1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 14. NRW-Treffen Am >>16.01.2009<<

THEMA: 14. NRW-Treffen Am >>16.01.2009<<
Startbeitrag
OttoCar - 06.01.09 14:11
Hallo zusammen
Es ist wieder so weit.
Es steht der nächste NRW-Treff an.

Veranstaltungsort:
Termin: Freitag, 16.01.2009 ab 19 Uhr
Ort:
Gaststätte Heerdter Schlüssel
40549 Düsseldorf (Heerdt),
Nikolaus-Knopp-Platz 28


Gruß Otto

Hallo Otto,

wollte dich schon deswegen anrufen. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.

Gruß
Karsten
Hallo Otto,

schön und ich hoffe, dass der Termin passt - entscheidet sich bei mir jetzt am Freitag.
Wer eine Mitfahrmöglichkeit vom westlichen Münsterland/Ruhrgebiet braucht : ich biete schon mal an (vorbehaltlich es klappt).

Schön, Schön, aber da mein Fahrer bald die Flucht auf seine Insel macht, es soll hier zu Kalt sein, kann ich noch nicht sagen ob ich dabei sein werde. Sollte jemand hier aus der Richtung ( Dortmund ) kommen, würde ich gerne mitfahren.

Gruß Jürgen
Hallo liebe GemeiNde :)

ich wohne ganz in der nähe von Düsseldorf und bin bisher immer allein mit meiner Modellbahn. Da klingt so ein Treffen ganz interessant.
Meine Frage:

Was passiert auf so einem treffen? Ist das eine Art "Stammtisch" wo gequatscht und getrunken wird oder so ähnlich?

LG     Michael
moinsens,

Thalys:

genau so isses, man trinkt und isst (was man aber nicht muss), tauscht Erfahrungen aus und stellt seine Neuheiten vor (sofern vorhanden).

Also raus ausse Puschen rinn inne Büchs.

mfG

alles klar rockopa. Dann bin ich dabei :0)
Allerdings kann ich keine / kaum Erfahrungen austauschen, da ich es bisher noch nicht geschafft habe, eine N-Anlage fertig zu bauen.


Aber was nicht ist kann ja noch werden *g*


LG  Michael
Hallo rockopa,

bringst du dann meine 18er mit?

Ich habe gestern ein Gleiskomplettset bei ibäh geschossen. Vielleicht bekomme ich bis dahin noch meine Testplatte zusammengebaut. Diese soll dann analog und digital (MobileStation) fahrtüchtig sein.

Gruß
Karsten
@6 - Thalys1981:

Tach,

dann ist dies eine gute Gelegenheit, sich die Erfahrungen der Anderen zu Nutze zu machen, um evtl. Fehler beim Bau oder bei einer anstehenden Kaufentscheidung (für was auch immer) zu vermeiden.

Auf jeden Fall ist jeder 1zu160 Fan willkommen.

Gruß
Karsten
@ Karsten

das ist wahr ^^

Vorallem da ich Digital fahren (NUR fahren--Nicht schalten) möchte wäre das interessant eure Erfahrungen dazu zu hören da Digital absolutes Neuland für mich ist.


MfG     Michael
Hallo ,

ja, der NRW-Treff-Termin am nächsten Freitag paßt mir - ich komme und

biete : 2 Falten blau und eine Falte blau mit Warnstreifen

suche : oc/be Falten, blau/creme Rheingold Falte; kleine IDE und SCSI-Festplatten, Linux-Knoppix CD, DVD Laufwerk, alte und sehr alte DOS Disketten ...

gaga
@10
Festplatten?

Auf der kannst du aber nur kleine Dampfloks drehen... dafür aber mit 5400 rpm..

ich hätte noch eine 10er IDE Seagate ... oder soll´s noch kleiner sein ?

Grüße
wilfried
Hallo ,

# obw
ja, die würde passen - ich brauche die als bootfähige Platte zum Systemstart eines Betriebssystems. Bitte alles weitere über die Userliste ..

# rockopa
... soll ich Bismarck mitbringen ?

# K.U.
Danke - Mail ist raus

gaga
Hallo zusammen

Wollte den Thread nur noch mal nach vorne holen. Wegen der Erinnerungslücken bei einigen.

Otto
Hallo ,

>>Wollte den Thread nur noch mal nach vorne holen. Wegen der Erinnerungslücken bei einigen. <<

... ja, und wer noch kein Namensschildchen besitzt, der kann sich hier ein PDF zum ausdrucken von Schildern herunterladen : http://www.1zu160.net/impressum/1zu160-sticker.pdf

gaga
Bin dabei.

Gruß
Klaus Lehneis
Bringt jemand eine Teststrecke mit? Ich habe zwar mittlerweile meine Gleise aber noch keine Zeit gehabt, meine Teststrecke zu bauen.

Gruß
Karsten
Ich kann leider nicht dabei sein, und der Jürgen H, mit der Teststrecke ist leider auf seiner insel, ein Kälteflüchtling halt

Viel Spass euch allen.

Gruß Jürgen
Und, alles so ruhig hier, war nichts los ?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen W.

... erst mim Mopped einen auf wetterscheu machen und dann ne Welle schlagen ...

Nee, jürgen, war ein kleiner und feiner Treff Sobald ich Fotos* bekommen habe, lade ich die dann hoch.

* ich hatte von meinen Probe-Pappbauten einige Muster mit - und Karsten hat fotografiert.

Frag bitte mal den Otto, der nächste Termin (März) ist schon fixiert.

gaga
März ? Hier in DO ist am 27 März das Teffen.
War doch sonst immer alle 3 Monate.

Sollte das wieder zusammen fallen, werde  ich nicht kommen, den Termin kann ich nicht ändern.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

fällt zusammen!

Gruß Detlef
tja... ich werde wohl nach Dortmund kommen, da es weniger als die halbe Strecke für mich ist... zumindest soweit es die Arbeit zulässt!

Schade eigentlich das ich auch gestern nicht konnte. Ich war schon ewig nicht mehr beim NRW-Treffen... :(

Grüße, Sven
Danke Detlef für die Info.

Ja, dann bin ich nicht dabei.

Gruß Jürgen
Zitat

März ? Hier in DO ist am 27 März das Teffen.
War doch sonst immer alle 3 Monate.



Wenn wir denn regulären Termin genommen hätten, dann wäre dieser genau in die Osterferien gefallen und dies fanden wir nicht so glücklich.

Wir haben bewusst jetzt auch schon den Termin so früh bekannt gegeben, damit sich jeder darauf einstellen kann und evtl. vorab schon mal ein Feedback bekommen, wer kommt. Ist natürlich ein wenig unglücklich, dass der Termin jetzt mit dem Treffen in Dortmund kollidiert. Je nachdem wie das Feedback ist, muss man den Termin evtl. noch mal überprüfen.

Gruß
Karsten
Hatte aber beim 13. NRW Treffeb schon gesagt das unser DO Treffeb ende März ist.
Da der Jürgen H auch erst am 22.03. wieder von seiner Insel zurück kommt.

Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;