1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: GS-Wagen von Arnold (4850-4857)

THEMA: GS-Wagen von Arnold (4850-4857)
Startbeitrag
110 483-5 - 06.01.09 15:09
Guten Tag,

ich habe drei GS-Wagen von Arnold bei ebay ersteigert - woanders gibt es sie ja i.d.R. nicht. Die Wagen wurden als "neu" verkauft, und das Gehäuse gibt auch keinen Anlass, daran zu zweifeln. Allerdings war der Rahmen bei allen drei Wagen ziemlich nach unten durchgebogen, so dass die Schiebetüren fast rausfielen. Hat das auch schon jemand anderes bei dieser Modellreihe gehabt?

Viele Grüße

Frank

Das könnte an defekten Ballastgewichten liegen.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich die Gewichte bei bestimmten Wagen durch Oxidation aufblähen und so die Verformung des Fahrgestells verursachen.

Ob das auf deine Wagen zutrifft, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße - Udo
Ich habe auch einen solchen Wagen. Auch bei mir ist der Wagenboden (etwas) durchgebogen.

Diese Wagen aus dem ehemaligen Rivarossi-Programm wurden mit KKK überarbeitet. Dieses Durchbiegen ist m.E. die Folge einer unglücklichen Konstuktion, da der Wagenboden gegenüber dem Wagenkasten "verspannt" ist.

Ich habe den Wagen noch nicht geöffnet. Evtl. lässt sich der Boden am Gewicht ankleben.

@Udo

Das passiert bei den Roco Talbot-Wagen (kurze 2-achs Schotterwagen).

Gruss
Lavamat
Bei mir ist das mal bei 4-achsigen Personenwagen von Arnold geschehen, bzw. habe ich die Wagen gebraucht so gekauft. Allerdings war nicht das Gewicht der Hauptgrund bei den Personenwagen, sondern merkwürdiger weise das Fensterband.
Nachdem ich das zerteilt hatte, war der Bogen weitestgehend raus.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;