1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Selbstbau Masten f. Verkehrsschilder

THEMA: Selbstbau Masten f. Verkehrsschilder
Startbeitrag
Trixi - 06.01.09 22:28
Hoi FreuNde,

woraus baut ihr euch die Masten für Verkehrschilder ?

Ich finde die fertigen (kaufbaren) ziemlich unschön und viel zu dick und der Sockel unten ist ja wohl auch nicht das Wahre.

Doei
Trixi


Hallo,
Von Arnold gab es einmal ein Set Verkehrszeichen. Darin waren viele nadelähnliche, sehr spitze  Stahlstifte. Diese habe ich grau gestrichen und darauf die ausgeschnittenen Papier-Verkehrszeichen geklebt. Die Rückseite der Verkehrszeichen habe ich auch grau gestrichen.

Vielleicht kann man auch Stecknadeln verwenden, eventuell den Kopf abzwicken (den der Stecknadeln!). Die Nadeln kann man leicht in das Gelände eindrücken, bei hartem Untergrund kann man ein Loch bohren, dann hat man keinen hässlichen Fuß am Verkehrszeichen.

Grüße   Alfred
Hoi Alfred,

dann bin ich ja auch auf dem richtigen Weg :)

Ich benutze ebenfalls Nadeln (ohne Kopf) und klebe ebenfalls meine Verkehrschilder (auf Fotokarton 219 mg/m²) mit Leim, der durchsichtig austrocknet auf.

Dann ebenfalls ein Mini-Loch gebohrt und reingestöpselt (vorher ebenfalls grau gestrichen).

Die Höhe meiner Masten liegt zwischen 13,75 und 18,5 mm da die Original 2 m, 2,3 m und 3 m hoch sind.

Doei
Trixi

Los Trixi, zeig mal ein Foto von den Schildern, die deinen richtigen Weg pflastern. Klingt nämlich gut!

Schöne Grüße, Carsten
Ich benutze ebenfalls Stecknadeln. Kopf abzwicken. Schilder auf Karton gedruckt.
Mit Sekundenkleber festgeklebt. Fertig.

Gruß aus dem Erzgebirge (z. Zt. -20 Grad)
Andre
Auch ich benutze Stecknadel, farblich entsprechend "angeschmutzt" ... - aber den Kopf  eben nicht abgetrennt! Denn in dem Loch (Öse) hält sich prima ein Tropfen Kleber U+h+u+...
Bild? Guckst du hier:

Grüsse
Dieter B.

Die von 160er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ich nehme 0,5mm Stahldraht (1m um die 10 cent) und drucke meine Schilder aus einem Grafikprogramm dazu auch noch selbst!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;