1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Unkonstante Geschwindigkeit

THEMA: Unkonstante Geschwindigkeit
Startbeitrag
Andy68 - 06.01.09 23:37
Hallo,
heute meine erste Frage in diesem Forum...

Seit kurzem laufen erstmals Züge zum Test auf meiner ersten im Rohbau fertigen Strecke. Nun fällt mir auf, dass die (4) Loks nicht konstant laufen, sondern die Geschwindigkeit in einer leichten "Sinuskurve" in Intervallen von etwa 1sec anheben und senken. Es ist egal, ob eine Lok läuft oder alle 4 gleichzeitig Dabei funktioniert die Lastregelung jedoch perfekt; die Loks fahren bergauf wie bergab gleich schnell, aber auch da unregelmässig. Alle anderen Funktionen der Decoder funktionieren tadellos. Die (DCC-) Decoder sind unterschiedlicher Herkunft und ich weiß nicht genau, welche es sind.  Die Zentrale ist (noch) die Central Control von Arnold, die ich vor etwa 10 Jahren gekauft hatte...
Kennt jemand dieses Phänomen???

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas.

welche Spannungs-Versorgung hast Du?

Einen spannungsweichen Trafo?

Um mal "logisch" anzufangen

Hans
Guten Morgen,

nein, als Stromversorgung habe ich den dazugehörenden Märklin-Trafo 6002.

Aber wenn wir gerade von Stromversorgung reden...:
Kann es sein, dass es an der momentan provisorischen (!)  Einspeisung über "normale dünne Modellbahnkäbelchen" hängt?

Viele Grüße

Andreas
Ja!
Oh, das ist schlecht; oder besser: das ist gut! Dann werd ich das mal schleunigst ändern und sehen, was passiert...

Ich meld mich nochmal, wenn ich die Stromzufuhr geändert habe

Vielen Dank für die Antworten

Viele Grüße

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;