1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: gesucht wird: 101 001 orientrot Roco 23310

THEMA: gesucht wird: 101 001 orientrot Roco 23310
Startbeitrag
maxGrasser - 07.01.09 00:45
Hallo,
ich bin verzweifelt am suchen nach der orientroten 101 001 von Roco, Artikelnummer 23310. Das Modell wurde schon vor Jahren aus dem Sortiment genommen. Die einschlägig bekannten Onlineshops + die, die Google ausspuckte, habe ich schon abgesucht - nichts.
Ebay fällt weg, 1. bin ich dort nicht angemeldet und 2. gibts dort aktuell sowieso keine.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Danke!

Hi !

Wenn es nur die 101 001 sein soll, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen, soll es nur die Lackierungsvariante Orientrot / Grau sein soll wird hier eine im Forum angeboten.

http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=4667

Gruß Thomas
...es gab bislang im Modell aber nur die 101 001 in orientrot - von Roco!
Die angebotene 101 muss schon allein wegen der Nummer eine in verkehrsrot sein.

FLM könnte eigentlich auch mal eine machen, es böten sich ja noch zwei an. Notfalls mit dem zynischen Spar-Werbespruch drauf...und dazu den blauen IR mit glattem, grauen Dach und neuen DBAG-Logos...

Gruß,
Alexx
Hallo,

ich habe das Modell, neuwertig, wenig gefahren, OVP. Die Lok ist derzeit mit GFN Profikupplungen und Tran DCX73 (sic!) DCC Decoder bestückt (kann ich auch ändern).

Möchte allerdings kein Hehl daraus machen, dass das Modell der ersten Bauserie entstammt und die ersten Roco 101er eine Geräuschkulisse erzeugen, welche über jeden Sounddecoder erhaben ist

Die Lok steht zwar eigentlich nicht zur Disposition, aber wenn Bedarf besteht kann ich mich gerne auch davon trennen. Bitte um Kontaktaufnahme mit einem fairen Preisvorschlag - mit den aktuellen Aktionspreisen kann ich nicht mit, da der reguläre Preis damals wesentlich höher war.

Grüße, Peter W.
Unter http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=352360 hab ich Fotos eingestellt.

Beim Original war damals meines Wissens nur die 001 noch in orientrot, ab 002 war dann das verkehrsrot dran. War grad die Zeit, wo man sich dachte, ach ein neues Farbeschema wär recht.

die 004 (Roco 23311) ist auf alle Fälle in verkehrsrot.

Roco hat die beiden Lok, angeblich auch mit den Veränderungen am Gehäuse, umgesetzt. Hab da erhlich gesagt, nie genau geschaut, was da anders wäre.

Ich denke Roco hat und den Einzelkämpfer beschert, weil sie damals unbedingt vor Fleischmann die 101 auf dem Markt haben wollten. Die waren leicht ein halbes oder dreiviertel Jahr vor Fleischmann draussen.

Schön für uns
Hallo,

die BR 101 wurde bis zur 003 in Orientrot, aber bereits im neuen Design ausgeliefert. Erst die 004 war dann Verkehrsrot.

http://www.br-101.de/start.php?s=foto101&start=0&ende=40&n=1

Liebe Grüße aus Berlin,
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;