1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: LS Model TUI Reisezugwagen-Set in Auslief.

THEMA: LS Model TUI Reisezugwagen-Set in Auslief.
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 07.01.09 15:35
Hallo zusammen,
habe heute die Info bekommen, das die TUI Reisezugwagen-Set sich in der Auslieferung befinden. Meine Rechnung haben ich heute auch schon bekommen.
Also schon mal mehr Vorfreude...
So bald Sie da sind erfolgen, Fotos von mir.
Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

schöne Nachrichten. Dann heißt es bald, den Sparstrumpf zu löchern...

Schöne Grüße, Carsten
Na,wenn das mal keine gute nachrichten sind...

Schönen abend noch
Michael
Hallo,

ich fänd es schön, wenn jemand dann bald über das Rollverhalten der Wagen berichten würde, weil das bei den "Belgieren" nicht so dolle war..

Gruß

Christian
Hallo Christian,

war bei meinen auch nicht anders, ich habe ihnen aber ein vernüftiges Rollverhalten beigebracht. Kennst du die Lösung? Kostet nur etwas Zeit. Ist aber bei einem 50€ Modell eigentlich induskutabel.

Viele Grüße
Georg
@Georg,
wer auch immer die Lösung kennt, ich jedenfalls nicht
Und meine Belgier rollen auch sehr mäßig.
Kannst Du uns die Lösung mitteilen?  Wäre nicht schlecht.

Gruß Christoph
Hallo Christoph,

folgendes hat bei meinen geholfen: Die Achsen schlackern ziemlich in den DG, die Spitzachslagerung dürfte so kaum zum tragen kommen. Ich habe die DG Wangen abgezogen (sind nur gesteckt) alle Grate entfernt und gesäubert. Dann die DG so befeilt, dass die Wangen etwas weiter nach innen kommen, Maß muss man einfach ausprobieren, wenn man zuviel abfeilt ist es ja nicht schlimm, einfach etwas unterlegen, damit die Wangen nicht zu weit reinkommen. Das wars auch schon. Meine rollen bedeutend besser. Wenn man das genaue Maß hat, kann man es sicher noch optimieren.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Georg

Hallo,

@ Christoph

Ich habe bei meinen Belgiern die Radsätze gegen Thomschke 15,2 *5,6 mm ausgewechselt, damit laufen sie OK. Wenn man dann auch noch den Kupplungskopf gegen einen beliebigen Normkopf eines anderen Herstellers austauscht entkuppeln sie auch nicht mehr. Beides darf (besonders bei so teuren Wagen) eigentlich nicht sein.

Gruß Engelbert
Hallo Ingo,

tolle Nachricht! Kannst Du denn dann auch alle, die bei Dir vorbestellt haben, zeitnah beliefern?

Gruß.

Boris
Hallo !

@ Ingo:
Das ist  ´ne tolle Sache !
Bitte schreib doch  -wenn möglich gleich mit Fotobeitrag- ,wenn Du die Sets in Deinen Händen hältst. Denn bisher gibt´s ja keine Fotos von dieser Neuheit, von den (schlechten) Fotos der ersten Muster mal abgesehen.

@Boris:
Es geht mich zar nicht direkt etwas an, aber wenn Du eine Frage an Ingo in seiner Funktion als Händler bzw. als Deinen Geschäftspartner hast, wäre eine DIREKTE Kontaktaufnahme via E-Mail oder Telefon etwas angebrachter.
Ich an seiner Stelle würde zu Geschäften in einem öffentlichen Forum jedenfalls keine Stellung nehmen.
(Außerdem: Solange er die Lieferung nicht erhalten hat, kommt diese Frage eh´ zu früh.)

Gruß,
Berndt
@Berndt:

Du hast Recht. War etwas Euphorie im Spiel. Wer von den Vorbestellern freut sich nicht auf die TUI-Wagen? Kann es kaum erwarten die Sets in meinen Händen zu halten! Werde, nach dem Ingo vom Eingang der Ware berichtet hat, Kontakt zu ihm aufnehmen. Von Lieferengpässen oder Ausverkauf der Ware war ja bisher nicht die Rede.

Gruß.

Boris
Hallo Boris,

wenn du bei Ingo bestellt hast, bekommst du sowieso eine Rechnung, sobald er die Ware hat. Falls nicht, dann wäre ein flotter Anruf bestimmt nicht verkehrt

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Christoph,

ich hatte noch folgenden Tipp bekommen, den ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert habe;

>>>
Antw. Nr. 78 - Thema: L.S.Models N-Programm 2008
ACE - 23.11.08 13:35

Hallo Christian,
Das Problem liegt darin, dass bei den LS-Belgiern die Achsen zu kurz sind. Du kannst das Problem aber ohne jeden Kostenaufwand in den Griff bekommen. Gehe wie folgt vor:
- Schraube die Drehgestelle ab.
- Nimm die Achsen heraus.
- Die Drehgestelle bestehen aus drei Teilen. Ziehe die Seitenteile ab.
- Jetzt siehst Du, dass der Drehgestellmittelteil (mit den Bremsklötzen) rechts und links einen Vorsprung hat, den Du abfeilen solltest, und zwar so, dass beide Seitenteile völlig flach sind.
- Eventuell musst Du an den Drehgestellseitenteilen die Aufnahmezapfen kürzen, damit diese nach dem Zusammenbau wieder eng am Mittelteil anliegen.
- Setze die Achsen wieder ein und stecke dann die Seitenteile wieder in die Aufnahme am Mittelteil.
- Bevor Du ein Drehgestell wieder unter den Wagen schraubst, mach mit diesem Drehgestell einen Rolltest. Es müsste jetzt wesentlich leichter laufen.
- Ansonsten noch einmal demontieren und nachfeilen.
- Wenn Du zufrieden bist, die Drehgestelle wieder unter dem Wagen montieren.
Im Ergebnis rollt der Wagen wesentlich besser.

Noch eine schönen Sonntag
ACE
<<<<

Grüße, Christian

Hallo zusammen,

wenn die Wagen als Kurswagen gelaufen sind, war dann ein TUI-Treff-Wagen dabei? Sprich, welches der beiden 3er-Sets bietet sich an, wenn man keinen reinen TUI-Zug bilden möchte?


Mike
Guten Abend Michael,

die Suchfunktion hätte auch hier weiter geholfen. Schau mal hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=333471#8
Da wird das Thema umfassend abgehandelt.

Beste Grüße,

Olaf

Hallo Olaf,

den angegebenen Thread und auch die Artikel bei Drehscheibe Online kannte ich schon. Nur zur Zugbildung steht dort nicht so viel oder ich habe es überlesen.

Gefunden habe ich, daß die Züge nur am Anfang typenrein gebildet worden sind. Auf den späteren Fotos sind dann mehrere TUI-Wagen mit IC-Wagen zu sehen. Ich kann aber nicht erkennen, ob in diesem Fall ein Treff-Wagen dabei ist.

Schönen Abend noch
Mike
Guten Abend Michael,

es gab ja nur drei Treff-Wagen. Diese wurden meines Wissens nur in den TUI-Sonderzügen eingestellt. Später wurden die Treff-Wagen wie auch ein Teil der Liegewagen an die NS verkauft. Somit ist es sehr wahrscheinlich, daß die Treff-Wagen nur in den artreinen TUI-Zügen eingesetzt wurden. Das Set deiner Wahl wären demnach das 76001 bzw. zum Ende der TUI-Wagen (also nach Verkauf eines Teils der Wagen an die NS), das Set 76017.
Das Set 76017 besteht nur aus zwei Liegewagen Bcvmh und diese tragen dann auch kein TUI-Logo mehr, so wie das zum Ende der TUI-Züge bzw. Wagen der Fall war.

Beste Grüße,

Olaf

PS: Ist aber im Prinzip alles (nur die Vorbildinformationen) in den DSO-Threads nach zu lesen.

Hallo Olaf,

vielen Dank für für Deinen Rund-Um-Die-Uhr Support

Diese Informationen helfen mir wirklich weiter. Da mein Schwerpunkt die späte Epoche III bis frühe Epoche IV ist, ist das Set 76001 wohl das richtige für mich. Weil mich der Treff-Wagen aber schon reizt und er auch etwas Abwechslung bringt, fällt mir vielleicht auch noch eine Ausrede für seinen Einsatz ein.

Vielen Dank nochmals
Mike
Guten Abend Michael,

frühe Epoche IV heißt für mich eigentlich vor ozeanblau/elfenbein also vor 1976. Die TUI-Wagen sind aber erst ca. 1979 geliefert worden. Ab Sommer 1980 fuhren die Züge hauptsächlich als komplette Garnituren, somit brauchst Du gar keine Ausrede für den Einsatz des Treff-Wagens!
Die einzige Ausrede die Du brauchst ist, daß die Züge bei Dir *überhaupt* fahren, denn es gab sie ja zur frühen Epoche IV noch gar nicht.
Trotzdem sehen die Modelle (zumindest die Muster die ich in Köln gesehen hatte) sensationell aus. Ich denke, daß meine Modell in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, dann werde ich wohl auch ein paar Bilder davon machen.

Übrigens, falls Du Dir mehrere Sets zulegen solltest, meine Empfehlung:
#76001 (3x Bcvmh) , #76002 (2x Bcvmh, 1x WGtmh) und dann noch das Set #76015, da ist mindestens ein Wagen mit dunkelbraunem Dach dabei. Wie der aussah siehst Du hier:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?31,3219503
Einfach geil!!!

Anbei noch ein Auszug aus dem DSO-Thread:
Zitat

Anfangs fuhren die TUI-Ferienexpress Züge noch in reinen Garnituren. Mit der Zeit wurden auch Kurse zusammen mit DB-Wagen gefahren. Eine kleine Zusammenstellung findet sich, neben noch vorhandenen Bildern von Heinrich Priesterjahn, in in diesem Thread. Ebenso etwas über den TUI-Liegewagen der einmal wöchentlich fahrplanmäßig einem IC als Einzelläufer angehangen wurde.
Ab 1986 erweiterte die TUI ihr Fereinexpress-Angebot auf Autoreisezüge. Dieses konnte, obwohl die DB eine gute Auslastung in ihren Zügen vorwies, die Trendwende nicht mehr aufhalten.
User "rolwie" zeigt in einem Beitrag noch diverse Reisebüro Sonderzüge aus dem Jahr 1993. Wie Jens Bühren schon dazu geschrieben hat: "Bemerkenswert ist daß zu dieser Zeit die TUI-Embleme schon von den Wagen entfernt worden waren, da aufgrund der gesunkenen Nachfrage auch nicht-TUI-Reiseveranstalter ihre Gäste mit diesen Wagen befördern konnten. Im DB-Deutsch wurden die Züge dann als KA (Kooperationszug mit Autobeförderung) bezeichnet. Die Wagen waren zu diesem Zeitpunkt schon recht abgewohnt.“



Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf,

Zitat

Trotzdem sehen die Modelle (zumindest die Muster die ich in Köln gesehen hatte) sensationell aus



Das ist der Grund, warum ich auch einige Wagen haben möchte. Aus meiner Jugend in der Ep. IV habe ich recht viel Rollmaterial, dann war etliche Jahre Pause. Beim Wiedereinstieg habe ich den Schwerpunkt mehr auf Ep. III verlagert. Aber in der letzten Zeit finde ich auch wieder mehr Gefallen an der Ep. IV, vermutlich, weil es mittlerweile doch schon recht lange her ist.

Daher sind für mich die Sets mit den Ursprungs-Version passender, da es sonst ja schon in Richtung Ep. V geht.

Vielen Dank für das tolle Bild!

Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
nun sind auch die LS Models Tui wagen bei mir heute eingetrudelt....
Wie versprochen sende ich euch mal die Bilder dazu:

TUI Set 76001 bestehend aus
76001-1  = Bcvmh Betriebs Nr: 61 80 05 -90 101-1 bis 200 km/h
76001-2  = Bcvmh Betriebs Nr: 61 80 05 -90 104-5 bis 200 Km/h
76001-3  = Bcvmh Betriebs Nr: 61 80 05 -90 117-1 bis 160 km/h

Fotos:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Tui Set 2 Artikel Nr: 76002
Bestehend aus:
76002-1 = Bcvmh Betriebs Nr: 61 80 05 - 70 123-9 bis 160 km/h
76002-2 = Bcvmh Betriebs Nr: 61 80 05 - 90 100-3 bis 200 km/h
76002-3 = WGtmh Betriebs Nr: 61 80 09 - 90 201-5 bis 200 km/h

Fotos dazu:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


unter der Artikel Nr: 74004 sind auch die NS Wagen gekommen:
74004-1 = Bcvmh Betriebs Nr: 61 84 50 - 70 122-1 bis 200 Km/h
74004-2 = Bcvmh Betriebs Nr: 61 84 50 - 90 109-4 bis 160 Km/h

Fotos dazu:

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße
Hallo Ingo, sehr, sehr schön! Echte "Superschleudern". Jetzt die Rechnung bitte

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Ingo!

Seit fast 25 Jahren wünsche ich mir die TUI-Wagen in Spur N. Nun geht der Wunsch endlich in Erfüllung! Selten habe ich so sehnsüchtig auf eine Rechnung gewartet wie diesmal.
Danke für die tollen Bilder! Die Vorfreude steigert sich ins Unermeßliche.

Herzliche Grüße
Elmar
Hey Ihr,
hätte gestern schon die ersten raus senden können, war aber stark eingeschrängt, da Privat in der Wohnung die Handwerker 3 Kernbohrungen ect machen müssen.
Verpreche aber, das jenigen heute Post von mir bekommen, und bald Ihre TUI in den Händen halten könnt.
PS: Die Serie die ich bekommen habe ist schon vergriffen, werde heute oder morgen noch abklären ob ich noch nachordern kann.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,
echt klasse Fotos.Sind wirklich schöne Modelle.
Jetzt noch die Rechnung.......perfekt!
MFG
Michael
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Fima LS-Model telefoniert.
Die erste Serie TUI 76001 und 76001 ist Ausverkauft beim Hersteller.

Jedoch wird noch einmal eine Serie kommen ende Februar / Anfang März 2009.
Die jetzt noch keine Rechnung (nur die letzten Bestellungen ab letzte Woche) bekommen haben, müssen sich alle noch etwas gedulden. Werden also nach geordert!

Ingoformative Grüße

@ Ingo: Puuh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt, gerade noch rechtzeitig bestellt...
Gruß Reinhard
Zuege und Mehr in der Hamburger Innenstadt hat eventuell noch einige Sets ...

Gruss

RS
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur bekannt geben, das die 2. Serie der TUI Wagen sich in Auslieferung befindet.
Des weiteren kommt das erste Set vom 79005 City Night Line.

Ingoformative Grüße

Servus,

hab meine City Night Line Set seit letzter Woche zu Hause, die Wagen sind wirklich total schön, gefallen mir sehr gut. Bin gespannt auf die restlichen CNL-Sets.

Hier noch zwei Bilder:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/CNL1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/CNL2.jpg

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
sehr schöne Fotos von Dir. Toll !!
Danke für diese hier.
Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

hast Du noch ein Set 76002 bei Dir???

Gib mir bitte kurze Info.

Danke
Gruss
eNler
Wenn die Warenlieferung mit meiner Lieferliste 100% übereinstimmt.....Ja habe ich!
Gruß

Ingo
Servus,

meine Wagen sind auch angekommen. Anbei ein paar Fotos.

Die gefallen mir fast noch besser als die TUI Wagen

Schönes WE

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tomkat,

die sehen sehr edel aus! Einziger Kritikpunkt an denen und selbstredend den TUIs sind die komischen "Nippel" die aus den Schlusslichtern rausschauen. Wirkt ein wenig "französisch" und sollten tatsächlich bündig mit der Stirnwand sein.

Schöne Grüße, Carsten
Je trouve, est français, pourtant, tout à fait. Seulement je ne peux pas le parler

So, oder so ähnlich
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Bilder. Und ja, die Wagen sehen wirklich "goil" aus!

Beste Grüße,

Olaf

Hallo,

hat die zweite Lieferung der TUI-Wagen-Sets 76001 und -02 eigentlich andere Wagennummern als die erste Auflage?

Das ist bei den winzigen Nümmerchen zwar nicht so wichtig, aber ich könnte dieses Detail gegebenenfalls gegenüber meiner Geldbörse als Argument für den Erwerb dreier weiterer Exemplare dieser schönen Wagen verwenden ... .

Danke!

Gruß
Karl
Hallo Karl,

das Set 76002 hat folgende Betriebs-Nummern:

WGtmh = 61 80 09 - 90 201-5
Bcvmh = 61 80 05 - 90 100-3
Bcvmh = 61 80 05 - 70 123-9

Damit unterscheiden sie sich von den Betriebsnummern des Sets 76001. Auch in diesem Punkt ist LSModels perfekt.

Gruß
K.U.Müller


Hallo K.U.,

danke für die schnelle Antwort.
Dass in 76001 von LS andere Wagennummern vergeben wurden als in 76002, das ist mir allerdings klar, da ich beide Sets habe.

Ich möchte nun konkret wissen, ob beim neu aufgelegten Set 76001 andere Nummern vergeben wurden als bei der Erstauflage dieses Sets.
Die "alten" Nummern aus 76001 sind:
61 80 05-90 101-1
61 80 05-90 104-5
61 80 05-90 117-1
Sind die Nummern aus dem "neuen" Set 76001 gleich oder - hopefully  - anders?

Danke!

Es grüßt
Karl
Hallo Karl,

andere Numemrn fänd ich auch klasse, habe trotzdem schon drei weitere bestellt

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Karl, hallo Carsten,

habe gestern die beiden Sets aus der 2. Serie bekommen.
Die Wagennummern sind identisch mit den oben aufgeführten, also demnach nicht geändert.

Gruß Lars
Hallo Lars,

danke für die Info, auch wenn's nicht die erhoffte ist.

Es grüßt
Karl
@42

Guten Abend Lars,

kannst Du mal bitte nachsehen, ob die Kanten der Schürze braun eingefärbt sind. Dies wurde beim ersten Los nicht berücksichtigt. Falls Du nicht genau weiß was ich meine, dann schau Dir mal das Bild @15 in diesem Thread an: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=354910#15

Vielen Dank!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf,

eben bekam ich drei Wagen. Die Schürzenkanten sind in wunderbarem Schokobraun lackiert. Jetzt kann ich die ersten Wagen entsrpechende nachbehandeln...
Interessanterweise habe alle drei Wagen Schlingerdämpfer, obwohl einer davon nur für 160 km/h ausgerüstet sein soll. Werde nachher mal vergleichen, wie das bei denen der ersten Serie ist. Meines Wissens sind die Schlingerdämpfer bei diesem Drehgestelltyp Bedingung, bzw. Erkennungszeichen für die 200-km/h-Eignung.

Schöne Grüße, Carsten
Guten Tag Carsten,

Zitat

Die Schürzenkanten sind in wunderbarem Schokobraun lackiert.


gut, dann wurde die Kritik bei L.S.Models bzw. Modern Gala "ja erhört.

Da die Schlingerdämpfer extra angesetzte Teile sind, kann man sie auch abnehmen (und als Ersatzteile aufbewahren).

Beste Grüße,

Olaf

Zitat

gut, dann wurde die Kritik bei L.S.Models bzw. Modern Gala "ja erhört.



Das ist sehr beachtlich und ungewohnt. Hut ab.

Gruß
Eglod
Bei meinen Sets fehlt bei zwei Wagen eine Kupplung, ist das anderswo auch so?
Gruß Lars
Moin zusammen

Auch meine bei Ingo bestellten TUI-Wagen sind jetzt da. Sehr schöne Teile.

@ tomcat:
Bei den CNL-Wagen fällt mir auf, das die Fallrohre der WC´s noch vorhanden sind. Sollten diese nicht der vergangenheit angehören? Oder sind diese Wagen nicht auf geschlossene WC-Systeme umgebaut worden?

Gruß
ArNd

Hier noch Bilder meines ersten Touri-Zuges:


Die von ArNd zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ArNd,

deine Nachtaufnahmen sind klasse! Ich habe auch die blaue Gefaltete als Zuglok vorgesehen.

Zitat

Da die Schlingerdämpfer extra angesetzte Teile sind, kann man sie auch abnehmen (und als Ersatzteile aufbewahren).



Olaf, stimmt, ich erinnere mich, abnehmbar! Find ich sehr nobel, dass man hier statt Zu- eben Abrüstteile hat, aus denen dann Ersatzteile werden.


Schöne Grüße, Carsten
@ Arndt

Morgen. Doch, die Wagen haben die Fallrohre, sieht man bloss nicht auf dem Foto.

Alles perfekt an den Wagen.

Edit: Sieht man nur "schlecht" weil die auch in hellem grau sind und mein Hintergrund weiß

Grüsse aus München, wo es grad schneit

PS in neun Monaten ist Weihnachten, schon an Geschenke gedacht?
Hallo

Was ich in Nr.49 meinte,  das die an den Modellen vorhandenen Rohre eigentlich nicht da sein dürften. Ich hatte sie auf den Bildern wohl gesehen. Der Umbau auf geschlossene WC´s erfolgte bei den Reisezugwagen doch parallel zur Druckertüchtigung für die damals neuen Hochgeschwindigkeitstrassen Han.-Würzb. und Mannh.-Stg. in den 80ern.
Anschl. wurden auch alle anderen WC´s umgebaut. Auch aufgrund von Klagen der Anwohner an den Kanalhochbrücken am Nord-Ostsee-Kanal (Klage auf saubere Wäsche, oder so...).

Zu meinen Bildern: Die Aufnahmen habe ich mit Stativ und normaler Zimmerbeleuchtung gemacht. Je einmal mit und einmal ohne Blitz. Die Blitz-Bilder sind entschieden zu hell geworden und die Farben der Modelle und der Anlage sehen sehr "künstlich" aus. Eine völlig andere Wirkung.

Hier mal ein Bild zum vergleichen:

Die von ArNd zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ArNd,
mir ist es eigentlich relativ egal, ob die Rohre an den Modellen da sein dürfen oder nicht. Finde es toll, dass mit LS Models ein Hersteller diese Wagen in für mich überzeugender Qualität auf den Markt gebracht hat.

Noch besser gefallen mir Deine Fotos. Super! Gerne mehr davon!

Viele Grüße,
Mathias
@ArNd

Da hab ich wohl zu schnell gelesen.

Wäre ja kein Problem, die beiden Dinger wegzumachen.

Im normalen Einsatz sieht man sie eh nicht und da lass ich sie mal lieber dran.

Gruß Tom
Hallo ArNd,

schöner Fotovergleich, der mal wieder zeigt, dass direkter Blitz "Schrott" ist, zumindest für unsere Modellfotobelange. Also, keine Angst vor Stativ, zur Not einer anderen stabilen Abstützmöglichkeit und mit langer Belichtungszeit bei Raumlicht knipsen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Thomas,

schönes Bild aus der "Endzeit" der TUI's. Die Wagen tragen schon keine TUI-Logos mehr.

Beste Dank.

Gruß,

Olaf
Jaaaaaa lebt denn der alte ......

Mahlzeit Olaf, alles klar bei Dir? Nächste Woche sollten meine 1200er Weichen eintrudeln

Wenn Du mal wieder bei Audi bist, meld Dich.

Gruß Tom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;