1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Neuheitenwünsche Strassen-Containertransport

THEMA: Neuheitenwünsche Strassen-Containertransport
Startbeitrag
wolfgaNg - 09.01.09 21:27
Post-Container-Lastzug
für Andy im Wunschbeitrag von N-Spur-Blaulicht

ich bin schon lange hinter HERPA her,
endlich die Sattelzüge
auch als Lkw mit Hänger aufzulegen
mit 20'-Container-Ladungen
für
DHL - DP AG - DANZAS - AT Post - CH Post - DPD - TNT - HERMES - Schenker - ..........
und viele weitere Speditionen und Paketdienste

was sich da aus ein oder zwei Grundmodellen alles verkaufen lässt !!!!!

Ich werde es auch dieses Jahr wieder versuchen,
zum ...?... mal

wolfgaNg

Dann aber bitte mal keinen Actros!!!  MAN, Iveco, wäre wirklich mal ne Abwechslung.
Werni
Müssen ja nicht nur Container sein, Pritschen gehen ja auch.
Und wenn Herpa die Formen von Roco verwalten darf. Wie läuft das da jetzt eigentlich mit Minitanks im Herpa-Programm ab?
Hi,
möchte mich den Post LKWs MAN u.so mit Containern oder Wechselpritschen + Hängerzug voll anschliessen
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Werni

also da würde ich sogar 2-3 Actrosen zulegen,wenn ich dafür meinen LP 2224 Gliederzug (Eigenbau aus dem Wiking Anhängerzug)aus den späten 60-ern ausrangieren könnte...

Wenn es natürlich mal was anderes gäbe,hätte ich nichts einzuwenden!!

best wishes

  long
Alles richtig !
Und ich schließe mich meinen Vorrednern gern vorbehaltlos an.
Allerdings : Mir fehlt der Glaube !
Meiner.
Ich würde auch die alten Roco-LKWs wieder begrüßen. Scania, Volvo und den alten MB.
Bei einer Hängerzugversion wäre es aber das simpelste, erstmal die 3 vorhandenen Fahrerhäuser von Herpa zu verwenden. Eher realisierbar und spart Entwicklungskosten, aber lassen wir uns doch zur Spielwarenmesse überraschen.

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wir planen aktuell verschiedene Anhänger die zu den Universal Hobbies Zugmaschinen ( http://dm-toys.de/pages/d/produkte/obergruppe/sattelschlepper.html ) passen. Tiefbettschwerlaster, Containertransporter, Pritschenauflieger und vielleicht sogar ein Takauflieger wären denkbar.

Wir wissen nur noch noch ob aus Metall in einer Kleinserie oder aus Kunststoff in Großserie. Es fällt da recht schwer den wirklichen Bedarf einzuschätzen.

Grüsse

Daniel Mrugalski

Hallo
Was ich als aller erstes begrüßen würde, wäre mal ein alltägliches Fahrerhaus (MB Axor/Actros; MAN TGA LX/TGS oder ähliches.
Dann mal Varianten für den Kombinierten Ladungsverkehr (Wechselbrückenfahrzeuge mit 2/3 achs Fahrgestell und den passenden 2 achs Anhängern.
Natürlich ließen sich dann auch die Top-Luxus-Fahrerhäuser draufbauen (wenn der Hersteller nachdenk und dieses berücksichtigt!!!!!).
Immer nur Sattelzüge auf der Bahn macht irgnedwie keinen Spaß.
In N könnte man sich noch wunderbar austoben

@7
Ich würde es begrüßen, wenn auch mal ein Tankauflieger kommen würde (einer zur Tankstellenbelieferung) . Nur würde es Sinn machen, eine passende Zugmaschine mit anzubieten!!! Ein Scania P wäre dann die passende Zugmaschine

Gruß Marko
@ 7
Hallo Daniel,
bitte die neuen Modelle unbedingt aus Kunststoff da wir Autobastler dann unser Hobby in seiner Kreativität so richtig ausleben können !!
Gr. G.
Hallo,

Ich würde es vor allem begrüßen, wenn die Trucks von Herpa endlich mal ordentliche Räder bekommen. Roco hat schon vor 10 Jahren gezeigt, wie man es besser macht.

Gruß Lothar
Und wo bleiben die kleinen, ganz normalen Liefer-LKW um 7,5t heutiger Bauart?
Ja, ein Atego oder ein TGS wäre auch nicht schlecht
Das passt doch irgenwie zusammen !!

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=351482

Gr. G.
Hallo Gernot,

Zitat

Das passt doch irgenwie zusammen !!

JA und NEIN ! Ich glaube nämlich, daß Chris in dem Thread die Wünsche seiner Kunden erfragen wollte. Er muß ja irgendwie seine Produktion planen und evtl. Modelle die ihm eher liegen, weglassen.

Johannes
Hallo Daniel,
unbedingt die LKW Modelle in Kunststoff, Polystrol etc. fertigen lassen!!!!
Das ist dann die Möglichkeit für Bastler etc. die Modelle weiter zu veredeln, umbauen usw.
Dann dürfte das Interresse viel größer sein als bei Metallmodellen, und somit vermutlich auch der Absatz.
Große Bitte  " Kunststoffausfertigung "
Werni
Hallo zusammen,

Ich würde Container LKW aus der Epoche 4 sehr begrüssen; egal welcher Marke.
Vielleicht eine Idee für die (kommenden) Minis Serie von Lemke?

Gruss von Paul.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;