1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR 110 von Fleischmann

THEMA: BR 110 von Fleischmann
Startbeitrag
Thom(N)as [Gast] - 13.10.03 16:50
Ich habe mir die BR 110 in Blau von Fleischmann zugelegt.Artn:7335.Meine Frage von Arnold gibt es auch eine BR 110 in Blau,welche ist besser?Der Preis für das Arnoldmodell war mir dann doch zu hoch.Kann man vor diese Lok auch Silberlinge hängen der Epoche III.Danke für die Antworten.

Hallo Thomas

Technisch ist die Fleischmannlok die bessere Wahl, nach meinem Geschmach auch optisch.

Da die Lok Epoche IV beschriftet ist, ist ein Einsatz vor Epoche-III-Wagen nicht möglich. Die Wagen wurden nämlich 1966 und 1967 umgezeichnet, die Loks erst ab 1968.

Gruß Lothar

Hi ,
Natürlich kann man die Wagen anhängen .Die Kupplungen sind doch kompatibel .
Ob das nach den strengen Kriterien der Nietenzähler gut ist ,ist mir egal .
Ernst beiseite : Die Lok steht bei mir auch auf der Einkaufsliste .
Wie ist denn die Stromabnahme  ? Neigt die zum stottern ?

Grüße ,
Jürgen H.
Die Arnold-Lok ist etwas zugkräftiger, aber auch lauter und rauher.
Optisch ist die Fleischmann-Lok schöner, auch wenn die Verschleißpufferbohle bei dieser Lok eigentlich nicht verwendet wurde.
Grüße
Klaus
Die Fleischmann ist besser, Thomas.
Hast Du eine mit 2 (neuer) 4 Haftreifen erwischt? Wenn ja, tausch eine Haftreifenachse gegen eine Blanke aus.

Gruss
Cox
Es gibt die 110 in blau auch von Trix, und nein, ich meine nicht die Bügelfalte.
Wie ist die?
Die Minitrix 110 hat ebenfalls die Verschleißpufferbohle, sie basiert noch auf der altbekannten 140er, daher auch die relativ dicken Kunststoff-Dachleitungen. Die Bedruckung ist sauber, lediglich die DB-Kekse an den Frontseiten könnten eine Nummer kleiner sein. Während bei der aktuellen Fleischmann-Variante bereits die neueren Rangiergriffe und -tritte nachgebildet sind, hat die MT 110 noch die Umlaufstange. Die Fahreigenschaften meines MT-Modells sind überraschend gut, sie sind durchaus vergleichbar mit meiner GFN 111.
nenne die gfn 110 mein eigen und finde sie phantastisch vom fahrverhalten und optisch
Danke für die Antworten.Sie hat 2 Haftreifen unfd fährt ruhig und leise.Bin sehr begeistert von dieser Lok.Auch die Stromabnahme ist auch sehr gut.Ein schönes Modell.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;