1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Trix AE 6/6 Radsatz

THEMA: Trix AE 6/6 Radsatz
Startbeitrag
kuh56 - 11.01.09 23:14
Beim überfahren einer Weiche ist bei einem Kurzschluss beim nicht angetriebene Radsatz das Speichenteil weggeschmolzen.
Wer weiss wo mann solche Ersatzräder bekommt? Im Trixverzeichniss habe ich sie nicht gefunden. Die Sprengzeichnung (vermutlich 1977) gibt als Ersatzteil "Radsatz 1.-3 bzw. 4.-6. mit Nr. 41 2936 85" an.


MfG


huk

Hallo,

tja das ist schwierig...  für die Re4/4 gibts noch Radsätze (41207185)... aber die haben alle Zahnräder und sind mit 24.95 nicht gerade günstig... Du kannst aber ja die Räder runtermachen und auf die zahrradlose Achse wieder drauf.

Mail mich mal an... Ich steh in der Liste...

Gruß

Werner
Hallo Werner
Habe heute eine passende ersatzachse angeboten bekommen. Danka für Dein Angebot.

Gruss


huk
Tipp: Absicherung der Anlage überprüfen und reduzieren. Wenn bei der Ae 6/6 das Speichenteil schmilzt, hätte es auch jede andere Lok teffen können...

Felix
Hallo Felix
Das es jedes andere lok oder wagenrad hätte treffen können ist mir klar (übrigens es geschah auf einer arnold weichenzunge).
Ich verwende den booster und das HSI88 rückmeldemodul von ldt mit der rocrail sw. Wo und wie ist betreffend absicherung der hebel an zu setzten?
für tips bin ich dankbar.

mfg

huk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;