Anzeige:
THEMA: sandra + peco
THEMA: sandra + peco
an meine lieben modellbahn kollegen...wie bereits erwaehnt werde ich an weihnachten nach deutschland kommen. leider werde ich aber aufgrund der unvorhersehbaren wetterlage und das nicht vorhandensein von winterreifen (braucht man hier in wales nicht) fliegen. mein naechster auto trip wird erst im fruehjahr wieder sein. ich bitte um verstaendnis. mit moba gruessen sandra
StP [Gast] - 14.10.03 07:41
Hallo Sandra,
ich wußte es, irgendwann würdest Du mit jemandem aus dem Forum anbändeln
Wer aber dieser Peco ist? Klingt ja fast nach südwestlichem Europa. Internationalität!
=))))
Lieben (eifersüchtigen?) Gruß!
Steffen
ich wußte es, irgendwann würdest Du mit jemandem aus dem Forum anbändeln
Wer aber dieser Peco ist? Klingt ja fast nach südwestlichem Europa. Internationalität!
=))))
Lieben (eifersüchtigen?) Gruß!
Steffen
Cox [Gast] - 14.10.03 08:44
Guten Morgen,
ich verstehe sowieso nicht, wieso das Mädchen das vorfinanzieren und sich damit abschleppen muss. Porto ist kein Argument, immerhin muss man sich ja dann in Deutschland ohnehin treffen oder das Zeug versenden.
Sandra, Du hast doch sicher einen Stamm-Laden, wo Du die Teile kaufst. Kannst Du denen nicht die Situation schildern und Direktversand zu günstigen Tarifen, Versorgung mit Info-Flyern und vielleicht sogar Rabatte aushandeln?
Ich könnte mir vorstellen, dass auf den Laden dann ein Haufen Stammkundschaft zukommt.
Wie ist denn überhaupt das Preisverhältnis HESSE Hamburg zu UK? Lohnt sich das überhaupt?
Gruss
Cox
ich verstehe sowieso nicht, wieso das Mädchen das vorfinanzieren und sich damit abschleppen muss. Porto ist kein Argument, immerhin muss man sich ja dann in Deutschland ohnehin treffen oder das Zeug versenden.
Sandra, Du hast doch sicher einen Stamm-Laden, wo Du die Teile kaufst. Kannst Du denen nicht die Situation schildern und Direktversand zu günstigen Tarifen, Versorgung mit Info-Flyern und vielleicht sogar Rabatte aushandeln?
Ich könnte mir vorstellen, dass auf den Laden dann ein Haufen Stammkundschaft zukommt.
Wie ist denn überhaupt das Preisverhältnis HESSE Hamburg zu UK? Lohnt sich das überhaupt?
Gruss
Cox
NBO [Gast] - 14.10.03 09:18
Ich schließe mich Cox da mal an!
Wäre eine gute Idee und für Sandra wäre es sicher einfacher!
Grüße
NBO
Wäre eine gute Idee und für Sandra wäre es sicher einfacher!
Grüße
NBO
Dirk R. [Gast] - 14.10.03 09:56
@cox: Wie sind denn die Preise von HESSE Hamburg z.B. für 30 Flexgleise? Der hat wohl keinen Internetauftritt, oder? Ansonsten siehe zum Thema Peco-Gleise auch meinen Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=34939&start=2
Ich habe für 30 Flexgleise umgerechnet ca. 80 Euro (ohne Versand!) bezahlt.
Gruß
Dirk
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=34939&start=2
Ich habe für 30 Flexgleise umgerechnet ca. 80 Euro (ohne Versand!) bezahlt.
Gruß
Dirk
Cox [Gast] - 14.10.03 10:22
Da ist wohl Klaus Lübbe als Stammkunde gefragt. Der Laden ist jedenfalls hochseriös, auch ich kaufe schon über 10 Jahre dort. Die Preise sind vom Volumen abhängig. Es lohnt sich, den ganzen Bedarf auf einmal zu ermitteln und als Paket anzufragen. Bei mir waren das, ich habs schon mal erwähnt, bei 6 Paketen Flex, 60 Weichen und 60 Fulgurex etwa 40% Rabatt. Aber wie gesagt, es ist schon einige Zeit her und möglicherweise kann es Klaus aktualisieren.
Von mir hat Hesse eine dauernde Einzugsermächtigung so dass ich auch keine lästigen Einzelüberweisungen tätigen muss. Ob Internet oder nicht, die Dame hat Fax und Mailadresse und reagiert schnell.
Die deutschen Händler sind bei Stammkunden flexibler als man glaubt. Man muss sich nur von der "Geiz-ist-geil" - Schnäppchenjägermentalität verabschieden und bei einem Händler bleiben.
Es ist schon manchmal lächerlich, dass für 3 Euro Differenz bei einer 150-Euro-Lok der bewährte Händler gewechselt wird. Ein Händler, der einem auch schon mal mit speziellem Lieferservice behilflich ist. Solange die Preise nicht allzusehr aus dem Ruder laufen und der Händler gut sortiert ist, lohnt sich Stammkundschaft unbedingt.
Gruss
Cox
Von mir hat Hesse eine dauernde Einzugsermächtigung so dass ich auch keine lästigen Einzelüberweisungen tätigen muss. Ob Internet oder nicht, die Dame hat Fax und Mailadresse und reagiert schnell.
Die deutschen Händler sind bei Stammkunden flexibler als man glaubt. Man muss sich nur von der "Geiz-ist-geil" - Schnäppchenjägermentalität verabschieden und bei einem Händler bleiben.
Es ist schon manchmal lächerlich, dass für 3 Euro Differenz bei einer 150-Euro-Lok der bewährte Händler gewechselt wird. Ein Händler, der einem auch schon mal mit speziellem Lieferservice behilflich ist. Solange die Preise nicht allzusehr aus dem Ruder laufen und der Händler gut sortiert ist, lohnt sich Stammkundschaft unbedingt.
Gruss
Cox
sandra [Gast] - 14.10.03 10:31
ich versuche gerade in verhandlung mit peco zu treten, um einen versandhandel mit peco gleisen fuer deutschsprachige laender zu organisieren. sprich D, A, CH, NL, LUX. und wer sonst noch englisch und deutsch spricht. ich koennte dann sicherlich die preise von the signalbox matchen, wenn nicht sogar reduzieren. ich glaube es waere interessant fuer menschen, deren englischkenntnisse etwas laenger herliegen oder der sprache nicht maechtig sind. es muesste dann aber genug interesse bestehen, damit es sich fuer mich lohnt. peco verlangt eine mindestabnahme und ich moechte nicht eine anlage so gross wie ein fussballfeld bauen. wer haette denn interesse und koennte bitte jemand rausfinden, was fuer euch eine ueberweisung nach GB kostet?
Frank Höppner [Gast] - 14.10.03 11:09
Hallo Sandra,
es darauf an wie Du überweist aus Deutschland:
Überweisung von D nach GB in Währung "EURO"
Du kannst die seit 01.07.2003 mögliche EU-Standardüberweisung nehmen. Hier fallen für den Absender nur die normalen Buchungsgebühren einer Inlandsüberweisung an. Die Gebühren für einen Zahlungseingang in GB müsstest Du bei Deiner Bank in GB erfragen (auch wegen Umrechnung EURO in GBP in GB) da Kostenteilung SHARE.
Überweisung von D nach GB in Währung "GBP":
Hier ist nur eine normale Auslandsüberweisung (Z1) möglich. Die Kosten sind dann auch höher (2 Promille vom Gegenwert, min. 15,00 Euro) wobei die Kostenverteilung (OUR-alle Kosten Auftraggeber, SHARE-Kostenteilung, BEN-alle Kosten Empfänger) sein kann. Umrechnung EURo in GBP erfolgt beim deutschen Kreditinstitut.
Aus Deutschland ist also die EU-Standardüberweisung am kostengünstigsten.
So Sandra, jetzt gib mal Gas mit deinem Shop, ich bräuchte nämlich mal ein paar Gleise.
Schöne Grüße
Frank Höppner
es darauf an wie Du überweist aus Deutschland:
Überweisung von D nach GB in Währung "EURO"
Du kannst die seit 01.07.2003 mögliche EU-Standardüberweisung nehmen. Hier fallen für den Absender nur die normalen Buchungsgebühren einer Inlandsüberweisung an. Die Gebühren für einen Zahlungseingang in GB müsstest Du bei Deiner Bank in GB erfragen (auch wegen Umrechnung EURO in GBP in GB) da Kostenteilung SHARE.
Überweisung von D nach GB in Währung "GBP":
Hier ist nur eine normale Auslandsüberweisung (Z1) möglich. Die Kosten sind dann auch höher (2 Promille vom Gegenwert, min. 15,00 Euro) wobei die Kostenverteilung (OUR-alle Kosten Auftraggeber, SHARE-Kostenteilung, BEN-alle Kosten Empfänger) sein kann. Umrechnung EURo in GBP erfolgt beim deutschen Kreditinstitut.
Aus Deutschland ist also die EU-Standardüberweisung am kostengünstigsten.
So Sandra, jetzt gib mal Gas mit deinem Shop, ich bräuchte nämlich mal ein paar Gleise.
Schöne Grüße
Frank Höppner
DiWi [Gast] - 14.10.03 11:17
Hallo Sandra
Da GB leider nicht in der Euro-Zone liegt, sind Ueberweisungen nach GB je nach Bank sehr teuer.
Guenstiger ist es, wie bei TheSignalBox via Kreditkarte zu bezahlen. Je nach Kreditkartengesellschaft wird ein Fremdwaehrungsaufschlag von 1 bis 2,5% erhoben.
Gruss Dirk
Da GB leider nicht in der Euro-Zone liegt, sind Ueberweisungen nach GB je nach Bank sehr teuer.
Guenstiger ist es, wie bei TheSignalBox via Kreditkarte zu bezahlen. Je nach Kreditkartengesellschaft wird ein Fremdwaehrungsaufschlag von 1 bis 2,5% erhoben.
Gruss Dirk
Cox [Gast] - 14.10.03 11:52
Die Überweisung funktioniert problemlos per Kreditkarte. Außerdem hat man damit die Ware schneller. Gut bei den Engländern ist auch, dass sie meist ein komplettes Lager haben. Der Service ist professionell und freundlich.
Was ich da von 60 Euro Versand irgendwo gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder wars ein 20' Container (dann war es billig) oder aber es wurden extreme Eilzuschläge bezahlt.
Gruss
Cox
Was ich da von 60 Euro Versand irgendwo gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder wars ein 20' Container (dann war es billig) oder aber es wurden extreme Eilzuschläge bezahlt.
Gruss
Cox
Peter W. [Gast] - 14.10.03 11:59
Cox,
jetzt muss Sandra aber bald eine Handelsfirma gründen und Gewerbesteuer zahlen und Kreditkartengebühren zahlen...
- Direktbezug beim Hersteller i.d.R. nur an Fachhändler
- Kreditkartenvertrag mit Visa, Mastercard, Amex
Und wie sollen dann die günstigen Preise zu stande kommen? Sowas kann man doch nicht non-profit organisieren. Also warum nicht gleich über The Signal Box ???
Grüße, Peter W.
jetzt muss Sandra aber bald eine Handelsfirma gründen und Gewerbesteuer zahlen und Kreditkartengebühren zahlen...
- Direktbezug beim Hersteller i.d.R. nur an Fachhändler
- Kreditkartenvertrag mit Visa, Mastercard, Amex
Und wie sollen dann die günstigen Preise zu stande kommen? Sowas kann man doch nicht non-profit organisieren. Also warum nicht gleich über The Signal Box ???
Grüße, Peter W.
Dirk R. [Gast] - 14.10.03 12:29
@cox: Die 60 Euro Versand bei meiner Bestellung sind wohl darauf zurueckzufuehre, dass das Paket recht groß und schwer war. In England werden die Versandkosten nicht nur nach Gewicht, sondern auch nach Maßen berechnet (ist ja eigentlich auch logisch, oder?!?). Ich habe übrigens mal bei UPS vorbeigeschaut. Mit denen wäre unser Paket noch teurer gewesen (ca. 65 GBP, also um 100 Euro). Zusätzlich muß man auch bedenken, daß der Warenwert knapp 1000 GBP betrug, also eine zusätzliche Versicherung berechnet wurde. Mit der Deutschen Post AG (resp. DHL) in die andere Reichtung hätte das Paket auch immerhin über 40 Euro gekostet.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
mawo [Gast] - 14.10.03 12:38
Also ich weiß nur, das ich für einen Zahlungseingang aus Schweden 12,78 Euro bei meiner Bank berappen mußte.
Aussage meiner Bank: "die gebühren sind stets die gleichen zwischen 1 und 50.000 Euro."
In der Euro-Zone läufts besser, wenn man bei der Überweisung den BIC / SWIFT - code (bank identifier code) und den IBAN (international bank account number) angibt. Ohne diese Angaben kostets!
Gruß
Wolfgang
Aussage meiner Bank: "die gebühren sind stets die gleichen zwischen 1 und 50.000 Euro."
In der Euro-Zone läufts besser, wenn man bei der Überweisung den BIC / SWIFT - code (bank identifier code) und den IBAN (international bank account number) angibt. Ohne diese Angaben kostets!
Gruß
Wolfgang
Thommy [Gast] - 14.10.03 12:46
@all
Was die 30er Pack Flexgleise betrifft kann ich Dirk nur zustimmen ca. 80 EUR.
Ich hatte damals 2 x 30 bei TheSignalBox bestellt und für den versand 23,22 EUR bezahlt.
Gruß Thommy
Was die 30er Pack Flexgleise betrifft kann ich Dirk nur zustimmen ca. 80 EUR.
Ich hatte damals 2 x 30 bei TheSignalBox bestellt und für den versand 23,22 EUR bezahlt.
Gruß Thommy
Sir-Toby [Gast] - 14.10.03 13:45
Hallo!
Ich kenn mich bei den Preisen nicht so aus, aber ich habe gelesen, dass die Peco-Gleise in Deutschland von der Fa. Weinert vertrieben werden.
www.weinert-modellbau.de
Gruß, Sir-Toby
Ich kenn mich bei den Preisen nicht so aus, aber ich habe gelesen, dass die Peco-Gleise in Deutschland von der Fa. Weinert vertrieben werden.
www.weinert-modellbau.de
Gruß, Sir-Toby
Dirk R. [Gast] - 14.10.03 13:46
@Sir-Toby: Genau das ist der Grund, weshalb ich die Gleise in England bestellt habe: weil Weinert beim Preis mal eben 40 % draufhaut.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Thommy [Gast] - 14.10.03 13:59
@Sir-Toby
Fa. Weinert verlangt für 30 Flex 147 EUR ohne Versand. Vergleiche mal dieses mit den unter Nr.13 aufgeführten Preise.
Da wirst du feststellen das selbst mit Versand und Kreditkartengebühr "TheSignalBox" bei weitem günstiger ist.
Gruß Thommy
Fa. Weinert verlangt für 30 Flex 147 EUR ohne Versand. Vergleiche mal dieses mit den unter Nr.13 aufgeführten Preise.
Da wirst du feststellen das selbst mit Versand und Kreditkartengebühr "TheSignalBox" bei weitem günstiger ist.
Gruß Thommy
Micha [Gast] - 29.10.03 19:26
Hallo Sandra,
wollte eigentlich nur erfahren, wie weit Deine Bemühungen
in Richtung Peco sind?
Habs hierrein gestellt weil das vielleicht auch ein paar andere
interessiert.
Viele liebe Grüße nach Wales
Micha
wollte eigentlich nur erfahren, wie weit Deine Bemühungen
in Richtung Peco sind?
Habs hierrein gestellt weil das vielleicht auch ein paar andere
interessiert.
Viele liebe Grüße nach Wales
Micha
sandra [Gast] - 29.10.03 20:02
von pecos seite kein problem...start gleich morgen, wenns nach denen geht..
anmeldung von gewerbe auch kein thema. bin noch am rechnen mit den kreditkarten business..... ich bin dran
anmeldung von gewerbe auch kein thema. bin noch am rechnen mit den kreditkarten business..... ich bin dran
Micha [Gast] - 29.10.03 20:16
Und wie sieht es mit Überweisungen aus?
Ich habe nämlich keine Kreditkarte.
Micha
Ich habe nämlich keine Kreditkarte.
Micha
jojo [Gast] - 29.10.03 23:50
Hallo die Code 55 SL300F kosten mir 3,98 Euro, SL302F 4,14 Euro.
jojo
jojo
dennyc. [Gast] - 30.10.03 07:58
Hallo Sandra,
ich wäre dabei. Da ich so langsam aus dem Planungsstadium herauskomme, brauche ich demnächst Peco.Material. Denk aber auch daran, dass du -bei aller FreuNdschaft - finanziell rauskommst!
Gruß
dennyc.
ich wäre dabei. Da ich so langsam aus dem Planungsstadium herauskomme, brauche ich demnächst Peco.Material. Denk aber auch daran, dass du -bei aller FreuNdschaft - finanziell rauskommst!
Gruß
dennyc.
191001 [Gast] - 30.10.03 09:24
@Dennyc.
Ich hoffe doch sehr, das wir alle so fair sind, und eine entsprechende Anerkennung für Sandra bereit haben, wenn wir das Gleismaterial bekommen.
Es muss ja nicht immer Geld sein, aber da war doch zuletzt was mit Roco-Hechten )
Gruß Klaus
Ich hoffe doch sehr, das wir alle so fair sind, und eine entsprechende Anerkennung für Sandra bereit haben, wenn wir das Gleismaterial bekommen.
Es muss ja nicht immer Geld sein, aber da war doch zuletzt was mit Roco-Hechten )
Gruß Klaus
sandra [Gast] - 30.10.03 10:23
@ micha,
das mit dem ueberweisen ...hmm..ich denke...
also ich bin gerne bereit, sollte es mit dem laden nicht klappen, weiterhin sachen nach D zu fahren, wenn ich komme. wie gesagt eventuell fruehjahr. letztes mal hatte ich das ganze auto voll mit peco. habe damals kein profit gemacht, wollte ich auch nicht, aber ich war sehr ueberrascht von den netten gesten. von bier (mjam..) bis eilzugwagen, baeumen und bayrischer partymusik bis hin zu videos war alles drin. hat mich gefreut. ueber fairness kann ich mich nicht beklagen. vielleicht muss ich mal meinen bruder anleiern. der arbeitet fuer eine spedition, die einen sitz nur 60km von hier hat..vielleicht koennen die ab und zu ein paeckchen mitnehmen.. gruesse sandra
das mit dem ueberweisen ...hmm..ich denke...
also ich bin gerne bereit, sollte es mit dem laden nicht klappen, weiterhin sachen nach D zu fahren, wenn ich komme. wie gesagt eventuell fruehjahr. letztes mal hatte ich das ganze auto voll mit peco. habe damals kein profit gemacht, wollte ich auch nicht, aber ich war sehr ueberrascht von den netten gesten. von bier (mjam..) bis eilzugwagen, baeumen und bayrischer partymusik bis hin zu videos war alles drin. hat mich gefreut. ueber fairness kann ich mich nicht beklagen. vielleicht muss ich mal meinen bruder anleiern. der arbeitet fuer eine spedition, die einen sitz nur 60km von hier hat..vielleicht koennen die ab und zu ein paeckchen mitnehmen.. gruesse sandra
Micha [Gast] - 25.11.03 20:15
@ Sandra,
wollte noch mal nach dem Stand der Dinge fragen.
Wollte nämlich langsam mal bestellen, das mit der Kreditkarte
bekomme ich auch hin (freund von mir oder meine Eltern).
Wenn es bei Dir, geht gerne bei Dir, sonst Versuch ich mal
mit the signalbox klar zu kommen.
Viele Grüße
Micha
P.S. hast Du eine neue e-mai Adresse oder nur noch nicht nachgesehen?
l
wollte noch mal nach dem Stand der Dinge fragen.
Wollte nämlich langsam mal bestellen, das mit der Kreditkarte
bekomme ich auch hin (freund von mir oder meine Eltern).
Wenn es bei Dir, geht gerne bei Dir, sonst Versuch ich mal
mit the signalbox klar zu kommen.
Viele Grüße
Micha
P.S. hast Du eine neue e-mai Adresse oder nur noch nicht nachgesehen?
l
sandra [Gast] - 26.11.03 10:27
hallo micha, war ein paar tage abwesend. der stand der dinge ist, dass sich ein "peco-laden" nicht lohnt, da ich nur deutsche kunden haette, weil die briten bei signalbox bestellen. ich muesste dann so'n richtigen moba-laden aufmachen, wozu mir die finanzen und zeit fehlen. gruesse sandra
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;