1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Einfach das Beste an Brücken und...

THEMA: Einfach das Beste an Brücken und...
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 13.01.09 00:06
fährt jemand zufällig nach Amerika oder wie komm ich an die Sachen.Das ist das Beste was ich je an Details an Brücken und Industriegebäuden gesehen habe!!
Wer einen Industriekomplex erschaffen will oder gar amerikanische Landschaften baut-hier wird er fündig.Schaut euch nur mal die Brücken ,Ölterminals und die anderen Gebäude an.Das ist der schiere Wahnsinn.Und die Preise- für die Sachen zivil würd ich sagen.
Und da sage mal einer aus Amerika komme nur Mist.Im Mobabereich schlagen die uns aber um Längen.Also wie kommt man an die Sachen.
http://www.traincat2.com/
wolfgang(berlin)


Hallo Wolfgang,

soviel ich weiss, gibt es die bei www.texnrails.com. Bestellung funktioniert wunderbar über Internet. Ich hatte einen guten und schnellen Kontakt und werde bald etwas bestellen.

Rechne mal mit 30$ Shipping. Musst halt dann noch beim Zollamt vorbei, die Ware abholen und Eust zahlen.

Gruß

Dieter
Hallo Dieter,

wenn die in die Lieferung eine Rechnung beilegen, übergibt das Zollamt die Lieferung zur Post und Du kannst dort die Steuer bezahlen. Also bequem bei Lieferung vom Postboten. Das hat mir das Zollamt letztes Jahr gesagt, als ich mir meine Lieferung abgeholt hatte. Da lag nämlich die Rechn ung nicht mit bei, deswegen musste ich diese persönlich abholen und Steuer bezahlen.

VG,
Ike.
Hallo,

Riker hat recht. Am Besten ist eine in einer Versandtasche außen am Paket angebrachte Rechnung. Sollte man bei der Bestellung unbedingt mit erwähnen. Hatte schon mal eine geschlagene Stunde am Zollamt verbracht um dann gut 30 EUR MwSt zahlen zu dürfen. Der Verwaltungsaufwand dürfte um ein vielfaches höher gewesen sein. Es lebe das Mittelalter.

Zu den TrainCat-Sachen ist zu erwähnen, das es sich durchweg um Bausätze handelt. Für den Zusammenbau ist schon etwas Erfahrung im Umgang mit Messingbausätzen, eine ruhige Hand und ggf. ein guter Rotwein nötig . Ansonsten schöne Sachen.

Thomas
Wunderbare Sachen !!
Was den Zoll betrifft: Sendung aus USA, großes Paket mit Außenrechnung etc., drinnen eine n-scale Kato -Lok . Ffm-Zoll, Paket bis auf die Lokschatulle geöffnet, mit Zollband zugeklebt und die Post kassierte dann 9,00 EUR....................................Gruß Rainer
Hi,

also ich bevorzuge die Variante Zollamt, da mit Kommunikation einiges zu drehen ist. Beispiel: Ich hatte in meiner Lieferung einige DCC-Decoder. Ich habe argumentiert, dass dies Ersatzteile sind, damit waren sie von der Eust befreit.

Andere Erfahrung: Letzte Woche kam Hermes zu mir und drückte mir das Paket der bestellten Hefte in die Hand und wollte gar nichts.

Gruß

Dieter
Hoi Freunde,

wer vorher wissen möchte OB und wenn ja WIEVIEL Einfuhrzoll plus Einfuhrumsatzsteuer er bezahlen muss kann das hier berechnen lassen (es gibt ja auch noch einen Freibetrag).

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarquer?Lang=DE

Ich importiere geschäftlich seit vielen Jahren und schätze mal dass max. 20% aller Warenlieferungen vom Zoll kontrolliert bzw. verzollt wurden.

Egals, ob aus Karate-Land, KungFu-Land, Känghuru-Land oder Burger-Land ;)
Allerdings werden ALLE (100%) Lieferungen aus Sündamerika, Thailand und Indonesien geöffnet, kontrolliert und daher auch verzollt/versteuert ;)

Doei
Trixi

P.S.: um Fragen vorzubeugen: NEIN, ich wende mich -wenn keine Verzollung erfolgte- NICHT von mir aus ans Zollamt und melde das ;).
@ Trixi
...leider führt dein Link ins Nirwana.
Hoi Tom

bestimmt mal wieder überlastet - da greift ganz EUropa drauf zu ;)
Mal über die Startseite probieren oder später nochmal mit obigem Link:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm

Doei
Trixi
Jetzt geht der 1. Link :)

TARIC-Code ist 9503003000
elektrische Eisenbahnen, einschließlich Schienen, Signale und anderes Zubehör; maßstabgetreu verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen

Ursprungsland USA ist .

Edit: Einfuhrzollsatz 0 % !!!


Doei
Trixi

Hallo Trixi,

das ist ja interessant.

Heißt das, dass wenn man PRIVAT aus den USA Modellbahnen "importiert" - sprich sich was bestellt und schicken lässt - man eigentlich gar keine Befürchtung haben muss, dass irgendwelche Zölle erhoben werden ??

Das wäre doch wirklich hoch interessant ! oder ??

Grüße

Marcus
Hallo,

bitte Zoll nicht mit Einfuhrumsatzsteuer verwechseln. Zoll fällt erst ab 150 Euro Warenwert an. Die Eust bei einem Warenwert von 22 Euro, wenn sie 10 Euro übersteigt.

Gruß

Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;