1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kleinanzeigen

THEMA: Kleinanzeigen
Startbeitrag
dgk [Gast] - 14.10.03 09:43
Ich habe jetzt schon mehrfach auf (relativ aktuelle) Kleinanzeigen geantwortet, aber nie eine Antwort bekommen. Entweder mache ich was falsch (Ich benutze den Kontakt-Button) oder es besteht von Seiten des Aufgebenden der Anzeige kein Interesse mehr.
Ich habe schon mal angeregt, die Anzeigen mit Vorwarnung nach einer bestimmten Zeit zu löschen, z.B. nach 3 Monaten. Auf jeden Fall wird diese Rubrik immer wertloser, je mehr alte Anzeigen sich ansammeln.

Gruß
Dieter

Hallo Dieter

Nach meinem Wissen werden die Anzeigen nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht.
Habe erst zweimal Mail auf meine Kleinanzeigen bekommen.
Bei meinem Gesuch war die Preisvorstellung des Anbieters aber weit über dem üblichen (eBay-)Preisniveau. Der Potentieller Anbieter wollte auch nur Mail, wenn Interesse besteht.
Weiter wurde eine Nachfrage zu meinen Angeboten gestellt, die aber nicht zum Verkauf führte.
Sicher sind die Kleinanzeigen kein Schnäppchenmarkt. Es ist eine Alternative zu eBay. Man darf aber nicht grundsätzlich andere Preise erwarten.
Ich habe dann doch einmal einen Artikel aus den Kleinanzeigen gekauft, da ich mit dem Anbieter im Chat Kontakt hatte und er ein faires Angebot gemacht hat.
Grüße
Klaus
Grundsätzlich sind ja auch PreisVORSTELLUNGEN angegeben. Das heisst, man kann über alles reden, auch übers Porto. Senken kann man den Preis immer, anheben nicht. Ich möchte auch ein bisschen die Cheap Charlies abschrecken, die sich IC-Waggons für 5 Euro schiessen wollen und dann noch um das Porto feilschen. Die stehlen mir nur die Zeit.

Grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Kleinanzeigen. Es dauert zwar länger, aber letztendlich geht alles weg. Ich habe auch, im Gegensatz zu Ebay, dort nicht den Eindruck, dass da spekuliert wird. Zwar hat keiner was zu verschenken, aber bereichert wird sich nicht.

Gruss
Cox
Hallo!

Grundsätzlich: Die Anzeige wird nach einer vorgegebener Zeit (max. 10 Wochen) automatisch gelöscht - somit kann es keine älteren Anzeigen als 10 Wochen geben. Zusätzlich hat jeder Inserent die Möglichkeit, sein Inserat schon vor Ablauf der Zeit zu löschen - z.B. wenn der Artikel bereits verkauft / gefunden wurde.

Ich selbst habe einaml etwas gekauft und war damit zufrieden.

lg
ismael
Guten Morgen
                     Ich habe Gester zwei Kleinanzeigen gemacht.Ich habe kein Preisvorstellung gemacht weil ich denke das es hier um Liebhaber handelt Als die wirklich interessiert sind werden die kontact aufnehmen und kan uber die Preis geredet werden.Ich bin nicht Kommersiel beschaftigd und will das Geld benutzen um etwas anderes fur die N-Bahn zu beschaffen.Ich habe ubrigens noch mehr ins Angebot
Es ging mir nicht um den Preis oder so, es ging mir um die Tatsache, daß überhaupt nicht geantwortet wird.
Der Preis wird dann sowieso ausgehandelt. M.E. dienen die Kleinanzeigen nur als Forum zur Kontaktaufnahme für interessierte.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;