Anzeige:
THEMA: BR110 von Conrad Fortsetzung 1
THEMA: BR110 von Conrad Fortsetzung 1
Bernd.T - 14.01.09 11:13
Weiterführung des Threads http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=344160
Wahrscheinlich ist die LED im oberen Bereich angesiedelt und daher scheint das obere Spritzenlicht heller als die unteren. Ich habe meine noch nicht bekommen, kann also nur vermuten.
Wahrscheinlich ist die LED im oberen Bereich angesiedelt und daher scheint das obere Spritzenlicht heller als die unteren. Ich habe meine noch nicht bekommen, kann also nur vermuten.
Guten Morgen,
ich glaube, das Thema Conrad/ BR 110 ist leider erledigt. Die letzte lieferbare rote 110 hat jetzt auch ne rote Ampel und die anderen erscheinen schon gar nicht mehr...
LG Andreas
ich glaube, das Thema Conrad/ BR 110 ist leider erledigt. Die letzte lieferbare rote 110 hat jetzt auch ne rote Ampel und die anderen erscheinen schon gar nicht mehr...
LG Andreas
heinz-becker - 14.01.09 12:44
Hallo,
also das Thema ist noch lange nicht erledigt, nur weil die Loks nicht mehr bei Conrad bestellbar sind.
heinz-becker
also das Thema ist noch lange nicht erledigt, nur weil die Loks nicht mehr bei Conrad bestellbar sind.
heinz-becker
Also das mit dem hochen Pfeifton hat meine Lok auch, wird also normal sein!
LG Matthias
LG Matthias
Hallo,
ich habe auch glück gehabt und heute eine der letzten verkehrsroten 110er bekommen.
Dieses hochtönige Piepsen würd ich schon als normal bezeichnen, haben bisher alle meine 110er gehabt. Ohne Gehäuse ist das Geräusch allerdings weg, wahrscheinlich weil dann der Resonanzkörper fehlt.
Das Fenster in der Mitte ist bei mir auf beiden Seiten silber umrahmt, zumindest erscheint es mir so.
Allerdings hab ich das Problem das bei mir die Lok in den Kurven (R2) stark an Geschwindigkeit verliert und ein kratzendes Geräusch von sich gibt. Was kann das sein? Möchte die ungerne zurück schicken, wer weiss wie lange Conrad für einen Ersatz brauch, wenn es überhaupt Ersatz gibt.
MfG Chris :)
ich habe auch glück gehabt und heute eine der letzten verkehrsroten 110er bekommen.
Dieses hochtönige Piepsen würd ich schon als normal bezeichnen, haben bisher alle meine 110er gehabt. Ohne Gehäuse ist das Geräusch allerdings weg, wahrscheinlich weil dann der Resonanzkörper fehlt.
Das Fenster in der Mitte ist bei mir auf beiden Seiten silber umrahmt, zumindest erscheint es mir so.
Allerdings hab ich das Problem das bei mir die Lok in den Kurven (R2) stark an Geschwindigkeit verliert und ein kratzendes Geräusch von sich gibt. Was kann das sein? Möchte die ungerne zurück schicken, wer weiss wie lange Conrad für einen Ersatz brauch, wenn es überhaupt Ersatz gibt.
MfG Chris :)
Hi Chris
Benutze mal die Suchfunktion. Hat meines Wissens nach mit der Beweglichlkeit der Drehgestelle zu tun. Wurde schon reichlich drüber geschrieben, aber vielleicht schreibt ja hier noch einer etwas.
Gruß Björn
Benutze mal die Suchfunktion. Hat meines Wissens nach mit der Beweglichlkeit der Drehgestelle zu tun. Wurde schon reichlich drüber geschrieben, aber vielleicht schreibt ja hier noch einer etwas.
Gruß Björn
Rollstein777 - 14.01.09 15:57
Hallo,
ich habe bei Conrad leider keine verkehrsrote 110 mehr bekommen, aber dafür eine super fahrende orientrote 110. Vielleicht will ja jemand tauschen?
Grüße
Roberto
ich habe bei Conrad leider keine verkehrsrote 110 mehr bekommen, aber dafür eine super fahrende orientrote 110. Vielleicht will ja jemand tauschen?
Grüße
Roberto
HOPPLA!
-Kurvengängigkeit: Drehgestelle sind nicht richtig in Führung. Kommt ab Werk oftmals vor.
Rahmenverbindung etwas lösen und
schauen ob Schleifkontakte der Drehgestelle
sauber UNTER den Kontakten im Rahmen (goldfarbige Metall-Streifchen)
eingesteckt sind.
Bei manchen Loks sind diese über dem Kontakt verklemmt.
Den Rahmen bitte nicht auseinander schrauben!
Der Zusammenbau wird ohne längere Übung und Trickserei zum Gedultsspiel.
-Quietschen: hochfrequente Töne stammen vom Motorlager(n).
Nur einen winzigen Tropfen ÖL auf die Enden der Motorwellen.
Dort wo die Wellen festgehalten werden.
Also neben den Antriebs-Schnecken.
Wenn es nun immer noch quietscht,
an den Enden des Motors,
genau dort, wo die Motorwellen den Motor verlasssen,
ein kleines Tröpfen Öl drauf.
Und nur von außen, niemals innen im Motor, schmieren.
Ansonten quietscht es in den Drehgestellen...
Also frisch an´s Werk.
Hans-G.
-Kurvengängigkeit: Drehgestelle sind nicht richtig in Führung. Kommt ab Werk oftmals vor.
Rahmenverbindung etwas lösen und
schauen ob Schleifkontakte der Drehgestelle
sauber UNTER den Kontakten im Rahmen (goldfarbige Metall-Streifchen)
eingesteckt sind.
Bei manchen Loks sind diese über dem Kontakt verklemmt.
Den Rahmen bitte nicht auseinander schrauben!
Der Zusammenbau wird ohne längere Übung und Trickserei zum Gedultsspiel.
-Quietschen: hochfrequente Töne stammen vom Motorlager(n).
Nur einen winzigen Tropfen ÖL auf die Enden der Motorwellen.
Dort wo die Wellen festgehalten werden.
Also neben den Antriebs-Schnecken.
Wenn es nun immer noch quietscht,
an den Enden des Motors,
genau dort, wo die Motorwellen den Motor verlasssen,
ein kleines Tröpfen Öl drauf.
Und nur von außen, niemals innen im Motor, schmieren.
Ansonten quietscht es in den Drehgestellen...
Also frisch an´s Werk.
Hans-G.
Beitrag editiert am 16. 01. 2009 05:05.
hallihallo....
ich habe mittlerweile die 3. BR 110 von Conrad. Habe jeder diesers Loks einen Decoder eingepflanzt. Übrigens geht das ratz fatz dank guter Beschreibung des Herstellers. Das Fahrverhalten ist sehr gut. Die Detaillierung finde ich gut. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte nicht besser sein.
Also, ich kann nur Gutes über die Modelle berichten.
Gruß
Thomas
ich habe mittlerweile die 3. BR 110 von Conrad. Habe jeder diesers Loks einen Decoder eingepflanzt. Übrigens geht das ratz fatz dank guter Beschreibung des Herstellers. Das Fahrverhalten ist sehr gut. Die Detaillierung finde ich gut. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte nicht besser sein.
Also, ich kann nur Gutes über die Modelle berichten.
Gruß
Thomas
@Nr.7 Kerner,
danke für die Tips, die sind fast Gold Wert. Bei der Lok war tatsächlich ein Kontaktblech neben den "schleifer" geraten. Habe die Lok am Motorlager geölt und mit Kontaktspray aus dem Kfz-Bereich an den Kontaktblechen, an der Motor zu Platinen Verbindung und an der Platine zum Gehäuse Verbindung mit einem Wattestäbchen betupft. Jetzt läuft sie echt super.
Muss ich morgen mal bei meinem Conrad Taurus auch ausprobieren.
MfG Chris
danke für die Tips, die sind fast Gold Wert. Bei der Lok war tatsächlich ein Kontaktblech neben den "schleifer" geraten. Habe die Lok am Motorlager geölt und mit Kontaktspray aus dem Kfz-Bereich an den Kontaktblechen, an der Motor zu Platinen Verbindung und an der Platine zum Gehäuse Verbindung mit einem Wattestäbchen betupft. Jetzt läuft sie echt super.
Muss ich morgen mal bei meinem Conrad Taurus auch ausprobieren.
MfG Chris
HALLO,
- die Kontaktbleche zum Motor sind nicht richtig gut.
Die Kontaktbleche auslöten (kleiner Lötkolben bei ca. 380 Grad Celsius)
und durch dünne flexible Leitung ersetzen.
Dazu nehme ich die Restestücke der Leitungen von Decodern (orange und grau).
Drähtchen vorher mit Lötzinn benetzen.
Am Motor immer nur 3-4 Sekunden löten
Der Nachteil: sollte die Platine ausgebaut werden muß der Motoranschluss abgelötet
werden. Aber nicht am Motor, sonder auf der Platine.
- Decodereinau: unter den Dachaufbau paßt, im Gegensatz zum "Taurus" auch ein höherer
Minidecoder. Dazu werden die schwarzen Spulen ausgelötet.
Hans-G.
- die Kontaktbleche zum Motor sind nicht richtig gut.
Die Kontaktbleche auslöten (kleiner Lötkolben bei ca. 380 Grad Celsius)
und durch dünne flexible Leitung ersetzen.
Dazu nehme ich die Restestücke der Leitungen von Decodern (orange und grau).
Drähtchen vorher mit Lötzinn benetzen.
Am Motor immer nur 3-4 Sekunden löten
Der Nachteil: sollte die Platine ausgebaut werden muß der Motoranschluss abgelötet
werden. Aber nicht am Motor, sonder auf der Platine.
- Decodereinau: unter den Dachaufbau paßt, im Gegensatz zum "Taurus" auch ein höherer
Minidecoder. Dazu werden die schwarzen Spulen ausgelötet.
Hans-G.
Grüzi !
Ich wollte nur mal auch kurz berichten.
Hatte mir die computerbestandangezeigte letzte 110 in cremerot gegönnt.
Nach langem Überlegen meinerseits.
Kam dann gestern die Lieferung. OHNE Lok *grummel*
Da angerufen = Lagerfehlbestand hab ich die lang gemacht und die dann in den Filialbeständen nachgeschaut. Siehe da, die war noch in verschiedenen Filialen vorrätig.
** Vielleicht für Kollegen hier interessant. **
Auf jeden Fall haben die dann aus Zentrallieferung auf Filiallieferung umgetriggert und HEUTE bekam ich das Mopped
Nur so als Info. Ach ja, ich hatte als Ü-Ei eine Peitschenleuchte, 12 unbemalte Bahner und diesen Conradmagneten dabei...
Gruß und bis denne !
Thilo
Ich wollte nur mal auch kurz berichten.
Hatte mir die computerbestandangezeigte letzte 110 in cremerot gegönnt.
Nach langem Überlegen meinerseits.
Kam dann gestern die Lieferung. OHNE Lok *grummel*
Da angerufen = Lagerfehlbestand hab ich die lang gemacht und die dann in den Filialbeständen nachgeschaut. Siehe da, die war noch in verschiedenen Filialen vorrätig.
** Vielleicht für Kollegen hier interessant. **
Auf jeden Fall haben die dann aus Zentrallieferung auf Filiallieferung umgetriggert und HEUTE bekam ich das Mopped
Nur so als Info. Ach ja, ich hatte als Ü-Ei eine Peitschenleuchte, 12 unbemalte Bahner und diesen Conradmagneten dabei...
Gruß und bis denne !
Thilo
heinz-becker - 19.01.09 10:42
Hallo,
die Rheingold-E10 ist aktuell wieder mit 29,95€ ausgezeichnet.
http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=241026
MfG
heinz-becker
die Rheingold-E10 ist aktuell wieder mit 29,95€ ausgezeichnet.
http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=241026
MfG
heinz-becker
Hallo und guten Morgen...
@ heinzbecker:sie ist zwar gelistet, aber als "nicht verfügbar" gekennzeichnet... !?!
@Thilo: Danke für den Tip! Ich habe über die Zentrale bundesweit angefragt und noch 2 Modelle in be/ bl und blau bekommen...
Die rote iss schon da und ich bin beeindruckt, was man für das Geld so herstellen kann... Wobei die Funktion der zwei Schwungmassen doch schon etwas fraglich ist
Viele Grüße und nen schönen verregneten Tag
Andreas
@ heinzbecker:sie ist zwar gelistet, aber als "nicht verfügbar" gekennzeichnet... !?!
@Thilo: Danke für den Tip! Ich habe über die Zentrale bundesweit angefragt und noch 2 Modelle in be/ bl und blau bekommen...
Die rote iss schon da und ich bin beeindruckt, was man für das Geld so herstellen kann... Wobei die Funktion der zwei Schwungmassen doch schon etwas fraglich ist
Viele Grüße und nen schönen verregneten Tag
Andreas
Moin,
Andreas (Andy68), Du hast mich gerade Geld gekostet
Warum bin ich nicht gleich selbst drauf gekommen...
Hab da einfach noch mal angerufen und gaaaaaaaaaaanz lieb nachgefragt.
Siehe da - es sind jetzt noch zwei blaue (plus eine für mich) und eine nicht benannte Stückzahl beige-blaue in den Filialen lieferbar.
Lülülü, mit Gutscheindings hat das zumindest am Telefon geklappt, bin mal gespannt, was ich so bekomme.
Also wer möchte muss fix sein
Gruß - auch aus dem Regen
Thilo
Andreas (Andy68), Du hast mich gerade Geld gekostet
Warum bin ich nicht gleich selbst drauf gekommen...
Hab da einfach noch mal angerufen und gaaaaaaaaaaanz lieb nachgefragt.
Siehe da - es sind jetzt noch zwei blaue (plus eine für mich) und eine nicht benannte Stückzahl beige-blaue in den Filialen lieferbar.
Lülülü, mit Gutscheindings hat das zumindest am Telefon geklappt, bin mal gespannt, was ich so bekomme.
Also wer möchte muss fix sein
Gruß - auch aus dem Regen
Thilo
jensemann1962 - 21.01.09 16:40
Moin,
trotz negativem Bescheid vorgestern am Telefon, es sei nirgendwo mehr eine 110 in blau zu bekommen - heute kam ein Päckchen von Conrad. Inhalt: Eine blaue 110!
Gruß aus dem Norden
von Jens, der sich jetzt total freut...
trotz negativem Bescheid vorgestern am Telefon, es sei nirgendwo mehr eine 110 in blau zu bekommen - heute kam ein Päckchen von Conrad. Inhalt: Eine blaue 110!
Gruß aus dem Norden
von Jens, der sich jetzt total freut...
Servus,
gestern noch ne 25,00 EUR LOk (Taurus) geholt. Da waren noch einige 29,95 EUR da, ob 110 oder 10 weiß ich nicht.....................Gruß Rainer
gestern noch ne 25,00 EUR LOk (Taurus) geholt. Da waren noch einige 29,95 EUR da, ob 110 oder 10 weiß ich nicht.....................Gruß Rainer
@15:
hmmm...hast ja nochmal richtig Glück gehabt Ich hatte auch vorgestern angerufen...ebenfalls die Auskunft, dass bundesweit keine blaue 110 mehr vorhanden ist.
Allerdings konnte ich noch eine o/b 110 erhaschen, die auch prompt heute per Post kam.
Ich bin sooo glücklich mit den Loks, für den Preis das Beste, was ich jemals geschossen habe!(neben meiner Spaghetteria S-Bahn incl. 143 für 45€)
Gruß Daniel
hmmm...hast ja nochmal richtig Glück gehabt Ich hatte auch vorgestern angerufen...ebenfalls die Auskunft, dass bundesweit keine blaue 110 mehr vorhanden ist.
Allerdings konnte ich noch eine o/b 110 erhaschen, die auch prompt heute per Post kam.
Ich bin sooo glücklich mit den Loks, für den Preis das Beste, was ich jemals geschossen habe!(neben meiner Spaghetteria S-Bahn incl. 143 für 45€)
Gruß Daniel
Schnüüf,
und ich bekomme Stand gestern wohl "nur" die beige-blauge...
Wobei bei deren Logistik"vermögen" ist alles möglich
Pfüff
Thilo
und ich bekomme Stand gestern wohl "nur" die beige-blauge...
Wobei bei deren Logistik"vermögen" ist alles möglich
Pfüff
Thilo
heinz-becker - 22.01.09 10:36
Hallo,
die Rheingold-E10 ist aktuell wieder auf grün, also lieferbar - natürlich für 29,95€.
MfG
heinz-becker
die Rheingold-E10 ist aktuell wieder auf grün, also lieferbar - natürlich für 29,95€.
MfG
heinz-becker
Hallo zusammen,
diese Grünmeldung verblüfft mich. Hatte da extra angerufen und es wurde gesagt, dass nur noch Filiallieferungen möglich wären, diese wäre ausverkauft.
Habe diese Lok heute von einer Filiale bekommen, die blaue nicht.
Nach nochmaligem Anruf war dazu die Aussage "bundesweit ausverkauft, die Filialbestände sind Lagerfehlbuchungen".
Man könne nur noch Glück haben, wenn ein Rückläufer wäre.
Soweit der Stand von heute ca. 11.30 Uhr.
Gruß
Thilo
P.S.: Der 8,88 Doppelmark-Gutschein ist wohl nicht mehr gültig, da fingen die an etwas rumzuzetern.
diese Grünmeldung verblüfft mich. Hatte da extra angerufen und es wurde gesagt, dass nur noch Filiallieferungen möglich wären, diese wäre ausverkauft.
Habe diese Lok heute von einer Filiale bekommen, die blaue nicht.
Nach nochmaligem Anruf war dazu die Aussage "bundesweit ausverkauft, die Filialbestände sind Lagerfehlbuchungen".
Man könne nur noch Glück haben, wenn ein Rückläufer wäre.
Soweit der Stand von heute ca. 11.30 Uhr.
Gruß
Thilo
P.S.: Der 8,88 Doppelmark-Gutschein ist wohl nicht mehr gültig, da fingen die an etwas rumzuzetern.
jensemann1962 - 22.01.09 13:36
Hallo,ich möchte nur ungern mein Zitat aus Nr. 87 des Freds http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=344160 wiederholen...
Aber da ist doch wohl was Wahres dran....
Gruß
Jens
@Heinz-Becker: Bitte verkneifen Sie sich einen Kommentar hinsichtlich des o. g. Zitats...
@Thilo: Tut mir leid, dass du nun keine blaue Falte mehr bekommen hast.
Aber da ist doch wohl was Wahres dran....
Gruß
Jens
@Heinz-Becker: Bitte verkneifen Sie sich einen Kommentar hinsichtlich des o. g. Zitats...
@Thilo: Tut mir leid, dass du nun keine blaue Falte mehr bekommen hast.
Jens,
macht knapp die Hälfte.
Ich freue mich für Dich, dass Du das Mopped bekommen hast.
Ich hab zumindest die blau-beige und die rot-beige.
It dosn´t matter
Gruß
Thilo
der hier diversen Leuten manchmal etwas mehr Entspannung wünscht.
Es geht um´s Hobby, mehr nicht. Und dies ist bitte ganz pauschal adressiert... damit sich niemand angegriffen fühlt
macht knapp die Hälfte.
Ich freue mich für Dich, dass Du das Mopped bekommen hast.
Ich hab zumindest die blau-beige und die rot-beige.
It dosn´t matter
Gruß
Thilo
der hier diversen Leuten manchmal etwas mehr Entspannung wünscht.
Es geht um´s Hobby, mehr nicht. Und dies ist bitte ganz pauschal adressiert... damit sich niemand angegriffen fühlt
Hallo Thilo,
welche "Blaue Bügelfalte" hättest Du denn gern?
Ich tausche Gehäuse und Verpackung gerne gegen eine ozeanblau/beige- oder eine kobaltblau/hellelfenbeinfarbne "Bügelfalte" von HT.
Hans-G.
welche "Blaue Bügelfalte" hättest Du denn gern?
Ich tausche Gehäuse und Verpackung gerne gegen eine ozeanblau/beige- oder eine kobaltblau/hellelfenbeinfarbne "Bügelfalte" von HT.
Hans-G.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;