1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Pendelzugssteuerung PDZ-2 von tams

THEMA: Pendelzugssteuerung PDZ-2 von tams
Startbeitrag
Trixi - 14.01.09 16:14
Hoi Freunde,

ich habe die PDZ-2 von tams im Einsatz:

http://www.tams-online.de/htmls/produkte/pzs2/produkte_pzs2.html

Hatte den Bausatz gekauft (also selber löten) aber hat sofort nach dem 1. Mal funktioniert :)

Wenn ich aber nach "Feierabend" meine Anlage ausschalte (Zentralschalter für alle Verbraucher) setzt sich die PDZ-2 wieder in den Auslieferungszustand, d.h. alle programmierten Zwischenhalte, die Anfahrts-, Brems- und Aufenthaltszeiten gehen verloren.
Hatte um 15:58 Uhr dort angerufen, aber die sind MO-MI nur (laut Ansage) bis 16 Uhr erreichbar *lol*

Hat jemand ebenfalls so ein Teil im Einsatz ?
Mache ich was verkehrt ?

Ist ja etwas gewhnungsbedürftig mit einem Kabel an Masse halten (LED blinkt 1. mal für Startbahnhof= Aufenthalt, nochmal Kabel dran blinkt sie 2. Mal für Zwischenhalt 1, nochmal usw.usw.).
Nach jedem "Aufruf" einer dieser Paramater soll man abspeichern (ein anderes Kabel kurz an Masse halten).

Mache alles laut Anleitung, funktioniert ja auch dann...nur nach Ausschalten der Stromversorgung halt nicht mehr.

Doei
Trixi

Edit: das Teil heisst PZS-2


Hallo,

in der Anleitung steht:
Zitat

Solange die Masseverbindung besteht, leuchtet die LED und zeigt an,
dass die Einstellungen gespeichert werden.


Das verhält sich auch so?

Verdraht die Anschlüsse mal mit einem Taster, anstelle der losen Kabelverbindung.

Grüße, Peter W.
Hoi Peter,

ja, alles ist so wie in der Anleitung.
Funktioniert ja auch alles solange ich die Stromversorgung nicht abschalte.

Taster hatte ich schon angeschlossen, genau dasselbe - ich hatte gedacht dass der "Programmierimpuls manuell " vielleicht zu lang/ zu kurz ist (isser aber nicht).

Doei
Trixi
Hallo,

am besten ist es, Du mailst Herrn Tams an. Falls er sich dennoch nicht melden sollte, poste Dein Problem in drmb (de.rec.modelle.bahn), dort liest er auch mit.

Grüße, Peter W.
Hoi Peter,
wie kann ich denn da was posten?
Ist ja Usenet so wie ich das sehe.

Aber egal, ich hatte schon eine email an den Support gesendet und werde dann morgen (hoffentlich) Antwort bekommen.

Doei
Trixi
Hoi,

habe heute bei tams angerufen - möglicherweise ist das IC defekt oder falsch programmiert so dass die Einstellungen nur gespeichert bleiben solange die Stromversorgung anliegt.

Wenn ich den Strom abschalte und danach wieder einschalte ist die Werkseinstellung wieder aktiv (so Mr. Tams).

Da laut seinen Angaben keine Stromversorgung als Akku auf der Platine sitzt der dafür sorgt dass die Einstellungen "behallten" werden erscheint mir das nicht sehr wahrscheinlich.

Ist eine Elektronischer hier der da Bescheid weiss ?

Doei
Trixi
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Was war denn die Lösung??

Danke und Gruß

Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;