1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Suche parameter Werte für die E10 Hobbytrain

THEMA: Suche parameter Werte für die E10 Hobbytrain
Startbeitrag
Technofreak - 14.01.09 18:21
Hallo zusammen,
habe heute meine ersten Lok digitalisiert, eine E10 von Hobbytrain. Hat alles sehr gut geklappt für den Anfang.
Habe einen Kuehn N025 eingebaut. Brauche vielleicht noch die richtigen Parameter-Werte für den Fahrbetrieb.
Die Lok habe ich erstmal mit folgenden Werten programmiert.
CV#2 = 10
CV#3 = 4
CV#4 = 4
CV#5 = 220

Besitze eine Roco Multimaus.

Grüsse,
Technofreak

Hallo Technoreak,

CV 3 und 4 (Beschleunigung, Verzögerung) sind ziemlich Geschmacksache. Mich wundert etwas, daß Du die Anfahrspannung auf 10 gesetzt hast. Gibt es evtl. mechanische Hemmnisse in Deiner Lok?

Aber hier mal die Werte, mit denen ich bei meiner Hobbytrain 244501 (BR 110 blau) den Kühn N-025 gefüttert habe:

CV2=1
CV3=10
CV4=10
CV5=160 (mit Umrechner aus den Goodies errechnete und Stoppuhr gemessene 150km/h)
CV6=0
CV9=0
CV55=7 (Dimmrate)
CV112=16 (Falls ihr euch jetzt fragt, was das wohl für eine (in der Tat nicht dokumentierte)Funktion ist, schaltet doch mal mit F4 den Rangiergang ein und achtet auf die Beleuchtung... käme an einer Rangierlok latürnich noch viel besser...)

By the way: Durch den Decodereinbau und Digitalbetrieb gehört nunmehr auch die unmotiviert-ungleichförmige Fahrgeschwindigkeit aus dem Analogbetrieb der Vergangenheit an. Die Lastregelung des Decoders läßt die Lok nun schön gleichmäßig fahren. Die anderen 110er werden in Bälde auch umgebaut.

HTH

LG aNdreas
Hallo Andreas,
da es mein erster Digi-Einbau war hatte ich ja keine praxisgerechten Werte. Hab einfach nach Gefühl die Werte eingegeben.
Werde mal Deine Werte eingeben und schauen wie die Lok sich verhält.
Nochmals danke für den Tip

Grüsse,
Technofreak
Hallo Klaus,

gern geschehen.

LG aNdreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;