1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hornby kann BR05 und V80 nicht umtauschen

THEMA: Hornby kann BR05 und V80 nicht umtauschen
Startbeitrag
Torsten - 15.01.09 12:27
Hallo Forum,
habe folgende Info vom Händler bezüglich meiner zum Umtausch eingeschickten Loks erhalten:

"Haben gestern von Hornby Bescheid bekommen, dass wir Gutschrift erhalten
da kein Ersatz geliefert werden kann. Entsprechend werden wir die
Gutschrift nun weiterleiten."

Ist doch dreist, oder?

Grüße
Torsten

Na super,
hatte meine 05 auch zurück gehen lassen, weil sie samt Tender bei der Fahrt in alle Richtungen gewackelt hat. Werde dann wohl auch demnächst Post bekommen. Sehr ärgerlich!!!

Gruß
Andreas
Übrigens ist die 05er aktuell bei Licht im Angebot

Wieso kann die dann nicht im Falle einer Reklamation geliefert werden???

Gibt Dinge, die versteht man nicht...
@2)
Was ist daran wenn es so ist so falsch zu verstehen?
Wenn die Lok nun bei Hornby ausverkauft ist (was ich jetzt nicht weiß) und Licht noch welche auf Lager hat soll es wohl so möglich sein oder?
Bei mir ist Sie auch noch auf der HP, weil ich z.b noch keine Info dazu habe.
Gruß
Ingo

PS. der sich aber gerne mal gleich schlau macht
kann alles nicht sein, denn bei Hornby sind beide Loks noch auf der HP angeboten.
Mir scheint, dass der Händler keinen Umtausch machen möchte, da es sich ja um Loks aus der
Arnold Preisaktion handelt und eine Gutschrift für ihn evtl. günstiger ist.

Gruß
Torsten
N'Abend...
Ich habe heute Abend mein Geld für die 05 zurückbekommen mit der Aussage, dass Arnold zur Zeit keine bessere Lok liefern kann und eine Rückzahlung doch besser sei als "eine vielleicht besser laufende Lok"
Mal ehrlich, was soll denn das? Ne Lok, die 249,- UVP kosten soll??? Und Ersatz wird nicht geliefert, weil die vielleicht auch nicht besser ist ...!?! Oder wurde in den Aktionen 2.Wahl vertickt???


LG Andreas
Zitat

Oder wurde in den Aktionen 2.Wahl vertickt???



Ne, aber vielleicht die Rückläufer )

Viele Grüße - Udo
2. Wahl, den Eindruck habe ich auch. Mich wundert es, dass dann die Händler diesen Mist noch verticken und dieses Geschäftsgebaren von Hornby auch noch unterstützen, indem sie klein bei geben und lieber die Kohle zurück überweisen, statt mit ordentlichen Produkten den doch so ersehnten Umsatz zu machen.

Grüße
Torsten
@Thorsten
Was ist bitte daran "dreist" , wenn man Gutschrift oder Geld zurückbekommt, wenn kein Ersatz mehr geliefert werden kann ???    Ich halte das für völlig in Ordnung!
Bei anderen Dingen des Lebens ist es doch ähnlich, oder?

Kurt

Merkwürdig ist es schon, da Hornby beide Loks ja auch für 2009 listet...

Aber ich kann den Händler verstehen.
Wenn Hornby (angenommen) sagt, dass sie nicht garantieren können, dass die Ersatzlok zu 100% taumelfrei (wie auch immer) ist, dann geht der Händler das Risiko ein, dass auch diese Lok zurückkommt.

Und dann sind es schon zwei Mal Porto, die der Händler auf seine Kappe nehmen muss und gerade bei den Sonderangeboten dürfte die Marge dann fast "weg" sein.

Ich kann da auch nix "dreistes" erkennen.
lg,
Oliver
Was auch immer Hornby macht oder nicht macht, der Händler handelt hier aus meiner Sicht vollkommen korrekt. Mit Dreistigkeit hat das rein gar nichts zu tun und warum soll die Gutschrift ihm denn mehr bringen, als ein Austausch, den er offensichtlich nicht bewerkstelligen kann, da Hornby ihn hängen läßt.

Tut mir ja leid für Dich Torsten, aber da bist Du auf einem falschen Zug und solltest Dich lieber bei Deinem Händler bedanken, daß er die Info zügig weitergibt.

Gruß

Karsten
Ich verstehe das nicht so ganz.
Ich habe ne Reihe alter Dampfloks, die alle taumelfrei fahren. Dann kaufe ich mir krachneue Modelle und die kriegen dann ne gerade Fahrte nicht hin. Wenn ich für die Lok über 200,-€ bezahlt hätte, hätte ich aber sicher Ersatz bekommen und das ist sehr schade.


LG Andreas
@Kurt@Oliver
ich könnte dies verstehen, wenn die Loks Auslaufware wären und nicht mehr Lieferbar wären.
Aber wenn sie weiter im Programm sind, dann müsste man doch davon ausgehen, dass ordentliche
Ware geliefert wird. Ansonsten müsste Hornby seine Lieferungen kpl. einstellen, da ja bei jeder Lok usw. mit einem Fehler und Reklamation gerechnet werden muss.
Außerdem gab es ja durchaus funktionierende Modelle - es seien lediglich 5 -10% Rückläufer bei diesem Händler  aufgetaucht.
Das Margenrisiko trägt leider immer der Händler
Meine Konsequenz ist, dass ich bei diesem Händler sicher nichts mehr bestellen werde, wenn er sich nicht einwenig mehr Bemüht.

Grüße
Torsten  
Moin,
Zitat

es seien lediglich 5 -10% Rückläufer bei diesem Händler  aufgetaucht


5-10% Ausschuß bei ausgelieferter Ware finde ich erschreckend. Welches produzierende Gewerbe kann sich denn damit dauerhaft halten? Wo soll da die Motivation der Händler und Kunden herkommen, die Produkte zu ordern?

Gruß, Carsten
@ 13: bei 5 - 10 % Ausschuß ist ein Nichtvorhandensein einer Qualitätskontrolle zu vermuten.

Ich kann mir nicht denken, dass Sanda Kan auf einem Band fehlerfrei für Atlas, Brawa & Co. fertigt und ein Band weiter für Hornby Schrott fällt. Da ist was faul im Staate China.
Kein Kreuz bei "Quality Check", und schon wird es billiger...
Grüße, Uwe
Hallo,
tja "Qualitätskontrolle", wie gesagt anscheinend ein "Buch mit 7 Siegeln". Macht die "Bahnfrau" Heidi nicht Qualitätssicherung??? Könnte den Laden mal auf Vordermann bringen.

Wie sagt mein langjähriger Lieferant GF "Laurie ..". aus England, wenn auch hier mal wieder Schwachsinn auftrat:
"BUY BRITISH - that will make you sick within shortest time.":

Erstattung des Kaufpreises ist i. O. . Ersatz kann halt nicht geliefert werden, weil zu dem Preis gibt es nur 2te Wahl ... mal mehr, mal weniger "eiernd" - Glückssache. Und die Händler: DIE wissen doch gar nicht, was sie da in ihren Lieferungen erhalten ... Oder wer testet das da??? Z. B. hier bei unserem "SPIELEMAX" in DD ... etwa die Zeitarbeitsverleihpauschalkraft??? Auch beim "versierten" Fachhandel wandert der Wareneingang im Regelfall in die Regale ... der Kunde soll doch ggf. herausfinden, ob und wenn ja was evtl. nicht in Ordnung ist.

Und außerdem: Etliche käufer bemerken keine Mängel, bzw. öffnen den Kaufgegenstand + bringen ihn selbst in Ordnung.

MfG
Michael

Hallo!

Zitat


Außerdem gab es ja durchaus funktionierende Modelle - es seien lediglich 5 -10% Rückläufer bei diesem Händler  aufgetaucht.



Ein Händler der nicht möchte das sein Name genannt wird, hat mir heute bestätigt, das die 10% Rückläufer bei Hornby ein sehr guter Wert sind - er hat diesen leider nie erreicht!  Bei Arnold Loks beträgt dieser Wert  seiner Aussage nach rund 25 - 50% !!!  

Von E152 und V100 will er gar nicht mehr sprechen ...

Den Eindruck, das manche Aktionen bei Hornby in Richtung 2.Wahl Abverkauf gingen hatte dieser Händler auch - angesichts unterschiedlicher Erhaltungszustände der Verpackungen!

LG
Hedi


Moin, moin,

so, nun kann ich nicht mehr verstehen, dass es überhaupt Händler gibt, die sich mit Arnold das
Geschäft ruinieren, statt Arnold eine Absage zu erteilen. Wie heißt´s so schön:
"mit gegangen- mit gefangen"
Der Kunde bestimmt den Markt und wenn die Qualität serienmäßig nicht stimmt, dann ist die
Marke am Ende. Ich werde jedenfalls keine Arnold Produkte mehr kaufen.

Grüße
Torsten
Das ganze

"stinkt" doch schon

nach vorsätzlichem

Missmanagement.

Meint
Hans-G.
Guten Morgen

In der heutigen Zeit macht der Kunde die Testfahrt. Der Hersteller hat dadurch nur Kosten.
Der Schrott ist mit kalkuliert.  Dann gibt es ebend eine Gutschrift oder Geld zurück.
Die Firmengründer mit der Ehre der Qualitätssicherung gibt es nicht mehr.
Heute zählt nur, wieviel € in der eigenenTasche bleiben.  Wie ist egal.
Hat denn das (Miss) Managent überhaubt noch eine Beziehung zu Ihrem MobaProdukt ?
Ich habe mich von einer Mobafirma  losgesagt.

Das ist meine Meinung zu dem Heutigen stand der Dinge.

Gruß Jörg
Hallo ,

... warum schreibt ihr die Fakten nicht an den Nikolaus * ?

* >>Der neue Produktmanager Nikolaus Mohr steht dort für alle Fragen, Wünsche, Anregungen und Kritik ... zur Verfügung.<<
( http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=843&start=7 )

gaga
@ gaga

Vielleicht steht der da jetzt immer noch... ?  

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;