1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: V60 DBP einfahren

THEMA: V60 DBP einfahren
Startbeitrag
Trixi - 17.01.09 10:16
Goede morgen FreuNde,
habe soeben meine (Mitte Dezember) bestellt V60 der DBP (Sondermodell) erhalten.

Gutt schaut's aussi ;)

Wie fahre ich die am besten richtig ein ?
Oder tut das nicht Not ?

Doei
Trixi


Hallo Trixi
Ich fahre meine Loks generell ein. Nur schaue ich mir zuerst mal die Zahnräder und das "Innenleben" etwas genauer an. Ich hatte nämlich mal eine vermutlich länger im Lager liegende Lok gekauft, bei der ich dann extreme Geräusche aus dem "Motorraum" vernahm. Ich habe dann festgestellt, dass auf den Zahnrädern bzw. Schnecken teilweise verkrustetes Fett vorhanden war. Seitdem werden die Loks erstmal kurz gecheckt und danach kommt !!! EIN !!! Tropfen Wähleröl auf die Zahnräder. Danach fährt die Lok bei mir ca. 10 Minuten bei mittlerer Geschwindigkeit in beide Richtungen, also ein paar Minuten linksrum, ein paar Minuten rechts rum. Danach gibts ne Pause und dann wird dieses Prozedere wiederholt, aber mit etwas erhöhter Geschwindigkeit. Das ganze dann ein paar mal, bis ich zum Schluss die Lok mit höchster Geschwindigkeit 1-2 Minuten in beide Richtungen fahren lasse.
So mache ich das schon seit Jahren und habe bei all meinen Loks noch keinerlei Motorschäden oder ähnliches gehabt (Ausnahme ist der ICE3, der allerdings aufgrund eines Materialfehlers an den Zahnrädern ins Ausbesserungswerk musste ).

Viele Grüße
Tomi
Hoi Tomi,
diese läuft so  leise dass ich sie nicht höre :)
Lag also wohl nicht länger auf Lager.

Fahre sie also nach Dienen Vorgaben ein.

Dank u well

Doei
Trixi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;