Anzeige:

THEMA: 5. Dortmunder N Treffen, 27.03.2009
THEMA: 5. Dortmunder N Treffen, 27.03.2009
Jürgen W - 17.01.09 17:54
Hallo N Bahner.
Am 27.03.2009 gibt es das 5. Dortmunder N Treffen.
Wo?
Hier.
Gasthof Rabeneck
Siegburgstr. 9
44359 Dortmund-Mengede.
19:00h.
Über eine rege Teilnahme freuen wir uns.
Es wird wieder eine kleine Testanlage für Analog, SX und DCC Digital
mit dabei sein. Jeder kann also seine Fahrzeuge vorführen.
Lecker Essen gibt es da auch, und auch noch Preiswert.
Bis dann.
Gruß Jürgen
Am 27.03.2009 gibt es das 5. Dortmunder N Treffen.
Wo?
Hier.
Gasthof Rabeneck
Siegburgstr. 9
44359 Dortmund-Mengede.
19:00h.
Über eine rege Teilnahme freuen wir uns.
Es wird wieder eine kleine Testanlage für Analog, SX und DCC Digital
mit dabei sein. Jeder kann also seine Fahrzeuge vorführen.
Lecker Essen gibt es da auch, und auch noch Preiswert.
Bis dann.
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 17. 01. 2009 18:00.
Hallo Jürgen,
wenn nix dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Und Jürgen hat auch wieder sein Taxi *smile*.
By the way, wenn noch jemand aus Lüdenscheid/Umgebung kommt, ich hab nen Kombi und fahre auf jeden Fall über die 45. Wer mag meldet sich bitte per Mail bei mir.
Gruß und noch einen schönen Abend !
Thilo
wenn nix dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Und Jürgen hat auch wieder sein Taxi *smile*.
By the way, wenn noch jemand aus Lüdenscheid/Umgebung kommt, ich hab nen Kombi und fahre auf jeden Fall über die 45. Wer mag meldet sich bitte per Mail bei mir.
Gruß und noch einen schönen Abend !
Thilo
Hallo Jürgen,
der Termin ist fest geplant.
Gruß und ein schönes Wochenend aus dem noch weißen Sauerland.
Volker
der Termin ist fest geplant.
Gruß und ein schönes Wochenend aus dem noch weißen Sauerland.
Volker
Auch schonmal GROSS notiert im Kalender..
Grüße, Sven
Grüße, Sven
Christia-N - 17.01.09 18:48
Hallo Jürgen,
wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch wieder dabei.
Freu' mich schon darauf.
Gruss
ChristiaN
wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch wieder dabei.
Freu' mich schon darauf.
Gruss
ChristiaN
Hoi Jürgen,
ich komme auf jeden Fall.png)
DO ist nur knapp 60 km entfernt, so no Prob.png)
Wenn jemand mitfahren möchte: ich komme über die A44 und komme an SOest, Werl, UNna und Holzwickede vorbei.
Doei
Trixi
ich komme auf jeden Fall
.png)
DO ist nur knapp 60 km entfernt, so no Prob
.png)
Wenn jemand mitfahren möchte: ich komme über die A44 und komme an SOest, Werl, UNna und Holzwickede vorbei.
Doei
Trixi
Hi Jürgen! Der Termin ist OK.Freu mich schon. Gruß WILLI
Michael Peters - 18.01.09 10:49
Hallo Jürgen,
ich habe den Termin vorgemerkt, in der Hoffnung, daß nicht wieder etwas wichtigeres dazwischen kommt.
Grüße Michael Peters
ich habe den Termin vorgemerkt, in der Hoffnung, daß nicht wieder etwas wichtigeres dazwischen kommt.
Grüße Michael Peters
Christia-N - 29.01.09 15:25
Hallo zusammen,
nachdem es sich heute ergeben hat, dass ich bis dahin einen neuen Job "ganz unten" in der Bodenseegegend habe, hat sich Dortmund für mich leider erledigt.
Wünsche euch aber für dieses Treffen und für die zukünftigen alles Gute!
ChristiaN
nachdem es sich heute ergeben hat, dass ich bis dahin einen neuen Job "ganz unten" in der Bodenseegegend habe, hat sich Dortmund für mich leider erledigt.
Wünsche euch aber für dieses Treffen und für die zukünftigen alles Gute!
ChristiaN
Hallo Jürgen,
ich habe Zeit und werde kommen.
@ ChristiaN: schade - gewöhn Dir dann schon den schwäbischen Akzent an
bekannterweise können sie ja alles, nur kein Hochdeutsch
ich habe Zeit und werde kommen.
@ ChristiaN: schade - gewöhn Dir dann schon den schwäbischen Akzent an
.png)
Christia-N - 29.01.09 16:10
Hallo Peter,
brauch ich nicht. Endlich kann ich wieder normal sprechen.png)
Ich komm nämlich von da unten und geh' wieder zurück in die Heimat.
brauch ich nicht. Endlich kann ich wieder normal sprechen
.png)
Ich komm nämlich von da unten und geh' wieder zurück in die Heimat.
Ja Toll, dann wünsche ich Dir beim neuen Job ganz unten viel Glück, ist ja heutzutage nicht mehr so einfach, bin froh das ich da nichts mehr mit am Hut habe.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
@ 10: na ja, am Bodensee normal... jetzt bin ich neugierig: welche Kante denn?
Ich hab Bekannte in Bodman - schöne Landschaft, fast hätte es mich nach dahin verschlagen...
Wie der Porsche-Chef ja mal gesagt hat sind wir Westfalen wegen Geiz vertriebene Schwaben
Ich hab Bekannte in Bodman - schöne Landschaft, fast hätte es mich nach dahin verschlagen...
Wie der Porsche-Chef ja mal gesagt hat sind wir Westfalen wegen Geiz vertriebene Schwaben
.png)
Christia-N - 29.01.09 19:33
Hallo Peter,
ist nicht ganz die Seekante. Ich ziehe nach Ravensburg, 20 km nördlich vom See, etwa in einer Linie mit Friedrichshafen. Die Heimat der Ravensburger Spiele.
Und du hast recht. Auch wenn ich da vielleicht etwas "betriebsblind" bin, aber da unten ist's schöner wie hier in Westfalen (Heimatverbundenheit eben
)
Und der grosse Vorteil dort ist, da gibt's mehr N-Bahner auf einem Haufen als hier oben. Wobei das nach meiner bisherigen Erfahrung im Süden sowieso eher der Fall ist wie hier oben.
ist nicht ganz die Seekante. Ich ziehe nach Ravensburg, 20 km nördlich vom See, etwa in einer Linie mit Friedrichshafen. Die Heimat der Ravensburger Spiele.
Und du hast recht. Auch wenn ich da vielleicht etwas "betriebsblind" bin, aber da unten ist's schöner wie hier in Westfalen (Heimatverbundenheit eben
.png)
Und der grosse Vorteil dort ist, da gibt's mehr N-Bahner auf einem Haufen als hier oben. Wobei das nach meiner bisherigen Erfahrung im Süden sowieso eher der Fall ist wie hier oben.
Hallo Jürgen,
ich möchte mich kurz für das Treffen aus persönlichen Gründen abmelden.
Trotzdem viel Spaß wünscht
Thilo
ich möchte mich kurz für das Treffen aus persönlichen Gründen abmelden.
Trotzdem viel Spaß wünscht
Thilo
OK, kein Problem .png)
Gruß Jürgen
.png)
Gruß Jürgen
@14 Tja Thilo...
so einfach ist das nicht. Nachdem sich jetzt ALLE darauf vorbeitet haben das DU kommst... Also jetzt "noch" abzusagen... und was machen nun die Menschenmassen aus Lüdenscheid und Umgebung die nun nicht in deinem Kombi mitfahren können... tsstss.png)
Spaß beiseite... Schade das Du nicht kommen kannst. Dann beim nächsten Mal..!
Beste Grüße, Sven
so einfach ist das nicht. Nachdem sich jetzt ALLE darauf vorbeitet haben das DU kommst... Also jetzt "noch" abzusagen... und was machen nun die Menschenmassen aus Lüdenscheid und Umgebung die nun nicht in deinem Kombi mitfahren können... tsstss
.png)
Spaß beiseite... Schade das Du nicht kommen kannst. Dann beim nächsten Mal..!
Beste Grüße, Sven
Hi together,
Sven - ich bitte denn doch um Schuldigung.png)
Sage aber lieber heute Bescheid damit sich halt die Kollegen einen Minibus chartern können...
Ist ne blöde Situation, aber wat solls. Ich bin ja noch jung.
Jürgen - danke für Dein Verständnis.
Grüßle
Thilo
Sven - ich bitte denn doch um Schuldigung
.png)
Sage aber lieber heute Bescheid damit sich halt die Kollegen einen Minibus chartern können...
Ist ne blöde Situation, aber wat solls. Ich bin ja noch jung.
Jürgen - danke für Dein Verständnis.
Grüßle
Thilo
So, jetzt ist März, und das Treffen ist nicht mehr weit entfernt.
Deshalb mal nach oben.png)
Gruß Jürgen
Deshalb mal nach oben
.png)
Gruß Jürgen
Werde sofern nichts ungewöhnliches passiert auch kommen. Freue mich schon.
Hans-Peter
Hans-Peter
Hoi Jürgen,
es bleibt dabei: ich erscheine auf jeden Fall.png)
Doei
Trixi
es bleibt dabei: ich erscheine auf jeden Fall
.png)
Doei
Trixi
Noch 17 Tage, noch mal nach oben .png)
Und macht mal eure Sticker dran, damit man jeden mit dem Nick Namen ansprechen kann.
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php
Bis dann, Jürgen
.png)
Und macht mal eure Sticker dran, damit man jeden mit dem Nick Namen ansprechen kann.
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php
Bis dann, Jürgen
Beitrag editiert am 10. 03. 2009 18:15.
Hoi Jürgen,
Sticker ist fertig zum antackern (Autsch).png)
Doei
Trixi
Sticker ist fertig zum antackern (Autsch)
.png)
Doei
Trixi
P.S.: sehe gerade dass es regionale "Eigene" gibt.
Bastel doch mal einen schönen, Jürgen.
Muss ja nicht schwarz/gelb sein
- schwarz/weiss tut*s auch (habe nur Laserdrucker)
Doei
Trixi
Edit:
...und noch einen:
Haste auch EMS-Möglichkeiten ?
Sonst bringe ich einen orangenen Trafo mit wenn Bedarf besteht
Bastel doch mal einen schönen, Jürgen.
Muss ja nicht schwarz/gelb sein
.png)
Doei
Trixi
Edit:
...und noch einen:
Haste auch EMS-Möglichkeiten ?
Sonst bringe ich einen orangenen Trafo mit wenn Bedarf besteht
OK, vielleicht so ?
Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
EMS, hat glaube ich keiner.
HOi Jürgen,
jupp - da hamwa ooch watt eijenes.png)
Machst Du den noch als PDF ?
Und wenn keiner EMS hat brauch ich auch den Trafo nicht mitschleppen.
Doei
Trixi
jupp - da hamwa ooch watt eijenes
.png)
Machst Du den noch als PDF ?
Und wenn keiner EMS hat brauch ich auch den Trafo nicht mitschleppen.
Doei
Trixi
Ich hab das mal als JPG an Ismael geschickt, mal sehen, vielleicht kann er es als PDF unter Sticker einfügen.
Jürgen
Jürgen
Hoi Jürgen,
okidoki - den PDF-Drucker kannste auch selber kostenlos irgendwo downloaden - ich hab auch einen für meine Kartomodelle usw.
Aber wenn Ismael den Sticker einstellt ist es natürlich auch OK.
Doei
Trixi
okidoki - den PDF-Drucker kannste auch selber kostenlos irgendwo downloaden - ich hab auch einen für meine Kartomodelle usw.
Aber wenn Ismael den Sticker einstellt ist es natürlich auch OK.
Doei
Trixi
Moin,
Ismael hat gerade den Sticker für das Dortmunder N Treffen auf der
Stickerseite eingestellt.
Ihr könnte es Laden, und auch den Namen eintragen und dann ausdrucken.
Nochmals Danke an Ismael dafür.
http://www.1zu160.net/goodies/files/Dortmund-Sticker.pdf
Gruß Jürgen
Ismael hat gerade den Sticker für das Dortmunder N Treffen auf der
Stickerseite eingestellt.
Ihr könnte es Laden, und auch den Namen eintragen und dann ausdrucken.
Nochmals Danke an Ismael dafür.
http://www.1zu160.net/goodies/files/Dortmund-Sticker.pdf
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ist Jürgen H. schon wieder aus seinem Winterquartier ins kalte Westfalen zurückgekehrt?
ist Jürgen H. schon wieder aus seinem Winterquartier ins kalte Westfalen zurückgekehrt?
Glaube der Wartet schon auf seinen Flug, soll am 22.03. hier wieder eintrudeln, damit er Pünktlich am Treffen teilnehmen kann. Muß er ja auch, sonst haben wir keinen Testkreis .png)
.png)
Wie siehts aus, soll ich zum Treffen mal eine Beleuchtete MS mitbringen ?
hengsterbaker - 18.03.09 13:22
Tag Allerseits,
muss man sich anmelden oder reicht das einfache Erscheinen?
Gruß
Knut
muss man sich anmelden oder reicht das einfache Erscheinen?
Gruß
Knut
Hallo Knut,
einfach kommen. Wenn der Saal zu voll wird, können wir in den nächst größeren umziehen.png)
Gruß Jürgen
einfach kommen. Wenn der Saal zu voll wird, können wir in den nächst größeren umziehen
.png)
Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,
haben wir dort in irgendeiner Art Internetanschluss ?
Doei
Trixi
haben wir dort in irgendeiner Art Internetanschluss ?
Doei
Trixi
Leider nein . Oder wir finden ein offenes WLAN, habe immer meinen Rechner mit.
Jürgen
Jürgen
Hoi Jürgen,
wie ich in "Goggels Erde" sehe liegt das ja zum Teil in einem Wohngebiet - also hoffen wir mal das Beste.png)
Doei
Trixi
wie ich in "Goggels Erde" sehe liegt das ja zum Teil in einem Wohngebiet - also hoffen wir mal das Beste
.png)
Doei
Trixi
Moin,
so, Freitag ist es soweit, noch mal nach oben.
Bis dann, Jürgen
so, Freitag ist es soweit, noch mal nach oben.
Bis dann, Jürgen
Gerade Super Info bekommen.
Am Freitag kommt jemand der uns an unserer Testanlage die neuen Rautenhaus RMX Geräte vorstellt.
Wer sie sehen möchte und darüber mehr Infos haben möchte, kann sich gerne mit den Leuten unterhalten. Bin da selber schon sehr dran Interesiert.
Gruß Jürgen
Am Freitag kommt jemand der uns an unserer Testanlage die neuen Rautenhaus RMX Geräte vorstellt.
Wer sie sehen möchte und darüber mehr Infos haben möchte, kann sich gerne mit den Leuten unterhalten. Bin da selber schon sehr dran Interesiert.
Gruß Jürgen
hengsterbaker - 27.03.09 09:37
Das ist heute!!!
Ja, dann mal bis gleich
.png)
Hallo Jürgen,
kann leider nicht kommen.
Trauerfall in der Familie.
Wünsche euch aber einen netten MOBA Abend.
Gruß
Volker
kann leider nicht kommen.
Trauerfall in der Familie.
Wünsche euch aber einen netten MOBA Abend.
Gruß
Volker
Hi Jürgen,
muß leider für heute Abend absagen,Vollchaos in der Firma,werde mich aber bei dir tel. nächste Woche melden! Gruß WILLI Traurig,traurig,traurig!
muß leider für heute Abend absagen,Vollchaos in der Firma,werde mich aber bei dir tel. nächste Woche melden! Gruß WILLI Traurig,traurig,traurig!
Hoi Jürgen,
zwar nicht mein Thema, schaue ich mir aber natürlich trotzdem an.png)
Bis gleich
Doei
Trixi
zwar nicht mein Thema, schaue ich mir aber natürlich trotzdem an
.png)
Bis gleich
Doei
Trixi
Hoi FreuNde,
nochmals Danke für's Anschieben.png)
Die Rückfahrt endete leider fast in einer Katastrophe, da mir mitten auf der A2 (zum Glück kurz VOR der grossen Baustelle Kamener Kreuz) meine Elektrik komplett ausfiel (Licht ging aus, Fenster gingen runter, Scheibenwischer sprangen an....) - Grund war eine kochende Batterie und wahrscheinlich (aber hoffentlich nicht) ein daraus resultierender Kabelbrand
@Berthold: mal sehen ob das defekte Rücklicht (bzw. Kurzschluss daran) der Grund dafür war !
Musste die Polizei zur Absicherung und den ADAC zum Abschleppen bemühen und bin erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen.
Aber: zum Glück ist nur Material zu Schaden gekommen und kein menschliches Gewebe.png)
Trotz allem ein sehr interessanter Abend, und die Vorführung von Rautenhaus war ebenfalls äusserst interessant.
Doei
Trixi
nochmals Danke für's Anschieben
.png)
Die Rückfahrt endete leider fast in einer Katastrophe, da mir mitten auf der A2 (zum Glück kurz VOR der grossen Baustelle Kamener Kreuz) meine Elektrik komplett ausfiel (Licht ging aus, Fenster gingen runter, Scheibenwischer sprangen an....) - Grund war eine kochende Batterie und wahrscheinlich (aber hoffentlich nicht) ein daraus resultierender Kabelbrand

@Berthold: mal sehen ob das defekte Rücklicht (bzw. Kurzschluss daran) der Grund dafür war !
Musste die Polizei zur Absicherung und den ADAC zum Abschleppen bemühen und bin erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen.
Aber: zum Glück ist nur Material zu Schaden gekommen und kein menschliches Gewebe
.png)
Trotz allem ein sehr interessanter Abend, und die Vorführung von Rautenhaus war ebenfalls äusserst interessant.
Doei
Trixi
Trixi, das ist natürlich nicht so erfreulich, aber Hauptsache Dir ist nichts passiert.
Ansonsten, war wieder ein netter, und vor allem für mich, ein sehr Informativer Abend.
Die Rautenhaus, Vertreten durch M + W. Byvelds, Vorführung des neuen RMX war sehr Interesant, da sind für mich schon wieder für die Zukunft Weichen gestellt.
Das nächste Treffen in Dortmund wird ende Juni sein, werde den Termin frühzeitig bekannt geben.
Jetzt kommt erstmal das Treffen in Düsseldorf, 17.04.2009, und Messe Dortmund.
Gruß Jürgen
Ansonsten, war wieder ein netter, und vor allem für mich, ein sehr Informativer Abend.
Die Rautenhaus, Vertreten durch M + W. Byvelds, Vorführung des neuen RMX war sehr Interesant, da sind für mich schon wieder für die Zukunft Weichen gestellt.
Das nächste Treffen in Dortmund wird ende Juni sein, werde den Termin frühzeitig bekannt geben.
Jetzt kommt erstmal das Treffen in Düsseldorf, 17.04.2009, und Messe Dortmund.
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 28. 03. 2009 13:12.
Au weia Trixi,

das ist ja ein ganz dickes Ding! Kann Jürgens Worte nur unterstreichen: Hauptsache Dir ist nichts passiert!
Eine kochende Batterie hat zu 99,9 % einen defekten Lima-Regler als Ursache, aber alles andere? Und sogar ein Kabelbrand??? Hatte ich vor langer langer Zeit auch mal, da war das Kabel zwischen Batterie und Anlasser am Anlasser locker (halb gelöste Schraubverbindung). Dort geht an Ampere ordentlich was durch, daher gibts dort auch einen relativ großen Kabelquerschnitt. Der aus der gelockerten Verbindung resultierende Kurzschluss (bei jeden Bodenwelle Masseberührung am Anlassergehäuse) hat bei mir dann für den Kabelbrand gesorgt. Ich hab nur ein leises Zischen und den Brandgeruch bemerkt, das war´s dann...
Eine defekte Rückleuchte bzw. deren Kabelverbindung reicht IMHO für so einen kapitalen Schaden nicht aus, ich denke, daß auch bei Deinem Renault die Ursache im Bereich Batterie, Lima und Anlasser zu suchen ist...
Hoffentlich hast Du noch eine TK-Versicherung, dann läßt sich darüber (zwar mit SB) die Sache regulieren.
Das Treffen in Dortmund war wirklich gut, ich komme nächstes Mal gerne wieder!
Berthold

das ist ja ein ganz dickes Ding! Kann Jürgens Worte nur unterstreichen: Hauptsache Dir ist nichts passiert!
Eine kochende Batterie hat zu 99,9 % einen defekten Lima-Regler als Ursache, aber alles andere? Und sogar ein Kabelbrand??? Hatte ich vor langer langer Zeit auch mal, da war das Kabel zwischen Batterie und Anlasser am Anlasser locker (halb gelöste Schraubverbindung). Dort geht an Ampere ordentlich was durch, daher gibts dort auch einen relativ großen Kabelquerschnitt. Der aus der gelockerten Verbindung resultierende Kurzschluss (bei jeden Bodenwelle Masseberührung am Anlassergehäuse) hat bei mir dann für den Kabelbrand gesorgt. Ich hab nur ein leises Zischen und den Brandgeruch bemerkt, das war´s dann...
Eine defekte Rückleuchte bzw. deren Kabelverbindung reicht IMHO für so einen kapitalen Schaden nicht aus, ich denke, daß auch bei Deinem Renault die Ursache im Bereich Batterie, Lima und Anlasser zu suchen ist...
Hoffentlich hast Du noch eine TK-Versicherung, dann läßt sich darüber (zwar mit SB) die Sache regulieren.
Das Treffen in Dortmund war wirklich gut, ich komme nächstes Mal gerne wieder!
Berthold
Hallo,
@ Trixi, Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.
@ Jürgen, ja vor allen Dingen das System der "PC-Zentrale": offene Struktur, Verwalten aller Daten auch im PC (vereinfacht das Programmieren der Decoder doch sehr), gute Verknüpfung zwischen "Zentralensoftware" und Steuersoftware lassen einen doch einen Blick in die Zukunft werfen.
Leute, wenn Ihr Digital wollt, überlegt Euch einen Kauf einer neuen Zentrale erst noch einmal! Das hat was und das kann was!!!
@ Trixi, Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.
@ Jürgen, ja vor allen Dingen das System der "PC-Zentrale": offene Struktur, Verwalten aller Daten auch im PC (vereinfacht das Programmieren der Decoder doch sehr), gute Verknüpfung zwischen "Zentralensoftware" und Steuersoftware lassen einen doch einen Blick in die Zukunft werfen.
Leute, wenn Ihr Digital wollt, überlegt Euch einen Kauf einer neuen Zentrale erst noch einmal! Das hat was und das kann was!!!
Hoi Berthold,
das mit dem Anlasser macht natürlich Sinn - das war ja der Grund warum er nicht ansprang sondern nur so komisch klickerte (wie wir ja gehört haben).
Wagen steht jetzt in HAmm beim Abschleppdienst und ich werde am Montag der Dienstag mit einem KFZ-Profi hinfahren und vorsichtshalber mal eine neue Batterie mitnehmen.
Mies war nur, dass ich um 00:45 nicht mehr mit dem Zug von HAmm nach SOest bzw. LiPpstadt fahren konnte weil es keine Verbindung mehr gab
- der Abschlepper hatte noch aus dem Wagen bei der Auskunft angerufen.
So musste ich erst einen meiner Brüder wachklingeln damit er mich abholte.
Action ohne Ende - auf die hätte ich aber nach dem angenehmen Abend gerne dankend verzichten können.png)
---
btw: kannst Du mir doch mal ein Foto von der VT98 (EMS) schicken - Du hattest Recht wegen der Kabel, ganz unten im Gehäuse (da wo die Kabel vom 2. Wagen kommen) ist noch ein ganz kleines Stück grünes Kabel zu sehen, nur weiss ich nicht wo es hinkommt.
Die anderen beiden Kabel habe ich schon wieder angelötet, Kohlen sitzen Dank Deiner installierten Feder auch wieder.
Fahren tut das Teil aber noch nicht, nur Licht geht in beiden Wagen (wobei der Lichtwechel nicht Weiss / Rot ist sondern in Fahrtrichtung Weiss HELL und hinten Weiss DUNKEL und anders herum bei Fahrtrichtungswechsel) - denke daher dass es mit diesem Kabel zu tun hat.
Doei
Trixi
Edit: ja, TK-Versicherung habe ich natürlich
das mit dem Anlasser macht natürlich Sinn - das war ja der Grund warum er nicht ansprang sondern nur so komisch klickerte (wie wir ja gehört haben).
Wagen steht jetzt in HAmm beim Abschleppdienst und ich werde am Montag der Dienstag mit einem KFZ-Profi hinfahren und vorsichtshalber mal eine neue Batterie mitnehmen.
Mies war nur, dass ich um 00:45 nicht mehr mit dem Zug von HAmm nach SOest bzw. LiPpstadt fahren konnte weil es keine Verbindung mehr gab

So musste ich erst einen meiner Brüder wachklingeln damit er mich abholte.
Action ohne Ende - auf die hätte ich aber nach dem angenehmen Abend gerne dankend verzichten können
.png)
---
btw: kannst Du mir doch mal ein Foto von der VT98 (EMS) schicken - Du hattest Recht wegen der Kabel, ganz unten im Gehäuse (da wo die Kabel vom 2. Wagen kommen) ist noch ein ganz kleines Stück grünes Kabel zu sehen, nur weiss ich nicht wo es hinkommt.
Die anderen beiden Kabel habe ich schon wieder angelötet, Kohlen sitzen Dank Deiner installierten Feder auch wieder.
Fahren tut das Teil aber noch nicht, nur Licht geht in beiden Wagen (wobei der Lichtwechel nicht Weiss / Rot ist sondern in Fahrtrichtung Weiss HELL und hinten Weiss DUNKEL und anders herum bei Fahrtrichtungswechsel) - denke daher dass es mit diesem Kabel zu tun hat.
Doei
Trixi
Edit: ja, TK-Versicherung habe ich natürlich
.png)
Peter, die RMX PC-Zentrale ist mir ja auch ins Auge gefallen, und hat erstmal die Anschaffung des vierfach Fahrpults zurück gestellt. Suche jetzt schon im Keller an der Anlage Platz, wo ich den PC oder Lapi unterbringen kann. Vorallem gefällt mir die Datenbank sehr gut, wo ich alle Loks abspeichern kann, da hat man seine Loks schnell aufgerufen. Wo ich mir noch Gedanken drüber mache, jetzt fahre ich die Loks ja mit den Funkhandregler, oder der MS. Dabei schaue ich natürlich die Lok an und das Regeln geht so ohne hinsehen. Mit der PC Steuerung sind meine Augen aber zu min. 75 % auf den Monitor gerichtet um mit der Maus zu Steuern. Da bin ich mir noch nicht so sicher ob das so gut ist.
Aber ansonsten hat es mich bestätigt, das ich mich im Januar für das Rautenhaus System entschieden habe, mit der neuen RMX Generation ist ja nun alles möglich, das ist uns ja vorgeführt worden, sieht sehr Zukunftfähig aus.
Gruß Jürgen
Aber ansonsten hat es mich bestätigt, das ich mich im Januar für das Rautenhaus System entschieden habe, mit der neuen RMX Generation ist ja nun alles möglich, das ist uns ja vorgeführt worden, sieht sehr Zukunftfähig aus.
Gruß Jürgen
Hallo Trixi, um 1.53 Uhr wäre ein Zug gewesen. Da hat die Tante von der Auskunft es ein wenig mit den Augen gehabt. Eurobahn-Zug ERB39845
Hoi Peter,
habe ich vorhin auch gesehen
- das ist mir ja echt ein mieser Service 
Aber so bin ich eher und auch komfortabler bis vor sie Haustür gekommen.
Werde mal eine Buuh-eMail an die DB schicken.png)
Doei
Trixi
habe ich vorhin auch gesehen

Aber so bin ich eher und auch komfortabler bis vor sie Haustür gekommen.
Werde mal eine Buuh-eMail an die DB schicken
.png)
Doei
Trixi
Hallo N-Bahner
Wir bedanken uns für diesen netten Abend und hoffen auf ein Wiedersehen zur Messe- Dortmund.
Für Trixi war der Abschluß ja nicht sehr schön. Wir sind erleichtert das nicht schlimmeres passiert ist.
MfG M&W Byvelds
Wir bedanken uns für diesen netten Abend und hoffen auf ein Wiedersehen zur Messe- Dortmund.
Für Trixi war der Abschluß ja nicht sehr schön. Wir sind erleichtert das nicht schlimmeres passiert ist.
MfG M&W Byvelds
@53
Könntet ihr ev. mal abklären welche Voraussätzung der PC haben muß, zb. Betriebssystem, Win98 bis Vista, und was für einen PC sollte man da schon haben, damit alles Stabil läuft. Vieleicht könnte ich ja nach mein altes Schätzchen, Pentium 2 mit Win98 benutzen.png)
PS. Am 17.04.2009 sind in Düsseldorf auch viele Digitalbahner dabei.png)
Gruß Jürgen
Könntet ihr ev. mal abklären welche Voraussätzung der PC haben muß, zb. Betriebssystem, Win98 bis Vista, und was für einen PC sollte man da schon haben, damit alles Stabil läuft. Vieleicht könnte ich ja nach mein altes Schätzchen, Pentium 2 mit Win98 benutzen
.png)
PS. Am 17.04.2009 sind in Düsseldorf auch viele Digitalbahner dabei
.png)
Gruß Jürgen
Hallo Trixi,
sorry, ich war eben für 1 Stunde nicht am Rechner. Ja, so wie der Anlasser geklungen hat, ist da tatsächlich irgendwas nicht in Ordnung. Aber, wenn da tatsächlich ein echter Kabelbrand passiert ist, dann fürchte ich, dass es nur mit einer Batterie nicht getan ist...
Anbei die notwendigen Fotos vom EMS VT98, irgendwie fehlt mir da heute die notwendige Schärfe der Bilder, aber es kommt ja "nur" auf die Kabelfarben an...
Ich hoffe es hilft, ansonsten melde Dich!
Gruss
Berthold
Die von Berthold zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
sorry, ich war eben für 1 Stunde nicht am Rechner. Ja, so wie der Anlasser geklungen hat, ist da tatsächlich irgendwas nicht in Ordnung. Aber, wenn da tatsächlich ein echter Kabelbrand passiert ist, dann fürchte ich, dass es nur mit einer Batterie nicht getan ist...

Anbei die notwendigen Fotos vom EMS VT98, irgendwie fehlt mir da heute die notwendige Schärfe der Bilder, aber es kommt ja "nur" auf die Kabelfarben an...
Ich hoffe es hilft, ansonsten melde Dich!
Gruss
Berthold
Die von Berthold zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Tel. Info von M&W Byvelds.
Pentium II
Win2000. Sevice Pack 4
Gut Grafikkarte
Pentium II
Win2000. Sevice Pack 4
Gut Grafikkarte
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;