1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Liefersituation GFN/Roco

THEMA: Liefersituation GFN/Roco
Startbeitrag
wgk.derdicke - 18.01.09 03:43
Hallo,

habe durch Schmökern im Schnäppchen-Thread und anschließendem Surfen bei modellbahnshop-lippe dies hier gefunden:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/herslettera...sletterangebote.html        

Die sprechen von einer schlechten Liefersituation bei GFN und erwarten noch Verschlimmerung und wollen gar das Bestellen von Ersatzteilen ganz an den Nagel hängen.

Was ist da los?

Grüße
Werner K.

@Werner:

Dieses schreiben wurde noch VOR Weihnachten aufgesetzt, als GFN noch deutlich mehr in der Umstrukturierung war und es zusätzlich die GFN-Sonderposten gab. Da haben anscheinend bei Lippe die Telefone nicht mehr still gestanden.

Ich selber hatte dort auch mal angerufen und nach meinem GFN-IC gefragt, nachdem hier im Forum die ersten Ihren Zug bereits geliefert bekommen hatten und sich nach 2 Wochen bei mir noch keiner gemeldet hatte.

Gruß Michael
Guten Morgen
Bei mir ging es schnell.
Achsen für die Reinigungslok von FLM. bei Möllinger bestellt , Dez.08 , 4 Tage später da.
Getriebehalter für BR150 bestellt ( auch bei Möllinger vor 2 Wochen) ,diese musste er bei Roco bestellen , auch da.
Am 29.10 bei bahnhöfle Roco Ersatzteile für die V200 bestellt, die sind mittlerweile auch da.
Obwohl bahnhöfle gewartet hat bis die letzte Achse von Roco kam.
Also liegt es wohl immer am jeweiligen Händler .
Ich würd immer wieder zu Möllinger raten.Da sehr schnell, auch bei Sachen dier ER bestelen muss.
LG
Dirk
Hallo GemeiNde,

habe bei meinem Händler einen ganz normalen Motor für eine pr. P8 bestellt. Das war vor 5 Monaten! Als ich nach 3 1/2 Monaten mal vor Ort war um zu fragen ob ich das Teil überhaubt jemals bekomme , war zufällig ein GFN-Vertreter da. Der Verkäufer sprach kurz mit ihm, und gab als Antwort an mich, dass es wegen der Umstrukturierung etwas dauern könne.

Also ich kann nur sagen, Ersatzteile ... Fehlanzeige.

Vielleicht gibt es hier jenamd, der so ein Motor hat.

Gruß

Guten Morgen, auch,

ich frag auch deswegen, weil, ich hab Ende November 2 Ersatzteile geordert (Platinen für Steuerwagen und Lok). Die waren Anfang Dezember schon da. Anfang Dezember hab ich dann zwei Drehgestelle geordert (laut GFN-Homepage auch lieferbar). Das dauert nun.

Außerdem habe ich seit Ende Dezember 2 Wagen bei meinem favorisierten Händler kaufen wollen. Die hat der, so seine Auskunft, standardmäßig auf Lager und wenn die ausverkauft sind, werden die unverzüglich nachbestellt.

Aber vielleicht war ja die schnelle Lieferung von Anfang Dezember die Ausnahme von der Regel und ich muss ein wenig mehr Geduld an den Tag legen.

Andererseits: auch beim Conrad hat's vor Urzeiten Wochen und noch länger gebraucht, bis die Sachen anlandeten. Heute, vorausgesetzt, der Artikel liegt am Lager, kann man ja beinahe Normallieferung von 24H-Service kaum noch unterscheiden.

So sollte es eigentlich auch anderso funktionieren, das hebt die Laune des Endkunden.

Grüße
Werner K.
Hallo

Ich habe bei meinem Händler in der Schweiz (der eigentlich relativ viel Fleischmann Material im Sortiment führt) einen Ersatzmotor zur BR 23 bestellt, und zwar anfangs Mai 2008. Mein Händler hat schon bei Fleischmann nachgefragt. Bis heute: FEHLANZEIGE!

MFG

Martin
@3

Hallo Georg,

ich habe noch einen ganz neuen Motor für die P8 / BR38 abzugeben. Unter Länderbahn-Fans muss man sich doch helfen *g* Habe dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Viele Grüsse
Frank

Hallo,

habe am 26.9. eine 12X aus der Sonderaktion bei Licht bestellt. Sonderaktion wegen Abverkauf müsste ja eigentlich heißen, dass die haufenweise davon liegen haben müssten. Bis heute nichts erhalten.

gruß

Nico
Hallo Leute,
ich kann das im Moment absolut bestätigen. Es kommt bei mir seit rund 3 Wochen hier weder ein Roco noch ein Fleischmann Artikel an. Erst lief die Ersatzteilbeschaffung wieder ganz Problemlos seit Mitte Nov an. Und nun ist wieder Schluss. Mir sind aber auch Fleischmann Ersatzteile mit richtiger Artikel Nr: und falschen Inhalt geliefert worden. Vielleicht liegt es auch daran.
Keine Ahnung was da los ist.

Für mich neben den neuen Preisen zur Zeit ein absolutes Chaos. warum Preisänderungen zum 01.01.2009 ? Wir müssen als Händler für die die auch noch eine Homepage haben die Homepage komplett für die Hersteller überarbeiten. Dann erfolgt in ca. 3 Wochen sowiso wieder eine korrektur, weil die ganzen Neuheiten 2009 dazu kommen.
Also wieder das Warenwirtschaftssystem überarbeiten, und den Shop.
Als wenn wir Händler nix besseres zu tun haben.
Selbst die regulären Fleischmann Artikel sind nicht komplett in der neuen Preisliste. Ich habe verzweifelt den Preis einer Digital Startpackung von 2008 (Neuheit und schon ausgeliefert) gesucht, der ist schlichtweg vergessen worden.
Des weiteren sei angemerkt das auch in den neuen Preislisten von beiden bei Roco die ganzen N-Artikel raus sind, aber bei Fleischmann noch nicht einmal in irgend einer Art aufgeführt sind.

Und hier könnte man meinen das erst einmal wir keine Roco Artikel und Schienen vorerst nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Auch Infos irgendwelcher Art fehlt uns komplett.

Ich denke die sind im Moment damit komplett überfordert, und erste Prorität ist wohl die Spielwarenmesse 2009 um sich dort nicht zu blamieren unbd einigermaßen gut zu präsentieren, wird dort gerade alle Kraft reingelegt. nach der Devise..Händler und Kunden müssen im Moment etwas warten.

Also auch ich kann bestätigen...da kommt im Moment nix rüber.Bitte nicht gleich den einen oder anderen Händler schlecht reden.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

danke für diese Information, nun weiß ich ja wieso meine Ersatzteilbestellung noch liegt.

Gruß

Roland
Hallo Nico,

beim Licht habe ich auch im Zeitraum von September bis Dezember 1 Triebwagen mit Zwischenwagen und 4 andere Loks aus den diversen Angeboten geordert. Die sind alle nach ca. 2 Wochen eingetrudelt. Besonders flink ging's bei der letzten Order, die beiden Loks waren schneller da als ich gucken konnte. Es dauerte keine Woche. Und die 12X ist immer noch als Angebot gelistet. Liegen denn Bestelleingangsbestätigung und Auftragsbestätigung vor?

Allerdings, in 2007 hatte ich auch so ein sich ziehender Versand. Da ging's um eine GFN V100, welche im Frühjahr im Angebot war. Die hab ich auch erst spät im Herbst bekommen. Mit einer leichten Irritation bei der Preisgestaltung, denn es war ob des langen Zeitraums wohl irgendwie unter den Tisch gefallen, dass ich zur Angebotszeit geordert hatte. Lies sich aber problemlos und zu meiner Zufriedenheit klären.

Hallo Ingo,

Aha!!! Und ebendalls Dank für die Info. Dann war ja mein Eindruck, den ich so ab Weihnachten hatte, kein verkehrter. Schaunwermal, was nach Messe passiert.

Grüße
Werner K.
Zitat

12X aus der Sonderaktion

Glaubt da einer wirklich, ein Händler legt sich einen Stapel 12X hin die seit dem Erscheinen noch immer nicht ausverkauft ist?
Hallo Peter,

bei den beiden Loks, die ich Anfang Dezember geordert hatte, kann ich mir dies allerdings nicht anders vorstellen als dass der Versandhändler einen größeren Posten von einigen Artikeln direkt bei GFN abgenommen haben muss. Zu entsprechendem Kurs. Denn mein Händler vor Ort, auch der diversen Sonderaktionen von GFN gewahr, hatte mir auch ein paar Artikel zum Angebotskurs besorgt. Eben diese beiden Artikel konnte er aber nicht zu einem Angebotspreis (60/80€) besorgen sondern nur zu seinem Hauspreis (UVP - x%). Und die Dinger hatte er auch nicht im Regal stehen, so dass er es sich vielleicht verkniffen hätte, sie als Angebot zu ordern.

Grüße
Werner K.
Hallo Leute,

wenn es bei Umstrukturierungen der beiden Frimen Probleme gibt, so kann ich das nachvollziehen.
Nur wäre es mehr als anständig, wenn auf der Homepage der beiden eine Information und Entschuldigung stehen würde.

Nun ja, mit Anstand ist das heute auch so eine Sache.

Gruß Thomas
Hallo Ingo,

danke für die Infos aus erster Hand!

Zitat

Auch Infos irgendwelcher Art fehlt uns komplett.

Ich denke die sind im Moment damit komplett überfordert, und erste Prorität ist wohl die Spielwarenmesse 2009 um sich dort nicht zu blamieren unbd einigermaßen gut zu präsentieren, wird dort gerade alle Kraft reingelegt. nach der Devise..Händler und Kunden müssen im Moment etwas warten

Und ist der Ruf erst einmal ruiniert, ...................................

Eine schlechte Informationspolitik darf es nicht geben, und da gibt es auch keine Entschuldigung seiten der Verantwortlichen für. Habe die Firmen den keine gescheite PR Abteilung, daran zu sparen ist nicht wirklich clever.

Aber die Preise um über 20% anheben, einfach nur traurig

Gruß Detlef
der dem Hobby trotzdem treu bleibt, aber von einer ET Betellung erst mal Abstand nimmt
Moin,

das ist in der Tat schon reichlich fragwürdig, als einzige aktuelle Information eine vorgezogene Preiserhöhung an die Händler herauszugeben.

Ansonsten darf sich der Handel, wie auch die Kunden, eifrig im Kaffeesatzlesen üben, und wehe, es gibt darüber auch nur die leiseste Beschwerde!

Ingo ist nun mittlerweile der fünfte mir bekannte Händler, der diese hochprofessionelle Informationspolitik seitens Fleischmann genießen darf.

Irgendwie erscheint mir das alles nur ein Vorgeschmack auf das Chaos zu sein, das uns nun auch noch bei Fleischmann (oder wie auch immer das jetzt heißen mag) erwartet.

Tolle Aussichten!        

Mit Grüßen, Bernd L.

P.S.: Auch ich mache mit N weiter, muss nun wohl aber auch auf den Spuren der Urväter   wandeln, und mich mehr als Jäger denn Sammler betätigen.

Hallo,

was soll man da sagen, außer: Die Leute bei Minitrix reiben sich wahrscheinlich die Hände und freuen sich einen Ast, dass sich die gesamte Konkurrenz so sehr in Bescheidenheit übt, wenn es um Schlauheit geht: Arnold liefert in der Mehrzahl fragwürdige Produkte ab, Roco und Fleischmann heiraten extra, um gemeinsam (zu zweit geht halt vieles besser ) Händler und Kunden zu ärgern.

Grüße,

Udo.
@ Peter

Zitat

Glaubt da einer wirklich, ein Händler legt sich einen Stapel 12X hin die seit dem Erscheinen noch immer nicht ausverkauft ist?

Er hier macht das so: http://www.eisenbahntom.de/schnaeppchen_N.html

Jedenfalls hat er mir das selbst so gesagt. Und bisher hatte er auch immer die Fahrzeuge da, die er als Schnäppchen gelistet hat, habe schon das ein oder andere Modell aus der Aktion dort gekauft.
Auch wenn dort nichts von Versand steht, wenn man freundlich fragt, verschickt er die Ware auch.

Gruß
Marco
@ 17 Und nette Mädels hat er auch im Laden

Gruss Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;