1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix V 280 die 2. Zahnradprobleme

THEMA: Minitrix V 280 die 2. Zahnradprobleme
Startbeitrag
theUnforgiven - 18.01.09 18:49
Hallo,

am 31.08.07 eröffnete ich diesen Threat! Habe damals von ein paar Forumskollegen auf die Mütze bekommen, weil ich mich fürchterlich über Trix, insbesondere über deren schlechte und mangelhafte Ware, aufregte. Im laufe der Zeit mussten auch die Optimisten und Trixliebhaber zugeben, dass mit der V80/280 den Trixern nicht der grosse Wurf gelungen war und die Ware als mangelhaft zu bewerten ist. Meine BR 280, sowie meine 003 schickete ich an Trix, diese wurden repariert und liefen wieder recht gut. Heute habe ich meine 003 und meine 280, nach einem guten halben Jahr,  aus der Packung genommen und wollte beide mal wieder fahren lassen. Jetzt ratet mal was passierte???????? Richtig! Die Zahnräder sind wieder gebrochen - haben anscheinend damals den gleichen Mist wieder eingebaut! Jetzt ist wirklich mein letztes Verständniss dahin - in meinen Augen Verarschung am Kunden! Ansonsten fehlen mir echt die Worte. Meine 003, damals zurückgeschickt wegen Stromabnahmeproblemen - was soll ich sagen - läuft auch nicht-wieder Stromabnahmeprobleme! Vielleicht kann mich ja jemand darüber hinwegtrösten..........solch einen Mist gekauft zu haben.
PS.: Weiss jemand wo ich meine beiden Loks hinschicken soll? (Adresse  E-Mail?)

Gruß

Lutz

PPS.: Sorry wegen Zweifacheintragung

Hallo Lutz,

auch ich habe meine V 80 zu Trix wegen gerissner Zahnräder geschickt. Eine Reparatur erfolgte allerdings mit Messingzahnrädern.

Viele Grüße
Kai
Hallo Lutz,
dann war halt Deine V80 zu früh kaputt gegangen . Als meine beiden Zahnprobleme hatten, wurden mir anstandslos innerhalb von fünf Tagen Ersatzachsen zugeschickt (gratis)!
Nur Achsen, da ich immer selbst repariere. Klar kann das nicht jeder.
Deine beschriebenen Probleme mit der Br(0)03 kann ich nicht nachvollziehen, die muß wohl an einem Montag repariert worden sein.
Meine mind. 25 versch. Loks der BR03/41, da fast gleiche Konstruktion, hatten noch nie solche von Dir geschilderten Probleme.
Diese Konstruktion ist für mich technisch wie optisch als gelungen zu bezeichnen!

Grüße aus dem Hobbyraum.
Dirk
Hallo,

wollte euch nur auf dem laufenden halten. Folgende E-Mail, nach Reklamation von Trix! Was haltet ihr davon ?
Sehr geehrter Herr Tasch,

wir bedanken uns für Ihr Schreiben und für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Bitte senden Sie den von Ihnen genannten Artikel inklusive einer ausführlichen Fehlerbeschreibung und einer Rechnungskopie zur Überprüfung und Fehlerbehebung an:

Gebr. Märklin & Cie. GmbH
- Reparaturservice Märklin -
Stuttgarter Strasse 55-57
73033 Göppingen

Telefon: +49 (0) 7161/ 608-222
Telefax: +49 (0) 7161/ 608-225

Nach Begutachtung des Artikels werden wir Ihnen einen entsprechenden Kostenvoranschlag zukommen lassen. Über die Dauer der Reparatur können wir zur Zeit leider keine Auskunft erteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Trix Kundenservice

Trix Modelleisenbahn GmbH & Co. KG
Kundenservice
Postfach 960
D-73009 Göppingen
Telefon: +49 7161 608-222
Telefax: +49 7161 608-225
E-Mail: Service@trix.de
Internet: www.trix.de
0M0K

P.S.: Kennen Sie unseren exklusiven Trix Profi-Club? Nähere Infos und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie auf www.trix.de/club.
Ich würde erst einmal in Nürnberg anrufen und dort das Problem mit den zuständigen Minitrixleuten besprechen. Die Nürnberger haben bei meinen Reklamationen, oder Reparaturen immer sehr hilfreich und kundenbezogen reagiert.
Einmal habe ich es vor ca. 4 Jahren mit Göppingen versucht. Großes Durcheinander, Unfreundlichkeit, man weiss vob nichts, etc., aus dem Märklinladen. Ich hatte damals die Lok denen schon als Museumsmurksstück zum Geschenk gemacht. Diese Geschichte mit der V 36 habe ich hier auch damals gepostet. Wen es interressiert, kann ja mal unter Suchfunktion suchen.
Werni
Liebe N-Bahn Freund!
Auch ich habe Probleme mit den Trix-Loks :
2 V80, 1 V140,  2 V200. Alles Plastikzahnräder welche ausgebrochen sind.
Das Problem sehe ich darin, daß Metallzahnräder bzw. Schnecken mit  kunstoffzähnen
nicht miteinander harmonisieren. Wer kann mir sagen wo ich passende Metall oder Messing Zahnräderbekomme?

Das allerschärfste ist mir aber mit einer Br 45 passiert. Die Lok ist bis heute noch keine
komplette Runde auf meiner Anlage gefahren, trotz dreimaligen einschickens zu Trix.
Grüße aus der Eifel
Uwe-H.
Hallo Uwe-H.,

Zitat

Das Problem sehe ich darin, daß Metallzahnräder bzw. Schnecken mit  kunstoffzähnen
nicht miteinander harmonisieren.



Das Problem sehe ich nicht, Kombinationen Kunststoff-Schnecke / Metallzahnräder und auch andersherum gibt's doch häufiger, in der Regel problemlos.

Zitat

Wer kann mir sagen wo ich passende Metall oder Messing Zahnräderbekomme?



Als Ersatz für die Achs-Zahnräder?

Suchfunktion mit den Stichwörtern "Zahnradproblem" oder "Zahnradbruch" oder ähnliches liefert einige Tipps & Quellen. Hier ein Link zu meinem Tipp für Zahnradersatz:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=323358#4

Grüße,

Udo.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;