1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Proxxon Kappgerät KG 50

THEMA: Proxxon Kappgerät KG 50
Startbeitrag
bruegnerk - 19.01.09 22:26
Hallo liebe N-Bahner,

ich habe im Proxxon Katalog das Kappgerät KG 50 gefunden. Im Katalog wird sogar damit geworben, daß man damit (Flex-)Gleise bis Spur H0 in einer speziellen Nut fixieren kann, um sie dann zu trennen. (U.a. zu finden bei fluidonline.de Suchbegriff Kappgerät).

Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt? Und wenn ja, wie sind diese?

Vielen Dank

Gruß

Karsten

Hallo Karsten,

ich benutze das KG 50 schon seit geraumer Zeit und bin damit sehr zufrieden!
Das Arbeiten mit dem Gerät setzt natürlich ein gewisses Maß an Gefühl beim Trennen voraus.

Ich habe bereits, ohne Probleme diverses Gleismaterial, Alu und Messing getrennt.

Aufmerksam auf das KG 50, wurde ich  durch Josef Brandl, da Letzteres in der Dokumentation über den Bau einer seiner Anlagen zu sehen war.

Gruß
Joachim
Hallo Joachim,

da offensichtlich hier nur Du Erfahrungen sammeln konntest, habe ich mich mal ein wenig "woanders" umgesehen und konnte Deine Aussagen voll und ganz bestätigt finden. Ich werde somit bald ein neues Werkzeug haben

Gruß

Karsten
die bisher gemachten Aussagen kann ich nur bestätigen. Habe die Maschine auch schon einige Zeit und trenne damit eigentlich fast alles. Selbst VA und ähnliche Materalien gingen recht problemlos.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;