1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: V 100 mit GFN 696859 Hilfe!

THEMA: V 100 mit GFN 696859 Hilfe!
Startbeitrag
theUnforgiven - 20.01.09 10:53
Hallo an die Digital Profis,

habe meine GFN V 100 nach der Einbauanleitung hier im Forum, mit o.a. Decoder,  digitalisiert. Sie läuft recht gut! Lediglich das Licht lässt sich nicht ein und ausschalten, es leuchtet ständig in der falschen Fahrtrichtung. Bei wechsel der Fahrtrichtung geht es kurz aus, und leuchtet dann wieder in die falsche Richtung. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Lutz

PS.: Ich blicke die CV 29 Programmierung nicht so gaz.

Danke!!!

Hallo,

setze CV29 auf 2.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

erst mal Danke! Licht an und aus funktioniert jetzt super! Aber es leuchtet immer noch gegen die Fahrtrichtung. Könnte ich die Fahrtrichtung umprogrammieren? Würde das was helfen?

Gruß

Lutz

Hallo,

da sind wohl die Kabel vertauscht worden, entweder vom Licht oder Motor. Da der GFN Decoder das Function Mapping unterstützt, auch wenn das nicht so richtig dokumentiert ist, lässt sich die Zuordnung der Lichtfunktion zu den Ausgängen wie folgt tauschen:
CV 33 = 2 (statt 1)
CV 34 = 1 (statt 2)

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

vielen Dank!!!!!!!! Funktioniert erste klasse! Habe ich vermutlich wirklich die Kabel vertauscht! Nach mal vielen Dank an dich! Meine V 100 surrst wie eine eins.

Gruß

Lutz
Ich habe ein anderes Problem mit meiner GFN V100, mir ist aufgefallen wenn sie enge Radien befährt, dass sich kurz die angetriebenen Achsen aushängen (Zahnrad greift nicht mehr auf Zahnrad) und diese dann durchdrehen. So ist bei Langsamfahrt ein Leerlauf gegeben. Habe sie auch schon aufgehabt und mal angesehen, aber war alles in Ordnung kein verschieben der Zahnrader, alle am richtigen Platz kein durchdrehen, erst wenn ich das Drehgestell bis zum Anschlag drehe kann ich die Achsen (Mit Zahnrad) leicht drehen ...

Gruß Björn
Da ist der Schneckeneingriff zu gering. Entweder sitzt der Motor zu hoch oder die Schnecken sind zu klein - abgenutzt?
Hallo,

ich muss sagen, dass dies der erste FLM Decoder ist den ich eingebaut habe. Vermutlich auch der letzte! Die V100 rennt dermaßen schnell. Versuche über CV 94 schlugen fehl! Muss ich jetzt wirklich die ganzen CV´s zwischen 67 und 94 umprogrammieren. Bei den Uhlenbrock und Trix Decodern reichte es eine CV zu verändern. Jemand eine Ahnung?


Gruß
Lutz
Hallo,
Fleischmann Decoder raus und Uhlenbrock 73400 rein meine persönliche Meinung Hab ich bei der BR218 auch gemacht aber da ging es ja auch einfach da Steckschnittstelle!
Ich hatte unheimlich Kontaktschwierigkeiten mit den Fleischmann Decoder Uhlenbrock rein Butterweichehrlauf.

lG

Jens-Anthony W.
Appropo Uhlenbrock-Decoder in einer Fleischmann 218:
Ich hab meine beiden Fleischmann 218er (Steckschnittstelle) vor längerer Zeit mit Uhlenbrock-Decodern ausrüsten lassen. (Bevor jetzt jemand meckert: Ich hab mir das damals selber noch nicht zugetraut)
Nun hab ich seitdem das Problem, wenn ich das Licht einschalte, geht das Licht in der Lok erst gut eine Minute später an.
Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Jens
Hallo,
CV 60 auf 16 bis 19 oder noch Höher (ausprobieren)  bis es geht und 128 Fahrstufen einstellen nicht vergessen .

lG
Jens-Anthony W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;