1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: H2650/51 Lemke Hobbytr.Schi-Stra-Bus ist da!

THEMA: H2650/51 Lemke Hobbytr.Schi-Stra-Bus ist da!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 20.01.09 14:56
Hallo zusammen,
ja schaut mal her,was heute eingeflogen ist......der Schienenstraßenbus von Hobbytrain.
Ich persönlich kann nur sagen.....für mich ein Super tolles Modell. Optisch sehr ansprechend.
Grantulation Firma Lemke. Das Modell ist euch wirklich gelungen.
Leider ist nur erst einmal das Standmodell H2651 gekommen. Das Motorisierte soll wohl kurz nach der Messe ausgeliefert werden.
Ich denke das Teil könnte ein Renner werden, wenn dann auch noch die Fahrfunktionen gut sind.
Hier nun die Fotos zu dem Modell.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße

Wow ! Na da bin ich ja auf die mit Motor versehende Version gespannt ! Und die Nummernschilder habe ich mir schon mal bei einen Kleinserienhersteller gesichert - hat sich dass schon mal gelohnt ! Supi ...

Was soll er kosten @ Ingo ?

Würde dann bei dir bestellen nach der Messe.

Gruß Björn
tolle Fotos Ingo!

MFG HePi

www.mec-Koelln-Reisiek.de
Moin,
ich war heute bei Ingo im Laden und habe den Schi-Stra-Bus "live und in Farbe" sehen können.
Was Hobbytrain da auf die Beine, äh Räder gestellt hat - HUT AB!!! Genial!!!
Nun bin ich gespannt auf die motorisierte Version....

Die motorisierte Version hatte ich bei Ingo schon vorbestellt.
Ich warte gespannt auf das Erscheinen...

Beste Grüße
Jens


PS: Schade, dass Ingo den Schi-Stra-Bus nicht "auf der Schiene" fotografiert hat. Zumindest bei der unmotorisierten Version stehen die Hinterräder nämlich tatsächlich auf dem Gleis!
Bei der motorisierten Version muss das auch so sein, da der Antrieb vorbildgerecht über die Hinterräder erfolgt, dies lässt sich aus der Form der Bodenplatte erkennen.

Grüße, Peter W.
moin,moin,
was kostet der schi-str-bus, motorisiert?
gruß
georg
Mahlzeit!

Preise lt. Ingo´s Homepage:

Motorisiert            89,95Euro
Unmotorisiert      44,95Euro

Auf der Homepage des Harburger Lokschuppens, kann man fast alle Preise finden!

Beste Grüße
Ingo  ( DER ANDERE )
Schick schick, sehr schick!

Als (ingeplackter) Westerwälder sollte ich mir auch so einen Bus gönnen. Der ist seinerzeit unweit von mir unterwegs gewesen. Min. wird es wohl das Standmodell werden.

Wenn mit Motor, dann aber nur, wenn der Bus auch noch für einen SX-Dekoder platz hat.


Michael
Da müste man nur noch Räder mit schön kleinen Spurkränzen reinsetzen, Sie sind bei diesen Modell ja echt zu sehen.

Gruß von Karl - Michael
Schoen, Ingo!

Dann kannst du ja vielleicht im Februar mein Paket schnueren *freu*

LG,
Rudi
Hier zum Vergleich das Original:

http://www.olafs-fotoseite.de/DW002-NWF-BS300-S...bus-weinrot-1953.jpg


Grüße

Klaus, 21035 Hamburg
Ja die Nummernschilder gib es ja schon zum aufkleben, jetzt würde mich noch interessieren ob man die passenden Spiegel bekommt ? Die Spurkränze der Achsen evtl. auch noch abdrehen lassen.

Ansonsten sieht er sehr vielversprechend aus ! Super Hobbytrain (Lemke)


Gruß Björn
Es tut gut auch mal hier Lob zu lesen, obwohl ich hier langsam schon den Eindruck bekommen, es wird nur wie wild gepostet wenn es auf etwas rum zu kloppen gibt.

Ich errinere mich an die beiden Threads die die wildesten Spekulationen zu dem Schi-Stra-Bus, und wie er aussehen müsste ect....

Nun ist er da.....und......ist das Modell besser geworden als wohl erwartet. Daher wohl so weinig Einträge bisher.

Ist schon sehr interessant was für ein motz-Volk wir Deutschen geworden sind.

Nur mal so ein Beispiel am Rande noch dazu......Als die Benzinpreise so stark gestiegen sind, hatte ich jeden Tag 4-5 Kunden die sich darüber aufgeregt haben...und schon wieder 4 cent rauf usw. nur am stöhnen und jammern. Als nun die Benzinpreise so richtig gepurzelt sind, teilweise ja bis unter 1,00 €....meint Ihr da kam mal einer in den Laden und freute sich mal so richtig das er jetzt bei einer Tankfüllung mal schnell 25,- € gespart hat......?  Nix .....nicht einer.

Auskotzen, rummosern, jammern..da sind wir deutschen wirkliche Weltmeister

Leute ......Positives denken und schreiben sollte mal der Trend für 2009 sein !!


Gruß

Ingo

PS: Mir ist heute so danach, und das musste ich einfach mal.. so los werden.  
moinsens,

@Björn:

die passenden Spiegel gibt es bei FKS.

mfG

Ralf
Hallo Ingo,

aus positivem Denken kann auch sachliche Kritik folgen. Ohne das "Gemeckere" in den von Dir angesprochenen Threads hätte es beispielsweise keine Korrektur der überdimensionierten Felgen gegeben.

Danke für Deine aussagekräftigen Fotos!
Schönes Teil, ich werde es wohl kaufen.
Für die Eckfenster vorn habe ich allerdings schon bessere Lösungengen gesehen, um es mal positiv zu formulieren.

Es grüßt
Karl
Hallo ,

Zitat

Nun ist er da...



heute Mittag war er noch nicht da (beim Ortshändler) ; obwohl Mettmann direkt neben Haan liegt

gaga
Hallo Ingo,
ich bin deiner Meinung, wird mehr (zu viel) gemeckert wie gelobt.
Gruß
hepi

Moin gaga -Alfred-

habe heute < bzw gestern > direkt zwei im Lokschuppen abgeholt. Stand allerdings eine 3/4 Stunde auf der Rheinkniebrücke, um noch pünktlich die Teilchen zu bekommen. Sahneteilchen kann ich nur sagen. Wirst Dich freuen. Der Zweite ist ein prima  Geburtstagsgeschenk. Warte jetzt auf den Motorisierten < Ende der Messe >. Bin mit diesem Schi-Stra-Bus schon 1962 von Betzdorf in Richtung Koblenz < BW-ZEIT > gefahren.  

Gruss vom Hariksee

Mac / Macke
Moin Macke,

letzte Woche Mittwoch hat mein Händler extra in Haan die Lieferfähigkeiten für Bus und Stopfexpress erfragt : jaha, kommen Anfang nächster Woche - so hieß es ...
Gut, sag ich, dann komm ich vorsichtshalber erst Mitte der Woche. Mist. Wahrscheinlich kommt die Lieferung morgen ...

---
Könntest mal regelmäßiger ins Forum schauen ? : letzten Freitag war wieder NRW-Treff (ohne Macke) ...

gaga
Moin gaga,

schau mal in Deinen Briefkasten. hast eine E-Mail

Gruss Mac / Macke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;