1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2009

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2009
Startbeitrag
faluti - 20.01.09 16:54
Hallo,

die Fleischmann Neuheiten 2009 erscheinen gerade auf der Fleischmann Seite.

Stehen im Moment aber noch nicht unter den Neuheiten, Güterwagen habe ich gefunden unter Spur N - Güterwagen und dann ab Seite 22.

Es gibt augenscheinlich einige Neukonstruktionen wie Knickkesselwagen, Schienentransportwagen, Doppelcontainertragwagen, außerdem einige Displays.

Bei den Loks stehen die Neuheiten ebenso weit hinten.

Die Seiten bauen sich aber sehr langsam auf!

Viele Grüße
Torsten

Und nicht zu übersehen die Fleischmann-Multimaus!

Was wohl jetzt aus Twin-Center und Co wird?

LG
Helmut
Hallo,

hier ein paar GFN-Neuheiten 2009 ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
DR 106
DR 254
DB 360 verkehrsrot
ÖBB 1010 orange
ÖBB 1020 orange
MWB 1020
Varianten der ER 20
SBB Re 482 Holcim
SBB Ae 6/6 rot

Knickkesselwagen
Metronom und DB Doppelstöcker mit Tiefeinstieg

Viele Grüße
Steffen
Hallo!

SUPER GEIL GENIAL !

Wasgibt es tolleres !

Vielleicht noch menschlichere Preise und die (MoBa) Welt ist in Ordnung!

LG
Hedi
Haha, wer hat noch gesagt träum weiter?
Eine V60 der DR in Spur N von Fleischmann.
Genial, *freu* *hüpf* *spring*
Link zum Bild
http://www.fleischmann.de/images/products/big/722001.jpg
Man beachte den meiner Meinung nach H0 Kupplungsschacht (H0 Vorbild-Foto?)
Gruß Björn (der Träumer)

P.S. und die Seiten bauen derzeit wirklich langsam auf.

Hallo, Schade doch nicht die V200 vom Brohltal!

Gruß
Wolfgang
Meine Träume werden wahr!!!
Eine V60 der DR.... *FREU*
Hm, muss ich im Auge behalten wenn das gute Stück im Handel ist.

TRÄUM!

Björn, danke für den Link!!!!!

Grüße, Christoph
Herzlichen Glückwunsch an die DR-Bahner, die dieses Jahr ja nun schon von Brawa und Fleischmann verwöhnt werden...


Tscha... für den Ep.I-Bahner nichts Überwältigendes: die Jahres-Sonderserie mit der Nr. 780901 ist wieder mal ein "Preußischer Güterzug der K.P.E.V.":

1 Schlepptenderlok der Baureihe G8.1 (gab es schon mal 1994 als "Münster 5239", Art.-Nr. 7821)
1 Güterzugbegleitwagen (grün???)
1 offener Güterwagen mit Bremserhaus und Kühen als Beladung
1 Flachwagen mit Beladung (2 Pferdewagen)
1 gedeckter Güterwagen
1 Kleinviehwagen mit Bremserhaus.

Das gleiche in digital gibt es unter Nr. 780981. Naja.

EDIT: gerade gesehen - Ergänzungsset Nr. 880903 dazu:

"Preußisches Güterwagenset der K.P.E.V."
1 offener Güterwagen, beladen mit Pferden, 1 Kleinviehwagen, 1 gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus und 1 dreiachsiger Kühlwagen. Bestellschluss 30.04.2009. Lieferung so lange Vorrat reicht.


Andreas


Das ist für mich eine gute Nachricht, daß Flm die DR-V 60 bringt. Da wird das wenigstens was ordentliches. Ich hatte schon befürchtet, daß sich da HT oder Mtx dran vergreifen. Brawa war ja schon ausgeschieden.

Gruß
Rainer

P.S.: macht doch mal die Flm-Seite frei,will auch gucken
Ja ist denn schon wieder Weihnachten , wo sind meine Baldrianpillen .

Holcim Re 482
Braunkohle Werbung 185 HGK
Mittelweserbahn 1020
WLE Hercules ER 20
221 der Bentheimer Eisenbahn

Super Neuheiten .

Mal sehen was noch so kommt .

Gruß Zugvogel
Da bauen sich noch weitere Dinge auf: Der SBB S-Bahn Zug kommt auch für die Sihltal-Bahn, damit können endlich auch diese Dostos verkauft werden

Die ÖBB und MWB 1020 kommen korrekt in der 2-fenstrigen Umbauvariante (mit bestem Dank an Roco - ich liebe diese Synergie jetzt schon!)
DB 360 verkehrsrot
SBB Ae 6/6 rot

Supi! Mal sehen was noch kommt.
Ich sag schon mal: YeeHAAH!
:-D

LG aNdreas
Hallo,

eine DR V60 von Fleischmann ... das hätte ich echt nicht erwartet. Hochachtung!!! Das wäre wohl dann die erste DR Diesellok von Fleischmann. Na, das wird dann wohl ein sehr interessantes Jahr.
Grüße
Thomas
Also,

die rote 1010 habe ich ja erwartet aber die rote 1020.
Das wird wieder ein teures Jahr jetzt kommt die Qual der Wahl

Gruß
Billy
Jetzt wissen wir, was im neuen Steuerwagen eingebaut ist:

Funktionsdecoder (Analog- und Digitalbetrieb)

Der Funktionsdecoder 686401 ist ein Decoder zum Schalten von Funktionen wie z.B. Licht für das DCC-System. Er hat keinen Motoranschluss und wird vorzugsweise in Wagen bzw. Steuerwagen eingebaut, um hier z.B. die Stirnbeleuchtung oder die Innenbeleuchtung zu schalten. Auch auf normalen Gleichstromanlagen findet der Lichtwechsel vorbildgemäß statt. Der Decoder verfügt über 4 Ausgänge, von denen zwei für den weiß-roten Lichtwechsel an der Stirnseite voreingestellt sind. Zwei weitere Ausgänge können über die Funktionen f1 bzw. f2 des Steuergerätes aktiviert werden. Diese Zuordnung ist für jeden Funktionsausgang beliebig veränderbar. Jeder Ausgang kann mit einem Strom von 200 mA belastet werden. Für jeden Ausgang kann die Helligkeit individuell eingestellt (gedimmt) werden, oder es kann auch ein Blinkbetrieb gewählt werden.

Die GFN-Seite scheint wohl kurz vorm Kollaps zu sein

Gruß Olli
Ihr sollt ja auch nicht alle zugleich auf die Seite gehen!
... und dieser Thread wird heute noch "voll"! :o)

Schöne Neuheiten, das hört sich gut an! Man hat den Eindruck, dass hier im Forum mitgelesen wird.

Gruß aus N
Volker
# 16
...es ist aber auch jedes Jahr das Selbe!!!!!!!!!Grins....
Und dann kommt noch die "Fleischmann-Multi-Maus": 2 Digitalstartsets mit einer MuMau in grau. Whau!


Wenn ich überlege, wie hier (fast) alle über GFN geschimpft haben. und dann bringt Ihr den Server doch zum Absturz. )

Aber sind schon teilweise schöne Modelle dabei. Hat jemand interesse an 20 Trix Knickkesseln (VTG) ???

Gruß Mcihael
Interessant ist auch in welchen Lackierungsvarianten die V60 DR gleich auf den Markt geschmissen werden soll.
Aber so sollte es funktionieren.

@7 Andreas, das mit der Aufspaltung der Epochen galt für H0, nicht für N.

Gruß Björn
Hi,

Sehr schöne Sachen.Echt,muss man so sagen.

Aber,warten wir erstmal die Preise ab und die Lieferfähigkeit.

Gruss Jörg
Neue Weichenantriebe und dazu eine ansteckbare, beleuchtete Weichenlaterne.
"221 der Bentheimer Eisenbahn "

Freu! Hüpf!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://im...397/1940/v270lz5.jpg

lG
Jens

Die von BR 232 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




20.1.2009 ein Zufall ...

Ob Barack Obama da auch seine Finger drin hatte ???      

Flei Roc: Yes, they can !  

LG
Hedi
Hallo zusammen,

schön, dass sich einige freuen können!

Mein Finanzminister lehnt sich allerdings gerade entspannt zurück: nix für die DB der Epoche III. Also 2009 keine Ausgaben für Fleischmann-Produkte...

Jaja, ich weiss schon: einer muss immer maulen

Grüsse,

Hansjörg
Hi Hansjörg,

Du bist nicht allein . . . . ., auch für Wiking-Sammler nix dabei !

Johannes
Ja, wirklich schöne Sachen insbesondere für die ÖBB-Fahrer - das muss man schon festhalten.
Dann sind wir mal gespannt, was am Reisezugwagensektor geplant ist.

Grüße, Phil

es sind spanische Renfe Personenwagen dabei!!!
Wenn das nicht mal der Roco-Einfluß ist.......

Olli
Moin Hansjörg  (#26),

auch ich gönne den anderen die Freude über die diesjährigen Neuheiten, die Anhänger der Epochen II und III gucken allerdings wieder mal ins Röhrchen - dazu zähle ich halt auch.

Du bist also nicht der einzige, dessen Begeisterung eher nur mäßig ist.

Mit Grüßen, Bernd L.
Servus,

die Fleischmann Neuheiten sind echt super toll, besonders die DR V60 und ihre Varianten *yeah* und auch der Arriva Hercules...toll

Die RENFE Wagen werden wohl die sein, die Soldat letztes Jahr bei Roco bestellt hatte.

Gruß
Sven


Freut mich für die N-Bahner, deren Wünsche erfüllt wurden! Ganz ehrlich! Aber für Epoche IV ist fast nichts dabei! Auch wenn es diesmal wirklich viele Neuheiten gibt. Für meine Epoche V werde ich bestimmt etwas finden.

Bei den Lokomotiven hätte ich schon eine DB Lok der Epoche IV erwartet. Z. B. eine 103 mit schwarzem Lokrahmen, eine 111 in oceanblau/beige oder irgendwelche Farbvarianten. Gibt es eine Metronom-Lok? Die Doppelstockwagen sind ja im Sortimnet.

Bei den Wagen fehlen mir Neukonstruktionen der oceanblau/beigen Flotte.

Bringt das Ergänzungsset zum IC/EC Startset einen Preisvorteil?

Das soll bitte nicht als Meckerei verstanden werden. Es ist einfach nicht mein persönlicher Geschmack getroffen worden. Bin auch sehr gespannt, ob evtl. noch etwas von den Roco-Lokomotiven übernommen oder verteuert, äh verfeinert wird. Z. B. die 101.

Hat jemand eine Ahnung was aus dem Sortiment fliegt?

Hab mir Zeit genommen, braucht man ja auch, die Homepage läuft ja gerade ziemlich langsam. Vielleicht hab ich ja auch das ein oder andere übersehen.

Gruß.

Boris
Das hätte ich nicht zu hoffen gewagt, daß Fleischmann jemals die 2-fenstrige 1020 bringt! Schließlich sind Lüftergitter und Lampen anders, also eine erhebliche Formänderung.
Dazu dann noch die (in meinen Augen) unwiderstehlich schöne 1020 041 der Mittelweserbahn! Ich glaub, ich muß mal `ne Krokodilzählung veranstalten!
Gruß Reinhard
Die Ep.III-Bahner müssten sich eigentlich nicht beschweren. Es gibt doch eine ganz ulkige Sonderserie:

880901 5-teiliges Wagenset "Marine-Museum" der DB
Inhalt: 1 Tiefladewagen mit Bremserbühnen, beladen mit einem U-Boot, 1 Rungenwagen mit Ladegut, 1 offener Güterwagen, beladen mit Holzfässern, 1 gedeckter Güterwagen und 1 Kesselwagen DEA.

und

880902 5-teiliges Ergänzungsset "Marine-Museum" der DB.
Inhalt: 3 Rungenwagen mit und ohne Bremserhaus, beladen mit Anker, Kisten, Teerfässer und Schiffsschrauben, 1 offener Güterwagen mit Ladegut und 1 Säuretopfwagen.

Das wird wohl das erste Mini-U-Boot für Spur N sein. Naja, wer's braucht...

Andreas
Und es gibt endlich eine Alex/Arriva Lok in N!!!!
@26 und 30

stimmt nicht ganz mit von wegen nix in Ep. III:

http://www.fleischmann.de/?pid=17&trackgaug...amp;viewproduct=6472

http://www.fleischmann.de/?pid=17&trackgaug...amp;viewproduct=6473

und für die Ep. I -Bahner gibts auch noch ein Ergänzungsset

http://www.fleischmann.de/images/products/big/880903.jpg

zum Jahreset

http://www.fleischmann.de/images/products/big/780901.jpg

für mich immerhin gleich 5 Wagen, die es in N in Ep.1 bisher nicht gab und ne G8.1 die es beim Vorbild fast 5000 Mal gab, darf auch ruhig nochmal angeschafft werden

Thomas
oh Andreas war schneller mit Ep. III ...
Server ist schon ziemlich belastet

ER20 in ALEX-Lackierung. Bei Wagen bin ich noch nicht, aber ich glaube, dass wird ein teures 2009
Alex-Wagen gibts auch im vierer Set - scheinen zwei Arriva-"Silberlinge" dabei zu sein:

http://www.fleischmann.de/?viewproduct=6435&...;query=&onlynew=

bzw

http://www.fleischmann.de/images/products/big/814701.jpg

/Martin
(wer spendiert mir nen Konsumgutschein?)
Hilft nix, muss morgen die 21 Millionen gewinnen

Das macht einem ja Angst, diese Menge an Lackierungsvarianten und alles ohne betteln.

Ahhhh,

spanische Personenwagen??? Was, wie, wo? Wollen die Mätrix im Neuheitenprosekt schlagen? 5 kg und mehr?

Also am 05.02. bin ich erstmal gaaaanz lang am Fleischmann Stand.
Nabend!!

Hmmmmmmmmm, komme zur Zeit nicht auf die GFN Seite. Bleibt mal alle da weg, dass ich mal schauen kann

Gruß
Thoams
Ich komm mir auch grad so vor, wie früher. So richtig schön langsam.

Sieht ja so aus, als ob grossen Interesse herrscht. Habe gerade beschlossen, heut Nacht zu arbeiten und um halb zwei wenn ich heimkommt, dann schlaft Ihr alle und lasst mich in Ruhe surfen.

Klaro
Sollen wir eine Lotto-Tippgemeinschaft eröffnen????  

Olli
Der 2-achsige Flachwagen mit Rungen aus dem Jahressonderzug ist mir nicht bekannt, scheint mir eine Neuentwicklung zu sein (mit Variantenmöglichkeit bis Epoche 3)
http://www.fleischmann.de/images/products/big/780901.jpg
Gruß Reinhard
@Reinhard R., Landshut

toll, scheint ein Sm Augsburg zu sein...
Hab nochmal durchgeschaut. Keine Metronom-Lok gefunden. Auch ein passender Steuerwagen war nicht dabei.
das macht doch nichts, die lassen sich hervorragend mit den Trix-Wagen kombinieren.
Gruß
Klaus
Und um mal das Mosern anzufangen - das IC Startset enthält:

Inhalt: 1 Ellok der Baureihe 120.1, 1 IC/EC-Steuerwagen 2. Kl. mit Lichtwechsel, 1 IC/EC-Großraumwagen 1. Kl., 1 IC/EC-Bordrestaurantwagen und 1 IC/EC-Abteilwagen 2. Kl.

Das Ergänzungsset:
Inhalt: 1 IC/EC-Abteilwagen 1. Kl., 1 IC/EC-Großraumwagen 2. Kl., 1 IC/EC-BordBistro-Wagen mit 1. Klasse-Sitzabteilen und 1 IC/EC-Abteilwagen 2. Kl

da müssen die fußamputierten Preiserleins wenigstens nicht hungern im Zug*gg*

/Martin
Das wird teuer!

Gruß
Karl
!!!Danke Fleischmann!!!
Die vielgewünschte DR V60 als Neuheit und dann noch die E94 als Lackvariante.
"...die Anhänger der Epochen II und III gucken allerdings wieder mal ins Röhrchen..."

@30

Oh, nicht traurig sein, nicht traurig sein. Das geht einigen Ep.V-Bahnern nicht anders. Welcher Fahrzeugtyp ist sehr charakteristisch für das aktuelle Bahngeschehen, zu mehreren Hunderten unterwegs und wurde bislang vollkommen (=100%) ignoriert?

Regio-ET´s - richtig.

Ich wäre ja glücklich über ein (!) einziges ET-Modell.

Nichts, Null, zero, cero, nul, nolla, nula.....(ganz tiefer Seufzer).

Gruß, Olaf
Die orangefarbene V60 ist die Gützold-Lok. Hanull. Man beachte den großen Kupplungs-Schacht.

Gruß,
Alexx
Schön, dass Fleischmann die V60 und die E94 bringt. Trotzdem ein Grund zum vorsichtigen Meckern: Man ignoriert Fleischmann - typisch die DR Epoche IV... Deshalb hoffe ich zwar auf spätere Varianten, bin aber nicht überzeugt davon. An dieser Stelle an die Epoche IV-Fans: Habt Ihr mitbekommen, dass es in DR Epoche IV einen Selbstentladewagen - völlig EpocheIV-un-ignorant gibt? Habe gleich 8 Stück gekauft...
LG Michael
zu 49, Klaus,

Wenn die GFN Metronom-Wagen die tatsächlich korrekte Fensterteilung aufweisen, dann passen die doch nicht zu den Fantasiewagen von Minitrix ...
Lok und Steuerwagen kommen doch bestimmt noch als Herbstneuheit ... oder ?

(aber: sollten sie jedoch so falsch sein, wie der immer noch nicht ersetzte Bm 235, dann kannst Du diese auch hinter den U-Boot Wagen hängen)

schmunzelt

RS

Hallo

quote # 17: "... und dieser Thread wird heute noch "voll"! :o)"

Da sind wir wohl mit attraktiven Neuheiten doch hinter dem Ofen vorzulocken.

Persönlich finde ich den Ausbau des MWB-Themas (1020; auch wenn Pantograph weniger nützlich im Fremo ist) und des WLE-Themas (Falns 183) interessant.

Falls der S 14 eine Formneuheit ist (sorry; bei den ganz Alten bin ich nicht sattelfest, auch wenn sie Spass machen), auch eine gute und pfiffige Ergänzung: lt. Carstens sind wohl etliche an die Siegermächte des WK I und die PKP gegangen; Elsass-Lothringe hat auch 70 gehabt. Da geht noch was.

Frei nach dem Motto: Man muss auch Gönnen können: Ich fre mich für die, die endlich die DR V-60 kriegen.

Insgesamt stimmt mich das schon sehr zuversichtlich, was die hochpreisige Linie des Konzerns angeht.  Bleibt  noch die Frage, was mit der einen oder anderen vorhandenen Form passiert, die man aufgrund ihrer Qualität außerhalb Rocos auch höher honoriert hätte: Tadgs 959, Schiebeplanwagen. Zumindest scheint man nicht wie szt. bei den Pola-Stadthäusern die Preise nur aufgrund eines anderen Hersteller-Labels "zu verdoppeln".

Viele Grüße

Michael
ER 20, WLE 22,   .... Hmmmm, lecker......
Da bn ich ja mal auf den Preis gespannt......

Danke FredW für die Linkliste in #37

Gruß  E&H
Hallo,

Für den Metronom kann GFN die 146 nehmen, die ist ja da. Die 246/285 wäre aber der Hammer...

Gruß Lothar
Hallo Lothar!
Das mit der 146 geht nicht. Metronom besitzen die 146.1 und die 146.2. Leider hat Fleischmann keine der beiden Loks als Modell im Programm.
Viele Grüße
Andreas M.
Nachdem ich mühsam bei Fleischmann rumgeklickt habe ergibt sich für mich eher ein zunächst nüchternes Fazit:

Keine Überarbeitung der DB Schnellzugwagen in Epoche IV, kein Bm 235, keine Varianten der Mitteleinstiegswagen, keine Schlierenwagen, usw.

Mögen sich die Reichsbahner über ihre 106 freuen - für mich kommt nun endlich, endlich eine blutorange ÖBB Rh 1020. Ansonsten sind nur die Variante der ÖBB Rh 1010 und die SBB Ae 6/6 in grün mit den markanten Zierlinien interessant - das ist alles.

Die Metronom-Doppelstockwagen muss ich mir erstmal ansehen, also abwarten.


War's das mit dem großen Relaunche ?  

fragt sich

RS
wieso kommt die V60 Ost nicht mit DDS ????? Fleischmann hat es immer noch nicht geschnallt oder


wenn da schon steht---    DCC-Variante in Vorbereitung   ----  da könnte ich an die Decke gehen   das bekommt man doch heute als Serienausstattung bei jeder neuen Lok von jedem anderen Hersteller
ich begreife das nicht bei der Kohle was die Für ein Modell verlangen

sorry aber das muste raus auch wenn ich jemand damit seine vorfreude verderbe , ich will auch eine V60 so ist es nicht aber das wieder .

nee neee  geh jetzt basteln um runter zu komm
Hab mich da vorher nicht so sehr mit beschäftigt. Was ist an dem Trix Metronom nicht korrekt?
Den achtaschsigen Tieflader beim Marineset, gab es den bisher schon in der Form??  Ich meine, den hätte es bisher nur in H0 gegeben??

Gruß Christoph
> war's das mit dem großen Relaunche?

Was hast du denn erwartet, RS? 793 neue Farbvarianten und Neukonstruktionen? Die sich hinterher eh keiner kauft, weil das Budget viel zu klein für ist...?

Wenn es alles auf einmal gäbe, wären wir auch nicht zufrieden, weil es dann nichts mehr für die Neuheiten 2010, 2011 und 2012 gäbe, den alternative Betriebsnummern hätten wir dann auch schon genug. Daß wir aber auch mit nix zufrieden sein können....

/Martin
(für den schonmal mehr als genug für 3Jahre dabei wäre:-/)
Zitat

Hab mich da vorher nicht so sehr mit beschäftigt. Was ist an dem Trix Metronom nicht korrekt?



Z.B. die Einteilung der Fenster (Anzahl, Göße, Verteilung) bei den Waggons.

Gruß
Eglod
@46, 47: Der Sml Augsburg ist tatsächlich eine recht interessante Formneuheit. In der Tat sind zahlreiche Varianten angekündigt:

823601 Ep.III DB
823602 Ep.III DR
823603 Ep.I KPEV
823604 Ep.I Baden
823605 Ep.I Bayern
780901 Ep.I KPEV (Sonderserie)

http://www.fleischmann.de/?page=22&ipp=8&am...;query=&onlynew=

Was ist übrigens mit dem grünen preussischen Pwg im Set 780901 - ich dachte, grüne Güterzug-Packwagen gab's erst zu Reichsbahnzeiten?

Zusammenfassend sieht man doch, dass Fleischmann sich ehrlich bemüht, für jeden etwas zu bringen. Keine einfache Aufgabe, bei der Vielzahl der Vorlieben, noch dazu mitten während einer Übernahme und Umstrukturierung. Wie ich finde, ist es ihnen doch recht gut gelungen.

Sehr positiv finde ich, dass man auf die Varianten nicht mehr jahrelang warten muss, und dass es Ep.I-Varianten nun anscheinend im regulären Programm und nicht mehr nur als Sonderserie gibt.

Jetzt müssen sie nur noch die Preise halbieren, und der Relaunch wird ein voller Erfolg...

Andreas

Zitat

Das mit der 146 geht nicht. Metronom besitzen die 146.1 und die 146.2. Leider hat Fleischmann keine der beiden Loks als Modell im Programm



Ich denke mal, daß solche Details 95% der Modellbahner hintenrum vorbeigehen, da sie die Unterschiede beim Vorbild ohnehin nicht kennen

Gruß Lothar
Sogar ein Set mit 12 !!!! Sggmrs 714/715 Gelenkcontainerwagen (Formneuheit?? oder alte Mehano Neuheit ??) ist dabei!!

Kurt

Guten Abend Boris, Eglod,

Minitrix hatte 2007 die Schlierenwagen und einen Steuerwagen früherer Bauart großzügig in Metronom-Farbgebung angeboten. Wesentliches Merkmal dieser Wagen ist, daß die Fensterteilung von Ober- und Unterstock fluchtet. Die Metronom-Wagen entsprechen jedoch der neueren Bauart. Hier sind die Fenster von Ober- und Unterstock seitlich versetzt. Sicher gibt es noch weitere Merkmale wie Klimanalage, etc.

Soweit ich die Bilder der GFN Seite deuten konnte, wird GFN die Metronom Doppelstockwagen mit Hocheinstieg anbieten. Diese Wagen verkehren ausnahmslos mit ME 146 (146.1) bzw 146.2 - nicht aber mit der 246. Diese Lok verkehrt hier vor meiner Haustür nur mit Doppelstockwagen mit Niederflureinstiegen.

Gruss

RS


Hi!

@awesome:  
Das U Boot  und die Torpedos aus dem Marineset stammen von einem  deutschen Kleinserienhersteller ! Die gibts schon ca. fünf Jahre am Markt; ob Fleischmann mit dieser Firma kooperiert?
Spannend!

LG
Hedi
Moin Christoph (# 65),

Zitat

Den achtaschsigen Tieflader beim Marineset, gab es den bisher schon in der Form??  Ich meine, den hätte es bisher nur in H0 gegeben??



Den Wagen gibt es schon im N - Programm, unter der Nummer 8299 in Ep. IV - Ausführung, im Katalog aber mit Epoche III Bezeichnung geführt als SSt 34a.


Mit Grüßen, Bernd L.
zu 66 Martin,

möchte auch Deine Anmerkung nicht unbeantwortet lassen. Habe in der Tat gehofft, dass GFN neu nun endlch mal im Sortiment aufräumt und die seinerzeit wichtigsten DB Schnellzugwagen der Epoche IV endlich auf Stand bringt. Hierzu bedurfte es nur geringe Investitionen für Farbgebung und Beschriftung. Zur Erinnerung: Die Epoche III und IV sollen die Epochen der zahlungskräftigen Kunden sein !

Ansonsten bin ich mit den genannten Modellen der ÖBB, SBB und eventuell dem Metronom ja sehr zufrieden. Das andere "bunte Zeugs" brauche ich nicht - ist nicht mein Ding. Mal sehen was Trix, LS und KATO noch bringt

Schönen Abend noch - Gruss

RS


1020, 1010 in rot, die 2016 der StLB... wunderbar!

Aber sehe ich da richtig? Die grüne 1010 scheint 2 mal vorhanden zu sein, einmal mit Lieferbar IV/2008 und einmal IV/2009? Das könnte eventuell bedeuten, dass die 1010 überhaupt auf Ende 2009 verschoben worden ist...?

737301 IV/2008 http://www.fleischmann.de/?viewproduct=5543&am...y=%D6BB&onlynew=

737301 IV/2009 http://www.fleischmann.de/?viewproduct=6411&am...y=%D6BB&onlynew=

737302 IV/2009 http://www.fleischmann.de/?viewproduct=6412&am...y=%D6BB&onlynew=

Und hier die noch 1020 IV/2009
http://www.fleischmann.de/?viewproduct=6415&...y=%D6BB&onlynew=

Hallo @5,

Zitat

Hallo, Schade doch nicht die V200 vom Brohltal!



wie kann den Fleischmann die Brohltal V200.0 bringen,
wenn das Modell von Fleischmann eine V200.1  ist !!!

Ich denke mal Roco oder Trix wären da eher Deine Ansprechpartner.

N-Dirk
Hallo Axel (# 53):

Zitat

also man muß ja mal sagen das fleischmann mit der DR V60 recht gewagt ist, aber anderer seits sieht es mir so aus als ob es sich dabei um das schlosser modell handelt. weil meine V60 sieht genauso aus und hat auch einen verschleißfreien motor. also kann es sich dabei bloß um nen fauli oder ähnliches handeln. und mich sollte es auch nicht wundern, wenn es das untergestell der V65 von arnold nach empfunden ist.


Was ist an der DR-V 60 gewagt? Mal abgesehen davon, daß ich hier mal rüde wegen meines Wunsches für dieses Modell angepöbelt wurde, nach mir wollte die Mehrheit auch diese Lok. In den Wunschmodellumfragen dieses Forums lag sie 2008 auf Platz 2 und 2009, mit einigem Abstand, auf Platz 1. Informiere Dich mal über die Lok, dann weißt Du auch, daß man als Ep. V-Fahrer nicht um sie herum kommt.

Wie Du zu einer Schlosser DR V60 kommst, ist mir unverständlich. Von so einem Modell habe ich noch nie etwas gehört.

Wie kommst Du darauf, daß Flm für eine Neukonstruktion einer DR V 60 ein Arnold V 65-Fahrgestell klaut? Wie viele Jahrzehnte ist denn das übrigens alt?

Gruß
Rainer
Also über die DR V60 freue ich mich auch ! Schade dass der Dieseltriebwagen 624 immer noch keinen Hersteller gefunden hat

Gruß Björn
Hallo,
ich hoffe mal stark, das nun eine stärkere "Rocobrise" bei den Fleischmännern wehen wird!!!

Es ist mal an der Zeit die Beschriftungen öfter zu wechseln, wie bei der V200 135 in V200 144 es endlich mal gemacht wurde.

Natürlich in allen Epochen.

Es wäre auch mal eine E94 und die Mitteleinstiegswagen in Ep.III an der Zeit. Die Grundmodelle sind nun auch schon länger realisiert.
Genauso verlangen viele Mobahner eine V60 in beige/blau.

Auf diese Art kann man ohne größeren Aufwand neue Modelle schaffen.

PS.: Ich freue mich natürlich auch über die Neuheiten für dieses Jahr, wollte nur mal die o.a. Dinge erwähnen.

Grüße.
Hallo Rainer (# 77),

die Arnold V 65 dürfte so etwa 1984 erschienen sein.
Zu den Mutmaßungen, dass Flm davon Anleihen für das Fahrwerk der DR V 60 genommen haben soll, sage ich mal lieber nicht das, was ich denke  

Es freut mich jedenfalls für Dich ( klar, auch für die anderen DR-Fans!), dass nun die DR V 60 kommen soll, hast ja genug Schelte einstecken müssen!
Vielleicht lege ich mir auch eine zu, als Privatbahnlok für meine RSE....

Mit Grüßen, Bernd L.
Hallo!
Lob an FleiRoc die 1020 zu machen!   

Die Formenänderungen betreffen ja Gehäuse (Dach, Fenster, Lüfter, u.a)  Vorbauten (Düsenlüftergitter) und Rahmenwangen( Anzahl Sandbehälter, Indusi)     Also viel Aufwand !  

Ich denke, wenn sich für FleiRoc das Jahr 2009 rechnet, können wir noch viele Varianten erwarten!  

LG
Hedi
Guten Abend,

ich finde, dass da jede Menge interessante Neuheiten dabei sind und sehe in der 1010 und der 1020 in blutorange die Highlights für mich, auch wenn ich die Aussage "Die Reihe 1010 ist der österreichische Ellok-Klassiker schlechthin!" für etwas übertrieben halte, denn das ist für mich die 1042, aber das können die natürlich nicht schreiben, denn die haben sie ja nicht im Programm.

Dass es den Bm 234/235 nun in allen möglichen Farbgebungen gibt, aber immer noch nicht in beige-ozeanblau, ist aber schon mehr, als nur ein kleiner Wermutstropfen und auch nur schwer zu verstehen, da die Realisierung so schwer doch nicht sein kann.

Aber sonst, alle Achtung.

Viel Spaß beim Stöbern

Frank
@RS: okej, verstehe deine Sicht der Dinge.

Die Metronom-DoStos sehen mir aber eher nach Tiefeinstieg aus, insbesondere hier:

http://www.fleischmann.de/images/products/big/862103.jpg

DBpza780.1/DABpza 785.2 ist dasselbe Modell wie die neuen Tiefeinstieg-DBler.

/Martin
Hallo Axel @84,

dann begründe mal die Utopische Summe von 250€ für eine solche Serienlok.
Vielleicht in digital Version, aber dann auch nicht!

Grüße.
Hallo Axel,

wo hast Du denn Deine V 60 her? Ich kenne nur den Bausatz von Torsten David auf dem Fahrgestell der V 65.
Die hab ich auch gebaut und manch andere hier im Forum. Hast Du mal ein Bild von Deiner Schlosser Lok?

Gruß
Thomas
@kubuku

Zitat

Sogar ein Set mit 12 !!!! Sggmrs 714/715 Gelenkcontainerwagen (Formneuheit?? oder alte Mehano Neuheit ??) ist dabei!!



Nö, nix Mehano. Das ist eine Formneuheit seitens GFN. Der angekündigten Mehano Gelenktragwagen hat den Sggmrss 90 zum Vorbild. Das Fleischmann Vorbild ist der Sdggmrss 714. In meinen Augen nicht gerade eine glückliche Wahl, hat doch schon das Hobbytrain Modell genau diesen Wagentyp zum Vorbild
Meines Erachtens hätte man besser den Sggmrss 104 als Vorbidl genommen. Lässt auch sehr viele Lackvarianten zu.
Ich denke aber, dass da die Roco'sche Zusammenarbeit abzeichnet, da der Sdggmrss 714 dort schon im H0 Programm ist.
@ 86
Frag doch mal GFN,
ich habe so was ja nicht behauptet und den Preis den Du für die 185 nennst scheint ja zu existieren, oder?
Du hast ihn wohl irgendwo gelesen, oder doch die Glaskugel?

Ich vergleiche den V60/Ost Preis jediglich mit dem der V60/DB.
So unterschiedlich sind die ja nun auch nicht in Bezug auf Entwicklung und Herstellung.

Gruß
Dirk
Hallo
So sehr mich die Neuheiten freuen (V60, E94, endlich!!), so sehr ärgert mich mal wieder die Auswahl der Beschriftungen! Kann mal jemand Fleischmann sagen, das es dir DR auch in Epoche IV noch gab?! Epoche III, V und Privatbahnvarianten werden berücksichtigt, aber wieder nicht die 30 Jahre Epoche IV! Und nein, das ist nicht direkt ein meckern, ich bin nur enttäuscht. Aber ich hoffe, das die noch kommen werden. Das Jahr wird auch so schon teuer genug.
Leicht frustrierte Grüße  Ralph
Zitat

... und dieser Thread wird heute noch "voll"! :o)


na, was ist denn los? So still geworden? Ist nur noch eine Stunde Zeit. Jetzt nur nicht schlafen gehen!
Ich habe noch keine Lok für den ALEX gefunden, jedenfalls keine in ALEX-Lackierung - na ja, da fahren ja auch welche mit, die keine ALEX-Lackierung haben, und die gibt es schon, oder.
@91

Ich glaube es auch!

N-Dirk
Ihr sollt nicht glauben, Leute, sondern sagen, welche Lok vor den ALEX kommt - am besten macht Ihr gleich mehrere Vorschläge, dann schaffen wir die 100 noch. An einem Tag, wo alle Welt "Yes we can" jubelt, sollte das doch möglich sein, auch wenn Fleischmann sich aus dem US-Geschaft ja von je her rausgehalten hat.
Wann kommen denn nun eigentlich die?

http://www.fleischmann.de/images/products/big/837401.jpg

Lieferbar ab  IV/08
ist ja nun doch schon irgendwie vorbei....

Gruß
Eglod
Und die V 200 der Brohltalbahn hätten die machen können, wenn sie gleich mal angefangen hätten, eine Roco-Vorlage zu nutzen. Ansonsten wusste ich gar nicht, dass diese Lok der Brohltalbahn gehört, obwohl ich sie schon öfter gesehen hatte.

Anbei mal ein Bildlink:

http://www.richardryba.homepage.t-online.de/med...r$20Brohltalbahn.jpg

Gruß

Frank
Moin,

Versuche seit 10 minuten durch die GFN Hp zu krabbeln, aber komme sehr slecht durch
Hab bisher nur die "Neuheiten" 2008 (acht) gefunden.

Wo sind dan die Neuheiten 2009 Gelistet?

Grüse aus Assen (NL)
Jan
Zitat

Dass es den Bm 234/235 nun in allen möglichen Farbgebungen gibt, aber immer noch nicht in beige-ozeanblau, ist aber schon mehr, als nur ein kleiner Wermutstropfen und auch nur schwer zu verstehen, da die Realisierung so schwer doch nicht sein kann.



Den Bm 235 gibt es doch schon seit längerem und ist auch lieferbar:
http://www.fleischmann.de/?viewproduct=1084&...;query=&onlynew=
http://www.fleischmann.de/images/products/big/8192.jpg

Viele Grüße - Udo
@ irreriwan
Das ist ein Ding, das sehr verlockend ist...

Gruß
Eglod
@98

Die stehen mitten drin unter den schon sich vorher im Sortiment befindlichen Modellen.
@91,93

Na gut, wenn Ihr meint.....

Bei den Reisezugwagen sind auch Ankündigungen von dreiachsigen preußischen Abteilwagen dabei.
Na prima, war der erste Gedanke, hab' ja auch über 20 Jahre auf diese Wagen gewartet.

Aber dann, nach näherem hinsehen - oh Gott, bitte nicht!

Entweder die Angaben zu den Modellen sind auf der Flm-Hp reichlich daneben, und die Modelle sind dann o.k., oder umgekehrt, und das wäre ein fürchterlicher Reinfall!

Abgebildet sind z.T. Beschriftungsvarianten der mittlerweile 30 Jahre alten Phantasie C 3pr 91, betr. das angekündigte Modell des BC 3 pr 03 - das ist ein himmelweiter Unterschied.

Und dann wäre da noch der C 3 pr 11.
Abbildung wäre in Ordnung, aber dann die LüP Angabe!
Wieder auf das Fahrwerk der alten C3pr91 gequetscht?
Bitte, bitte nicht, macht kein' Sch... ihr Fleischmänner!

Hoffentlich gibt es da bald mal zuverlässige Angaben, diese Wagen sind für mich als Ep. II /  III
Fan von sehr großer Bedeutung, prägten sie doch mehr als 60 Jahre lang das Bild der Reisezüge auf Hauptstrecken.

So , und nun könnt Ihr meinetwegen loslegen - von mir aus nach der Devise
"Was will'n der eigentlich mir diesen ollen Kamellen"



Mit Grüßen, Bernd L.

P.S.: Wollte ursprünglich noch Zurückhaltung üben bez. der Wagen, aber wenn der Thread heute unbedingt noch voll werden muss......
mhhhh....

Wirklich schade, wenn bei den vielen Lokneuheiten GFN immer noch nicht in der aktuellen Digital Zeit angekommen ist und Loks wie u. a. die V60 DR nicht mit Schnittstelle oder wenigstens Lötpunkten anbieten wird

Michael
Hallo,

ich hoffe, dass die neuen sechsachsigen Container-Tragwagen eine gute Qualität aufweisen.

Auf keinen Fall wäre es aus meiner Sicht für einen Neustart der Qualitätsmarke Fleischmann hinnehmbar, wenn die alten Containermodelle weiter verwendet werden. Die alten Fleischmann 20' Container sind zu kurz und sehr schlecht detailliert, die alten Fleischmann 40' Container sind noch genietet und daher völlig hinter dem Mond für die Epoche 5.

Auch die von Fleischmann bisher  verwendeten Halteknubbel für die Container sind indiskutabel. Sie widersprechen der Modellbahn-Norm, und sie behindern den Einsatz der oftmals viel besseren Container andere Firmen. Außerdem sehen diese Knubbel bei unbeladenen Wagen unsagbar lächerlich aus.

Nachdem die Fleischmann-Patriarchen nicht mehr das Sagen haben, wäre Fleischmann aus meiner Sicht gut beraten, die typischen, sehr traditionellen Fleischmann-Altlasten aufzuarbeiten.
Dazu gehört, neue Modelle nicht mit miefigen Uralt-Machenschaften zu entwerten.

Ich hoffe, dass bei der Messe viele Leute in diesem Sinne auf Fleischmann zugehen werden.

Es grüßt
Karl
Hallo
tausche eine E19 in eine BR 119 juhu, Epoche 4 gibt es jetzt  -:) freu

Gruß aus Gladbeck

Olaf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;