1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Rekowagen von TT-Club

THEMA: Rekowagen von TT-Club
Startbeitrag
BR65.10 - 20.01.09 23:24
Zitat

NEU Antw. Nr. 100 - Thema: Brawa 2009
naja, dass bei den TT-Club Wagen die Inneneinrichtung fehlt, würde mich auch nicht übermäßig stören, dass die Maße nicht stimmen,  - schon eher. Aber dass sie keine KK Kulisse haben finde ich für den Preis nicht angemessen. .....



Hallo,
die Mängel der Rekos vom TT-Club lassen sich zumindest in einem Punkt reduzieren. Am Stand von TT-Club war während der Modellbau Süd in Stuttgart im vergangenen Jahr eine nachrüstbare Inneneinrichtung für die Sitzwagen und den Speisewagen erhältlich. Es handelt sich um ein Resinteil, dass zumindest für den Sitzwagen farblich vorbehandelt ist.

mfG
Ludwig

Hallo Ludwig,

ich wüßte nicht, wie ich die Inneneinrichtung in die Wagen bekäme. Mein Sitzwagen ist zerstörungsfrei nicht zu öffnen.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
nach kurzer Einweisung durch Herrn Schauer vor Ort:
- Schräubchen am Boden lösen
- an der Oberseite der Gummiwulstübergänge sind 2 Rastnasen erkennenbar, die vorsichtig
  nach oben gedrückt werden müssen (VORSICHTIG!!!)
- Resinteil einsetzen und Dach einpassen
- Jetzt die schönste Teildisziplin: Schräubchen wieder einsetzen - ist absolut fisselig


mfG
Ludwig
Hallo Ludwig,

daß paßt ja gut. Ich hatte meinen 4-achs Reko gerade noch in Griffweite, da ich ihn voriges Wochenende rausgekramt hatte. Anlaß war, daß ich ihn als Schrott mit falschen Maßen bezeichnet hatte und das jemand anzweifelte. Darum habe ich ihn nochmal ausgemessen und nichts anderes als vorher festgestellt.

Bin gleich mal Deiner Anleitung vom MäOn gefolgt.  Da sind wirklich 2 Rastnasen an jeder Seite. Habe diese mit dem Schraubenzieher (-dreher) bearbeitet. Folge, die Dachenden waren zögerlich frei. Das Dach war aber nicht abzuheben, es hing in der Mitte fest. Vermutung, weitere Rastnasen. Also weiter mit dem Fingernagel vorsichtig an der Trennfuge gearbeitet. Das erste Ergebnis, eine Dachecke war plötzlich abgebrochen. Dann gab es ein Geräusch und das Dach war ab. Nix mit weiteren Rastnasen, das Dach war auf voller Länge verklebt. Da ich ja keine Inneneinrichtung einzusetzen hatte, "rastete" ich das Dach wieder ein. Nur sitzt es jetzt nicht mehr. Es "schlackert" auf dem Wagenkasten und es gibt kein formschlüssige Verbindung mehr mit diesem. Evtl. muß es neu verklebt werden.

Damit ist die Sache bei diesem Stand für mich beendet, da ich keine weiteren Wagen von TT-Club besitze oder zu erwerben gedenke. Noch eine evtl. interessante Bemerkung. Der Wagen hat die 10-tägige Unterwasserschlammkur der Müglitz und Elbe im Jahr 2002 recht gut überstanden. Erst der simulierte Einbau einer TT-Club-Inneneinrichtung hat ihm den Rest gegeben.

Gruß
Rainer
@RainerP: Falls du noch einen brauchst, ich hab da noch einen abzugeben...  
Hallo Stefan,

um Himmels Willen, nein. Ep. IV hat erstmal Schlosser abgedeckt und Ep. III greife ich dann auf Brawa zurück. Trotzdem, vielen Dank.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;