1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 112 DB Epoche IV von Minitrix

THEMA: 112 DB Epoche IV von Minitrix
Startbeitrag
IC-Fan - 22.01.09 09:14
Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Baureihe 112 von Minitrix? Möchte mir evtl. eine solche Lok anschaffen. Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen zu diesem Model? Hab schon in der Datenbank nachgeschaut, aber nicht die passende 112 von Minitrix gefunden. Nur ältere Modelle. Leider hab ich aber auch keine Artikelnummer.

Bin gespannt auch eure Beiträge.

Gruß.

Boris

Hi Boris !

Welche 112 er meinst Du denn, die Bügelfalte oder die ehemals 112 auf Basis der Br 143.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

dachte das ginge aus der Überschrift hervor.

Meine die Bügelfalte. Die mit dem roten Keks. Nicht die ganz alte mit dem schwarzen Keks und Umlaufstange. Das Model kann nicht ganz so alt sein. War aber auch, glaube ich, nicht so ganz lange im Programm.

Gruß.

Boris
Hallo Thomas,

Boris schrieb BR 112 der DB Epoche 4, damit kann er nur die Bügelfalte meinen.

Hi Thomas,

die aktuellste Trix 112 ist die mit der Artikelnummer   12447. Super Fahreigenschaften aber optisch immer noch ein graus.
Die Lok war mal ein Sondermodell der MHI und kam glaube ich Ende 2006 zu den Händlern.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Halil

Oh, da kam mir der Boris zuvor

Hi Boris !

Zu der Lok kann ich Dir sagen, dass ich mit ihr zufrieden bin.
Sie hat Lichtwechsel weiß / rot, sie läuft sehr ruhig, nur die Zugkraft hält sich in grenzen, bei mir zieht sie 6 beleuchtete 165 mm Wagen gerade noch so.

Gruß Thomas

Hallo Halil,

danke erstmal für die Bemühungen, aber die Artikelnummer 12447 ist es nicht! Die von mir gesuchte Lok hat kein silbernes Dach.

Gruß.

Boris
Hallo IC-Fan

wenn es um Epoche IV geht, dann wird wohl die DB-Lok (heutige 113) gemeint sein und es gilt eher zu fragen, ob es ein aktuelles Modell sein soll, oder eher ein gebrauchtes älteres.

Zum aktuellen Modell gab es hier seinerzeit gleich mehrere Threads. Die alten Loks, konstruiert Mitte der 70er, sind eben auch auf diesem Stand - damals ok, heute ... - na ja, dass kannst Du Dir denken.

Fazit für mich: Wenn DB 112, dann von Hobbytrain; wenn doch DR 112, dann von Roco - beide sind im Momnet aber vermutlich schwer zu bekommen.

Gruß

Frank
Silbernes Dach? Die gab es von Minitrix nur als Metall-Modell seit Ende der 60er - die von Opa fährt immer noch und zieht auch ordentlich was weg - wie es mit der Optik ist, kannst Du Dir erst recht denken.


Ups, ich kann nicht mehr lesen, da steht "kein" und nicht "ein" silbernes Dach.

Die von mir gesuchte Lok kommt der 110 aus der Startpackung mit den Doppekstockwagen am nächsten. Halt als 112 in entsprechender Lackierung.
Moin!

Zitat

danke erstmal für die Bemühungen, aber die Artikelnummer 12447 ist es nicht! Die von mir gesuchte Lok hat kein silbernes Dach.



äähm... Meine MTX 12447 DB BR 112 hat ein beiges Dach...

Das Bild hier ist falsch:
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=11661

Ja sapperlot! Auch das Bild auf Trix-Online ist falsch...

Ich schau dann nachher besser nochmal in meine Vitrine, um sicherzugehen, daß ich hier keinen Quark erzähle...

LG aNdreas
Hallo IC-Fan,

ich kann scheinbar nicht mehr lesen, denn Du hattest "kein" und nicht "ein" silbernes Dach geschrieben.

Das einzige Bild der 112 (Minitrix 12447), das ich auf die Schnelle finden konnte, ist das hier:

http://www.miba.de/neuheit/07/03/bilder/trix3m.jpg

Die ist übrigens hier im Forum lang und breit dikutiert worden.

Dass TRIX immer noch das falsche Bild auf seiner Homepage hat, spricht Bände.

Gruß

Frank
Aaah!

Danke Frank! Ick dachte schon, ick spinne.

Also tatsächlich ein beiges Dach an der 12447.

Zitat

Dass TRIX immer noch das falsche Bild auf seiner Homepage hat, spricht Bände.



Genau... (Augen-nach-links-oben-verdreh-und-die-Oberlippe-rechts-oben-angewidert-anheb)

Vermutung: Da die Lok ja nur als eine Einmalauflage für MHI produziert wurde, gibt es wohl auch nur eine Einmalauflage des Fotos... (Hend mr oi Späßle gmachd, gell?) *ggg*

LG aNdreas
@Frank:

Genau das ist die von mir gesuchte Lok!

Euer Urteil? Optik? Laufeigenschaften?
Hi Boris !

Hier ein paar Bilder, zu den Laufeigenschaften siehe @ 4 .

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oh sorry jetzt erst gelesen du sucht diemit dem roten Keks !

Na dann die Trix

Gruß Björn
Hi Björn !

Wirklich schöne Bilderreihe, sieht sehr gut aus.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;