1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Verschiedene Gleisanbieter kombinieren

THEMA: Verschiedene Gleisanbieter kombinieren
Startbeitrag
rommel* - 22.01.09 09:38
Hallo,
bin Spur N Anfänger !!!
mein Frage:
habe Schienen von Fleischmann piccolo verlegt,
da mir aber der Preis zu hoch ist möchte ich nun Arnold oder Roco verwenden.
Kann ich ohne Probleme die drei verbinden oder benötige ich irgendwelche Übergangsgleise ?
Fahre Analog
Für eine Antwort wäre ich dankbar
Gruß Walter

Danke für Eure schnellen Antworten
was meint ihr soll ich Roco oder Arnold verwenden ?

Walter

Benötige ich für Peko Übergangsgleise oder kann ich die ohne weiteres zusammenfügen????


Hallo Walter,

Roco und Fleischmann geht. Mußt bei Roco aber etwas unterlegen, da das Fleischmanngleis wegen der Bettung etwas höher liegt.

Wegen Arnold kann ich dir nicht weiterhelfen.

Grüße
Roberto
Danke Roberto
hast mir vorerst weitergeholfen
Hallo,

bei Arnold braucht man ein Übergangsgleis oder muss das Profil selbst abschneiden, da die Gleisverbindungen asymmetrisch sind. Ansonsten sind alle Profile Code 80 und man kann sie zusammen stecken. Da das Profil von Fleischmann stärker ist, kann es sein dass die Schienenverbinder nicht gut auf anderen Gleisen halten - entweder drückt man sie zusammen, oder verwendet die Schienenlaschen von Roco aus gerolltem Federstahl.

Grüße, Peter W.
Moin,

das Übergangsgleis zum Arnold-Systen hat die Fleischmann-Artikelnummer 9117.

VG
Tom
Danke für Eure schnellen Antworten
was meint ihr soll ich Roco oder Arnold verwenden ?
Walter
Hallo Walter!

Meine Meinung: Weder noch.

In den sichtbaren Bereichen PECO aufgrund des niedrigen Profils und der schlanken Weichen und in den nicht-sichtbaren Bereichen - dort wo es darum geht "Meter" zu machen - die sehr günstigen GT-Gleise.

Übrigens: Einen hervorragenden Gesamtüberblick über sämtliche Gleissysteme findest du hier:
http://www.1zu160.net/nspur/gleissysteme.php

Preisvergleich Flexgleis bei einem Händler in Wien bzw. Tirol:
PECO SL-300F € 3,80
ROCO 22201  € 2,48
GT € 1,80 (100 Stk. 175,90)

Übrigens ist es bei der Wahl des Schienenmaterials unerheblich ob du analog oder digital unterwegs bist...

lg
Tom
Hi!
Wie wärs denn mit Rocos flexiblem oder starren Flexgleis für 1,80, Versand ab 20 Euro frei und bis dahin 2,80?
Das Angebot vom lokmuseum habe ich leider erst gefunden, nachdem ich die GT-Gleise schon gekauft hatte.

Viele Grüsse
Mathi
Was ist GT Gleis ??????????

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;