1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hornby Neuheiten 2009

THEMA: Hornby Neuheiten 2009
Startbeitrag
Michael aus Nbg - 22.01.09 11:34
Hallo zusammen

der Neuheiten Katalog von Hornby ist im Netz als (Downlaod 10MB) verfügbar

http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/download/arnold2009.pdf

Den Rest Überlasse ich Euch.

Gruß Michael

EDIT: Nicht das Neuheitenprogramm sondern der komplette Katalog


Hallo Michael,

sieht eher wir ein normaler Katalog aus, bei dem die alten Arnold Modelle wieder aufgelegt werden.

Aber gut zu wissen, dass der Weltmeisterzug VT08 immer noch im Katalog steht, vielleicht gibt es den ja irgendwann im Laden.

Gruss
Thomas
Hallo
Na ein paar (schon bekannte) Neuheiten sind schon dabei. Einzig für mich interessant sind die Städteexpresswagen der DR. Da werden die Mondpreise, die die in der Bucht erzielen (75 Euro!!), wohl hoffentlich bald der Vergangenheit angehören....
Gruß  Ralph
Hallo Zusammen

Das einzig Zwingende ist für mich der ICE3 auf den ich schon lange warte!

Tach auch!   David
Hallo zusammeN,

O.K. Arnold, nächstes Jahr dann der ET 420, am liebsten in verschiedene Ausführungen?

Gruss, Paul
Und wieder Glück gehabt, nachdem es Fleischmann mit nur einer einzigen Neuheit auf meinen Wunschzettel geschafft hat, bleibt Arnold dem Zettel ganz fern.

Jetzt bin ich mal noch auf Mtx gespannt, je nachdem was die so bieten, wird dieses Jahr - genau so wie das letzte - ein günstiges für mich.

Gruß
Marco
Liebe GemeiNde,

das hat jetzt zwar so gar nichts mit den Neuheiten zu tun: Die Eingruppierung des Turmtriebwagens bei den E-Loks ist schon bemerkenswert...

Schönen Tag noch,

Beige/Ozeanblau
Ich glaube, das habe ich neulich schon alles unter "Arnold Neuheiten 2009" gesehen? Was neues habe ich demgegenüber nicht entdeckt, aber der Zugriff ist hier einfacher - Danke für den Link.

Gruß

Frank
Als "neu" (für den deutschen Markt) erscheint mir nur der Getreideschüttgutwagen, alles andere kenne ich bereits aus dem Arnold-Programm der 90er Jahre.

Gruß, Ulrich
@8

Hallo Ulrich

Den Getreideschüttgutwagen gab es letztes Jahr schon, "NEU" ist, dass er für Spanien und die Schweiz fährt, aber nix deutsch...
Die 3 Badischen kannst Du wohl kaum aus den 90ern kennen, da die auf der NEUKonstruktion der Schweizer Wärmeschutzwagen basieren und die sind 2008 tatsächlich NEU erschienen (Set II und III, I fehlt immer noch).
Außerdem "NEU" ist der ICE 3, zumindest der, der in Nürnberg angekündigt wird (der aus dem 2009er Arnold-Katalog kommt so nämlich NICHT!).

LG
    HaWeO
Die 3 Badischen sind hübsch und werden gekauft - aber haben die auch konkrete Vorbilder?

Andreas
Der Neuheitenprospekt ist jetzt online

http://hornby.de/tmp/Neuheiten_01_2009.pdf

Der ICE 3 kommt schienbar doch mit Klimaanlagen

Gruß Georg
Also mich würde ja auch interessieren ob die badischen Güterwagen tatsächlich ein Vorbild hatten,
schön wäre es ja. :)

Grüße
Marco
Hi,

der badische Bierwagen "Bilger-Brauerei" (Nr. 6074) ist im Buch "Schwäbische Eisenbahnen"  aus dem Metz-Verlag auf Seite 185 abgelbildet. Der Wagen-Typ ist auf jeden Fall "ähnlich".

Gruß

Walter
Hallo zusammen,

was mir am neueheitenkatalog sehr gut gefällt ist der Verwerk: Überarbeitete Wiederauflage oder Komplette Neuentwicklung.

bei den überarbeiteten Lok modellen dürfte es in erster Linie die Elektik bzw Elektrronik sein
Motor - Led Beleuchtung - Schnittstelle

Gruß Detlef
Hallo und guten Abend,

nachdem ich mit der 18er und der 05er ehr enttäuscht war, bin ich gespannt, was der ICE3 bringen wird. wäre nicht schlecht, wenn er zwischen dem einfachen Trix- und dem sehr teuren Fleischmann angesiedelt wäre... Hoffentlich ist er qualitativ besser als die "neuen" Arnold-Dampfloks...
Weiß jemand was über den Preis des ICE 3???

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

was hat diech bei den beiden dampfern denn gefrustst? Ich bin mit meinen beiden zufrieden, aber auch nicht im Versand bestellt, sondern vorher getestet.

Der ICE3 interssiert mich auch, habe malö Gerüchteweise gehört das er Preislich beim AVE S-103 der RENFE   angesiedelt werden soll, das wäre preislich unter GFN Niveau für einen Achteiligen Zug.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,
zunächst Danke für deine Antwort.
Ich habe die 18 und die 05 in den alten Ausführungen. Da ich auf die "neue Technik" gespannt war, habe ich mir die Neuen besorgt; online, weil mir die Zeit fehlt, dies im Moba-Laden zu tun.
Die 18 ist kratzend und sehr laut, aber gerade noch akzeptabel. Die 05 hatte ich wegen starker Schunkelbewegungen zurückgeschickt. Ich bin dann auch einer derer gewesen, die keinen Ersatz bekommen haben. Nichts besseres lieferbar hieß es )
Aber da ich ne super 152 Cargo von Arnold von vor 10 Jahren habe, hoffe ich darauf, dass sie den ICE3 nicht allzuviel verbessert haben.... Dann hätte man ja vielleicht noch ne Chance, dass auch der ICE3 top ist....

Viele Grüße
Andreas
Hi,

unter
http://www.modellbahnen-licht.de/SyEngine.php?D...amp;pVariante=ar2063

ist der 8 teilige ICE3 drin. Kosta Quanta 270€, find ich ganz passabel, hoffentlich gute Qualität, dann isser mir :)

Grüße
Hallo,
das ist ja mal ne gute Nachricht! Hoffentlich ist der Zug besser als das zusammengestückelte Foto ohne zweiten Steuerwagen... Der Preis ist echt mehr als ok, wenn die Garnitur dann in Ordnung ist.
Werde aber vielleicht doch vorm Kauf die ersten Erfahrungen abwarten...

Viele Grüße
Andreas
Also ich freue mich auf die DB Mitteleinstiegswagen sowie die DR Halberstätter in beiden Farbgebungen sowie der 280 mit Haftreifen Supi !

Gruß Björn
Hallo Andreas,

die alten Ausführungen sind nicht in meinem Besitz, und werden es bei den Gebrauchtpreisen auch nicht.
Meine 05er ist mitlerweile ohne Fehl und Tadel, ahen zunächst eine "Lichtorge"l am Tender, anstatt einer Beleuchtung - schlecht Lötung - Preis aber noch unter dem Aktionspreis
Die 18er ist deutlich lauter, das liegt aber ander Kombination Motor im Tender - Kraftübertragung mit Kardan in die Lok - und da der Antrieb. das macht es sowieso schon mal lauter, dann wirkt der Tender als 1A Resonazkörper. ind den Abnehmbaren Kohleaufsatz habe ich etwas "Dämmmaterial" eingeklebt (werde ich aber noch mal modifizieren) und die Motorlager haben auch etwas Schmiere bekommen - wirkt Wunder

270€ für den ICE3 finde ich ok - wenn die Qualität stimmt. Ein GFN ICE oder ICE2 ist da neu noch nicht als 8 teiliger drin
Warten wir mal ab bis der da ist.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;