1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold HN2041 "V 80"

THEMA: Arnold HN2041 "V 80"
Startbeitrag
ev - 22.01.09 20:37
Hallo,

heute beim Fachhändler eingetroffen.

+ sie hat tatsächlich Haftreifen (2 Stück jeweils auf der 2. und 3. Achse, Zahnradseite)
+ es ist zwar wieder nur einseitig eine kupplung dran, aber diesmal liegt das Austauschteil bei, und da die Blende nicht bombenfest verklebt ist kann man es auch problemlos wechseln.

Kaum zu glauben!

Aber:
Angekündigt war immer V 80, Epoche III. Auf der Homepage steht wörtlich unter neu eingetroffen:

HN 2041 Diesellokomotive V 80 der DB

ebenso in der Übersicht, auf dem Bild, und in der Pressemitteilung oder wo auch immer Ismael seine Information (siehe "neu ausgeliefert") hat.

Und was liegt in der Schachtel? 280 003-5, Epoche IV

Grmpf! Ist es denn wirklich so schwierig das zu produzieren was man auch ankündigt, bzw. das anzukündigen was man auch auszuliefern gedenkt?  Und, liebe Coburger, wenn sie denn angekommen ist hätte man ja durchaus auch mal in die Schachteln schauen können ob man auch das bekommen hat was man denkt und wenigstens die Auslieferung korrekt vermelden.

PS: Ich bin mal gespannt wie weit die Ersatzteilvorräte bzgl. der Haftreifenachsen reichen werden...

Gruß Engelbert

Was ? Wahnsinn ich muss diese Achsen haben spart mir Zeit und Geld ! Wahnsinn !

Jipi !

Gruß Björn
Hallo Engelbert,

ich verstehe Deinen Ärger. Irgendjemand bei Hornold "kann" oder "will" einfach nicht.

Andererseits freue ich mich sehr, weil das endlich genau die Variante ist, die ich mir seit Jahren gewünscht habe.
Hallo Engelbert,

danke für die Information.
Eigentlich ist es ja logisch, daß man nach der Epoche 3 Variante jetzt erst einmal eine in Epoche 4 bringt. Nur sollte sie dann auch entsprechend angekündigt werden.
Ich freue mich ganz einfach für diejenigen, die auf eine Epoche 4 Variante gewartet haben und darüber, daß ich wieder Geld gespart habe

Grüße
Roland
...und wie außerordentlich KLUG von Hornby, dass deren 280 003 dieselbe Loknummer hat, wie die von MTX: 280 003... Alleine die '3' impliziert ja, dass es noch weitere Loks gegeben haben könnte...

Wenn man sich das Piccolo-PDF so durchschaut, so mag das zwar etwas wirr wirken - aber man hat offenbar wirklich vor, die *absolute* Nummer 1 in N zu werden. Und das hatte doch eigentlich jemand anderes vor gehabt... Nee, nee. Diekönndasnich.

Übrigens: Ob man bei Hornby in Foren mitliest, weiß ich ja nicht so. Man wusste jedenfalls nicht, dass die neu aufgelegte KöF in TT Mist ist, weil in der Fertigung die Griffstangen festgeklebt worden waren - womit die Lok zu bleibt - Demontage ausgeschlossen. *kicher*
Nicht nur, dass sowas passiert, und schlimm, dass sich die Kunden darüber ärgern - Tage später WUSSTE man davon bei Hornby nicht mal was!

Nunja. Vielleicht sollte ich mal etwas Kreide knabbern. Aber nur, wenn der 403 in H0 exzellent wird.


Gruß,
Alexx
Moin!

Ich möchte auch mit Kritik in die gleiche Kerbe schlagen.

Das die HN2041 nun in Ep.IV kommt ist schön und gut. Es werden sich einige sehr freuen, nun eine Alternative zur MTX 280 bekommen zu können. Auch das die Lok nun Haftreifen hat, ist sehr erfreulich. :-D

Aber die gleiche Betriebsnummer, wie die MTX BR 280? Also echt! Nee-ne!

Mir stößt jedoch hier außerdem auf, daß man sich bei Hornby absolut nicht darauf verlassen kann, die Modelle auch in der Ausführung geliefert zu bekommen, die angekündigt werden.

Ich denke jedoch, daß dies nicht wenigen Modellbahnern sehr wichtig ist. Aber es gibt bislang nicht nur regelmäßig epochale Abweichungen (z.B. SBB Güterwagen 2006), sondern auch noch z.t. maßgebliche, technische Abweichungen (Simplex, SWM, DSS).

Es heißt zwar immer "...Änderungen vorbehalten", aber man ist als Kunde nunmehr doch sehr verunsichert. Man möchte ja schon gern ein Stück weit im Voraus wissen, was denn da nun geliefert wird. Und das mit einigermaßener Treffergenauigkeit.

Man gewinnt etwas den Eindruck, daß der Hersteller entweder

a) nicht weiß, was er beim Produzenten bestellt hat
b) nicht prüft, was er von dort geliefert bekommt
c) es ihm (ich hoffe aber sehr, daß nicht) egal ist
d) oder einfach nur die Prospekte schlampig erstellt



Vorbestellen kann man solche Modelle in meinen Augen jedenfalls nicht mehr. Am besten wartet man derzeit ab. Wenn dann geliefert wird, kann man ja auf die Berichte hier im Forum bauen, damit man weiß, was es denn nun geworden ist. (*Überraschung*)

Von diesem Standpunkt aus könnte Hornby die Neuankündigungen auch:

a) ganz bleiben lassen. Man wird ja sehen was an Modellen geliefert wird.
b) GANZ allgemein halten. Damit man wenigsten einen GROBEN Überblick hat...

c) sich mal'n gewaltiges Stück mehr Mühe geben! In JEDER Hinsicht! Denn DIE wollen ja UNSER Geld haben. Dann muß man auch adäquate Leistung dafür bieten.

Ich sage hiermit nicht, daß ich die Hornby-Modelle pauschal für schlecht halte. Es sind durchaus sehr schöne Sachen dabei. Ich möchte hiermit ausgedrückt haben, daß man mit dem derzeit nicht mehr nur punktuell auftretenden Schlendrian auf Dauer nicht durchkommen wird.

Ausreißer sind ja verzeihlich, aber hier ist ein deutlicher Verbesserungsbedarf vorhanden!

LG aNdreas

Edit:
Disclaimer, bevor wieder genöhlt wird:
Nein, es geht mir nicht darum, einfach nur zu meckern oder auf diesen Hersteller einzuprügeln. Kritik muß geäußert werden dürfen. Und ich denke, mein Post war sachlich und konstruktiv genung.
Hallo zusammen,

@5 möchte ich nur anmerken, dass ich deinen Beitrag teilen kann. Ich habe mich auf einen Ersatz für meine Mtx V80 gefreut - habe selbst akzeptiert, dass der Verlust bei ebay hoch wird. Aber es fällt mir doch schwer eine 280 stattdessen zu nehmen.

Ich werde meinem Händler mitteilen welche Modelle ich fest vorbestelle (GFN alles, Mtx Wagen) und welche ich 'auf Probe', also zum Anschauen, bestellen würde, wenn man sich denn darauf einigen kann. Mtx Loks, Hobbytrain und Arnold kann ich mir ungesehen irgendwie nicht mehr vorstellen ...

Andererseits haben wir heutzutage ein so vielfältiges Angebot, das Geld wird man immer los

Viele Grüße
Steffen
Moin, moin,
iss doch nicht so schlimm - Umtausch und Reparatur ist zwar bei Hornby fachchinesisch
aber es gibt doch bei Nichtgefallen die Kohle zurück. Habe ich von den hier mitlesenden Händlern
gelernt.
Habe den Eindruck, dass die Jungs am Hin- und Zurückschicken ihren Profit machen und nicht
an Modellen, die bei uns bleiben. Siehe Beitrag Umtausch BR05 und V80.
Die Händler sind dann so zusagen DHL Filialen, oder sowas.
Sorry für die zynischen morgentlichen Worte, aber ich bin halt noch ziemlich sauer auf die Hornolds.
Viele Grüße
Torsten
Na,
(fast) genau die 280 die ich brauche, sogar mit Haftreifen.

Warum aber nun die 280 003 ?
Die 280 009 hätt es doch besser getan (nur ein kleiner Kreis an der 3 und es ist eine 9)..

Man könnte mit Decals umnummerieren.

Hätte gerne eine vom BW Bamberg (ab 1964 Ep.III alle Loks), nicht schon wieder eine aus Frankfurt Griesheim!!

Die 280 (V80) waren  ja schliesslich ziemlich lange (bis 1978) in Bamberg stationiert.
Und gerade in Coburg und im "(K)Rödental" müßte man daß eigendlich wissen...

Hans-G.

Edit: aus Hanftreifen (Zeile2) , habe ich dann doch noch Haftreifen gemacht....  

Hallo!

Ob die Paketdienste an Hornby beteiligt sind ???    

LG
Hedi
Eine 280 von Hornby, hm, könnte interessant werden. Eher als eine V80, zumindest aus meiner Sicht.
Gruß
Björn
Hallo,

hat jemand die Ersatzteilnummer für die Achsen mit Haftreifen ?

LG

MaNfred
Ich habe mal zu Hornby geschrieben ! Allerdings keine Antwort bis jetzt ! Mein Fachhändler kümmert sich jetzt darum ... Ist aber wohl erst in der 7 Kalenderwoche bei ihm zu haben. Warten wir es mal ab. Denke dass bei Hornby jetzt ein größerer Ansturm wegen den Achsen ist ...

Gruß Björn

Hallo,

hat die 280 denn jetzt Puffer, die vom Durchmesser her dem Vorbild entsprechen (und nicht nur 2,0 mm messen)?

Danke!
Karl
Die Achsen für das Modell HN2041 (ET-Nr. HN2041/13) sind noch nicht verfügbar und ein Preis ist leider auch noch nicht bekannt.

Aber die Nummer: ET-Nr. HN2041/13

Gruß Björn
Hallo,

@14 komisch, bislang habe ich noch nie irgendeine anderslautende Antwort auf Ersatzteilanfragen von Hornby-D bekommen...

Gruß Engelbert
Hat mal jemand wegen dem Achsenproblem (Achsen ohne Haftreifen) mit Arnold (Hornby) auf der Messe gesprochen ? Oder konnten die dort evtl. einen ca. Liefertermin nennen ?

Gruß Björn
Hallo,
ist ein tolles Teil geworden die BR 280 von Arnold, fährt super, sauber lakiert usw.
Werde eine Haftreifenachse mit der Schalldämpferlok tauschen.
Gruß Hermann  
Hallo Hepi,

hast die auf der Messe gesehen ? Also soweit ich weiss, hat die 280 aber zwei Haftreifen Achsen und nicht nur eine bekommen. Also müßtest die Schalldämpferlose auch mit zweien versehen. Gruß Björn
Hi Björn,
ich glaube Hepi will, dass jede Lok 1 Achse mit Haftreifen bekommt - also nimmt der HN2041 von den 2 Achsen eine weg und tauscht diese mit der HN2010.
@Hepi - reicht eine Achse mit Haftreifen für die Lok aus?

Gruß, Bernd
Ja aber denke noch bessere Zugkraft wird ereicht, wenn er sich einfach für seine Schalldämpfer V80 sich die Achsen bestellt und 1zu1 wie bei 2041 ergänzt. So werde ich es zumindest machen.

Gruß Björn
Dafür,
wird dann die Stromaufnahme schlechter,
was dann wieder kontraproduktiv wäre.

Eine Achse mit Haftreifen müsste reichen.

Man könnte noch:
Mit Abzieher ein haftbereiftes Rad mit einem normalen Antriebsrad tauschen.
So das diagonal die Kraftübertragung ansetzt.

Was dann natürlich wieder die Gefahr der "Schlacker-Achsen" erhöht.

Hans-G.
Zitat

Dafür,
wird dann die Stromaufnahme schlechter,
was dann wieder kontraproduktiv wäre.



Wer bei einer 4-achsigen Lok, die zwei Haftreifen hat, Stromabnahmeprobleme hat, hat was anderes falsch gemacht...
Gruß
Alex
Also ich habe ja schon gehört das Jürgen seine V80 mit den Achsen vom Roco VT601 bestückt hat. Und hier machte die Stromaufnahme keinerlei Probleme, auch andere Loks in meinen Fuhrpark sind diagonal (Denke so ist es bei der neuen Arnold V80) angeordnet oder halt zwei Haftreifen auf einer Achse. Naja wir werden es sehen. Wollte zumindest so wie Hornby es bei der neuen V80 macht nun mit meiner Schalldämpfer V80 ebenfalls so machen. Dazu müssen aber mal Bilder von der neuen auftauchen (Haftreifenanordnung). Allerdings sind diese ja von Hornby noch nicht lieferbar

Gruß Björn
Hallo,
bitte richtig lesen.

Zwei Achsen mit Haftreifen macht 4 (in Worten: VIER) haftreifenbestückte Räder.


Wenn ich nicht irre....

Hans-G.

Siehe hier:
+ sie hat tatsächlich Haftreifen (2 Stück jeweils auf der 2. und 3. Achse, Zahnradseite)


Ja Aber in dem Thread wurde oben als erstes genannt, das eine Achse der neuen Hornby V80 mit einen Haftreifen ausgestattet ist. Sie besitzt zwei Achsen mit Haftreifen jeweils einen auf einer Achse also zwei

Gruß Björn
Hmm:
Zitat

+ sie hat tatsächlich Haftreifen (2 Stück jeweils auf der 2. und 3. Achse, Zahnradseite)



Analyse einer Textaufgabe. Dagegen sind aber die Haftreifen diagonal aufgezogen.

Ergo: Gute Schriftsteller sind halt rar.

Wenn meine Verbindlichkeiten bereinigt sind,
muss ich unbedingt diese Lok haben!!!

Hans-G.

@Kerner Schaust du oben auf den Eröffner des Threads und fragst dort :-P

Die sind nicht mittig angeordnet

Björn

Hallo Björn.

habe gerade bei der "Turban" V80 nachgeschaut:
die Ritzel sind seitlich und diagonal angeordnet.

Logischerweise sind dann auch die Haftreifen diagonal angeordnet.

Sorry, hatte noch die V100 im Gedächtnis.

Hans-G.

Fotos?

grüße Uwe
Fotos!!

Hans-G.



Die von Kerner* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hat denn schon jemand die neue V80 ? Oder Bilder von unten wie dort die Haftreifen montiert sind ?

Gruß Björn
Hallo,

sorry für die ungenaue Formulierung:

gemeint war: insgesamt 2 Haftreifen, je einer auf der 2. und einer auf der 3. Achse Zahnradseite, diagonal versetzt. das " je einer" hätte ich natürlich dazuschreiben sollen... Aber zwei auf der der Zahnradseite (evtl. übereinander?) wäre ja auch Blödsinn gewesen

Gruß Engelbert
Ach,
von "Hornold" ist man ja schon einiges gewöhnt.

Da hätte es mich nicht gewundert, wenn....

Aber wo bleiben die FOTOS?

Hans-G.
Hallo N-Freunde,
heute habe ich meine neue, schalldämpferlose und mit Haftis bestückte V 80, respektive V 280, bekommen.
Erste Sahne, das Modell.  Optisch sowie so und fahrtechnisch ebenfalls.
Die Lok hat auf den jeweils inneren Achsen diagonal versetzt Haftreifen, Zugstärke ist nun gegeben.
Sehr sanftes Anfahren und schöne moderate Geschwindigkeit bei meinen gestesten 9 Volt, ca. 80 km/h umgerechnet.
Kleiner Wehrmutstropfen sind die stark bläulich leuchtetenden LED's die bereits beim Anfahren bei so ca. 2,5 Volt gut erkennbar sind. Hier muß ich versuchen mittels Farbe auf den LED einen wärmeregelbweißen  Lichtton zu schaffen.
Modell taumelt nicht, eiert nicht, steht nicht schief im Gleis, also Alles Bestens. Man erinnert sich an die früheren  TopArnoldprodukte. Unbedingt weiter so.
Eindeutige Kaufempfehlung für die Arnold V 280 Artikelnummer 2041.
Also Daumen hoch.
Grüße
Werni
Na dann warte ich noch als Schalldämpfer Fahrer auf meine V80 Austauschachsen ... denn diese steht leider vor der Lokleitung abgestellt und wartet auf Ihre Achsen um auch endlich Züge fahren zu dürfen ...

Gruß Björn
Hier auf die Schnelle einige Fotos der Arnold V 80/BR 280
Fotos könnten besser sein, ging aber leider nicht mit Amateurausrüstung.
Werni


Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bei diesen Bild werde ich ganz neidisch Will auch diese Achsen auf meiner V80 haben Wo die nur bleiben ?????




Gruß Björn
Hallo Werni,

Du hast bei der Bildbeschreibung die "ex" Beulen BR41 im Hintergrund vergessen............... !         
Schöne Anlagengestaltung.

Grüße,
Dirk.
Dirk, stimmt, das ist die besagte BR 41 im Güterzugeinsatz. Die anderen Br 41 sind auf der Strecke, im Bahnhof und SBF verteilt.
Werni
Und hat jemand schon die Haftreifenachsen für seine Arnold V80 mit Schalldämpfer erhalten ? Leider antwortet Arnold bereits auf drei Emails nicht mehr !

Gruß Björn

P.S. Selbst mein Händler bekommt keine Rückmeldung. Kann es sein das viele Leutchen angeschrieben haben und Arnold befürchtet diese Achsen vom Kunden gefordert nun kostenlos als Austauschachsen anbieten zu müssen ? Ich bin trotzdem auch bereit dafür zu zahlen, obwohl es eigentlich anders rum sein müßte. Schade ist es auch das bei den neuen Preisen bei Hornby dies wohl meine letzte Arnold Lok gewesen ist Bleibt nur noch die Schnäpchensuche ! Wiederum finde ich es gut das Arnold bei der neuen V80 nun Haftreifen Achsen verbaut hat ! Schöner fände ich es wenn Arnold (Hornby) auf der HP einen Aufruf starten würde und die Leute ohne diese Achsen Ihre V80 Haftreifen Achsen bekommen können ! Quasi als Austausch ! Alte Achsen hin, neue zurück ! Kostenlos wäre da ein Service ! Denn was können wir als Kunden dafür ?



Da keiner Antwortet Also noch keiner ? Naja dann bin ich wennigstens nicht alleine

Gruß Björn
Hallo Björn,

ich habe eine Info, dass die Achsen noch nicht lieferbar sind.

Also Geduld...    

Grüße.
Ok, Dann weiterhin Arbeitszugdienst mit HG 20 im Baugleis

Danke dir Dirk !

Grüßle Björn
Habe ich in auf der mittlerweile gelöschten Liste von Ingos Thread nicht gelesen, dass die Arnold V80 unter der Nr. 2010(?) jetzt für 79,00 EUR UVP zu haben ist (siehe auch z.B. hier: http://www.leos-modellbahnstube.de/in_arno.txt ) Das ist doch ein super Angebot und eine Überlegung wert!

Hat diese V80 Nr. 2010 einen Schalldämpfer ja/nein und Haftreifen?

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

die "2010" ist mit Schalldämpfer und ohne Haftreifen, die gibt es auch schon länger für ca. 79,00€.

Grüße.
Und ich habe sie für 69,99€ bei Modellbahnshop Lippe gekauft. Und die alte bei Ebay für einiges mehr wieder verkauft So habe ich jetzt eine neue Lok mit Gewinn

Gruß Björn
@46
Zitat

Und ich habe sie für 69,99€ bei Modellbahnshop Lippe gekauft. Und die alte bei Ebay für einiges mehr wieder verkauft  So habe ich jetzt eine neue Lok mit Gewinn



Na, Du bist mir ja ein Schelm ... !

Grüße.
Tja, so läuft das halt bei Ebay

Grüßle

Björn
Ich bekam heute Antwort von Hornby, indem sehr freundlich mitgeteilt wurde, dass dieser Artikel zur Zeit noch nicht lieferbar ist. Na dann werde ich mich noch gedulden müssen

Gruß Björn
Hallo Björn,

Warum glaubst Du mir denn nicht ???     

Grüße.
Glaube dir ja Nur jetzt nochmals schwarz auf weiß

Gruß Björn
Zitat

Und ich habe sie für 69,99€ bei Modellbahnshop Lippe gekauft


@46
hi Björn, nur um Missverständnisse auszuschliessen - Du meinst die HN2010 für 69,99 €. Aber hat die jetzt auch Haftreifen?
Bitte um Aufklärung.
Gruß Bernd
@Bernd lese mal den ganzen Thread,

nein die HN2010 hat keine Haftreifen ! Die neue HN2041 schon ! Dadurch hat sich laut aussagen die Zugkraft um einiges gebessert und ist somit ein Top Modell ! Jetzt müssen die Haftreifenlosen geschädigten sich selbst darum kümmern ! Leider ist es Hornby - Arnold  nicht gelungen wie bei z.B. Lemke einen Aufruf zu starten und den Haftreifenlosen Kunden einen Austausch anzubieten / alte Achsen einschicken und neue bekommen ! Oder die alten gleich als Ersatz behalten und die neuen zuschicken. Hier ist es andersrum der geschädigte Kunde mit einen Top Modell was allerdings nichts zieht sondern alleine seine Runden drehen muss, muss selbst für Ersatz sorgen ! Tut er dies nicht, bleibt er auf das bestehende Modell liegen

Soviel dazu ! Aber naja, wennigstens hat Hornby sie überhaupt produziert ! Was schon mal gut ist !

Gruß Björn
Ja,
die Lok ist prima.

Und ich bin sicher dass sich Herr Heilmann (Vertriebschef für Hornby in D)
höchst persönlich dafür einsetzt ,
dass die Kunden die die "Turban V80" gekauft haben,
auch hin den Genuss eines Einsatzes mit Hafreifen kommen.

Bin gerne bereit einen Unkostenbeitrag zu leisten.

Die Coburger sind zwar manchmal rau, aber herzlich.
Kann ich als Oberfranke, mit einer ehemaligen Großtante in Coburg,  mit Fug und Recht behaupten..

Hans-G. Kerner



hallo Hans-G.

ich vermisse die Smilies

duckundwech
Volker
Ich möchte hier Hornby auch nicht schlechtreden ! Ich habe immer noch Hoffnung und man bemüht sich wirklich ! Schließlich wurde durch Lima viel kaputt gemacht und man hat bestimmt noch einiges aufzuholen ! Und Herr Heilmann ist auch ein Top Mann ! Ich hoffe das Hornby in diesem Fall auch Kundenfreundlich reagieren wird und die Kunden mit der Schalldämpfer V80 auch mit Austauschachsen versorgen wird !

Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Die Versandkosten würde ich auch noch übernehmen ! Obwohl der Service ja ....

Liebe Grüße Björn
Zitat

hallo Hans-G.

ich vermisse die Smilies




Weis,
der Teufel,
was dort  passiert.

Es ist schon traurig wenn man als Techniker, Wirtschaftlern mangelde Umgangsformen bescheinigen muß.

Es werden Fehler gemacht die bereits  Shakespeare im Mittelalter(!) wunderbar beschrieben hat.
Komplett mit Ursache, Wirkung und Lösung.

-man lese auch mal zwischen den Zeilen..-

Hans-G.


Zitat

Es werden Fehler gemacht die bereits  Shakespeare im Mittelalter(!) wunderbar beschrieben hat.



*Klugscheißmodus*
frühe Neuzeit, nicht Mittelalter
*/Klugscheißmodus*

gRuß
Hallo ! Arnold V80 bitte

Gruß Björn
Zitat

Hallo ! Arnold V80 bitte



Richtig, aber falsche Behauptungen technischer, wissenschaftlicher, geschichtlicher oder sonstwie festgelegter Art gehören korrigiert, bevor sich andere was Falsches merken.

Aber passend zum Thema: Meine V80 taumelt
...mit dem Satz bringe ich meine bessere Hälfte noch zur Verzweiflung, hehe

gRuß
Hallo,
habe heute bei Kramm in Hilden HN2010 V80 mit Turban für 53.99€ gekauft.

Tolle Lok nur leider das Problem mit den Hafteifen.
Was sagt
man bei Kramm über die Lieferbarkeit der Achsen mit Haftreifen?

Hans Hans
Habe bei Kramm auch schon die achsen vorbestellt ... leider noch die Info nicht Lieferbar ! Was ist da nur wieder los bei den Hornbyern ? Denn die andere V80 hat sie ja !


Fragende Grüße

Björn
Hallo Björn,
kannst Du ein Geheimnis behalten?

Das bleibt unter uns, also in keinem Fall weitersagen:

"Der Herr Heilmann ist XXXXXXXXXXXXXX!"        -Selbstzensur-

Hans Hans
@Hans,

ich glaube dass Herr Heilmann genug zu tun hat und sich wohl auch bemüht. Nur es wäre schön wenn Arnold jetzt mal einen Aufruf tätigen würde und auf die Austauschachsen aufmerksam machen würde (Homepage). Damit die Leutchen schon mal Ihre Adresse senden können und dann unafgefordert die Achsen  wenn sie dann da sind ins Haus flattern ...

Gruß Björn
Nachtrag: Arnold hat eine Email von mir bekommen. Bin gespannt wie das Ablaufen soll ... Ob der Endverbraucher (Kunde) sich selbst drum kümmern muss und diese als Ersatzteil bestellt. Oder ob man hier im Hause Hornby  Serviceorientiert denkt und den Kunden diese kostenlos nach Hause liefern wird. Denn den Wechsel bekomme ich noch selbst hin ...

Gruß Björn
Zitat


ich glaube dass Herr Heilmann genug zu tun hat und sich wohl auch bemüht.



Hi Björn!

"War stets bemüht" wäre auch das, was ich ihm ins Arbeitszeugnis schreiben wollen würde.

LG aNdreas

P.S. Wat bin ich wieder fies heute... *ggg*
Hier stand eine email von Hornby ...

Wieso nicht mehr ? Lesen sie weiter unten

Gruß Björn

Hallo,

hast du nachgefragt, ob du das Email veröffentlichen darfst? Nicht das es da wieder Probleme gibt.

lg
ismael
@Ismael,

nein nicht nachgefragt. Allerdings habe ich bis jetzt jede email veröffentlicht und es gabe keine Probleme. Dies schließe ich darauf, dass Hornby seine Kundschaft behalten möchte und diese Email ja positiv zu bewerten ist. Auch spart Arnold dies weitere Anfragen und somit mehr Zeit für andere Dinge.

LG

Björn
Hi,hi
fast die gleichen Worte wie schon vor sechs Wochen.

Deswegen schrieb ich doch "XXXXXXXXXXXXXXXXX" ..-Selbstzensur-  (Sprüchbeutel war gemeint)...

Wir drehen uns im Kreise!

Wenn die Rödentaler nur überall zu fix wären, wie mit ihren Anzeigen gegenüber uns Modellbahnern.

Die V80 kann ja nichts dafür.


Hans Hans

Hallo,

... in den Emails von Hornby steht jeweils ein Disclaimer dabei, dass die Emails nicht veröffentlicht werden und man ist auch darauf bedacht, dass dies eingehalten wird - aus diesem Grund mussten auch schon einige Emails von Hornby aus dem Forum entfernt werden. Also bitte nachfragen - siehe auch Forenregeln.

lg
ismael
Dann nehme ich sie wieder raus und schreibe hier ..

Arnold kümmert sich um das Problem. Die Austauschachsen kommen. Dies wird dann auch öffentlich bekannt gegeben.

Gruß Björn
Tja leider immer noch nichts seiten Arnolds (Hornby) zu den Achsen ...

Wir warten leider immer noch

Gruß björn
Hoi Freunde,

mal was Grundsätzliches zum Veröffentlichen von eMails (aus Wikipedia):

---schnipp

Veröffentlichung von E-Mails im Netz  [Bearbeiten]

Allgemein  [Bearbeiten]
Ein allgemeines Verbot, E-Mails zu veröffentlichen, gibt es in Deutschland nicht. Lediglich aus dem Inhalt der Mail kann sich ein Recht des Autors ergeben, gegen die Veröffentlichung vorzugehen. Dabei sind verschiedene Rechtsfolgen möglich, die von Unterlassungsanspruch, zivilrechtlichem Schadensersatzanspruch in Geld bis zu strafrechtlicher Haftung reichen können, andere Rechtsfolgen sind möglich.

In zivilrechtlicher Hinsicht kann die Veröffentlichung eines Briefes das Urheberrecht des Autors verletzen, dies ist allerdings nicht der Fall bei "allgemeinem Inhalt". Weiterhin kann die Veröffentlichung das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Autors verletzten, insofern nehmen die Instanzgerichte im Anschluss an ein Urteil[7] des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1954 in jedem Einzelfall eine umfangreiche Interessenabwägung vor. Diese allgemeine Rechtsprechung dürfte auch auf E-Mails anwendbar sein, allerdings wird auch vertreten, dass jedenfalls unverschlüsselte E-Mails aufgrund ihrer technisch bedingten Mitlesbarkeit durch Dritte bei der Durchleitung zum Empfänger eher wie Postkarten zu behandeln wären, woraus ein geringerer rechtlicher Schutz folgen würde.

Es ist davon auszugehen, dass die Rechtsprechung (OLG Rostock, Beschluss vom 17. April 2002 - 2 U 69/01), nach der hinsichtlich Geschäftsbriefen, die im Rahmen einer vertraglichen Zusammenarbeit gewechselt werden, eine ungeschriebene vertragliche Nebenpflicht beider Vertragsparteien gilt, die Briefe vertraulich zu behandeln, auch auf geschäftliche E-Mails anwendbar ist, zumindest, wenn diese verschlüsselt versandt worden sind.

Urteil des Landgerichts Köln 2006  [Bearbeiten]
Das Landgericht Köln hat im Leitsatz des Urteils zum Aktenzeichen 28 O 178/06[8] entschieden:

Ob das ungefragte Veröffentlichen von E-Mails rechtmäßig ist, ist grundsätzlich im Rahmen einer umfassenden Interessensgüterabwägung zu bestimmen.
Wird eine geschäftliche E-Mail, die nur für einen bestimmten Empfängerkreis bestimmt ist, ungefragt veröffentlicht, stellt dies einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Mail-Versenders dar. Dies gilt umso mehr, wenn die veröffentlichende Person die besagte E-Mail auf unlautere Weise erlangt hat.
Die Veröffentlichung einer fremden E-Mail an einen Dritten auf einer Internetseite kann ausweislich dieses Urteils einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Absenders in Gestalt der Geheimsphäre darstellen. Insofern ist die Widerrechtlichkeit jedoch nicht indiziert, sondern im Einzelfall positiv festzustellen, wofür eine umfassende Güter- und Interessenabwägung erforderlich ist. Gegenüber stehen sich der Zweck der Veröffentlichung und der von der veröffentlichenden Partei angestrebte Zweck sowie die Form, die Art und das Ausmaß des Eingriffs. Ein Verstoß löst eine Pflicht zur Leistung von Schadensersatz aus.

Dabei stellt das Landesgericht die E-Mail einem verschlossenen Brief gleich.

Das Urteil bezieht sich auf einen Fall, in dem E-Mails veröffentlicht worden sind, die zum einen an einen Dritten gerichtet waren und die zum anderen von der veröffentlichenden Partei auf unlautere Weise erlangt worden sind. Auf den Fall einer Veröffentlichung von E-Mails, die an den Betroffenen selbst gerichtet sind, ist die Argumentation des Urteils nicht anwendbar.

---schnipp

Doei
Trixi
Zitat

Arnold kümmert sich um das Problem. Die Austauschachsen kommen. Dies wird dann auch öffentlich bekannt gegeben.



Auch schon wieder über einen Monat her Wann werden die Achsen für die V 80 mit Haftreifen wohl endlich mal kommen ? Das kann doch nicht solange dauern oder ? Denn die 280 mit der Artikelnummer 2041 hat diese Achsen ja schon Serienmäßig verbaut. Ich brauche doch nur zwei Stück ...

Gruß Björn
hallo Björn,

was glaubst du denn, wie lange so ´ne Brieftaube nach China braucht???

Und dann die Achsen zurück, auf dem Seeweg ...


lG
Volker
Also länger als ich schon warte eigentlich nicht Und zurück auf dem Seeweg Ist Hornby schon so weit ? Kann sich keine Luftpost mehr leisten ? Na dann hoffentlich gute Seefahrt ... und bald mögliches klingeln der Post mit meinen Achsen

Gruß Björn

Frag doch mal im Golf von Aden nach. Dort sind ja einige Containerschiffe in Händen von Seeräubern oder Schiffabfänger o.ä. Da ist vielleicht der Hornold Container dabei. Wirst wohl noch Geduld brauchen.
Werni
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch ... Gibt es neues von den Haftreifenachsen ? Wieso gibt es da so welche Probleme, die mal endlich zu liefern !!! Arnold wie lange haltet ihr uns noch hin ? Jede Email Antwort heißt die nächste Zeit ...

Du bekommst antworten auf e-Mails? Glückwunsch!

Gruß Detlef
Hallo Björn,

ich glaube die kann man demnächst auf dem Sommerfest beim Dosenwerfen gewinnen....

Nee, ich warte auch drauf!

Grüsse.
Dirk, das ist nicht lustig!

Kurt

Langsam finde ich es echt merkwürdig. Ob die überhaupt noch kommen ?

Gruß Björn
Also,
jetzt setzt mal den armen Herrn Heilmann nicht so unter Druck!!

Gut Ding braucht eben Weile .

Hans Hans
Eine positivere Nachricht: vor einige Zeit auch eine Hornold 280 erworben, und dabei war die beigepackte Austauschblende nicht beigepackt. E-mail verschickt und innerhalb von zwei Wochen das bemangelte Teil zuhause (sogar ins Ausland). Es wird also reagiert und wenn vorrätig auch schnell abgeschickt. Dann sieht es aus als ob wir doch mit Somalischer Banden reden müssen statt hier untereinander

Freundlichen Grüßen, Rudolf
@83 Kurt,

lass mich doch mal ein Spässle machen!
Das Zeigt doch , dass ich kein Morgenmuffel bin!  

Grüsse!!!
Hallo,

heute Nachricht von Arnold bekommen:

Austauschachsen sind mittlerweile gefertigt worden und befinden sich in der Zustellung zu Hornby. Im August wird dann vorraussichtlich die Auslieferung beginnen. (Eigene Zusammenfassung)

Gruß Björn
Es
geschehen also doch noch Zeiten und Wunder.

Ein dickes, dickes Lob nach Rödental und den Herrn Heilmann.

Hans Hans
Hallöchen Leute,

auch wenn es nichts mit den Haftreifen bei der V80 zu tun hat, habe ich heute das dringende Bedürfnis, ein dickes Lob für die Deutschland-Vertretung von Hornby in Rödental auszusprechen.

Folgendes ist geschehen:
An meiner V80 (HN2010) hatte sich, aus welchem Grund auch immer, eines der Frontfenster gelöst und war auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Diese Fenster sind alle einzeln eingesetzt und von innen mit etwas Kleber befestigt, was hier offensichtlich in dem einen Fall nicht richtig dauerhaft gehalten hat.

"O je", dachte ich, ohne dieses Fenster sieht die Lok mehr als bescheiden aus und höchstwahrscheinlich war es das dann, da es ja ganz sicher kein solches einzelnes Fenster als Ersatzteil geben dürfte, und ein ganzes neues Gehäuse deswegen würde sich ja auch nicht wirklich lohnen, wenn es überhaupt ein solches zu bestellen geben mag.
Trotzdem hatte ich letzte Woche, am 10.7.09 über die Hornby-Webseite eine Mail geschickt und dort mein Problem geschildert, mit der Anfrage, was hier nun getan werden könne. Und siehe da, heute am 17.7.09, also genau nur eine Woche später, habe ich einen Briefumschlag in der Post mit einem sehr netten Anschreiben und exakt diesem einen fehlenden Fenster. Dieses Teil hätten sie aus einem der Messemodelle für mich "entwendet", weil es auch das Gehäuse nicht als Ersatzteil zu bestellen gibt.

Und das Ganze dann auch noch vollständig kostenlos! Und zudem zu einem Zeitpunkt, wo man dort bei Arnold mit dem anstehenden Sommerfest sicher auch noch einiges andere zu erledigen hat ...

Also vorbildlicher geht es wirlich nicht mehr. Ein ganz großes Lob nach Rödental!

Gruß
Horst
Hallo !

Zitat

Also vorbildlicher geht es wirlich nicht mehr. Ein ganz großes Lob nach Rödental



...das mag für Rödental stimmen,ist aber ein Armutszeugnis für die Fa.Hornby das man
E-Teile nicht liefern kann und aus Messemodellen ausbauen muß !
Vieleicht haben die ja noch einige 05er für die "Haftreifen "  

Gruß : Werner S.
Hallo,
es wäre wünschenswert, wenn Hornby jedes Bauteil einer Lok als Ersatzteil liefern könnte.
Da lobe ich Fleischmann...jedes Ersatzteil ist bisher geliefert worden, ob es Haftreifen, Gehäuseschrauben oder z.B die Tenderleiter von der 23 ist.
Ein komplettes Lokgehäuse sollte zu jeder Lok lieferbar sein.

Gruß
Andy
Wie
wäre es mit:
"Bitte viel mehr Messemodelle ins Rödental!!"

Eine Lok kaufen, zwei bezahlen. Bei Sonderaktionen gibt´s dann halt keine Ersatzteile...


Oder wie?

Hans Hans
Hallo,

ich habe in meine 280 einen DHL160 eingebaut, allerdings bin ich mit den Fahreigenschaften niicht ganz zufrieden.
Um mir das lange probieren zu ersparen deshalb die Frage an das Forum:
wer hat ebenfalls einen DHL160 in die 280 eingebaut, ist mit den Fahreigenschaften zufrieden und kann mir die Einstellungen bzw. die Parameter mitteilen.

LG

MaNfred
Put put put ... Na kommt zu mir

Die Haftreifenachsen sind da

Gruß Björn



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;