1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Drehscheibe mit Servo

THEMA: Drehscheibe mit Servo
Startbeitrag
Michael S. - 22.01.09 20:50
Liebe GemeiNde,

heute habe ich mal eine Frage: Hat jemand von Euch schon einmal eine Drehscheibe / Segmentdrehscheibe mittels (Digital-?) Servo angetrieben?
Genügt die Genauigkeit? Welches Servo habt ihr genommen? Mir geht es - bitte - nicht um Vermutungen.

Die Steuerung soll der Tams SD 22 über DCC  übernehmen - kann bis zu 8 Positionen anfahren.

Bei mir konkret ist es eine HAPO - 10cm Scheibe, die ich schon etwas frisiert habe (niedrigere Grube - siehe Bild).

Der Digirail-Antrieb scheidet aus, mir geht es wirklich nur um eine Servolösung. Das viele Servos nur 180° drehen können ist kein Problem.

Danke im Voraus und viele Grüße,
Michael

Die von Michael S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Gibt es hier wirklich keinerlei Praxiserfahrung?

Werde es probieren und Euch bei Interesse auf dem LaufeNden halten.

Viele Grüße, Michael
Hallo Michael,
meine Spur 1 Drehscheibe mit Servo ist mit Uhlenbrock 76520 Multiprotokoll Lokdecoder.
Welcher Servo eingebaut ist,kann ich dir nicht sagen.Es handelt sich um einen vormontierten Bausatz.Vielleicht hilft dir dies weiter:www.Michael Schulz.de
Gruß Thorsten
@ Thorsten,

der Hinweis:

Zitat

.......dies weiter:www.Michael Schulz.de



ist doch wohl ein Schuss ins "Leere"!
Ich habe im ganzen Web keine Seite www.Michael Schulz.de gefunden!
Da ist folgender Link wohl eher was:

http://cms.spur1mannheim.de/index.php?option=c...;id=41&Itemid=37

Grüße von Ernie.


Hoi,

im ersten Link war auch en Leerzeichen


Doei
Trixi
Hallo Michael,

der Alfred hat es auf seiner Seite mit dem Servo Bausatz von MBtronik realisiert.
Geht ab Hafenmodul 3 los.
http://www.meine-n-welt.de/Baubericht/Hafen_1/Hafen_3/hafen_3.html

Das sollte es sein was Du suchst, oder soll Deine Scheibe auch volle 360° drehen?
Welchen Decoder Du zur Ansteuerung des Servos verwendest sollte fast egal sein, wenn er nur langsam und genau genug regelt.

VG,
Ike.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;