1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Neuheiten 2009 #2

THEMA: Minitrix Neuheiten 2009 #2
Startbeitrag
wgk.derdicke - 22.01.09 23:30
Hallo,

weiß man eigentlich, ob bei der V160 Lollo problemlos eine andere Kupplung eingebaut werden kann oder hatte die in der letzten Auflage 2006 noch die minusmäßigen Verguss-Kupplungen?

Grüße
Werner K.


Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier hin gehört!
Ich habe folgende MTX Nr. beim Surfen gefunden, 12272 BR41 Öl Ep.III und irgendwas mit der MHI.

Ist dies eine Neuheit für 2009 ?

Klärt mich bitte mal kurz auf, da die Suchfunktion nichts hergibt.

DANKE.
Dirk
Zitat

Ist dies eine Neuheit für 2009 ?

Klärt mich bitte mal kurz auf, da die Suchfunktion nichts hergibt.



Die Lok ist als Neuheit in der Trix-Datenbank als einmalige Sonderserie 2009 gelistet.

Viele Grüße - Udo
Danke Udo !!!!!!!

Gruß
Dirk
Zur Minitrix-"Neuheit" 15800 Bay. Schnellzug mit CIWL-Schlaf- und Speisewagen:

Hier bereits eine Einschätzung von Dirk Frielingsdorf, was das Trix-H0-Pendant der CIWL-Wagen betrifft:
   http://www.wagonslits.de/phpbb2/viewtopic.php?t=1060

Analoges gilt bestimmt auch wieder für Spur N.
Hallo zusammen,
für mich sind die Neuheiten ziemlich übersichtlich, fast nichts dabei, ausser das Alpendisplay.
ich frage mich nur, warum Trix nicht die Re 474 von SBB Cargo auf den Markt bringt. Das Modell mit der BR 189 haben sie ja schon seit längerem.


ADMIN: Bild aus urheberrechlichen Gründen gelöscht. Es dürfen nur selbst aufgenommen Bilder eingestellt werden, an denen keine Rechte von seitens dritter bestehen!
Ich frage mich, warum Minitrix nicht eine einzige 185.1 Farbvariante auf den Markt wirft.
Die Farbvarianten sind sicherlich noch nicht ausgelutscht. Bei der 189 besteht die Hoffnung, dass Hobbytrain hier ein Modell in den Markt wirft.

Gruß SveN
Hallo,

eigentlich bin ich froh das heuer bei Minitrix nicht soviel dabei ist. Für mich sind nur das Alpendisplay und die Kesselwagen interessant und eventuell die FS Wagen. Habe aber schon einige von Arnold und man wird sehen ob sie zusammenpassen.

Dann kann ich mir vielleicht auch Modelle aus den letztjährigen Katalogen leisten.

Es muß ja nicht immer eine Neuheit sein.

Gruß
Billy
Hallo,

für mich sind auch nur ein paar Wagen aus dem Alpentransit Display dabei und die BB22200 in Beton Farben. Aber dennoch finde ich die Neuheiten interessant.

@Sven
Hobbytrain bringt definitiv 100%ig die 189

Gruss
Sven
Zitat

Hobbytrain bringt definitiv 100%ig die 189


Hi Sven, wer hat Dir denn das ins Ohr geflüstert? lg Bernd
@5 schöne Lok, hätte ich auch gern
http://www.br146.de/bilder/2004-08-13_652_474001.jpg
eine wirkliche Formneuheit kann ich nicht feststellen - oder irre ich mich?
Etwas mau das ganze neue Angebot, finde ich...
Gruß
Günter
@ Günther

Die 146.2/185.2 scheinen die einzigen Formneuheiten zu sein.

Gruß Marco
Hallo zusammen,

für mich ist auch sehr wenig dabei, das wird wieder ein billiges Jahr.
Die Gerüchte über ein neues Gleissystem sind damit wohl auch erledigt.

Schade.

LG
Helmut
Mich würde einmal Ingos´s Meinung als Händler interessieren...

- Hat er ggf. selbst schon einmal bei Mtx nachgefragt, was der Grund "nur" einer Formneuheit ist?
- Wie er zu dem Trend der Wagensets steht? (bzgl. "schlachten" bzw. einzeln verkaufen)
- Ob sich der Epochen Anteil der Neuheiten auch mit den Epochen der Kunden deckt? (gefühlte 50% der Neuheiten in Epoche V/VI - aber wie hoch ist der Anteil der Epoche V/VI Bahner)

Davon abgesehen bin ich etwas hin- und hergerissen:
Einerseits wird (vernünftig) argumentiert, dass nur eine Formneuheit ein Zeichen der wirtschaftlichen Situation sein kann und man lieber noch die restlichen Neuheiten von 2008 (Lint etc.) fertig machen sollte, auf der anderen Seite ist das Neuheitenfeuerwerk in H0 (und bei der großen Mutter Märklin) um ein vielfaches größer...

lg,
Oliver
@11
hallo Marco, danke - hab ich glatt übersehen - aber insgeheim hab ich mit einem Triebzug gerechnet, ET 420 wär was gewesen.....

Vielleicht kann man das Angebot als eine Art Konsolidierung ansehen, denn jedes Jahr eine Vielzahl vón wirklichen Neuheiten, weiß nicht, ob das auf lange Sicht gut tut.

Persönlich freue ich mich auf die "Zuckersusi".

Gruß
Günter
Hallo,

wirklich enttäuscht bin ich eigentilch nur von der 41 der DR, da ich mir seit längerem eine Reko-41 wünsche. Und nun kommt nur ein umbeschriftetes altes Modell.

Wirklich wünschen würde ich mir, dass die 185.2 und 146.2 tatsächlich Neukonstruktionen werden, und nicht einfach neue Gehäuse auf altem Fahrgestell mit deutlichen Kompromissen a la 189 und 182, die beide auf das vorhandene 152-Fahrgestell geradebrecht wurden.

Ansonsten muss es für mich auch nicht jedes Jahr die Neuheitenflut sein, die Minitrix letztes Jahr hingelegt hat, zumal die angekündigten Fleischmann-Neuheiten stark in meine Vorlieben schlagen, sprich, da ist das Budget schon strapaziert.

Grüße,

Udo.

Hallo zusammen,

der Trix Katalog in der Printversion ist auch heute bei meinem Händler eingetroffen.

Schöne Grüße

Frank
@13:

Hallo Oliver,

in den Vorjahren hat Mtx ja schon einiges neues auf die Schienen gestellt. Ich denke zur Zeit findet ein "Verdauungsprozess" statt, gerne auch Konsolidierung genannt. Man will wohl die noch offen Ankündigungen endlich schließen. Zudem scheint auf die Spartaste gedrückt zu werden. Eigentlich kein Wunder bei der desolaten Lage der Mutter-M. Dennoch hat man eine Formneuheit - immerhin eine lang gewünschte! - mit gleich ein paar Varianten angekündigt. Ausserdem eine Menge Lackierungsvarianten und nicht die uninteressantesten.
Trix H0 profitiert einfach von den Entwicklungen bei Märklin, noch dazu zum Jubeljahr, auch wenn beide Marken inzwischen wieder ein Stück voneinander abgerückt sind.

Für mich persönlich kommt 2009 der Turmtriebwagen in Frage, eventuell das Rollmaterial aus der 140er-Startpackung. Das ist "nicht viel", aber enttäuscht bin ich deswegen nicht. Hatte z. B. mit einem Silberlingsteuerwagen mit orangem Warnbalken gerechnet. Nun kommt er eben später, vielleicht schon im Sommer, da sorge ich mich nicht.

Displays werden ganz unterschiedlich bewertet. Ich mag sie sehr, weils so schön komplett ist und wegen der individuellen Nummern. Den Händlern gehen sie wohl teilweise auf den Keks, weil sich bei Einzelverkauf nicht immer alle gleichermaßen gut abverkaufen. Und weil sie organisatorisch umständlicher sind, wie Einzelprodukte, wie Ingo mal beschrieben hat.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

im letzten Jahr habe ich gegenüber Fleischmann den dreifachen Betrag für Minitrix ausgegeben.
Fleischmann war bei mir etwa gleichauf mit Brawa.

In diesem Jahr wird Fleischmann gaaanz weit vorne liegen. Daher kommt mir die "Verdauungspause" bei Minitrix ganz gelegen, und Mitri wird bei mir in diesem Jahr etwa mit Brawa auf einer Höhe liegen.

Für mich sind einige Wagen aus dem "Alpentransit" interessant, und wegen der Vielfalt der Varianten und den vergleichsweise vorteilhaften Preisen finde ich solche Displays nicht schlecht.
Dass sie aber für Händler schwierig sind, weil bestimmte Wagen sich schwerer verkaufen als andere, das kann ich gut verstehen. Andererseits wären die Wagen bei Einzelbestellbarkeit sicherlich teurer, da sich das Ladenhüter-Risiko dan vom Händler auf den Hersteller verlagern würde.

Es grüßt
Karl

hallo Karl,
musste grad schmunzeln, denn meine "Aufteilung" der letztjährigen Investitionen Minitrix zu Fleischmann hat fast ähnlich ausgesehen, ca 10 % FL und 60 % MTX und 30 % L.S.models....
da kommt mir eine Verschnaufpause für MTX gerade recht....
Gruß Günter
Hallo,
allerdings, Trix hat 2008 guten Umsatz an mir gehabt. Dieses Jahr wird es eindeutig weniger...
...hat sich zwischenzeitlich erledigt, deswegen Text wech...

Hallo,

einige haben es schon angesprochen. Auch ich hatte mir mehr echte Formneuheiten gewünscht, gerade zum 50. Jahr Minitrix. Die Wagensets mit 5 modernen Wagen zu UVP 99 Euro finde ich aber ein gutes Angebot. Bei dem Display Alpentransit werden bestimmt wieder einige Wagen gefragter sein als andere. Aber wahrscheinlich ist dadurch der Preis von 19,95 gegenüber Fleischmann zu erklären und die Händler müssen halt handeln um die lokal ungefragten Wagen loszuwerden.

Grüße
Roberto
Der Preis für das Autotransportwagenset 15507 mit den alten "Gurken" ist schlichtweg eine Frechheit: 199,95€!!

Kurt
@23
UVP. Wird bestimmt billiger....

grüße Uwe
@23 + @24
Etwa EUR 150,= ist noch immer viel zu viel für etwas was schon bei Trix vorhanden war...

Gruss, Paul.
Hallo Leute wird aus Richtung Minitrix ein preiswertes Jahr, keine echte Formneuheit, DR eher mager, Kof DR? Und nicht mal eine Wagenneuheit aus Epoche II oder IV. Die BR 41 eher schlkecht nachgearbeitet, das wäre ne Reko gut gewesen, die habe ich aber aus einer DRG gemacht. Ja was solls, zum Glück gibt es GFN und Hobbytrain, da ist ja einiges dabei.
Ja Sparflamme bei MTX!

Beste Grüße Thomas

Habe mir das zu den Autotransportern auch gedacht.
Zumal das ja nicht mal eine neue Zusammenstellung ist, sondern nur 4x die schon erhältlichen Pärchen mit Käfern in einer Packung. Ersparnis gegenüber Einzelkauf nach UVP: knappe 12€.

Vier Wiking-Käfer, so sie es denn in einer Packung gäbe, hätten übrigens einen Ladenpreis von 5€. Macht also im großen Set einen Einzelwaggonpreis ohne Autos von 20€.

Da frage ich mich mal, wie das mit den Personenwagendisplays zusammen paßt, wo der Wagen auch nur 20€ kostet...
Oder den 4achsigen Kesselwagen für umgerechnet 15€/Stück. Und das dann nicht nur bei Displays, sondern auch beim neuen 3er-Set Mobil.

Nun schwirrt mir der Kopf
@26

Eine Reko 41 wäre nett gewesen, hätte aber zumindest eine Gehäuse-Neukonstruktion erfordert. Bin froh, dass man nun überhaupt mal eine BR 41 für DR Ep. IV heraus bringt.

Gruß, Ulrich
Freue mich auf den orientroter 120 mit Schlusslicht dass ich endlich mein Interregio schieben kann.

Wie schon andere sagten, ich hoffte auch auf einem ET 420. Vom Maerklin gibt es zwei 420er dieses Jahr, einer im Digitalausfuehrung und Sound und der anderer mit Schwabenbraeu beschriftet. An so was in spur N daet i' me richtig Freuht, sabraement nomol.

MfG,
Steffen
Warum noch einen ET 420 in N? Den gab's doch schon von Arnold, wäre also noch eine überflüssige Doppelentwicklung.

Andi
Weil vielleicht die Form von Arnold bei Lima/Rivarossi ein für alle Mal ruiniert worden ist? Und weil man z.B. einige der aktuellen ET 420 ohne Änderungen aus der alten Arnold-Form nicht würde machen können.

ET420 wäre nun auch von Fleischmann/Roco möglich, da der bei Roco HO auch im Programm war. Aber der N-Markt ist im Prinzip natürlich schon ziemlich voll mit ET420...

Gruß
Eglod

Ich hatte ja auf eine EP2 DRG Köf gehofft, aber vielleicht kommt die ja noch im Laufe des Jahres.
Grundsätzlich finde ich das Programm recht ausgewogen. Die Zuckersusi und ein paar andere Modelle werden sogar den Rufen nach Varianten mit und ohne Decoder gerecht. Das muss auch mal sehr lobend erwähnt werden. :) Für EP3 Fans ist doch das 40iger Display Klasse.
Der ProfiClub Waggon ist jedoch eine merkwürdige Entscheidung, wenn er wenigstens ohne Bremserhäusschen wäre...!?
Dennoch ist leider für mich 2009 als EP1 & 2 Bahner weder bei Brawa, Flm oder Mtx etwas dabei was ich nicht schon hätte. EBay, Händlerangebote oder Börsen werd ich wohl nach alten Schätzchen ins Visier nehmen. Mal schaun was sich bei Lemke tut... :)

Grüsse
Marco
Hallo,
ich habe mir auch mal die Trix Neuheiten angesehen. Meinem Geldbeutel wird es sicher gut tun was ich gesehen habe. Mich hätten die NOHAB Varianten wohl interessiert, aber da es sich sicher um die alten Modelle handelt die nur neu aufgelegt und mit Farbvarianten versehen wurden ohne auch nur eine kleine Änderung in Hinsicht auf Technik und Details zu machen kann ich auch darauf verzichten. Dann warte ich lieber auf Kato Modelle und gebe lieber 30 Euro mehr aus. Einzig löblich finde ich noch die Startpackung und von Interesse ist sicher auch die neue Mobile-Station. Da muss man aber ja erstmal abwarten wann es Details zum Leistungsumfang gibt.

Viele Grüße
Fred
Hallo!

Art.-Nr.12272 BR 41Öl EPIII, endlich,auf die Variante habe ich schon lange gewartet...
Die UVP ist günstiger geworden 199€.Die EPIV 042 lag da deutlich höher!
Der lange Heinrich gefällt mir auch, hab aber schon einen, aber den richtigen-mit 50 4achsern!

Gruß Holger
Hallo,

Ich halte einen zweiten 420 auch für überflüssig. Der Zug ist bei Arnold vorhanden und die Details, die den aktuellen 420 vom alten Arnoldmodell unterscheiden, dürften die wenigsten Modellbahner wirklich interessieren. Dann doch lieber einen der Neubau-ET oder den Diesel-ICE 605.

Gruß Lothar
Zitat

Dann doch lieber einen der Neubau-ET


100% Einverstanden !

Gruß
Eglod
@35

Hallo Lothar,

Zitat

Ich halte einen zweiten 420 auch für überflüssig. Der Zug ist bei Arnold vorhanden



? Aber der Zug ist nichtmehr Neu vorhanden, und in Verkehrsrot sowie ziemlich schwierig zu finden (und war der auch nur in Digitalform?).

Hab zwar 2 ET420 (eine Neu in 1992, eine von Ebay vor zwei Jahren), aber mann kann immer mehr brauchen.

Naja, vielleicht kommt ein ET42X in 2010 :).

MfG,
Steffen
Nein, den verkehrsroten ET420 gab es schon in "rein analog".

Gruß
Eglod
@30, @35
Gerne wusste ich in welchem Modellbahnladen ich eine NEUE 420 kaufen kan...

Gruss, Paul
Guten Abend,

mal eine Frage zum Alpentransit-Display:

Die Res-Wagen sind doch eine Neukonstruktion?
Dachte das diese bisher nur von FLM angeboten wurden.

Oder irre ich mich?

Danke für die Aufklärung

MFG
Moin,

ich gehe davon aus, daß nicht alles so ausgeliefert wird wie es abgebildet ist. Sicherlich wird die bay. BBII im Gegensatz zum Titelbild des Neuheitenkataloges keine beginnende Beulenpest am Führerhaus aufweisen. Auch die im Bild auf Bm232 basierenden FS-Schnellzugwagen können noch mutieren. Beim letztjährigen Nachtzug hat MTX es ja hinbekommen. Auch halte ich bessere Fenstereinsätze bei den Nohabs nicht für Wunschdenken. Also erstmal locker bleiben....

Gruß, Carsten
Hier gibts das Neuheiten Video von Trix.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/video/trix/...rp-de-p-0/video.html

Gruß Michael
Hi Michael, erst ab Minute 14 kommt unsere Spurweite, gell! CU Bernd
Wow, die Texteinblendungen im Video sind ja mal richtig... ähm... "informativ"

"ein Schmuckstück", "ein beeindruckendes Modell", "wäscht weißer als weiß", ...

Aber schöne Originalfilmschnipsel
Die Lieferterminliste der Neuheiten 2009 ist auf der Trix Homepage eingestellt.

minitrix.de/produkte/liefertermine

Gruß
Torsten
@ 45

Vermutlich mein Torsten http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX_NH2009-0109.pdf -
mal sehen ...

... Ja, so klappt es.

Gruß

110 483-5


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;