1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Selbstbau Bäume

THEMA: Selbstbau Bäume
Startbeitrag
M.Bark - 23.01.09 15:26
Hallo
ich habe mich mal daran versucht Bäume selbst zu bauen
und wollte mal eure Meinung zum jetzigen ausehen haben.
Das Bild ist ein bischen verkleinert leider.

bild vergessen
ich kann leider kein bild finden...
sieht gut aus )
Etwas wenig Blätter an die Bäume...
Oder auch etwas wenig Baum an den Blättern...

Versuch doch bitte noch mal das Bild hochzuladen...

Grüße, Sven
Ich versuche es
Auf ein neues

Die von M.Bark zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Im ModellEisenBahner-Heft gibt es mehrere Folgen zu diesem Thema.
Serie begann im letzten Heft, dieses benötigt man aber nicht, nett geschrieben, aber ohne wirkliche Hilfe.
Interessant wird wahrscheinlich erst die nächste Ausgabe.

Gruß
Klaus K.  
Ich weiß ich habe den Mo Bahner und es gibt in vielen Heften Anleitungen und Ideen
aber wie findest du meine Bäume?

Gruß Micha
Hallo Micha

Klar es ist noch Winter.... Spaß beiseite, das sieht bis jetzt doch sehr gut aus, Begrün das ganze und las es uns sehen.

Gruß Bernd
Hallo Micha,

es ist schwer deine Bäume so richtig zu beurteilen, weil sie ein wenig außer Fokus geraten sind.

Von dem was ich sehe, würde ich sagen, daß Du versuchen könntest, die Äste in die Spitzen entsprechend mehr verjüngend darzustellen.

Gerade jetzt ist die richtige Zeit, sich Bäume anzuschauen, so ganz ohne Blätter kannst du dir gut das Grundgerüst abschauen, eine jede Baumart hat ja ihren eigenen 'Habitus'.

Wie moechtest Du denn das feine Geäst darstellen? Mit Aquarium-Filterwolle?

LG,
Rudi

Hallo Rudi
das mit den Bilder tut mir leid da sie mit handy aufgenommen sind.
Deshalb sind sie leicht verschwommen.
Und deine Idee mit der Aquarium- Filterwolle für das feine Geäst finde ich gut.
Da ich genau noch an den Problem hänge.


Gruß Micha
HALLO

hier sind die ersten 2 Bilder von den fertigen Bäumen

Die von M.Bark zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Micha,

leider sind die Bilder so unscharf, dass man sich kein genaues Bild (!) machen kann - schlierßlich kommts hier - wie sonst auch -  auf die Details an. Wichtig scheint mir zu sein, dass du eine Vorstellung davon haben solltest, was für einen Baum (Eiche, Birke, Linde, Pappel...) du bauen möchtest. Nicht umsonst sind sehr gute käufliche Bäume so teuer. Und noch ein Tipp: achte auf die Stammfarbe. Das übliche Braun, das leider auch noch viele Hersteller verwenden, findet man in der Natur nur bei Nadelbäumen; ansonsten ist die Stammfarbe meist grau, graubraun, grüngrau.

Viel Erfolg weiterhin, Albrecht


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;