Anzeige:
THEMA: Schistra-Bus (3)
THEMA: Schistra-Bus (3)
mannis-n-bahn - 23.01.09 20:52
Hallo miteinander,
ich habe heute den Schistra-Bus bekommen und kann sagen: mir gefällt das Modell
(entgegen vielen "Missgefallens-Äußerungen") ausgesprochen gut!
Anbei einige Bilder des Modells - auf der Anlage
(unverändert, so wie es aus der Schachtel kommt)!
Grüssla aus dem oberen Rodachtal im schönen Frankenwald
Manni
Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe heute den Schistra-Bus bekommen und kann sagen: mir gefällt das Modell
(entgegen vielen "Missgefallens-Äußerungen") ausgesprochen gut!
Anbei einige Bilder des Modells - auf der Anlage
(unverändert, so wie es aus der Schachtel kommt)!
Grüssla aus dem oberen Rodachtal im schönen Frankenwald
Manni
Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Manni,
sieht doch super aus,der Bus.
Deine Anlage aber auch ; )
Gruss,
Sascha
sieht doch super aus,der Bus.
Deine Anlage aber auch ; )
Gruss,
Sascha
jensemann1962 - 23.01.09 21:06
Hallo Manni,
wirklich klasse Bilder! Ich muß mich ja noch in Geduld üben, da ich den motorisierten SchiStra-Bus bestellt habe.
Mann, da auch das unmotorisierte Modell ja rollfähig ist, hast du mal geprüft, wie der Bus durch enge Radien (R2) kommt.?
Beste Grüße aus dem Norden
Jens
wirklich klasse Bilder! Ich muß mich ja noch in Geduld üben, da ich den motorisierten SchiStra-Bus bestellt habe.
Mann, da auch das unmotorisierte Modell ja rollfähig ist, hast du mal geprüft, wie der Bus durch enge Radien (R2) kommt.?
Beste Grüße aus dem Norden
Jens
mannis-n-bahn - 23.01.09 21:16
@ Sascha & Jens,
danke für das Lob!
@ Jens,
leider habe ich keine Möglichkeit das Modell durch "R2" zu zwängen, da der kleinste auf meiner Anlage vorhandene Radius ca. 43 cm (engste Kurve der Nebenstrecke) beträgt.
Aber allein durch die "optische Begutachtung" des Modells - glaube ich sagen zu können, dass es diesbezüglich keine Probleme geben dürfte!
Grüssla Manni
danke für das Lob!
@ Jens,
leider habe ich keine Möglichkeit das Modell durch "R2" zu zwängen, da der kleinste auf meiner Anlage vorhandene Radius ca. 43 cm (engste Kurve der Nebenstrecke) beträgt.
Aber allein durch die "optische Begutachtung" des Modells - glaube ich sagen zu können, dass es diesbezüglich keine Probleme geben dürfte!
Grüssla Manni
Hallo Manni,
Du bist ein echter Künstler! Aller erste Sahne, wie Du den Schi-Stra-Bus in Szene gesetzt hast.
Da sollte Lemke Tantiemen für bezahlen.
Michael
Du bist ein echter Künstler! Aller erste Sahne, wie Du den Schi-Stra-Bus in Szene gesetzt hast.
Da sollte Lemke Tantiemen für bezahlen.
Michael
Toetsenman - 23.01.09 21:26
Hallo Manni,
hast Du nicht grössere Ausschnitte von Deiner Anlage (incl. Gleisplan)? Ich kann mich nur anschliessen: Das was zu sehen ist, ist wirklich Klasse!
LG - Rainer
hast Du nicht grössere Ausschnitte von Deiner Anlage (incl. Gleisplan)? Ich kann mich nur anschliessen: Das was zu sehen ist, ist wirklich Klasse!
LG - Rainer
mannis-n-bahn - 23.01.09 21:30
Servus Michael,
danke für die Blumen!
... vielleicht sollte ich mal bei Lemke "anklingeln"?
Hallo Rainer,
auch Dir - danke für das Kompliment!
... schau mal hier bei 1:160 in der Galerie!
... und hier: http://www.mannis-n-bahn.de
Grüssla Manni
danke für die Blumen!
... vielleicht sollte ich mal bei Lemke "anklingeln"?
Hallo Rainer,
auch Dir - danke für das Kompliment!
... schau mal hier bei 1:160 in der Galerie!
... und hier: http://www.mannis-n-bahn.de
Grüssla Manni
h.dahlström - 24.01.09 07:35
Hallo Manni!
Tolles Modell, tolle Bilder!! Hast Du den Gitterbehang vom BÜ selber gebastelt?
Gruß Holger
Tolles Modell, tolle Bilder!! Hast Du den Gitterbehang vom BÜ selber gebastelt?
Gruß Holger
mannis-n-bahn - 24.01.09 09:22
Hallo Holger,
danke!
... nein der Gitterbehang lag der Brawa-Schranke zur Selbstmontage bei! (Behangleisten und sämtliche "Ösen-Drätchen" einzeln).
... ist aber ne ziemliche "Pfriemelarbeit" und ein Geduldspiel den Behang zu montieren. Das ist auch wahrscheinlich der Grund, weshalb man diese Schrankenanlage - auf vielen Anlagen - ohne Behang findet!
Grüssla Manni
danke!
... nein der Gitterbehang lag der Brawa-Schranke zur Selbstmontage bei! (Behangleisten und sämtliche "Ösen-Drätchen" einzeln).
... ist aber ne ziemliche "Pfriemelarbeit" und ein Geduldspiel den Behang zu montieren. Das ist auch wahrscheinlich der Grund, weshalb man diese Schrankenanlage - auf vielen Anlagen - ohne Behang findet!
Grüssla Manni
h.dahlström - 24.01.09 12:08
Hallo Manni!
Ich wußte nicht das die Brawa Schranke mit Gitterbehang geliefert wird
Sieht klasse aus, die Pfriemelarbeit hat sich gelohnt!!
Gruß Holger
Ich wußte nicht das die Brawa Schranke mit Gitterbehang geliefert wird
Sieht klasse aus, die Pfriemelarbeit hat sich gelohnt!!
Gruß Holger
Kai_Eichstädt - 24.01.09 20:12
Moin Holger,
... geliefert wurde
Aus dem aktuellem Programm ist sie schon vor Jahren rausgenommen worden.
Gruß
Kai
... geliefert wurde
Aus dem aktuellem Programm ist sie schon vor Jahren rausgenommen worden.
Gruß
Kai
Hallo,
beim Bahnshop 1435 gibt es einen Bus NWF BS300 - "Deutsche Bundesbahn Sonderfahrt" http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=detail;id=38690;pagelen=12 . Der Bus ist unmotorisiert und kostet 22,90 EUR. Die Bestellnummer ist 65919.
Johannes
beim Bahnshop 1435 gibt es einen Bus NWF BS300 - "Deutsche Bundesbahn Sonderfahrt" http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=detail;id=38690;pagelen=12 . Der Bus ist unmotorisiert und kostet 22,90 EUR. Die Bestellnummer ist 65919.
Johannes
h.dahlström - 08.02.09 21:51
Hallo Johannes!
Der Preis ist gut, aber der Bus ist ohne Vor und Nachlaufgestell, also ist es kein Schi-Stra Bus, zumindest keiner für die Schiene...
Gruß Holger
Der Preis ist gut, aber der Bus ist ohne Vor und Nachlaufgestell, also ist es kein Schi-Stra Bus, zumindest keiner für die Schiene...
Gruß Holger
Eisenbahner1983 - 09.02.09 01:26
Genial, dass er jetzt auch für die Straße zu haben ist ! Und für diesen Preis ! Nicht schlecht !
Sehr schön
Gruß Björn
Sehr schön
Gruß Björn
h.dahlström - 09.02.09 07:44
Hallo Björn!
Im Vergleich zu Marks, oder Littke erscheint er günstig, trotzdem finde ich das er noch teuer genug ist...
Gruß Holger
Im Vergleich zu Marks, oder Littke erscheint er günstig, trotzdem finde ich das er noch teuer genug ist...
Gruß Holger
Er soll laut Firma Lemke im Dezember 2009 als Digital Version kommen
Andy aus Tirol
Andy aus Tirol
Hallo Johannes,
das war ein guter Tipp mit dem Bahnshop SchiStrBus ohne Drehgestelle.
Der ist schon geordert und wird mir dann hoffentlich am Freitag vom Stammtischkolegen nach Weilburg mitgebracht.
Michael
das war ein guter Tipp mit dem Bahnshop SchiStrBus ohne Drehgestelle.
Der ist schon geordert und wird mir dann hoffentlich am Freitag vom Stammtischkolegen nach Weilburg mitgebracht.
Michael
Hallo Michael,
beim Bahnshop 1435 gibt es seit Ende 2008 auch Newsletter, den man hier http://www.bahn.de/bahnshop1435/view/newsletter.shtml bestellen kann. Dann hättest Du die Nachricht heute in Deinem Postfach gehabt .
Johannes
PS: Das wird schon klappen mit der Lieferung, auf die Kowelenzer ist Verlaß
beim Bahnshop 1435 gibt es seit Ende 2008 auch Newsletter, den man hier http://www.bahn.de/bahnshop1435/view/newsletter.shtml bestellen kann. Dann hättest Du die Nachricht heute in Deinem Postfach gehabt .
Johannes
PS: Das wird schon klappen mit der Lieferung, auf die Kowelenzer ist Verlaß
Hey Johannes,
danke für den Link und die Post.
Na ja, die Lieferung hatte ich auch erst beim Horst (Kowelenzer) angefragt, kommt nun aber über obw, us Mühlm...
Michael
danke für den Link und die Post.
Na ja, die Lieferung hatte ich auch erst beim Horst (Kowelenzer) angefragt, kommt nun aber über obw, us Mühlm...
Michael
moinsens,
mir war immer so als ob beim Modell am hinteren Drehgestell etwas fehlt und beim Vergleich mit den Fotos auf Alfreds Seite musste ich feststellen da fehlt doch tatsächlich die Radabdeckung:
http://gaga160.lima-city.de/_ms/Dscf4594_640.jpg
http://gaga160.lima-city.de/_ms/Dscf4607_640.jpg
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mir war immer so als ob beim Modell am hinteren Drehgestell etwas fehlt und beim Vergleich mit den Fotos auf Alfreds Seite musste ich feststellen da fehlt doch tatsächlich die Radabdeckung:
http://gaga160.lima-city.de/_ms/Dscf4594_640.jpg
http://gaga160.lima-city.de/_ms/Dscf4607_640.jpg
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Ralf,
stimmt, auf dem Bild von Markus ist die Radabdeckung.
Das war aber scheinbar nicht immer so,
siehe Bild.
Gruss von Jürgen, der erstmal weiter seinen eigenen NWF weiterfährt
http://n-bahn.de.tl/NWF-Schi_Str_Bus.htm
Die von schmiddi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
stimmt, auf dem Bild von Markus ist die Radabdeckung.
Das war aber scheinbar nicht immer so,
siehe Bild.
Gruss von Jürgen, der erstmal weiter seinen eigenen NWF weiterfährt
http://n-bahn.de.tl/NWF-Schi_Str_Bus.htm
Die von schmiddi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
h.dahlström - 14.02.09 21:37
Hallo Ralf,
also ich würde den Bus wieder umtauschen, macht doch keinen Sinn ohne die Schutzbleche
Kannst sie natürlich auch noch selber dranfummeln, deswegen stell ich noch ein schönes Bild von der Seite ein!
Gruß Holger
Die von h.dahlström zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
also ich würde den Bus wieder umtauschen, macht doch keinen Sinn ohne die Schutzbleche
Kannst sie natürlich auch noch selber dranfummeln, deswegen stell ich noch ein schönes Bild von der Seite ein!
Gruß Holger
Die von h.dahlström zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Ralf,
die Schutzabdeckung kann man ganz gut aus dem Material eines Jogurtbecher machen !
Anbei ein Bild meines Strab Schienentransportwagens mit Kotflügel
Gr. G
Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Schutzabdeckung kann man ganz gut aus dem Material eines Jogurtbecher machen !
Anbei ein Bild meines Strab Schienentransportwagens mit Kotflügel
Gr. G
Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
N-nebenbahner - 15.02.09 11:57
Zitat
h.dahlström schrieb in #21:
Warum immer gleich alles zurückgeben und die Ware den Herstellern "um die Ohren" hauen. Das Bild aus Beitrag #20 zeigt doch deutlich, dass es auch hintere Drehgestelle ohne diese Kotfügel/Radabdeckungen gab!!!! Ich freue mich jedenfalls bald mein vorbestelltes motorisiertes Modell zu bekommen!
Grüße Andreas
Moin,
der unmotorisierte Schistrabus wird in einer Auflage von 500 St. beim Bahnshop 1435 aufgelegt und ist in ca. 3 Wochen lieferbar.
Grüße
wilfried
der unmotorisierte Schistrabus wird in einer Auflage von 500 St. beim Bahnshop 1435 aufgelegt und ist in ca. 3 Wochen lieferbar.
Grüße
wilfried
Eisenbahner1983 - 15.02.09 12:10
@obw,
naja kein Schistrabus sondern ein strabus
N-nebenbahner - 15.02.09 12:13
Zitat
Eisenbahner1983 schrieb in #25:
@obw,
Ja, der Bus soll tatsächlich keine Drehgestelle dabei haben!
Moin N-nebenbahner...
@23 ...hier hat dann wohl dein Spaß-Detektor versagt
@26 (@25 Eisenbahner1983) ...naja, auch wenn der Bus keine Drehgestelle dabei hat bleibt es ja trotz allem ein Schistrabus. Er ist ja auch vorbildmäßig NICHT mit auf das Dach geschnallten Drehgestellen durch den Westerwald gefahren...
Grüße, Sven
(@25 ...habe den Satiremodus übrigens verstanden )
@23 ...hier hat dann wohl dein Spaß-Detektor versagt
@26 (@25 Eisenbahner1983) ...naja, auch wenn der Bus keine Drehgestelle dabei hat bleibt es ja trotz allem ein Schistrabus. Er ist ja auch vorbildmäßig NICHT mit auf das Dach geschnallten Drehgestellen durch den Westerwald gefahren...
Grüße, Sven
(@25 ...habe den Satiremodus übrigens verstanden )
Hallo zusammen und besonders Wilfried,
mir ist bekannt, daß am Rhein die Uhren als anders gehen ! Die 3 Wochen sind um, ich bekam heute meine Bestellung beim Bahnshop 1435 von am Montag einschließlich des Bus NWF BS300 - "Deutsche Bundesbahn Sonderfahrt". Vorsicht beim Auspacken, die Stoßstange ist nicht verklebt und liegt u. U. lose in der Packung. Ansonsten gefällt mir das Modell, das das gleiche Chassis hat, wie der Bus mit Drehgestellen.
@ Björn, also doch ein Schistrabus .
Johannes
Zitat
@ Björn, also doch ein Schistrabus .
Johannes
Eisenbahner1983 - 26.02.09 17:53
@SEB
ne ein Strabus Sind ja keine Drehgestelle dran . Aber diese können ja auch abmontiert sein
Gruß Björn
ne ein Strabus Sind ja keine Drehgestelle dran . Aber diese können ja auch abmontiert sein
Gruß Björn
@seb
Hallo Johannes,
jaja, kaum sind unsere Jecken wieder nüchtern,
wird mit doppelter Geschwindigkeit geschafft ...
Muss ich morgen mal schauen, ob ich da hin komme.
Grüße
wilfried
Hallo Johannes,
jaja, kaum sind unsere Jecken wieder nüchtern,
wird mit doppelter Geschwindigkeit geschafft ...
Muss ich morgen mal schauen, ob ich da hin komme.
Grüße
wilfried
@SEB und @Björn,
Vielleicht könnt Ihr Euch einigen mit folgender Lösung? :
Hobbytrain 2651 ist ein Schibus (es sind Drehgestelle dran)
Bahnshop 1435 ist ein Strabus (es sind keine Drehgestelle dran)
Und warten wir noch ein bisschen bis endlich der Schistrabus kommt...
Gruß aus Holland, wo wir schon lange auf den Schlittschuhbus warten...
Bert
Vielleicht könnt Ihr Euch einigen mit folgender Lösung? :
Hobbytrain 2651 ist ein Schibus (es sind Drehgestelle dran)
Bahnshop 1435 ist ein Strabus (es sind keine Drehgestelle dran)
Und warten wir noch ein bisschen bis endlich der Schistrabus kommt...
Bert
Zitat
....ihr habt Probleme in NL!
Michael
Wieso? Nur weil gerade jetzt ein bisschen Eis fehlt?
Warten wir die Neuankündigungen 2010 mal ab ....
Bert
Warten wir die Neuankündigungen 2010 mal ab ....
Bert
Eisenbahner1983 - 17.03.09 10:26
Auf der HP von Lemke steht:
Produkt-Beschreibung:
! Voraussichtlicher Liefertermin März 2009 !
Wird er diesen Monat wirklich kommen ? Wird sind an lange Lieferzeiten bei Lemke gewöhnt. Nur ich kann es nicht mehr erwarten
Weiß wer mehr ?
Gruß Björn
Produkt-Beschreibung:
! Voraussichtlicher Liefertermin März 2009 !
Wird er diesen Monat wirklich kommen ? Wird sind an lange Lieferzeiten bei Lemke gewöhnt. Nur ich kann es nicht mehr erwarten
Weiß wer mehr ?
Gruß Björn
Eisenbahner1983 - 17.03.09 10:35
P.S. Könnte man nicht diese Radabdeckungen für die, diediese Version haben wollen ätzen ? Evtl. etwas für PTLbahn ?
Gruß Björn
Gruß Björn
@34 Moin Björn,
vielleicht könnte eine Nachfrage bei Lemke deinen Adrenalinspiegel senken? Mit den Kristallkugeln ist das hier im Moment nicht so doll, die sind fast alle zur Reparatur oder beim Polieren
Gruß, Carsten
vielleicht könnte eine Nachfrage bei Lemke deinen Adrenalinspiegel senken? Mit den Kristallkugeln ist das hier im Moment nicht so doll, die sind fast alle zur Reparatur oder beim Polieren
Gruß, Carsten
Hallo,
ich habe am Freitag auch den Bus vom Bahnshop bekommen, gefällt mir gut. Ein paar Spiegel würden dem Bus noch gut stehen :)
Hier noch ein paar Bildchen von meiner neusten Errungenschaft:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Bus-1-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Bus-2-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Bus-3.jpg
Viele Grüße
Sven
ich habe am Freitag auch den Bus vom Bahnshop bekommen, gefällt mir gut. Ein paar Spiegel würden dem Bus noch gut stehen :)
Hier noch ein paar Bildchen von meiner neusten Errungenschaft:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Bus-1-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Bus-2-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Bus-3.jpg
Viele Grüße
Sven
Eisenbahner1983 - 31.03.09 16:01
Ich warte noch sehnsüchtig auf die Motorisierte Variante des Schistra Busses ...
Gruß Björn
P.S. Sven tolle Fotos !
Gruß Björn
P.S. Sven tolle Fotos !
Hallo,
danke für die tollen Fotos!
lg
ismael
danke für die tollen Fotos!
lg
ismael
Eisenbahner1983 - 08.04.09 17:53
Bei Lemke steht Auslieferungs bzw. vorraussichtlicher Liefertermin März / April 2009 !
Na da bin ich gespannt ob dieses Modell diesen Monat noch seine Runden bei mir drehen wird ...
Die Nummernschilder halten Preiserleins schon in der Hand
Gruß Björn
Na da bin ich gespannt ob dieses Modell diesen Monat noch seine Runden bei mir drehen wird ...
Die Nummernschilder halten Preiserleins schon in der Hand
Gruß Björn
Hoi FreuNde,
dieses Modell steht schon einige Wochen bei einem MoBa-Händler in der Nähe in der Vitrine.
Preis ist 49,90 EUR - ist der OK oder Apo-Preis ?
Doei
Trixi
dieses Modell steht schon einige Wochen bei einem MoBa-Händler in der Nähe in der Vitrine.
Preis ist 49,90 EUR - ist der OK oder Apo-Preis ?
Doei
Trixi
@ 41
Hallo Trixi,
das ist aber das unmotorisierte Modell.
Viele Grüße
Kai
Hallo Trixi,
das ist aber das unmotorisierte Modell.
Viele Grüße
Kai
Hoi Kai,
kA - ich dachte es gibt nur das mit ohne Motor
Doei
Trixi
kA - ich dachte es gibt nur das mit ohne Motor
Doei
Trixi
Eisenbahner1983 - 08.04.09 18:08
Jo ich warte auf die Version mit Motor
Gruß Björn
Gruß Björn
Ich dann auch
Doei
Trixi
Doei
Trixi
HarburgerLokschuppen - 08.04.09 18:17
Soll ich euch was sagen........der ist so gut wie unterwegs.
Vielleicht morgen schon da. Wenn nicht dann wohl erst ab Dienstag.
Ist in der Auslieferung!
Gruß
Ingo
Vielleicht morgen schon da. Wenn nicht dann wohl erst ab Dienstag.
Ist in der Auslieferung!
Gruß
Ingo
Eisenbahner1983 - 08.04.09 18:22
ja supi ! Was wird er bei dir kosten Ingo ?
Gruß Björn
Gruß Björn
Eisenbahner1983 - 08.04.09 18:37
Denke dann mal eher nach Ostern. Das kam von Lippe:
Die Erstauslieferung beginnt in der Woche nach Ostern. Wir liefern dann in der Reihenfolge der Eingänge der Vorbestellungen aus.
Gruß Björn
Die Erstauslieferung beginnt in der Woche nach Ostern. Wir liefern dann in der Reihenfolge der Eingänge der Vorbestellungen aus.
Gruß Björn
colonelhartie - 08.04.09 19:07
Schoene Neuigkeiten, Ingo! Kannst die Rechnung schon mal rausschicken
LG,
Rudi
LG,
Rudi
Eisenbahner1983 - 08.04.09 19:23
Bei Lippe soll er 94,99€ incl. Versand + Abzug Bonuspunkte kosten
Bei Kramm 89,90€ + 4,50€ Versand
Und beim Ingo ? 98,50€ + Versand ? Laut HP
UVP Hersteller laut Lippe: 109,98€
Gruß Björn
Bei Kramm 89,90€ + 4,50€ Versand
Und beim Ingo ? 98,50€ + Versand ? Laut HP
UVP Hersteller laut Lippe: 109,98€
Gruß Björn
HarburgerLokschuppen - 08.04.09 19:31
Mit dem Hinweiß...auch auf 4% KD Rabatt (nur für Stammkunden)
und das alle Modelle bei mir nur geprüft das Haus verlassen.
Darf ich nur mal so anmerken.
Gruß
Ingo
und das alle Modelle bei mir nur geprüft das Haus verlassen.
Darf ich nur mal so anmerken.
Gruß
Ingo
Eisenbahner1983 - 08.04.09 19:36
Das ist natürlich super Ingo. Aber wenn ich richtig rechne ?
98,50€ - 4% (3,94€)
Ist dass dann ein Gesamtpreis von 94,56€ + denke mal Post Brief 2,20€
96,76€ Nun gut dafür dann aber von dir geprüft ! Und man erhält ein vernünftiges Modell !
Gruß Björn
98,50€ - 4% (3,94€)
Ist dass dann ein Gesamtpreis von 94,56€ + denke mal Post Brief 2,20€
96,76€ Nun gut dafür dann aber von dir geprüft ! Und man erhält ein vernünftiges Modell !
Gruß Björn
Björn,
lerne: Willst Du einen guten Preis erzielen, deale nie öffentlich mit einem Händler. Gute Geschäfte macht man unter 4 Augen, hinter der Ladentheke, beim Golf spielen etc.
Gruß
Alex
lerne: Willst Du einen guten Preis erzielen, deale nie öffentlich mit einem Händler. Gute Geschäfte macht man unter 4 Augen, hinter der Ladentheke, beim Golf spielen etc.
Gruß
Alex
Eisenbahner1983 - 08.04.09 20:34
@ Alex,
dass will ich doch gar nicht Zähle nur auf wo der günstiger zu bekommen ist und da ich bei Lippe Bonuspunkte gut habe ist dies zur Zeit der günstigste Preis für mich
Da 94,99 ohne Versand Minus meine Bonuspunkte in Euro komme ich dann günstig bei weg.
Vorbestellt wurde er heute ...
Gruß Björn
dass will ich doch gar nicht Zähle nur auf wo der günstiger zu bekommen ist und da ich bei Lippe Bonuspunkte gut habe ist dies zur Zeit der günstigste Preis für mich
Da 94,99 ohne Versand Minus meine Bonuspunkte in Euro komme ich dann günstig bei weg.
Vorbestellt wurde er heute ...
Gruß Björn
Der soll auch ab Dezember laut Spielwarenmesse so wie die Plasser Digital erscheinen
also ich würde noch abwarten
Andy aus Tirol
also ich würde noch abwarten
Andy aus Tirol
Hallo,
der Schienenstrassebus ist gerade bei Menzel aufgeschlagen. Das Modell hat eine Steckschnittstelle, da müsste ein Kühn-Decoder reinpassen. Die Laufeigenschaften sind übrigens top. Großes Lob an Lemke.
Bilder kann ich gern heute abend liefern.
Viele Grüße
Sven
Tante Edith: Kühn Decoder N025 passt und läuft einwandfrei. Installation dauert ca. 2 Minuten.
der Schienenstrassebus ist gerade bei Menzel aufgeschlagen. Das Modell hat eine Steckschnittstelle, da müsste ein Kühn-Decoder reinpassen. Die Laufeigenschaften sind übrigens top. Großes Lob an Lemke.
Bilder kann ich gern heute abend liefern.
Viele Grüße
Sven
Tante Edith: Kühn Decoder N025 passt und läuft einwandfrei. Installation dauert ca. 2 Minuten.
Beitrag editiert am 09. 04. 2009 12:37.
jensemann1962 - 09.04.09 12:45
Moin,
dann wird Ingo (Harburger Lokschuppen) das Modell ja auch in Kürze haben und sicherlich einen schönen Test für uns "online stellen".
Gruß
Jens
dann wird Ingo (Harburger Lokschuppen) das Modell ja auch in Kürze haben und sicherlich einen schönen Test für uns "online stellen".
Gruß
Jens
Aber bei Ingo ist er noch nicht angekommen ... da hab ich grad angerufen ... ich warte nämlich auch
auf diesen Vogel ;)
Jörn ;)
auf diesen Vogel ;)
Jörn ;)
jensemann1962 - 09.04.09 12:59
@N-Jörn:
ich hatte geschrieben: "dann wird Ingo (Harburger Lokschuppen) das Modell ja auch in Kürze haben" ....
Ich habe vorhin mit Ingo telefoniert, die Paketdienste sind bei ihm durch...
Gruß
Jens
ich hatte geschrieben: "dann wird Ingo (Harburger Lokschuppen) das Modell ja auch in Kürze haben" ....
Ich habe vorhin mit Ingo telefoniert, die Paketdienste sind bei ihm durch...
Gruß
Jens
Eisenbahner1983 - 10.04.09 12:04
@ Sven dann liefer uns mal Bilder von oben, unten, seite, schräg und noch das Innenleben
Liebe Grüße Björn
P.S. evtl kannste ja auch ein kleines Filmchen hier einstellen via YOUTUBE oder MYVIEDEO ?
Liebe Grüße Björn
P.S. evtl kannste ja auch ein kleines Filmchen hier einstellen via YOUTUBE oder MYVIEDEO ?
Hallo,
so hier nun die versprochenen Bilder. Ein Video kann ich nicht zeigen.
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/SBus-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/SBus-4.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/SBus-3.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/SBus-2.jpg
Eine Steckschnittstelle ist in der Front des Fahrzeuges, der Brückenstecker wird abgezogen der Decoder (zB. ein Kühn N025) wird draufgesteckt und passt ohne Probleme. Antrieb erfolgt über die erste Achse des hinteren Drehgestells, auf der Achse sitzen auch die Haftreifen. Das Drehgestell pendelt, so das auch Unebenheiten kein großes Problem sein dürften. Eine Schwungmasse hat der Bus nicht. Er fährt ruhig und leise. Weichenfahrten auch bei Weichen ohne leitendes Herzestück war kein Problem. Ein wirklich schönes Modell, da freu ich mich schon auf die V20.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
so hier nun die versprochenen Bilder. Ein Video kann ich nicht zeigen.
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/SBus-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/SBus-4.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/SBus-3.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/SBus-2.jpg
Eine Steckschnittstelle ist in der Front des Fahrzeuges, der Brückenstecker wird abgezogen der Decoder (zB. ein Kühn N025) wird draufgesteckt und passt ohne Probleme. Antrieb erfolgt über die erste Achse des hinteren Drehgestells, auf der Achse sitzen auch die Haftreifen. Das Drehgestell pendelt, so das auch Unebenheiten kein großes Problem sein dürften. Eine Schwungmasse hat der Bus nicht. Er fährt ruhig und leise. Weichenfahrten auch bei Weichen ohne leitendes Herzestück war kein Problem. Ein wirklich schönes Modell, da freu ich mich schon auf die V20.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Eisenbahner1983 - 10.04.09 15:13
Super Sven ! Sehr schöne Bilder...
Da freue ich mich jetzt umsomehr auf den Schistrabus !
Aber schau nochmal nach, ein Haftreifen sitzt bei dir schief ... Dis Nummernschilder vom Kleinserienhersteller würde ich auch noch dran machen. Und eine Beleuchtung mit LED, werde ich mich mal dran wagen...
Gruß Björn
P.S. Kannst du noch bilder vom gehäuse liefern ? Auch innen. Würde mich mal interessieren ob dort auch eine Lichtleiter ist ...
Da freue ich mich jetzt umsomehr auf den Schistrabus !
Aber schau nochmal nach, ein Haftreifen sitzt bei dir schief ... Dis Nummernschilder vom Kleinserienhersteller würde ich auch noch dran machen. Und eine Beleuchtung mit LED, werde ich mich mal dran wagen...
Gruß Björn
P.S. Kannst du noch bilder vom gehäuse liefern ? Auch innen. Würde mich mal interessieren ob dort auch eine Lichtleiter ist ...
Eisenbahner1983 - 10.04.09 21:38
Na doch keine Postings bei den schönen Bildern die uns Sven geliefert hat ? Wohl alle am Ostereier suchen
LG Björn
LG Björn
jensemann1962 - 10.04.09 21:59
Das sind ja auch schöne Bilder, nur ich hätte den Bus gerne auch schon zu Ostern gehabt, snief...
Gruß
Jens
Weiß der Geier, wann Ingo ihn kriegt...
PLZ-Bereich 2 wird wahrscheinlich wieder zuletzt beliefert...
Gruß
Jens
Weiß der Geier, wann Ingo ihn kriegt...
PLZ-Bereich 2 wird wahrscheinlich wieder zuletzt beliefert...
Hallo Björn,
danke. Ein Lichtleiter ist im innern des Gehäuses nicht, lediglich die Lampen vorn sind seperat eingesetzt. Das Gehäuse entspricht genau auch der unmotorisierten Variante.
Wer macht denn die Nummernschilder?
Viele Grüße
Sven
danke. Ein Lichtleiter ist im innern des Gehäuses nicht, lediglich die Lampen vorn sind seperat eingesetzt. Das Gehäuse entspricht genau auch der unmotorisierten Variante.
Wer macht denn die Nummernschilder?
Viele Grüße
Sven
jensemann1962 - 13.04.09 11:29
Na, da bin ich ja mal gespannt, wann das Ding im PLZ-Bereich 2 auftaucht...
Frohe Rest-Ostern
Jens
Frohe Rest-Ostern
Jens
Eisenbahner1983 - 14.04.09 13:09
So bei Lippe ist er heute eingetroffen und bestellbar.
Gruß Björn
Gruß Björn
Eisenbahner1983 - 14.04.09 15:16
Die Amis interessieren sich auch für unseren Schistrabus Habe mal versucht zu antworten aber ich schreibe besser Latein statt englisch
Gruß Björn
Seht hier:
http://www.nscale.org/forum/frameset.html?http:...owthread.php?t=13222
Gruß Björn
Seht hier:
http://www.nscale.org/forum/frameset.html?http:...owthread.php?t=13222
Beitrag editiert am 14. 04. 2009 15:32.
colonelhartie - 14.04.09 15:23
Zitat
Die Amis interessieren sich auch für unseren Schistrabus
Hey, ich bin kein Ami
LG,
Rudi
Eisenbahner1983 - 14.04.09 16:01
Eisenbahner1983 - 14.04.09 16:36
NUMMERNSCHILDER FÜR DAS HOBBYTRAIN MODELL !
Da schon danach mehrmals gefragt wurde:
Die gibbet hier:
http://www.finescale-und-mehr.de (Maren Göpfert)
LG Björn
Da schon danach mehrmals gefragt wurde:
Die gibbet hier:
http://www.finescale-und-mehr.de (Maren Göpfert)
LG Björn
HarburgerLokschuppen - 14.04.09 17:39
Hallo zusammen,
ich habe nun heute meine Lieferung bekommen.
was soll ich nun hier noch einmal Fotos einstellen, das wäre wohl etwas blöd.
Jedoch möchte ich euch meinen Eindruck schildern.
Ich habe 19 Stück bekommen, und nun alle durchgetestet. Und ich muss sagen, der Schienenbus läuft hervorragend auch über die Peco Weiche..super!, und es gibt nur ganz leichte differenzen was das laufgeräusch / Motor angeht. Einzelne laufen etwas hochtöniger als der ein oder andere..aber sonst alles Top.
1 einzigen macht mucken, den ich wohl zurück senden muss. Schlechter Kontakt, und wackelt auch etwas. das kann aber immer mal passieren.
Großes Lob und Daumen hoch an Firma Lemke!!
Gruß
Ingo
ich habe nun heute meine Lieferung bekommen.
was soll ich nun hier noch einmal Fotos einstellen, das wäre wohl etwas blöd.
Jedoch möchte ich euch meinen Eindruck schildern.
Ich habe 19 Stück bekommen, und nun alle durchgetestet. Und ich muss sagen, der Schienenbus läuft hervorragend auch über die Peco Weiche..super!, und es gibt nur ganz leichte differenzen was das laufgeräusch / Motor angeht. Einzelne laufen etwas hochtöniger als der ein oder andere..aber sonst alles Top.
1 einzigen macht mucken, den ich wohl zurück senden muss. Schlechter Kontakt, und wackelt auch etwas. das kann aber immer mal passieren.
Großes Lob und Daumen hoch an Firma Lemke!!
Gruß
Ingo
Eisenbahner1983 - 14.04.09 18:21
Danke für den Bericht Ingo ! Deine Fotos sind aber immer so lasse dich Loben Gold Wert
also wäre ich über Fotos sehr dankbar ! Auch mal vom Gehäuse inneren ...
Liebe Grüße
Björn
also wäre ich über Fotos sehr dankbar ! Auch mal vom Gehäuse inneren ...
Liebe Grüße
Björn
jensemann1962 - 14.04.09 22:39
Hallo aus dem Norden
Wir hatten heute Clubabend vom MEC Kölln-Reisiek. http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Einige Clubmitglieder hatten den Schi-Stra-Bus beim Harburger Lokschuppen bestellt. Da Ich den Bus ja auch bei Ingo bestellt hatte, hatte mich bereit erklärt, "Kurier" zu spielen und so kam ich mit 5 Schi-Stra-Bussen zum Clubabend. Als Überraschung hatte ich noch ein Testgleis und einen Trafo mitgebracht. Somit konnten die Schi-Stra-Busse sogleich einem Test unterzogen werden.
Alle Anwesenden waren von den Schi-Stra-Bussen total begeistert.
Beste Grüße
Jens
Wir hatten heute Clubabend vom MEC Kölln-Reisiek. http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Einige Clubmitglieder hatten den Schi-Stra-Bus beim Harburger Lokschuppen bestellt. Da Ich den Bus ja auch bei Ingo bestellt hatte, hatte mich bereit erklärt, "Kurier" zu spielen und so kam ich mit 5 Schi-Stra-Bussen zum Clubabend. Als Überraschung hatte ich noch ein Testgleis und einen Trafo mitgebracht. Somit konnten die Schi-Stra-Busse sogleich einem Test unterzogen werden.
Alle Anwesenden waren von den Schi-Stra-Bussen total begeistert.
Beste Grüße
Jens
Hallo N-Bahner,
der Bus fährt toll, musste gleich auf dem Testoval ein paar Runden drehen. Danke Ingo und Jens.
Am 25. und 26. April auf der Modellbahnaustellung in Wentorf wird er wohl einige Runden über die gemeinsame N-Anlage vom N-Bahnerkreis und MEC Kölln- Reisiek ziehen.
Gruß hepi
der Bus fährt toll, musste gleich auf dem Testoval ein paar Runden drehen. Danke Ingo und Jens.
Am 25. und 26. April auf der Modellbahnaustellung in Wentorf wird er wohl einige Runden über die gemeinsame N-Anlage vom N-Bahnerkreis und MEC Kölln- Reisiek ziehen.
Gruß hepi
Eisenbahner1983 - 14.04.09 23:05
Na Dass hört sich doch supi an
Gruß Björn
P.S. Das einzigste was mir an den Hobbytrain Modellen nicht so zusagt ist immer die Gehäuse Befestigung mit dem schwarzen Klebeband Zumindest E10, Schistrabus laut Bild auch !
Gruß Björn
P.S. Das einzigste was mir an den Hobbytrain Modellen nicht so zusagt ist immer die Gehäuse Befestigung mit dem schwarzen Klebeband Zumindest E10, Schistrabus laut Bild auch !
Beitrag editiert am 14. 04. 2009 23:12.
Eisenbahner1983 - 14.04.09 23:26
@Mitleser gaga und haste dir den auch bestellt ? Oder bleibst bei deinen Selbstschnitz Bau ?
LG
Björn
P.S. Wie weit bist di mit deinen Eigenbau ? Gibts was neues ? Was weiter gebastelt ?
LG
Björn
P.S. Wie weit bist di mit deinen Eigenbau ? Gibts was neues ? Was weiter gebastelt ?
Eisenbahner1983 - 15.04.09 17:08
So meiner ist angekommen. Top Modell allerdings stellte ich in der Bedienungsanleitung fest, das jedes Drehgestell eine Feder hat. Und bei Abnahme des Gehäuses fehlte eine am antriebslosen Drehgestell. Als ich dann den Schaumstoff raus nahm kam mir ein kleine Plastikverpackung entgegen in der so eine Feder lag. Diese aufgemacht und dann dran montiert. Hatte jemand auch diesen Vorfall ? Ersatzteile werde ich mir mal vorweg ordern zumindest die Federn welche wohl schon mal verloren gehen können sowie Haftreifen.
Ansonsten nehme ich meine Behauptung des Gehäuses zurück. Dieses wird richtig geklipst nicht so wie bei der E10. Der Schwarze Klebestreifen hält nur die Kabel in seiner Stellung.
Probefahrt ist dann erst am Wochenende möglich. Dann werden auch die Nummernschilder angebracht was dem modell noch einen schönen Optischen Flair bringt. Na und dann mal sehen ob ich ihm noch Außenspiegel verpasse ...
Großes Lob an Lemke ! TOP MODELL
Gruß Björn
Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ansonsten nehme ich meine Behauptung des Gehäuses zurück. Dieses wird richtig geklipst nicht so wie bei der E10. Der Schwarze Klebestreifen hält nur die Kabel in seiner Stellung.
Probefahrt ist dann erst am Wochenende möglich. Dann werden auch die Nummernschilder angebracht was dem modell noch einen schönen Optischen Flair bringt. Na und dann mal sehen ob ich ihm noch Außenspiegel verpasse ...
Großes Lob an Lemke ! TOP MODELL
Gruß Björn
Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 15. 04. 2009 19:13.
Eisenbahner1983 - 15.04.09 19:16
Und wie sind eure Erfahrungen ? Auch das mit der Feder wie bei mir vorgefallen ?
Gruß Björn
Gruß Björn
nix gesehen von einer Feder.
Habe einen 66838 (Sx) eingebaut (Bauteile nach unten) und los gings.
Er wackelte ein wenig, was sich aber nach ein paar Ründchen legte.
Der Bus wird jedoch sehr warm nach kurzer Zeit. Längerer Betrieb nur als Cabrio
Gruß
Markus
Habe einen 66838 (Sx) eingebaut (Bauteile nach unten) und los gings.
Er wackelte ein wenig, was sich aber nach ein paar Ründchen legte.
Der Bus wird jedoch sehr warm nach kurzer Zeit. Längerer Betrieb nur als Cabrio
Gruß
Markus
Eisenbahner1983 - 15.04.09 19:50
@Markus an dem Drehgestell wo der Antrieb ist (Zahnrad) dort sitzt eine mini Feder. Auf der anderen Seite ist ebenfalls ein Zapfen wo keine Feder drauf ist. Es lag aber eine bei. Dort habe ich einfach auch mal eine drauf gemacht. Da diese so auch auf der Explosionszeichnung gezeigt wird.
Jetzt fehlt nur noch ! Anschrift, Aussenspiegel, Abschirmbleche,
WUNSCH:
1. Anschriften als Decal (Seiten) "Vorsicht erst einsteigen wenn Klappe fällt 4x war an jeder Tür
2. Passende Aussenspiegel wie beim Original 2x war links und rechts
3. Evtl. noch die Abschirmbleche 2x am letzten Drehgestell
Gruß Björn
P.S. Seht hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/38/Schi-Stra-Bus.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2413/2395488090_e1749133cf.jpg
BREKINA HO MODELL: (Spiegel,Anschrift,Abschirmblech)
http://www.brekina.de/typo3temp/pics/4de9378e59.jpg
Jetzt fehlt nur noch ! Anschrift, Aussenspiegel, Abschirmbleche,
WUNSCH:
1. Anschriften als Decal (Seiten) "Vorsicht erst einsteigen wenn Klappe fällt 4x war an jeder Tür
2. Passende Aussenspiegel wie beim Original 2x war links und rechts
3. Evtl. noch die Abschirmbleche 2x am letzten Drehgestell
Gruß Björn
P.S. Seht hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/38/Schi-Stra-Bus.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2413/2395488090_e1749133cf.jpg
BREKINA HO MODELL: (Spiegel,Anschrift,Abschirmblech)
http://www.brekina.de/typo3temp/pics/4de9378e59.jpg
Beitrag editiert am 15. 04. 2009 20:10.
Hallo ,
gibts für Eisenbahner keine Vorschrift zum A-Spitzensignal mehr ?
gaga
gibts für Eisenbahner keine Vorschrift zum A-Spitzensignal mehr ?
gaga
jensemann1962 - 15.04.09 20:32
...und hier ist der Schi-Stra-Bus unterwegs.
Gruß
Jens
Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß
Jens
Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Eisenbahner1983 - 15.04.09 21:28
@gaga du meinst Zg1 und Zg2. Natürlich steht alles in der 408. Ja mal sehen. Wäre natürlich was wenn der Schistrabus Beleuchtung hätte ...
Und wie siehts bei deinem Modell aus ? Hat sich was getan oder kaufst dir nun auch den von Hobbytrain ? Finde ist ein gutes Preisverhältnis !
Gruß Björn
Und wie siehts bei deinem Modell aus ? Hat sich was getan oder kaufst dir nun auch den von Hobbytrain ? Finde ist ein gutes Preisverhältnis !
Gruß Björn
Eisenbahner1983 - 15.04.09 22:03
Mal eine Frage an die Schistrabus Interessierten !
Habt ihr evtl. Interesse an ein Zubehörset für den Schistrabus in Kleinserie ?
1. Nummernschild (Wählbar Epoche III oder Museumsfahrzeug) [Papier Klebedruck]
2. Aussenspiegel (Ätzplatine)
3. Anschrift "Vorsicht erst einsteigen wenn Klappe fällt" (Decal)
4. Abschirmbleche für das letzte Drehgestell (Ätzplatine)
Weiß nicht ob dies evtl. realisierbar ist. Aber wenn wir genügend Interesse bekunden und dann auch bestellen würden, wäre evtl. etwas durch "finescaleundmehr" möglich !? Da der Hersteller ja auch schon uns die Nummernschilder gebracht hat und über die Decal Anschrift Interesse bekundete !
Gruß Björn
Also besteht Interesse ?
Habt ihr evtl. Interesse an ein Zubehörset für den Schistrabus in Kleinserie ?
1. Nummernschild (Wählbar Epoche III oder Museumsfahrzeug) [Papier Klebedruck]
2. Aussenspiegel (Ätzplatine)
3. Anschrift "Vorsicht erst einsteigen wenn Klappe fällt" (Decal)
4. Abschirmbleche für das letzte Drehgestell (Ätzplatine)
Weiß nicht ob dies evtl. realisierbar ist. Aber wenn wir genügend Interesse bekunden und dann auch bestellen würden, wäre evtl. etwas durch "finescaleundmehr" möglich !? Da der Hersteller ja auch schon uns die Nummernschilder gebracht hat und über die Decal Anschrift Interesse bekundete !
Gruß Björn
Also besteht Interesse ?
Hallo ,
>>Und wie siehts bei deinem Modell aus ? Hat sich was getan oder kaufst dir nun auch den von Hobbytrain ?<<
Ich habe kein "Modell" - ich habe eine Antriebsstudie mit einem Primitivgehäuse http://gaga160.lima-city.de/fahrzeugbau.htm
Mal sehen wie sich die preise entwickeln
Das Standmodell bekommt noch viel zierlichere Radsätze mit kleinerem Spurkranz und - was die Fa Lemke nicht umgesetzt hat : rote FARBE an die Räder !
Du wirst staunen, wieviel besser das wirkt ...
Für meinen Bus brauche ich (1985) noch keine dritte "vordere Positionslampe"
... so wie hier gut erkennbar ist : bis zum 6. Bild ist er ohne das A-Signal :
http://gaga160.lima-city.de/_tb/tb07650_225.jpg
http://gaga160.lima-city.de/schistrabus.htm
gaga
>>Und wie siehts bei deinem Modell aus ? Hat sich was getan oder kaufst dir nun auch den von Hobbytrain ?<<
Ich habe kein "Modell" - ich habe eine Antriebsstudie mit einem Primitivgehäuse http://gaga160.lima-city.de/fahrzeugbau.htm
Mal sehen wie sich die preise entwickeln
Das Standmodell bekommt noch viel zierlichere Radsätze mit kleinerem Spurkranz und - was die Fa Lemke nicht umgesetzt hat : rote FARBE an die Räder !
Du wirst staunen, wieviel besser das wirkt ...
Für meinen Bus brauche ich (1985) noch keine dritte "vordere Positionslampe"
... so wie hier gut erkennbar ist : bis zum 6. Bild ist er ohne das A-Signal :
http://gaga160.lima-city.de/_tb/tb07650_225.jpg
http://gaga160.lima-city.de/schistrabus.htm
gaga
Eisenbahner1983 - 15.04.09 22:22
Also hast du dir das Standmodell gegönnt ? Und die Achsen bzw Räder willste verändern ? Mal sehen was ich da noch machen kann. Finde dass Modell aber super gelungen. Die besagten Kleinigkeiten sind halt Dinge die jetzt ein Kleinserien Hersteler bringen könnte.
Gruß Björn
P.S. Habe Zuhause noch die passende RAL FArbe rumliegen dort werde ich mal die Radsätze leicht von aussen behandeln. Allerdings nur aussen da von innen ja die Stromaufnahme gegeben sein muss. Das sieht beim Standmodell natürlich anders aus ...
Gruß Björn
P.S. Habe Zuhause noch die passende RAL FArbe rumliegen dort werde ich mal die Radsätze leicht von aussen behandeln. Allerdings nur aussen da von innen ja die Stromaufnahme gegeben sein muss. Das sieht beim Standmodell natürlich anders aus ...
Beitrag editiert am 15. 04. 2009 22:36.
Hallo zusammen,
Letzte Woche kam mein Schistra-bus an.Soweit TOP.
Aber wie verhält sich euer Schistrabus bei leichten steigungen?
Probleme oder eine keine Probleme?
Gruss Jörg
Letzte Woche kam mein Schistra-bus an.Soweit TOP.
Aber wie verhält sich euer Schistrabus bei leichten steigungen?
Probleme oder eine keine Probleme?
Gruss Jörg
jensemann1962 - 01.05.09 08:28
Hallo Jörg,
ich hab den SchiStra-Bus letzte Woche bei meinem Kumpel über eine leichte Steigung gefahren. Kein Problem. Jetzt frag mich aber bitte nicht nach der %-Zahl der Steigung.
Auf jeden Fall weist die Strecke den typischen Nebenbahn-Charakter auf. Kleine Radien und eben diese Steigung.
Gruß
Jens
ich hab den SchiStra-Bus letzte Woche bei meinem Kumpel über eine leichte Steigung gefahren. Kein Problem. Jetzt frag mich aber bitte nicht nach der %-Zahl der Steigung.
Auf jeden Fall weist die Strecke den typischen Nebenbahn-Charakter auf. Kleine Radien und eben diese Steigung.
Gruß
Jens
Eisenbahner1983 - 01.05.09 17:39
Er durchfährt Problemlos jede Weiche sowie Steigungen sind kein Problem !
Gehört zu den Top Lemke Produkten !
Gruß Björn
Gehört zu den Top Lemke Produkten !
Gruß Björn
jensemann1962 - 01.05.09 19:26
Ich hab auch heute mal meine beiden Module und meinen Wender zusammengekoppelt und den SchiStra-Bus drübergeschickt. Kein Problem...
Ich gebe Björn (meinem Vorredner) recht, der SchiStra-Bus ist ein Lemke Top-Produkt!
Gruß
Jens
Ich gebe Björn (meinem Vorredner) recht, der SchiStra-Bus ist ein Lemke Top-Produkt!
Gruß
Jens
Hallo, mal ne Frage:
Ist das gute Stück beim Vorbild auch rückwärts auf Gleisen gefahren? Also z.B. vom Bahnsteiggleis zu ner Drehscheibe, um dann wieder auf Gleisen zurück zu fahren? Oder ist der auf Gleisen immer nur geradeaus/vorwärts gefahren, hat also sozusagen immer nur auf der Straße gewendet?
Vielleicht gibt's ja in der Literatur was?
Oder es weiß einfach jemand...
Gruß und Dank
auch an Lemcke für diese Super-Modell
Stefan Tro
www.piko-n.de
Ist das gute Stück beim Vorbild auch rückwärts auf Gleisen gefahren? Also z.B. vom Bahnsteiggleis zu ner Drehscheibe, um dann wieder auf Gleisen zurück zu fahren? Oder ist der auf Gleisen immer nur geradeaus/vorwärts gefahren, hat also sozusagen immer nur auf der Straße gewendet?
Vielleicht gibt's ja in der Literatur was?
Oder es weiß einfach jemand...
Gruß und Dank
auch an Lemcke für diese Super-Modell
Stefan Tro
www.piko-n.de
thomas splittgerber - 02.05.09 03:15
Hallo!
Die hatte einen ausklappbaren Stempel, mit dem das Fahrzeug angehoben wurde, um die Drehgestelle unter das Fahrzeug zu bekommen. Gewendet wurde wie bei einem normalen Straßenfahrzeug. Rückwärtsgänge hatte er auch und ist bei Rangierfahrten auch ganz normal rückwärts gefahren. In Bochum- Dahlhausen habe ich ihn noch nicht in Aktion gsehen, da dürfte er gelegentlich vielleicht auch über die Drehscheibe fahren, um zum Einsatzort/Abstellort zu gelangen...
Gruß
thomas.splittgerber,berlin
Die hatte einen ausklappbaren Stempel, mit dem das Fahrzeug angehoben wurde, um die Drehgestelle unter das Fahrzeug zu bekommen. Gewendet wurde wie bei einem normalen Straßenfahrzeug. Rückwärtsgänge hatte er auch und ist bei Rangierfahrten auch ganz normal rückwärts gefahren. In Bochum- Dahlhausen habe ich ihn noch nicht in Aktion gsehen, da dürfte er gelegentlich vielleicht auch über die Drehscheibe fahren, um zum Einsatzort/Abstellort zu gelangen...
Gruß
thomas.splittgerber,berlin
Guten Tag,
ich habe bislang nur Bilder gesehen, aber da sieht es aus, als ob alle Straßenräder in der Luft hängen, wenn die Drehgestelle drunter sind. Die Antriebsachse lief doch auf den Gleisen und hat den Bus angetrieben, oder? Dreht sich die beim Modell mit?
Gruß
Frank
ich habe bislang nur Bilder gesehen, aber da sieht es aus, als ob alle Straßenräder in der Luft hängen, wenn die Drehgestelle drunter sind. Die Antriebsachse lief doch auf den Gleisen und hat den Bus angetrieben, oder? Dreht sich die beim Modell mit?
Gruß
Frank
jensemann1962 - 13.05.09 19:08
Hallo Frank,
es ist richtig, im Original lief die Hinterachse als Antriebsachse selsbtverständlich auf den Gleisen.
Bei dem N-Modell ist das nicht so, es bleibt ein kleiner Spalt zwischen Schiene und Rad. Ich denke mal, es ist hier auch der Faktor Betriebssicherheit zu sehen.
Der kleine Spalt ist aber nur bei sehr genauem Hinsehen und in Augenhöhe mit dem Modell zu erkennen. Außerdem ist das Rad ja ohnehin hinter der Karosserie "versteckt"
Ich habe mal "auf die Schnelle" ein Bild beigefügt.
Gruß
Jens
es ist richtig, im Original lief die Hinterachse als Antriebsachse selsbtverständlich auf den Gleisen.
Bei dem N-Modell ist das nicht so, es bleibt ein kleiner Spalt zwischen Schiene und Rad. Ich denke mal, es ist hier auch der Faktor Betriebssicherheit zu sehen.
Der kleine Spalt ist aber nur bei sehr genauem Hinsehen und in Augenhöhe mit dem Modell zu erkennen. Außerdem ist das Rad ja ohnehin hinter der Karosserie "versteckt"
Ich habe mal "auf die Schnelle" ein Bild beigefügt.
Gruß
Jens
hey,
hat sich schon jemand Kotflügel drann gemacht ?
Gr. G.
hat sich schon jemand Kotflügel drann gemacht ?
Gr. G.
Eisenbahner1983 - 13.05.09 19:34
@ Gernot wir warten leider noch auf das Zurüstkit von Finescale und mehr
Gruß Björn
Gruß Björn
@ 95
Lassen sich die Achsen überhaupt drehen, oder sind das welche a la Wiking (was mich dort allerdings auch nie so richtig gestört hatte).
Gruß
Frank
Lassen sich die Achsen überhaupt drehen, oder sind das welche a la Wiking (was mich dort allerdings auch nie so richtig gestört hatte).
Gruß
Frank
Hoi Frank,
schau mal hier, vielleicht kannst Du da was erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=yVJcY1fmK2U
und hier
http://www.youtube.com/watch?v=KgbOkvTgjpM
Doei
Trixi
schau mal hier, vielleicht kannst Du da was erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=yVJcY1fmK2U
und hier
http://www.youtube.com/watch?v=KgbOkvTgjpM
Doei
Trixi
@ 99
"Hier" und "hier" hatte ich schon geguckt, aber nix erkannt, außer dass das eine interessante Anlage ist. Na ja, vielleicht kann ich ja bald selber nachsehen.
"Hier" und "hier" hatte ich schon geguckt, aber nix erkannt, außer dass das eine interessante Anlage ist. Na ja, vielleicht kann ich ja bald selber nachsehen.
Guten Tag,
nun habe ich auch einen - im Anebot bei Menzel. Die Schlauberger haben ihn zugeschickt, obwohl ich geschrieben hatte, ich würde ihn abholen. Na ja, selbst Schuld, beim Abholen hätte ich sicher noch was anderes gekauft.
Das größere Problem ist aber, dass er nicht richtig fährt. In einer R2-Kurve verhält er sich etwa so, wie eine Lok, der zu viele Wagen angehängt sind - durchdrehende Räder. Seltsam ist, dass dieses Problem erst nach einigen Runden auftrat, und außerdem nur bei Vorwärtsfahrt. Hat jemand was ähnliches erlebt?
Gruß
Frank
Edit: Ich habe einen Beitrag Schistra-Bus Teil 4 gefunden, wo das Problem behandelt wird.
nun habe ich auch einen - im Anebot bei Menzel. Die Schlauberger haben ihn zugeschickt, obwohl ich geschrieben hatte, ich würde ihn abholen. Na ja, selbst Schuld, beim Abholen hätte ich sicher noch was anderes gekauft.
Das größere Problem ist aber, dass er nicht richtig fährt. In einer R2-Kurve verhält er sich etwa so, wie eine Lok, der zu viele Wagen angehängt sind - durchdrehende Räder. Seltsam ist, dass dieses Problem erst nach einigen Runden auftrat, und außerdem nur bei Vorwärtsfahrt. Hat jemand was ähnliches erlebt?
Gruß
Frank
Edit: Ich habe einen Beitrag Schistra-Bus Teil 4 gefunden, wo das Problem behandelt wird.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;