1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Leiter bei Fleischmann 218 abgebrochen

THEMA: Leiter bei Fleischmann 218 abgebrochen
Startbeitrag
110 483-5 - 24.01.09 00:32
Guten Abend,

bei meiner 218 von Fleischmann ist eine der Leitern unter den Puffern abgebrochen und auch nicht mehr vorhanden - hat jemand einen Tip, wie ich die ersetzen könnte?

Vielen Dank

Frank

Hallo Frank,

selbst aus Draht, Polistyrol o. ä. basteln oder neues Lokgehäuse fur ca 40€ als Ersatzteil von GFN.

Viele Grüße - Udo
@ 1

Ja, ich habe auch schon ans Basteln gedacht, denn sonst ist die Lok 1A.

Gruß

Frank
Moin
Also ich habe es schon mehrfach mit dünnem Plastik gebastelt. Mann muss halt sehr klein und fitzelig sich das zurechtschneiden und hinterher anmalen.
Bilder habe ich mal angehängt.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

das wäre doch auch mal wieder was für unsere KSH's.


mfG

Ralf
Hallo Frank,

das Teil sieht  "interessant" aus, könnte ich demnächst als Ersatzteil (und etwas feiner) in Neusilber ätzen. Allerdings bräuchte ich dazu die Maße, da ich keine 218er habe.

Grüße aus Waldeck

Gerd
Hallo Miteinander,
ich habe mindestens 7 Loks GFN 218/210 mit abgebrochenen Auftritten.

Bisher hat mich das weniger gestört.

Aber wenn es Neusilber-Ersatz gäbe wäre ich sehr erfreut.

Hans-G.

Hallo Gerd,

das ist eine gute Idee, da hätte ich auch Interesse dran. Ich würde mich freuen, wenn es zur Produktion eines solchen Ersatzteils kommen würde, damit könnte man auch bestimmt die Frontansicht einer 218 um einiges verbessern.

Gruß Michael
Hallo V160 Fans,
damit ließen sich dann auch die MINITRIX 216 aufpeppen.
Gruß hepi
Hallo,

Für die BRAWA 216 gibt es die Auftritte als Ersatzteile (1384.99.22 Trittstufe groß, 1384.99.23 Trittstufe klein).
Diese sehr viel zierlicheren Trittstufen sind bei der Brawa Lok von unten in den Fahrzeugrahmen gesteckt. Evtl. kann man die ja mit etwas bastlerischem Geschick auch an die Fleischmann 218 kleben.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,
habe ich schon probiert.

Dann kann man allerdings das Gehäuse nicht mehr auf den Rahmen setzen.
Und den Rahmen an den runden Kanten ausfräßen ist NIX..

Hans-G.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;