1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bilder & Erfahrungen Walthers Ölpumpe gesucht

THEMA: Bilder & Erfahrungen Walthers Ölpumpe gesucht
Startbeitrag
F-O-X - 24.01.09 16:36
Hallo,

Kennt jemand Bilder und Infomaterial über die Walthers Ölpumpe ?

http://i20.ebayimg.com/01/i/001/2d/16/5abe_1.JPG

wie wird diese gesteuert einfach nur an aus über ein stellpullt wie die weichen ? Eenn das sind ja nur Taster... brauch ich dann einen extra An/Aus Schalter ?

Grüße Tom

Hoi Tom

ja, dafür brauchst Du einen Schalter - mit den Weichentastern müsstest Du ständig drücken.

Doei
Trixi
Gibts momentan recht günstig:
http://www.modeltrainstuff.com/ProductDetails.a...614&Show=ExtInfo

Gruss Felix
Hi Tom,

ich habe die Walthers-Pumpe und auch die Faller-Pumpe eingebaut. Ich steuere beide mit jeweils eigenem Trafo. Aber nur weil ich beide übrig habe. Man muß die Motoren steuern können um den Pumpen die Geschwindigkeit nach eigenem Geschmack geben zu können. Man kann ja auch statt Ein-Aus-Schalter Drehregler einbauen um zu steuern.


Gruß
Frank

Die von bf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

ich habe die Walthers-Pumpe und auch die Faller-Pumpe eingebaut.


@3 - bf
Hallo Frank,
wie hast du bei der Walthers-Pumpe den Antrieb realisiert?

Ich hab 3 Walthers-Pumpen geschenkt bekommen, nur sind die leider ohne Antrieb.
Bei iBäh habe ich wohl einen Anbieter der Originalmotoren gefunden. Aber mit 20 €/Stck plus Porto erscheint mir das etwas teuer.
Daher suche ich nach einer Alternative.

Viele Grüße - Udo

@bf...Frank
Deine drei Bilder gefallen mir sehr gut ! Kann ich mehr sehen ? Rüste gerade auch um auf US-Diesel........................................Gruß Rainer
@ Udo

In der Bucht war oder vielleicht noch ist ein Anbieter welcher die bereits zusammengebaute
komplette Ölpumpe für sehr günstige 38,-$ anbot. Da haben wir mit einer kleinen Sammelbestellung zugeschlagen. Beim www.Sammler-Service.de ist dieselbe Pumpe für 75,-€ im Sonderangebot ). Ich kann dir nur empfehlen dich ein bißchen auf  US-Ebay umzuschauen oder auch ein paar Versandhändler in den USA abzuklappern. Ich hoffe das du fündig wirst.


@ Rainer

Sehr viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sehen . Ich bin Mitglied bei GermaNTRAK und auf den Fotos ist meine Modulkombi zu sehen. Wir hatten Fronleichnam unsere jährlich stattfindende Summer-Jamboree in Elsterberg bei Greiz bei Plauen. Da wärst du ein willkommener Gast gewesen oder hast du uns besucht? Liest du hier www.us-modellbahn.net schon mit?

Gruß
Frank

Auf www.GermaNTRAK.de hats auch ein paar kleine Viedeos!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;