1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ruckartiges Fahrverhalten

THEMA: Ruckartiges Fahrverhalten
Startbeitrag
Kohler Urs [Gast] - 16.10.03 13:29
Bei einer meiner Minitrix-Loks mache ich zur Zeit folgende Beobachtung. Wenn ich die Geschwindigkeit mittels Central-Control (Trix) verändere, macht die Lok ruckartige Bewegungen. Beim verringern der Geschw. mittels Regler (Central-Control) wird die Lok kurzzeitig schneller und erst anschl. langsamer. Das gleiche geschieht auch beim Beschleunigen. Ich habe die Lok mit einem MÜT-Decoder ausgestattet. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, an was dieses Verhalten liegen könnte.
Vielen Dank
Urs Kohler

Hi ,
Wie alt ist denn dein CC ?
Das klingt eigentlich nach einem verschmutzten Poti . Versuch doch mal den Drehregler bei ausgeschalteter Anlage einigen (viele )Male hinund her zu drehen ,damit die Schleiffläche sauber wird .
Hoffe das hilft .

Jürgen H.
Hallo Urs,

IMHO klingt das nach Überregeln des Decoders.

Um welches Modell handelt es sich?
Ist das nur bei der einen Lok so?
Wie alt ist die Lok?
Hat die Lok eine Schnittstelle?
Hat die Lok eine Schwungmasse?
Befinden sich auf der Lokplatine zwischen den Motoranschlüssen bzw. zwischen Motor- und Gleisanschlüssen Kondensatoren?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter
Ich habe das Problem in der Zwischenzeit gelöst, indem ich den Motorkollektor mit Reinigungsbenzin gereinigt habe. Jetzt läuft die Lok wieder zu meiner vollen Zufriedenheit.
Gruss
Urs

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;