1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: PC Steuerung der Digitalbahn

THEMA: PC Steuerung der Digitalbahn
Startbeitrag
Rainer OB - 24.01.09 17:55
Hallo an alle,
bin seit einer Woche auch entlich zum Digital Bahner geworden.
Habe mir ein Startset von Fleischman mit einem Twin Center gekauft und
zusätzlich noch bei Ebay günstig ein Profi Boss ergattert.
Jetzt zu meiner Frage, ist vieleicht noch etwas früh, da ja gerade am Anfang von
der Digitaliesierung bin. Aber mit welchem Programm steuert ihr eure
Digitalbahn?

MFG Rainer

Hi!

habe bis vor einigen Monaten mit WIN Digipet gesteuert.. jetzt bin ich zu RAILWARE umgestiegen..

Meiner Meinung nach ist Railware unübertroffen... was Programmstabilität, Bedienung und Sicherheit angeht... z.B. Das MiWuLa fährt auch mit Railware...

wenn du mehr wissen willst schreibmir mal ne Mail... infos zum Programm unter www.railware.com
Zu kaufen gibts Railware direkt von Hersteller oder unter www.n-line.at

LG Harry
Hallo Rainer

Es gibt viele Programme. Die einen sind gut, die anderen weniger bzw. die einen haben viel Features, die anderen eher weniger. Grundsätzlich komm es darauf an, was Du machen möchtest. Ich persönlich habe einige Zeit verschiedene Programme getestet und bin letztendlich, wie auch Harry, bei Railware hängen geblieben. Auch ich teile seine Meinung, dass Railware unübertroffen ist. Es gibt aber auch andere gute Programme wie z.B. Traincontroller, Win-Digipet, RailX usw. Wichtig ist nur, Du solltest vorher wissen, welche Anforderungen Du an das Programm hast. Meine persönlichen Anforderungen waren sehr hoch und das meiste meiner Anforderungen wird momentan nur von Railware erfüllt.

Willst Du in Zukunft dann NUR mit PC fahren oder auch noch manuell (d.h. mit dem Regler) die Züge steuern? Ich selbst habe vor, zu 99 Prozent den PC zum steuern zu verwenden und da hat sich herausgestellt, dass man auch die Zentrale entsprechend dazu aussuchen sollte.

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,
ich habe das auch vor mal mit dem Regler selber zu steuern.
Aber den grössten Teil will ich mit dem PC machen.

MFG Rainer
Hallo Rainer,
um genaueres über Modellbahn-Digitaltechnik und PC-Steuerungen zu erfahren kannst Du
mich unter Rautenhaus-Vertrieb kontaktiern.

Ps. Wir sind auch aus Oberhauen,also gleich vor der Haustür.

M.f.G Michael
Hallo nochmal

Vielleicht ist das hier noch was für Dich:
http://www.modellbahnsoftware.de/

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,
danke für deine Mail und deinem Erfahrungsbericht. Werde mal sehe was bei mir so klappt und ob ich dann auch mal anderweilen umschwenke auf anderes.

MFG Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;