1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Verkaufe alles

THEMA: Verkaufe alles
Startbeitrag
Ronald [Gast] - 16.10.03 14:11
Ich gebe mein Hobby Modellbahn auf. Irgendwie habe ich keine Zeit und zu viele andere Hobbys.
Gebe jetzt alles her.
Weiß jemand eine Adresse, nicht Ebay und auch sonst keine Versteigerung,wenn möglich in Österreich wo man seine Verkäufe präsentieren kann.

Gruss Ronald

Hallo

Schade! Schade! Schade!

Tja, verkaufen kannst du sonst auch hier im Forum. Es hat hier auch Kleinanzeigen.
Stell doch mal eine Liste auf, was du alles zu verkaufen hast. Es gibt hier im Forum sicher Abnehmer dafür.

Gruss iwan
Hallo Ronald,

das ist sehr sehr Schade!

Du kannst entweder Deine Artikel in die Kleinanzeigen hier einstellen, an einer Tauschbörse teilnehmen oder bei einem Gebrauchtwarenhändler in Kommission bzw. Zahlung geben.
Auf jeden Fall brauchst Du eine Liste mit Hersteller, Art.-Nr., Bezeichnung, Zustand, Verpackung und Preisvorstellung.
Fotos sind generell empfehlenswert, insbesondere bei bespielten oder eingebauten Teilen notwendig.

Grüße, Peter W.
Hallo Ronald!
Schade, daß du aufhörst.
Da du in Tirol bist ist Deutschland sicher ein Markt für dich.
Wenn du mir eine Liste mit Bildern per e-mail sendest, kann ich bei unseren Händlern in Wien fragen, ob sie Interesse haben.
Ansonsten ist EBAY sicher der richtige Platz. Ich kann dir die Ware auch einstellen bzw. abhandeln.
Bei einem Händler bekommst du aber sicher weniger als bei EBAY da der durch eine langsamere Drehung mehr Aufschlagen muß.

Meine Mailadresse findest du unter N-Bahner-Liste - Österreich

LG, FRED

Fotos sind sicher kein Problem.
Muß ich zwar erst machen, wer Interesse hat dem kann ich ja per EMail etwas schicken.
Ich wollte nur wissen ob es nicht irgendwo eine Möglichkeit gibt die Fotos einzustellen weil mit meinem 56K Modem ist es ev. ein Problem größere Datenmengen zu versenden.
Am liebsten wäre mir (natürlich zu einem dementsprechend günstigen Preis) alles zusammen zu verkaufen.

Ronald
Nr. 4 / Schon richtig Ronald, aber man muß in jedem Fall  wissen, was "alles" ist. Gruß Bernd
hey ihr Leichenflädderer - der will alles verkaufen, das müssen wir verhindern! ;)
@Ronald

... ich mach dir folgenden Vorschlag. Erstelle doch einfach eine Liste mit deinem kompletten Angebot, mache die Bilder dazu. Wenn du dieses hast stellst du eine Anzeige hier im Kleinanzeigenbereich ein und jeder der dafür Interesse zeigt wird sich dann bei dir melden. Dann kannst du ja die Liste verschicken !!!
Du kannst sie allerdings, aber nur sofern du eine Homepage hast, darauf legen und hier einen Hinweis hinterlegen.

Trotzdem finde ich es SCHADE, das du uns N-Bahnern den Rücken kehren willst.

Good drive
Thommy
hallo ronald,
hast du dir das wirklich gut überlegt? ich stand selbst vor einiger zeit vor der gleichen frage und muss heute sagen, es war gut, dass ich damals gezögert habe! ich würde mir heute ein loch in den bauch beissen, wenn ich es getan hätte.
gesetzt der fall, du bist absolut fest entschlossen:
ebay ist der schlechteste weg. dort tummeln sich nicht wenige modellbahner, oder zumindest solche, die sich so nennen, mit wegelagerer-mentalität.
mach eine liste und stell sie in die kleinanzeigen oder schick sie gleich denen, die hier schon interesse geäussert haben.
mir darfst du eine liste gern schicken!
eNrail@aol.com
Hallo Ronald,

schicke mir doch die Bildere , ich stelle sie auf meine HP, dort haben schon mehrer Leute von hier gebrauch gemacht

www.simons-hobby.de
und hier www.simons-hobby.de/gast kommt dann dein Foto/s

Gruß klaus
nagut:

http://www.simons-hobby.de
http://www.simons-hobby.de/gast

mail

saarkarl@simons-hobby.de
Hallo Ronald,
ich habe keine Ahnung, wie alt Du bist aber glaub mir, es läßt einen so schnell nicht los. Ich will auf Folgendes hinaus:
Wenn Du das Geld nicht dringend brauchst, verpack das Zeug und stelle es in die Ecke. Irgendwann würde es Dir sonst leid tun und billiger wird die Moba sicher nicht. Die Wiederbeschaffung käme Dich teuer. Kommt der Wunsch nach einer Bahn wieder, mußt Du nicht bei Null anfangen. Wenigstens Loks und Wagen würde ich behalten.

Denk mal drüber nach. Die Zeiten ändern sich auch wieder.
Gruss
Cox
Danke mal für euer Interesse.

Kann mich momentan vor EMails nicht retten.
Brauche mal ein paar Tage bis ich alles beisammen habe.
Lasse euch dann wissen was sich ergeben hat.

Gruß Ronald

PS Dieses Forum hier ist das Beste im Internet das ich bisher gefunden habe.
Und damit meine ich nicht nur MOBA.
@Ronald,

bezüglich des Forums hast Du wirklich recht.
Ich schliesse mich dem Ratschlag von Cox an.  Vielleicht kannst Du es auf "kleiner Flamme" weiterbetreiben und zumindest Deine besten Stücke behalten.
Ich habe seit 1987 eine Mini-Anlage gehabt,  da konnte man eigentlich garnicht richtig drauf fahren, aber es war besser als garnichts.  Sowas nimmt nicht viel Platz weg, und bindet nicht so sehr viel Geld.
Jetzt baue ich im Keller mit Peco Code 55 Gleis, und die alten Loks und Wagen sehen plötzlich richtig gut aus!  Allerdings kosten die Schienen einiges, aber das geht halt nicht anders.

Mit oder ohne N-Bahn,  alles Gute,

Christoph
@Ronald

habe in den 70igern mit Spur N aus Platzgründen angfangen.
Bin dann schwer erkrannkt und im Rollstuhl gelandet.In meine vor ca 20 Jahren bezogenen Wohnung für Rollstuhlfahrer hatte ich eine großen Keller denn ich aber nur mit Hilfe meines Vaters ereichen konnte. Wir haben damals aber wieder eine Modellbahn angefangen. Mein Vater Verstarb kurz nach Baubeginn. so das es mir unmöglich war weiter zu machen. Habe damals alles verkauft. Und jetzt ärgere ich mich masslos das getan zuhaben. Habe heute nämlich die Möglichkeit bei einem Freund in einer Halle einen ca 25 qm großen Raum nutzen zu können. Ab Dezember gehts los. Rate was ich da machen werde.

Denk mal drüber nach, ob Du wircklich alles abgibst.

Jürgen
Vorsicht! Modellbahnvirus ist unheilbar!! :)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;