1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Selbstbau-Begraser

THEMA: Selbstbau-Begraser
Startbeitrag
berede - 25.01.09 13:58
Hallo zusammen,

kennt Ihr den Selbstbau-Begraser aus einer elektrischen Fliegenklatsche ?

Ich habe mir am Wochenende die verstärkte Version aus
http://www.nproject.org/de/modellbahn-landschaf...-der-modellbahn.html
nachgebaut und bin begeistert (die stärkere Variante ist definitiv besser).

Ich habe gleich ein paar Grasbüschel nach der Bernschneider-Methode ausprobiert.
Bisher war für mich Begrasen immer eher langweilig, aber jetzt will ich gar nicht mehr
aufhören.

Grüße
Bernd

Hmmm... ich STAUNE! AFAIK wird hier Hochspannung aber als Wechselfeld erzeugt. Wie sich da die Grashalme ausrichten können ist mir nicht ganz klar. Zum Insektenkillen ist das Wechselfeld ja egal, die Hochspannung dient dazu die Übergangswiderstände ausreichend zu überwinden um den Bug zu killen.

Die bisher gebräuchliche Variante hat ein statischen Gleichfeld, (-) auf der Platte und (+) am Applikator, also auf dem Sieb. Weshalb hier jetzt die physikalischen Gesetzte nicht mehr gelten sollen würd' mich sehr interessieren.
Hoi,

sehr interessante Alternative

Werde mir dieses Teil ebenfalls nachbauen - und warum es -wie @1 schreibt- funktioniert ist mir eigentlich egal. Hauptsache es geht

Doei
Trixi
richtig Trixi, für 5 euro is da nix kaputt ^^
Hallo,
ich suche schon lange nach so einer Fliegenklatsche !
Wo hast Du die denn bekommen ?

schönen Sontag abend
Rainer
ich hab mal eine im Baumarkt gesehen... Obi wars glaub ich ...
Hier kann ich dir eien Günstieg einkaufsquelle bei uns in Tirol weitergeben

http://www.shop.projektdesign.at/shop/catalog/p...2&products_id=30


Grüße


Andy aus Tirol
Hallo,

das Thema ist ja hier nicht neu. Da es für mich derzeit nicht akut ist, kann ich keinen eindeutigen Rat geben. Aber sucht mal lieber hier im Forum zu diesem Problem, ehe ihr Geld und Zeit investiert. Nach meiner Erinnerung gab es dazu kontroverse Standpunkte.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;