1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: guter Laden in Hamburg

THEMA: guter Laden in Hamburg
Startbeitrag
fragensteller - 25.01.09 14:35
Hallo,

ich suche einen Moba Laden in Hamburg, der ein großes Spur N Gebrauchtangebot hat.
Könnt ihr mir da einen empfehlen?

Gruß

Nico

...äm nix da machta lesen in dieses Forum?

Sorrry für die Intro aber schon mal was von Ingo hier gelesen im Forum? Ev. einmal auf http://www.harburger-lokschuppen.de klichen, ich hoff' das lösten den Infostau.
Hallo Nico,

Vorschlag:
gute N-Angebote hat Ingo Czekai (er schreibt auch hier im Forum)
in 21075 Hamburg Harburg, Denickestr. 92. Tel. 040-76115168
http://www.harburger-lokschuppen.de

Er macht auch Versand.

Gruß - Wolfgang

Gebraucht hat Ingo glaube ich nicht ganz so viel da, oder doch? Läuft doch eher über Ebay. Aber da wird Ingo denke ich noch selber antworten.

Dohm in der Schlankreye wüßte ich jetzt noch so auf anhieb.

Gruß Björn
Hallo Leute,

ich Schrieb "großes Gebrauchtangebot". Ich kenne Ingo und war auch schon da. Normale Moba Geschäfte kann ich auch im Netz finden. Mich interssieren aber speziell die Läden mit Gebrauchtangebot und da ist es hilfreich hier von Usern zu lesen die schonmal da waren und das Angebot einschätzen können.

Gruß

Nico
Hallo Nico,
ich habe zwar keinen Laden,aber verkaufe meinen N-Bestand.
Teile mir doch bitte per PN mit was du suchst an gebrauchtware.
Gruß Thorsten
Hallo Nico,

ich wühle immer mal wieder in den beiden Filialen der "Modellbahnkiste" nach gebrauchten Sachen.
http://www.modellbahnkiste.de
Werde auch immer mal wieder fündig. Habe gerade erst zwei Viessman Flügelsignale im Bestzustand zum halben Neupreis dort ergattert. In beiden Läden nettes und kompetentes Personal welches auch immer mit sich handeln lässt. Der Laden im Barmbek ist auch immer meine erste Adresse bei Ersatzteilen.

Ein Besuch lohnt sich.

Gruß Thorsten
Hallo Nico,

die Modellbahnkiste von Manfred Wolter mit Filialen in Barmbek und am Hauptbahnhof kann ich auch nur empfehlen ! Kaufe da seit fast 40 Jahren!
In Barmbek ist das Sortiment etwas größer und mit Manfred kann man immer über den Preis reden.

Gruß Roland
HOME: www.deutschereichsbahn.de.tl



@fragensteller

Vieleicht solltest Du die Überschrift etwas detaillierter wählen. Ändere/ergänze doch bitte die Überschrift z.B. auf "guter Gebrauchtwaren-Laden in Hamburg.

Mit der jetztigen Überschrift meint jeder, Du suchst einen normalen Mobaladen, deshalb auch die Hinweis auf Ingo.

Zum Thema aussagekräftige Überschriften: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=352407

Danke und Grüße Andreas

P.S. Bitte diesen Hinweis nicht als Meckerei auffassen, sondern als Tipp!
Moin,

Dohm in der Schlankreye hat ein sehr großes Gebrauchtangebot. Die genaue  Adresse habe ich gerade nicht parat, aber die Suchfunktion wird helfen. Erwähnenswert sind hinsichtlich Gebrauchtware die Modellbahnkisten und Modellbahn Altona. Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, bei Neuware kommt an Ingo in Hamburg kaum jemand heran.

Gruß, Carsten
Zitat

Vieleicht solltest Du die Überschrift etwas detaillierter wählen. Ändere/ergänze doch bitte die Überschrift z.B. auf "guter Gebrauchtwaren-Laden in Hamburg.

Mit der jetztigen Überschrift meint jeder, Du suchst einen normalen Mobaladen, deshalb auch die Hinweis auf Ingo.


Meckern will ich nicht. Aber wenn man schon die Überschrift richtig wählen soll, kann man von anderen erwarten das man sich die Frage auch richtig durchliest !

Nur so ein Tip.  

Damit das nicht Offtopic wird:
Mein Tipp klar die Modellbaukiste. Ich kann aber auch "Die Modelleisenbahn" empfehlen in der Fuhlsbüttler Str. 295.  Nicht ganz so groß aber bin schon oft fündig geworden.
Moin
Habe die Adresse von Dohm nochmal rausgesucht
Schlankreye 45+47
20144 Hamburg
Tel 040 42911771
Ich hoffe das stimmt noch so.
Gruß Björn
Moin,
es stimmt sicherlich, dass man in den beiden "Modellbahn-Kisten" mit den Leuten über die Preise reden kann. Das Angebot ist variiert, aber  gut 2/3 der angeboten Loks und Wagen sind ohne Verpackung.
Marc Dohm, der sein Geschäft in der Schlankreye hat, bietet Rollmaterial nur verpackt an. Wenn nicht in der Originalverpackung, dann doch wenigstens in einer Kunststoff-Faltschachtel, wie man sie von Wiking-Modellen kennt. Allerdings sind die Preise von Marc Dohm nicht verhandelbar. Dafür ist das Angebot wieder größer. Bei Marc findet man auch US-Material.
Gruß
Jens
Hallo Jens,

ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz:
Dagegen, daß du das Geschäft in der Schlankreye persönlich besser findest ist nichts einzuwenden, aber deine Argumentation ist schon merkwürdig.
Wenn ich Gebrauchtware kaufen will, dann will ich doch damit fahren und nicht in die Vitrine stellen oder in den Schachteln lassen. Hier kommt es doch nur auf die Qulität und den Preis an.
Wozu braucht du da Original Schachteln ? Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich selber sammle u.a. auch: Aber das ist dann Neuware und in der OVP . (bekommt man übrigens bei M. Wolter / Modellbahnkiste auch günstig)  
Für die Fahrzeuge die fahren sollen ist mir das doch ziemlich egal.

Gruß Roland
Home: www.deutschereichsbahn.de.tl

Hallo Roland,
lass mich versuchen, es zu erklären...
Derzeit befindet sich unsere Modellbahn noch im Aufbau. Es gibt im Moment ein Modul und Claudia und ich haben einen Testkreis. Das rollende Material befindet sich deshalb im Moment nicht dauerhaft "auf den Gleisen". Genau wie Du sammeln wir aber auch, und das können auch durchaus mal ältere Modelle sein. Mit meinem rollenden Material und meinem Modul nehme ich auch ein paar Mal im jahr an Treffen teil. Da ist es mir dann schon lieber, wenn die Loks verpackt sind.
Ein Freund von mir hat seit langem eine große Spur-N Anlage, wo Claudia (Frau Jensemann) und ich auch öfters "mitfahren".
Vielleicht siehst du meine Argumentation aus Antwort 12 einfach unter dem Aspekt des Transport-Problems.
Viele Grüße
Jens

PS: Übrigens, Deine Homepage ist klasse...
Hallo Jens,

alles klar, das ist dann für dich natürlich ein Argument.
Wenn du dein Modul wieder ausstellst , sag' mal Bescheid.

Gruß Roland
@alle

Hallo,

klar ist auf jeden Fall, dass Dohm in der Schlankreye die größte Auswahl an Gebrauchten Fahrzeugen in Hamburg hat.
Gegen die Modellbahnkiste ist bei der Auswahl und den verhandelbaren günstigen Preis nichts einzuwenden. Doch hat Jensemann recht, wenn er sagt, dass das Kreterium mit der OVP nicht unwichtig ist. Modelle ohne OVP haben oft kleinere Makel, eben durch die fehlende Verpackung.
Ich denke aber, dass sich jeder selbst ein Bild von den Angeboten machen sollte.

An der Modellbahnkiste stört mich bei den gebrauchten Artikeln oft die mangelnde Qualität.
Sicherlich ist das mein persönlicher Eindruck. Vielleich war ich auch oft nur zum falschen Zeitpunkt da, sodass die guten Sachen schon verkauft waren.

Der Besuch bei Dohm lohnte sich meist mehr für mich. Allerdings kostet es Nerven ständig die Kisten umzustapeln. Zumal der Laden nicht gerade groß ist!!!
Die Qualität ist meistens TOP. Nur beim Preis lässt er nur ungern mit sich reden.

Zu Ingo und seinen "Harburger Lokschuppen" kann ich nur sagen, dass wenn er gebrauchte Fahrzeuge hat, die Preisleistung stimmt!!!

Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
Hi,

ich war gestern Nachmittag in der Modellbahnkiste, habe Herrn Wolter, dem Inhaber, brühwarm von der hiesigen Diskussion erzählt. Er hat sich sehr über die Diskussion gefreut ...

Habe dort diesmal z.B. eine original verpackte elektrische Schrankenanlage von Arnold rapido gesehen (aber nicht gekauft, weil ich keinen konkreten Bedarf habe). Dürfte von Ende der 1960er / Anfang der 1970er gewesen sein. Zeitreise!


Grüße

Klaus, 21035 Hamburg

Hallo Zusammen,

ich war am 14. Juni in Hamburg,
leider gibt es das Geschäft Dohm nicht mehr in der Schlankreye. Da ist jetzt ein Lampenladen drin.
Modellbahn Brandt im Bahrenfelder Steindamm habe ich auch nicht mehr gefunden.

Gruß
Uwe
... na das ist ja herzerfrischend. Da gräbt der Uwe einen 5 Jahre alten Thread aus, nur um zwei Läden zu zitieren, die auch schon gut ein halbes Jahr nicht mehr existieren.
Offenbar hat die wohl auch keiner vermisst. Ich auch nicht. Dohm aus der Schlankreye war mir zu unflexibel und die dortige Werkstatt konnte nicht mal einen Kupplungsschacht an einem Tender wiederherstellen. Brandt kannte ich nicht, ist nicht meine Einflugschneise.

Die Modellbahnkiste ist meine absolut Erste Adresse, sowohl Imstedt als auch Kirchenallee. Angebot und vor allem die Preise (die ich sowieso noch nach unten korrigiere) stimmen. Und die Werkstatt wird seit geraumer Zeit von mir intensiv mit Umbauten beschäftigt - fragt mal, warum!

Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- fragt mal, warum!



Warum????

fragt freundlich grüßend

Boris
... weil da jemand Hand anlegt, der von den Modellen mehr als nur Ahnung hat. Das wird 1A erledigt. Aus manchen Lok-Puzzles wurden wieder fahrfähige Modelle gezaubert.
Ein anderes Beispiel:
Die alte Arnold 41 001 wurde dort auf Sound aufgerüstet, ausserdem ist der vormals nur über einen fummeligen mechanischen Schalter zuschaltbare Rauchgenerator jetzt bequem per Funktionstaste aus der Entfernung ansprechbar. Ich brauch' mich also nicht quer über das BW legen und bäuchlingerseits Kollateralschäden zu befürchten.

Nebenbei bemerkt, sind die Reparaturen/Umbauten durchaus bezahlbar. Auf jeden Fall besser als das Modell auf den Lokfriedhof zu stellen. Irgendwann wäre der auch nicht mehr aufnahmefähig. Letztlich zu erwähnen ist die Garantie. Wenn doch mal was nicht passt, ist die Nachbesserung bis zum Abwinken inklusive.

Gruß aus Nordertown



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;