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THEMA: GFN 218 und Kurzkupplung
THEMA: GFN 218 und Kurzkupplung
Hallo alle,
Ich möchte mit meiner 218 von Fleischmann kurzgekuppelte Züge fahren. An der Lok habe ich den Kopf mit der Best. Nr. 9543 (Tauschkupplung mit fleischmanntypischer Blattfeder und Stift in der Mitte). Die Kupplung ist aber so kurz, das in Kurven mit R3 (Schattenbahnhof) die die Puffer der langen Wagen (Güter- und Personenwagen) sich mit den Puffern der Lok verhakeln und dann auf der ausgehenden Geraden entgleisen. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Gruß
Christian
Ich möchte mit meiner 218 von Fleischmann kurzgekuppelte Züge fahren. An der Lok habe ich den Kopf mit der Best. Nr. 9543 (Tauschkupplung mit fleischmanntypischer Blattfeder und Stift in der Mitte). Die Kupplung ist aber so kurz, das in Kurven mit R3 (Schattenbahnhof) die die Puffer der langen Wagen (Güter- und Personenwagen) sich mit den Puffern der Lok verhakeln und dann auf der ausgehenden Geraden entgleisen. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Gruß
Christian
Kai Lahmann [Gast] - 16.10.03 16:24
falscher Kopf - 9543 ist nur für Fahrzeuge bis 70mm, darüber ist 9541 besser.
c-martens.de [Gast] - 16.10.03 21:54
@ Kai
...stimmt, ich hatte vergessen, dass es auch noch die lange Version gibt! Nun klapt es auch mit dem Nachbarn.
Wie schön, dass es so jünge Menschen gibt - in meinem Alter läßt die Erinnerung schon mal nach
Danke!
Christian
...stimmt, ich hatte vergessen, dass es auch noch die lange Version gibt! Nun klapt es auch mit dem Nachbarn.
Wie schön, dass es so jünge Menschen gibt - in meinem Alter läßt die Erinnerung schon mal nach
Danke!
Christian
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