1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Drehscheibenhäuschen

THEMA: Drehscheibenhäuschen
Startbeitrag
br 01.5 - 25.01.09 18:06
Hallo N-Bahnfreunde,

ich suche ein vorbild nahes Häuschen für meine GFN Drehscheibe ohne Oberlichter.
Wo kann man so was herbekommen?  

Schon jetzt vielen Dank für eure hoffentlich reichlichen Tipps.


Viele Grüße
Matthias  

Hallo Matthias!

Habe die Oberlichter bei meinem Häuschen sauber abgeschnitten und neu lackiert!

Gruß Holger

Die von h.dahlström zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

hier noch ein paar Ansichten von o.g. Drehscheibe:

Das Dach ist eine Kibri Wellblechplatte die dünner gefeilt wurde. Als Beleuchtung dient eine 1,8mm Led mit axialen Anschlüssen und wie unschwer zu erkennen wurden auch noch Gleissperrsignale von Viessmann eingebaut.

mfG

Ralf

Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jungs,


vielen Dank für die Fotos und die Tipps zum Umbau des Häuschens.

Viele Grüße
Matthias

Ich habe die GFN Handdrehscheibe verbaut. Suche auch noch ein passendes Drehscheibenwärterhäusschen... Gibt es irgendwo eine Kleinserie ?

Gruß Björn
Holger u. Ralf,

eine Frage hab ich da noch. Wie habt Ihr das mit der zusätzlichen Stromzuführung für die Beleuchtung und die Signale gelöst.

Möchte versuchen bewegliche Signale einzubauen, bin schon am überlegen wie mann das Antriebsproblem lösen könnte. Oder hat das schon Jemand gemacht und eine Lösung parat.


Mfg
Matthias
Hi Matthias,

ich habe die Gleisspannung der Bühne abgegrifffen (ich fahre Digital) und versorge die Beleuchtung (LED) über einen Brückengleichrichter und kleinem Elko. Die zusätzliche Belastung der Gleisspannung fällt durch die LED nicht ins Gewicht.

lg Michi
Hallo Leute,

ich hole diesen alten Faden mal wieder hoch. Ich möchte meine Peco Drehscheibe mit einem Wärterhäuschen aufmotzen, hat sich da eventl. etwas getan und ein KSH hat eventl. ein solches Häuschen z.B. als Ätzbausatz ins Angebot genommen? Die üblichen Verdächtigen habe ich abgegrast aber nichts gefunden...könnte ja sein ich hab was übersehen...

Danke+viele Grüße,
Pierre


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;