1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ziegelsteinmauer-Karton gesucht

THEMA: Ziegelsteinmauer-Karton gesucht
Startbeitrag
Rollstein777 - 25.01.09 19:05
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Bahnviadukt selber zu bauen. Dank "kuh56" habe ich mir schonmal die Sägevorlage erstellt. Als Seitenteile wird 4mm Pappelsperrholz verwendet. Anschließend möchte ich gern eine Ziegelstruktur aufbringen.
Kennt Ihr eine gute und günstige Kartonvariante zum aufkleben auf das Sperrholz? Vielleicht gibt es das ja aus gelasertem Karton, etwas Drei-Dimensionalität wäre schon toll.

Danke und Gruß
Roberto

Hallo Roberto,

was hälst Du von Vollmer Art. 7361?
Gib bei Google mal ein Vollmer 7361, dann kannst Du Dir die Mauerplatte aus Karton anschauen. Leicht eingekerpt und 3 Dimensional ist sie, habe sie selbst auf meiner Anlage stellenweise verbaut.

Mit bestem Gruß

Jan
Hoi,

ich denke dass das Porto das Teuerste wird.
Gej doch einfach zum MoBa-Händler Deines Vertrauens und kauf sie dort.

Bei meinem kosten diese Teile 90 cent.

Doei
Trixi
Mauerwerkskarton erstelle ich mir nach bedarf mit dem jewails gewünschten Mauerverband und den zum Bauobjekt passenden Abmaßen selbst am PS mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder einem Grafikprogramm.
Danach das ganze auf A4-Karteikarten Neutral oder Papier >160g/m² ausdrucken und verarbeiten.
Wenn man mit Tintenstraler druckt, darf der Kleber allerdings das Papier nicht durchfeuchten, da der Ausdruck nicht Wasserfest ist. (also Kontaktkleber oder ähnliches verwenden)
Bai Laserdruck ist´die Feuchtigkeit kein Problem!
Hallo,
probiers mal bei Auhagen - Modellbahnzubehör. Die Pappen sind aber eher für TT und H0 geeignet.

Gruß
Heiko
hallo roberto
beachte bitte dass wenn du karton nimst den nicht einfach um die rundungenn biegen kanst! Mit aufgeweichtem papier geht das vorzüglich und dadurch können auch die stehenden Steine im bogen dargestellt werden!

Gruss

huk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;