1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Erfahrungen HobbySearch/ HobbyStore Japan

THEMA: Erfahrungen HobbySearch/ HobbyStore Japan
Startbeitrag
NoName - 26.01.09 20:04
Hallo an alle,

ich überlege, mir mal was über den Hobby Store Japan zu bestellen.

http://www.1999.co.jp/firsttime_e.asp?Typ1_c=104

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Bin etwas vorsichtig, bevor ich einem mir unbekannten Händler im fernen Japan meine Kreditkartendaten überlasse :)

Sind die Lieferungen einigermaßen flott?

Und vor allem - zahle ich wirklich die Preise, die dort genannt sind (zzgl. Porto), oder muss ich noch mit Zoll bzw MwSt.-Aufschlag rechnen? Mit wieviel insgesamt? Kenne mich da bisher noch gar nicht aus.

Vielen Dank schon mal im voraus für Antworten,

von NoName, der neugierig ist auf japanische Fahrzeuge

Hallo Marcel,

Ich habe schon mehrmals bei Hobbysearch bestellt. Der Laden ist wirklich topp. Wenn die Ware an Lager ist ist es innerhalb von einer Woche bei mir zuhause. Die Pakete werden mit EMS versandt, d.h wenn das Paket sauber durchläuft ist es innerhalb von 2 Tagen von Tokio nach Zürich. bin schon am Samstag morgen vom Postboten aus dem Bett geklingelt worden und das Paket wurde erst am Donnerstag aufgegeben. Also immer schon das Geld für die Zol und Mehrwertsteuern bereit halten.Die wirst von Hobbysearch auch auf dem laufenden gehalten was deine Bestellung betrifft.
Du musst nur die genannten Preise bezahlen zuzüglich Porto. Deine Kredikartenfirma wird noch eine Gebühr verrechnen. Im Moment schwankt der Yen sehr stark und die Kreditkartenfirmen wechseln natürlich wenn für uns am schlechtesten ist, der Laden kann aber nichts dafür. In der Schweiz muss ich noch Zollbehandlungsgebühren und Mehrwertsteuer bezahlen. Keine Ahnung wie das in Deutschland gehandhabt wird. Als Faustregel kostet es bis ich die Ware im Haus habe etwa  20% mehr.