1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ? Faller-Bausatz

THEMA: ? Faller-Bausatz
Startbeitrag
gaNz-gebahNt - 26.01.09 22:30
Soweit ich mich erinnere, gab es dieses Haus von Faller in H0, aber nach diesem Angebot auch in N?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...amp;salenotsupported
Wenn N, weiß jemand die Artikelnummer dazu, damit ich nach dem Bausatz selbst suchen kann?

1000 Dank im voraus,
Georg

Hallo Georg,

diesen Bausatz gibt es nicht in N. Es wird wohl wieder ein Bausatz sein, der für H0 eigentlich zu klein ist.

Viele Grüße
Bernd
Hoi Georg,

ich habe auch mal 2 ähnliche gekauft bei denen der Verkäufer dazu geschrieben hatte dass er nicht wüsste für welche Spur - H0 aber definitiv nicht.

Sind auch nicht H0, aber N auch nicht.

Bei diesem Angebot würde ich den Verkäufer fragen, schliesslich ist er Profi und sollte da eine klare Aussage treffen (können).

Doei
Trixi
Hallo zusammen,

da kommen Nostalgie-Gefühle auf.
Diese "moderene Villa" befand sich auf der HO-Anlage eines ehemaligen Schulkameraden aus der Grundschulzeit (jetzt schon mehr als 30 Jahre her).
Ob das Modell zu klein für HO war, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Ich weiss nur noch, dass er auch den wie dafür geschaffenen orangenen Wiking Merces C111
davor stehen hatte (war glaube ich auch im Katalog so abgebildet).
... und dass ich mächtig neidisch auf dieses Arrangement war!

Liebe Grüße

Frank
Hallo und Danke für Eure Info. Da habe ich ja nicht daneben gelegen. Ich habe bei dem Händler diverse Bausätze gekauft und dabei ist mir das Haus aufgefallen. Kaufen wollte ich es dort sowie nicht, da ich Wert darauf lege, selbst zu bauen.
@3: Das kann ich gut nachvollziehen. Hatte das Haus auch 'mal - noch zu meinen elterlichen Trix Express-Zeiten...

Gruß
Georg
Faller hatte doch mal so einen "Zwischenmaßstab", die Gebäude könnte man vielleicht heute wieder anbieten für Spur TT...
Hallo Georg,

das ist die "Villa im Tessin" (B271).
Hatte ich in den 70ern auch schon auf meiner Märklin-Platte.
Für die Maßstäblichkeit hatte ich damals allerdings noch keinen Blick.
Google mal nach dem Begriff - da erhältst Du einige nette Hinweise; z.B.:
http://www.jeanmarcmonhart.ch/jmm_pictures/html/faller_b-271.html

Gruß
Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;