1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann / Roco Maschinerie läuft wieder

THEMA: Fleischmann / Roco Maschinerie läuft wieder
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 27.01.09 10:27
Hallo zusammen,
ich denke das die größte Hürde erst einmal in der Fleischmann / Roco Modelleisenbahn GmbH überwunden ist. So hoffe ich zu mindest.
Jedenfalls sind heute die ersten Lieferung in diesem Jahr wieder eingetroffen.
Die Fleischmann Kundennummer ist gelöscht worden, und wir Händler werden unter einer Kundennummer (Roco) geführt. Dies ist wohl auch der Grund das alles sich so hingezogen hat.
Ich hoffe nun das die Aktuellen Rückstände von Fleischmann und das zusammenführen alles in einem System auch 100% gemacht worden ist. Denn sonst kann es passieren das die Bestellrückstände und waren beim Händler nicht wie bestellt, und somit auch der Versand zum Kunden länger dauern wird.
Werde mal sehen ob ich es hinbekomme einen Abgleich mit der Modelleisenbahn zu machen. Denn ich habe z.b schon Fehllieferungen erhalten. Wo ich 10 Stück von bestellt habe bekomme ich 2 usw.
Es kann ja nur besser werden.
Und wir haben heute auch das Neuheitenprospekt (nur für uns Händler) bekommen. Die für den Kunden sollen in den nächsten Tagen kommen. Roco für Kunden ist heute gekommen, aber uns Interessiert als N-Bahner ja mehr das Fleischmann Prospekt (ganz neues Outfit), auch wenn wir schon fast alles aus dem Netz kennen, halte ich dies bezüglich lieber ein Prospekt in den Händen. Das ist übrigens nach wie vor in H0 und N getrennt.

Dies nun mal erst für euch zur Info aus erster Hand.

PS: Artikelstammdaten / Preise haben wir zunächst nur in Papierform bekommen,für die Homepage benötigen wir diese allerdings in EDV Format. Also wohl noch etwas gedulden.Sollte auch´in den nächsten Tagen erledigt sein.


Gruß


Ingo

Hallo Ingo,

bin richtig gespannt wie das mit FleiCo weiter geht.

Habe deshalb auf der GFN-Homepage geschnüffelt, und siehe da:

Es gibt zwei Startpackungen, mit einer "Profi-Maus", die ausser der Farbe frapannt einer Multimaus ähnlich sieht (Nr.: 937181 und 939981).

Gruß, Thomas
Ich habe im Moment wirklich nicht so die Zeit auf der Homepage ect nach zu sehen.
Daher habe ich mir gerade mal das Neuheitenprospekt und die Preise angesehen.
Für mich ist hier die klare Handschrift der Firma Roco zu sehen. Im H0 Bereich sind viele Artikel von Roco recht hochpreisig auch schon 2008 gewesen. Aber es gab immer tolle Angebote zu klasse Preisen.
Daher gehe ich davon aus, wir sollten das alles mal nicht zu verbissen sehen.
Wenn ich mir z.b die Preise von den Startpackungen ansehe, die können sich z.b gegenüber den alten Fleischmann Preisen wirklich sehen lassen. Für das 2 Zug Set (aber auch wirklich 2 Loks) wir kennen das ja von alt Fleischmann mit der komischen bezeichnung und nur einer Lok sind hier 2 Digitale Loks BR 140 grün und BR 86, Schienen, Multimaus Silberlinge, Steuerwagen und 4 Güterwagen für UVP 399,- € nicht überzogen.

Auch die 12 Jubiläumszüge (bestellfrist bis 30.04.09) sind Preislich absolut Top!
Auch die Großraumwagen der WLE (5 Stück für 115,95 €) sind nicht zu teuer. Wenn man überlegt das sonst ein Wagen um die 30,- € wären es 150,- €-
Sicher gibt es auch Modelle die wirklich über die Schmerzgrenze gehen, aber bitte redet nicht gleich alles wieder kaputt wie bereits im anderen Fred.

PS: Habt Ihr eigentlich schon gesehen das die Weichenantriebe überarbeitet werden, und dazu ein bel. Weichenlaternen Set zum einstecken gibt.

Gruß

Ingo


Hallo Ingo,

das 2-Zug-Set hat´s mir auch angetan. Jetzt heißt es mal kräftig sparen und Überzeugungsarbeit leisten.

Leider sind im Set wieder die Bogenweichen drin, davon hört man immer wieder nichts gutes.

Was mich auch interessiert: Kann man die Weichenlaternen auch an verdeckt verbaute Antreibe stecken und wie schaut das dann aus?

Gruß, Thomas
Hallo Ingo,

ich wollte Dir einfach mal ein dickes Lob für Deine Beiträge und auch Fotos hier im Forum aussprechen.Es ist für mich sehr interessant wie das die andere Seite (in dem Fall Du als Händler) sieht was die Preisentwicklung usw beim Thema Modellbahn betrifft.
Außerdem find ich es sehr positiv dass Du Deine Infos und News der Hersteller immer sehr schnell an uns weitergibst.
Weiter so.

Gruß aus München
Olli
Hallo Ingo,
das mit den Weichenantrieben und den Laternen habe ich neulich in dem Prospekt (der aus dem Thread mit den UVP) gesehen und werde mir das mal in einem Laden ansehen. Halte ich für interessant, müsste man nur irgendwie "unter Flur" bringen. Hatte mich gewundert, wie denn die Laterne an die Antriebe dran passt. Muss also eine Neukonstruktion sein. Erklärt vielleicht auch, warum Fleischmann jetzt Weichen und Antriebe separat macht, mal abgesehen von der Flut von Artikelnummern, die sich alleine schon aus linke/rechte/Doppelkreuz/Kurven/elektrische/Hand-Weiche mit/ohne leitendem Herzstück ergeben. Und wenn dann jetzt noch alte/neue Antriebe dazukämen, dann könnte man alleine mit Weichen einen kleinen Katalog füllen
Grüße,
Dietmar
Hallo Ingo

Also mir Gefällt da die eine oder andere Neuheit, hab noch nicht Entschieden welche...

Weißt du schon so ungefähr was die Laternen kosten sollen, sehen gut aus finde ich, und ab wann man sie Bestellen kann? es steht zwar I/09 da, aber stimmt das auch?

Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;