1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: SHELL Firmenzentrale

THEMA: SHELL Firmenzentrale
Startbeitrag
Trixi - 27.01.09 22:31
Hoi FreunDE;

da ich bei den Tankkesselwagen bzw. Mineralölmässig auf SHELL stehe habe ich für meine Anlage eine Vorlage erstellt die ich auf einen alten Lokschuppen gebaut habe.

Das Ganze ist als Hochaus konzipiert und steht vor / neben meiner SHELL-Raffinerie als Verwaltungsgebäude der Firmenzentrale.

Wer es gebauchen kann darf es sich auf meiner HP gerne herunterladen:

http://www.i-robots.eu

Die Art und Weise der Realisierung nennt sich AFAIK "Kit-Bashing" - soll heissen ich habe auf einen alten vorhandenen Lokschuppen diese EIgenkonstruktion gesetzt (Kartonmodell auf stabilem Fotokarton 219 mg/cm²).

Viel Spaß damit !

Doei
Trixi

P.S,;

wenn irgend jemand diese Firmenzentrale gebrauchen kann würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

Doei
Trixi
Hallo Trixi,
ich kann mir noch nicht vorstellen wie das Modell aussieht, wenn es gedruckt und "gebastelt" ist - das Hochhaus sehe ich (z.B.) klar vor meinem virtuellen Auge. Hast Du mal ein Photo?
Gruß
Lofty
Hoi Lofty,

bin noch nicht ganz fertig, denke aber das es morgen oder spätestens Freitag fotografierbar ist ;)

Ich habe die Vorlage 2 x ausgedruckt auf Fotokarton, jeweils an der schwarzen Linie auf 90° gefaltet und die beiden Hälften zusammengeklebt.

Dann habe ich sie auf eine Europlatine geklebt und diese dann auf den alten Lokschuppen (rechteckig mit grossen Glasfenstern) geklebt.

Das Dach und den Wasserspeicher und Klimaanlage darauf ist gerade im Bau, danach kommt noch ein grosses SHELL-Symbol auf Dach.
Suche noch nach einem kleinen alten Motor aus einem Spielzeug in meiner Bastelkiste weil sich das Logo langsam drehen soll

Wenn's fertig kommt selbstverständlich wieder ein Foto vons Ganze

Doei
Trixi

Edit: bei dem Lokschuppen handelt es sich um ein uralt-Modell ohne Dach, 2 ständig, rechteckig



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;