Anzeige:
THEMA: Ausländische Waggons für BR 101?
THEMA: Ausländische Waggons für BR 101?
badmax1000 - 28.01.09 08:03
Hallo!
Welche ausländischen Personenwaggons kann man an die BR 101 DB, verkehrsrot, hängen?
Roco hat ja da tolle Sachen, aber ich bin mir nicht sicher welche wirklich passen.
Gruß
Peter
Welche ausländischen Personenwaggons kann man an die BR 101 DB, verkehrsrot, hängen?
Roco hat ja da tolle Sachen, aber ich bin mir nicht sicher welche wirklich passen.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
die SBB-Wagen 15905/ 15906 und 15907 von Trix passen zur 101. Auf dem Bild der "Beweis"
Die Wagen gibts bis auf den Panoramawagen so ähnlich auch von Roco, sind aber schwer zu bekommen...
Viele Grüße
Andreas
die SBB-Wagen 15905/ 15906 und 15907 von Trix passen zur 101. Auf dem Bild der "Beweis"
Die Wagen gibts bis auf den Panoramawagen so ähnlich auch von Roco, sind aber schwer zu bekommen...
Viele Grüße
Andreas
Kaboum1987 - 28.01.09 09:17
Auch die ÖBB-IC Wagen von Roco passen hinter die 101.
Gruß
SveN
Gruß
SveN
Die BR101 zieht auf jedenfall züge mit SBB Wagen bis ins Ruhrgebiet. Ich sehe sie häufig in Bochum.
Ansonsten findest du die 101er insbesondere im Süddeutschen vor ÖBB Wagen in rot/dunkelgrau und dem aktuellen Design. Teilweise kommen diese wagen auch auf jedenfall den Rhein hoch. Ich habe sie in Köln schon gesehen.
Sie zieht auch italienische Eurofirmawagen ab Brenner. Der EC fährt bis München (und zurück auch mit 101).
Ansonsten findest du die 101er insbesondere im Süddeutschen vor ÖBB Wagen in rot/dunkelgrau und dem aktuellen Design. Teilweise kommen diese wagen auch auf jedenfall den Rhein hoch. Ich habe sie in Köln schon gesehen.
Sie zieht auch italienische Eurofirmawagen ab Brenner. Der EC fährt bis München (und zurück auch mit 101).
z.B. Eurofimawagen der ÖBB in rot/grau oder grau/grau,
verschiedene ÖBB/SBB Liege- und Schlafwagen
lg, BS
verschiedene ÖBB/SBB Liege- und Schlafwagen
lg, BS
Noch mal der Versuch, das Bild anzuhängen
Jaja, die Technik....
Gruß Andreas
Die von Andy68 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Jaja, die Technik....
Gruß Andreas
Die von Andy68 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mit tschechischen Wagen kommen die 101 von Hamburg, über Berlin und Dresden bis Bad Schandau.
Der EC Mimara (München - Zagreb u. z.) fuhr früher einmal von Berlin bis Zagreb über die Frankenwaldrampe, der bestand komplett aus kroatischem Wagenmaterial.
Der EC Franz Liszt (Dortmund - Budapest) bestand bis um die Jahrtausendwende aus ungarischem Wagenmaterial.
Die EC´s von Frankfurt nach Paris bestanden zum Teil aus franz. Corail-Wagen.
Beim Berlin-Warschau Express bin ich mir nicht sicher, ob der planmäßig auch mal mit 101 bespannt war. Bekannt sind mir nur Bespannungen mit 180 oder 232-234.
Gruß Marco
Der EC Mimara (München - Zagreb u. z.) fuhr früher einmal von Berlin bis Zagreb über die Frankenwaldrampe, der bestand komplett aus kroatischem Wagenmaterial.
Der EC Franz Liszt (Dortmund - Budapest) bestand bis um die Jahrtausendwende aus ungarischem Wagenmaterial.
Die EC´s von Frankfurt nach Paris bestanden zum Teil aus franz. Corail-Wagen.
Beim Berlin-Warschau Express bin ich mir nicht sicher, ob der planmäßig auch mal mit 101 bespannt war. Bekannt sind mir nur Bespannungen mit 180 oder 232-234.
Gruß Marco
Klaus Lübbe - 28.01.09 16:42
Schweizer Wagen kommen hinter einer 101 auch nach Hamburg
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Hallo!
101 passt zu ÖBB Eurofimas auch mit DB Steuerwagen am Zugende!
Gruß
Zoltan
101 passt zu ÖBB Eurofimas auch mit DB Steuerwagen am Zugende!
Gruß
Zoltan
Nabend!
Bevor die EC-Züge Frankfurt - Paris auf ICE3M umgestellt wurden, fuhren die 181er mit den französischen Corail-Wagen. Aber ersatzweise wurden halt die 101 / 120 eingesetzt, sodass diese Zugzusammenstellungen auch möglich waren.
@8: Wo hast du das denn gesehen, das würde mich mal interessieren?! Denn die sind doch technisch gar nicht zusammen kompartibel?
Gruß
Torge
Bevor die EC-Züge Frankfurt - Paris auf ICE3M umgestellt wurden, fuhren die 181er mit den französischen Corail-Wagen. Aber ersatzweise wurden halt die 101 / 120 eingesetzt, sodass diese Zugzusammenstellungen auch möglich waren.
@8: Wo hast du das denn gesehen, das würde mich mal interessieren?! Denn die sind doch technisch gar nicht zusammen kompartibel?
Gruß
Torge
Hi !
Hier ein paar Bilder.
Wagen der Tschechische Bahnen
http://www.teubner-online.de/images/E-Loks/101/...orf_13-07-2008--.JPG
Wagen der ungarischen Staatsbahn
http://www.teubner-online.de/images/E-Loks/101/...e%2011.07.2003--.JPG
Gruß Thomas
Hier ein paar Bilder.
Wagen der Tschechische Bahnen
http://www.teubner-online.de/images/E-Loks/101/...orf_13-07-2008--.JPG
Wagen der ungarischen Staatsbahn
http://www.teubner-online.de/images/E-Loks/101/...e%2011.07.2003--.JPG
Gruß Thomas
@6:
EC Franz Liszt war nur in einigen Jahren mit ungarischen Wagenmaterial unterwegs.
Es war meistes von DB Wagen zusammengestellt. (In allen möglichen Farbvarianten.)
Wagen der MAV fuhren meistens im EC 62/63 Bartok Bela (Budapest-Wien-München), ob mit 101? Das weiss ich nicht.
Mit 101 fuhren aber die Nachtzüge von Wien mit österreichischen und ungarischen Wagenmaterial. Wie zum Beispiel Donau Spree Kurier EuroNight (Budapest-Wien-Berlin):
Bom (DB IR Farbe) + Bmz (ÖBB Verkehrsgrau) + Bc (ÖBB) + WLAB (ÖBB) + Bmz (MÁV) + Bcmz (MÁV) + WLABmz (MÁV) + WRmz (MÁV) + Bmz (ÖBB)
Gruß
Zoltan
Zitat
Der EC Franz Liszt (Dortmund - Budapest) bestand bis um die Jahrtausendwende aus ungarischem Wagenmaterial.
EC Franz Liszt war nur in einigen Jahren mit ungarischen Wagenmaterial unterwegs.
Es war meistes von DB Wagen zusammengestellt. (In allen möglichen Farbvarianten.)
Wagen der MAV fuhren meistens im EC 62/63 Bartok Bela (Budapest-Wien-München), ob mit 101? Das weiss ich nicht.
Mit 101 fuhren aber die Nachtzüge von Wien mit österreichischen und ungarischen Wagenmaterial. Wie zum Beispiel Donau Spree Kurier EuroNight (Budapest-Wien-Berlin):
Bom (DB IR Farbe) + Bmz (ÖBB Verkehrsgrau) + Bc (ÖBB) + WLAB (ÖBB) + Bmz (MÁV) + Bcmz (MÁV) + WLABmz (MÁV) + WRmz (MÁV) + Bmz (ÖBB)
Gruß
Zoltan
Schuldigung, war doppelt geschickt.
Zitat
Wo hast du das denn gesehen, das würde mich mal interessieren?! Denn die sind doch technisch gar nicht zusammen kompartibel?
Die fuhren zwischen Wien und Frankfurt (oder weiter nach Richtung Köln?)
Ich scanne gleich die Fotos.
Hi Zoltan !
Wenn Du das Bild meinst was ich eingestellt habe, kann ich dir sagen, dass sie im Raum Berlin oft zusehen waren.
Ich selber bin mit dieser Zusammenstellung, von Berlin nach Dresden gefahren im Jahre 2002.
Ja wer lesen kann ist echt im Vorteil, ich habe dein Zitat zum Beitrag 9 nicht gelesen, deshalb meine Frage.
Gruß Thomas
Wenn Du das Bild meinst was ich eingestellt habe, kann ich dir sagen, dass sie im Raum Berlin oft zusehen waren.
Ich selber bin mit dieser Zusammenstellung, von Berlin nach Dresden gefahren im Jahre 2002.
Ja wer lesen kann ist echt im Vorteil, ich habe dein Zitat zum Beitrag 9 nicht gelesen, deshalb meine Frage.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 28. 01. 2009 19:13.
Hallo twingo!
Das war EC Hungaria (Budapest-Praha-Berlin-Hamburg).
Das war neben EC Bartok die andere grosse EC Zug mit MAV Wagenmaterial.
Meine Fotos:
01: Wien Hütteldorf
02: Rekawinkel (Donau Spree Kurier EN)
03: Ende des Zuges im Bild 01
Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Das war EC Hungaria (Budapest-Praha-Berlin-Hamburg).
Das war neben EC Bartok die andere grosse EC Zug mit MAV Wagenmaterial.
Meine Fotos:
01: Wien Hütteldorf
02: Rekawinkel (Donau Spree Kurier EN)
03: Ende des Zuges im Bild 01
Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo twingo!
Das war EC Hungaria (Budapest-Praha-Berlin-Hamburg).
Das war neben EC Bartok die andere grosse EC Zug mit MAV Wagenmaterial.
Meine Fotos:
101 mit Steuerwagen, Wien Hütteldorf:
http://ivanz.uw.hu/1zu160/01.jpg
Ende des Zuges im Bild 01
http://ivanz.uw.hu/1zu160/03.jpg
Rekawinkel (Donau Spree Kurier EN)
http://ivanz.uw.hu/1zu160/02.jpg
Linz, Steuerwagen im Einsatz
http://ivanz.uw.hu/1zu160/04.jpg
Gruß
Zoltan
Das war EC Hungaria (Budapest-Praha-Berlin-Hamburg).
Das war neben EC Bartok die andere grosse EC Zug mit MAV Wagenmaterial.
Meine Fotos:
101 mit Steuerwagen, Wien Hütteldorf:
http://ivanz.uw.hu/1zu160/01.jpg
Ende des Zuges im Bild 01
http://ivanz.uw.hu/1zu160/03.jpg
Rekawinkel (Donau Spree Kurier EN)
http://ivanz.uw.hu/1zu160/02.jpg
Linz, Steuerwagen im Einsatz
http://ivanz.uw.hu/1zu160/04.jpg
Gruß
Zoltan
Die 101 hat sicherlich auch Wagen der NS und der SNCB am Haken gehabt. Bis vor ein paar Jahren gab es noch D-Züge Köln-Venlo-Rotterdam-Den Haag, zwischen Köln und Venlo i.d.R. mit der 103 bespannt.....
http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/hi..._170-199/103_191.jpg
.....aber es würde mich wundern, wenn nicht auch mal eine 101 zum Einsatz kam. Vielleicht hat die 101 ja auch mal die D-Züge (Oostende-Brüssel-) Aachen-Köln bespannt? Bei Ausfall einer belgischen Mehrsystem-Lok kamen auch 110 und 103 zum Einsatz.
Gruß, Olaf
http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/hi..._170-199/103_191.jpg
.....aber es würde mich wundern, wenn nicht auch mal eine 101 zum Einsatz kam. Vielleicht hat die 101 ja auch mal die D-Züge (Oostende-Brüssel-) Aachen-Köln bespannt? Bei Ausfall einer belgischen Mehrsystem-Lok kamen auch 110 und 103 zum Einsatz.
Gruß, Olaf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;