1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ROCO Spur N

THEMA: ROCO Spur N
Startbeitrag
heko - 29.01.09 04:55
Hallo!

Nun ist die Übersicht über die Roco N Modelle komplett von deren HP gelöscht worden!

Wollte mal wegen Gleisen nachsehen ....

http://www.roco.cc/index.php?id=138

LG
Hedi

Moin Hedi

........nicht nur du .........wollte auch nachschauen

ist seit paar Tage nicht mehr Online

wegen  Wagen und Digital       Mokmaus2          und die anderen Komponenten...............

Mfg Horst
Hallo Horst,

wenn Du die Artikel-Nr. in das Suchfeld eingibst, erscheinen die Artikel, allerdings nicht mehr alle.
Die Lokmaus ist spurunabhängig und unter "Multimaus" zu finden.

Gruß
K.U.Müller
"Vielleicht bald letzte Chance" für diejenigen, die noch was abspeichern wollen:
Unter "Produktsuche" nur im Feld "Spur" was eingeben (natürlich "N"). Dann lassen sich die Fahrzeugseiten noch finden.

Gruß Gerhard

Edit: Merke gerade, dass auch das nur noch zu den Übersichten führt, aber nicht mehr zu den einzelnen Produktbeschreibungen.

Liebhaber können sich ja den Sonderprospekt speichern:
http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/SpurN-Beileger.pdf
Lustigerweise sind auf einmal wieder N-Produkte normal aufzurufen. Allerdings lediglich 11 Güterwagen(-Sets).

Chaos beim HP-Umbasteln
Hallo,
Ich habe mal eine E-mail an Roco geschickt:
Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung sehe ich am 29.01.2009, das auf ihrer Webseite kommentarlos
bis auf einge wenige Wagenmodelle das gesamte Spur-N Programm gelöscht wurde,
denn ich habe noch einige Lokmodelle wie V90,Br 181,V188, bei meinem
Modellbahnhändler,seit Monaten,wenn nicht schon seit Jahren vorbestellt.
Wie kann es zu einem vernüftigen Geschäftgebaren passen, einerseits
bei vielen Spur N Modellen zu schreiben "Neuheit bitte Vorbestellen",
"Standartartikel zu Zeit in Nachproduktion", anderseits diese Modelle
seit Monaten, wenn nicht seit Jahren nicht auszuliefern.
Selbstverständlich weiss ich von den Gerüchten, "Roco hört auf in N",
"Roco Spur N geht zu Fleischmann", "Roco bekennt sich zur Spur N", etc.
Meinen sie nicht auch der richtige Weg wäre, auf ihrer Webseite klar
zu schreiben.z.b. "Liebe Spur N Freunde so sieht es aus mit Spur N.....................,
die noch vorbestellten Artikel werden ausgeliefert JA/NEIN ".
Denn bei so einem Geschäftgebaren und Geheimniskrämerei wird wohl
das Hobby MOBA endgültig zum Nischendasein verdammt.
Denn ich muss ihnen auch mitteilen das aus meiner Verwunderung,
mittlerweise auch Verärgerung geworden ist.
In Erwartung einer baldigen Antwort mit freundlichen Grüssen


Ich meine jede "3-Mann Firma" ist normalerweise in der Lage sich einmal
klar auszudrücken,was mit ihren Produkten geschieht.

Mfg
Hensel,der meint " Bei ROCO weiss man nie was genaues"
@3:
doch, die Beschreibungen gehen noch, wir scheinen die Seite nur gerade getötet zu haben durch Massenzugriff
Bei Fehlern einfach mal neu laden.

Ich bin da auch fertig, habe mal eben alle Bilder von rollendem Material auf Platte gezogen.
Hallo Hedi,

gib mal in den Suchparametern bei der Produktsuche bei Spur mit der Auswahl "N" ein, und dann auf  "suchen"
brachte gerade 230 Ergebnisse - Gleise sind auch dabei. Vielleicht nur ein Fehler in der Datenbank

Die Informationspolitik ist aber eine Geschichte, wenn auch einen traurige. Es wäre aber auch möglich das GFN und Roco beide einen Maulkorb erhalten haben, hoffentlich sind wir nach der Spielwarenmesse schlauer, wenn es denn da vernüftige Infos geben sollte.

Gruß Detlef
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo Detlef,

Zitat

GFN und Roco beide einen Maulkorb erhalten haben



Bei Roco ist ein Maulkorb seit Jahren gang und gebe,Informationspolitik gleich null.
Und das in einer Branche die seit Jahren auf die Rückkehr goldener Zeiten wartet.
Aber wenn ich mir andere Firmen wie z.b Trix anschaue,der Lint wird auf Juni 2009
verschoben,aber schon neue Lackierungvariante ankündigen.
Aber das ist ja in der Moba-Branche schon immer so gewesen.
Neuheiten ankündigen,aber den Krempel vom Vorjahr noch nicht ausgeliefert.

Mfg
Hensel, der meint "Unverhofft kommt oft"
Tja,

die Händler sind wohl ähnlich "zufrieden" mit den Informationen von Seiten Rocos. Zumindest lassen das die Antworten durchblicken, die ich von mehreren Händlern nach der Anfrage nach den ÖBB-Eurofimawagen erhalten habe: nichts lagernd, keine Auskunft über Liefertermin, keine Auskunft, ob überhaupt nochmal geliefert wird. Und unsereins steht da mit Geld in der Hand und wird es nicht los für das was gewünscht ist...


Christian
Durch so was wird eben das "Markenprofil geschärft"  , oder wollte das aktuell nur Mätrix machen???

Duck und wech..
Ike
Hallo!

Uiihh, da habe ich was losgetreten .  

Roco dürfte sich bei den Hornby Leuten was abgeschaut haben- Verschleierungstaktik!   SCHADE!  

Mein Händler ist auch verzweifelt über die  Infopolitik von Roco .   Manchmal tut er mir schon leid ...

LG
Hedi
Hallo,

ich muss auch mal was dazu sagen. Roco liefert die noch ausstehenden Modelle auch noch aus. Alles andere aus dem N-Programm wurde ja in den letzten Wochen abverkauft. Die Gleise kommen ins Fleischmannprogramm, dass steht vorn auf der ersten Seite des Neuheitenprospektes.

Gruß
Sven

PS: Ich verstehe aber auch manchen Händler nicht, ein Anruf bei Roco oder seinem Vetreter hätte die Antwort gebracht. Ausserdem muss auch der Firma Roco eine gewisse Zeit der Umstrukturierung zu gestanden werden. Zwei Firmen mit doch recht unterschiedlichen Produktlinien zusammen zulegen, dauert halt ihre Zeit.
Habe mir heute noch einige Waschzettel von der Roco Website gesichert. Auf Servie -->Ersatzteilblätter-->Artikelnummer eingeben.

Gruß Björn

P.S. Es sind auch ältere zu finden wie VT 601 oder BR 44/43 usw.

Hallo Sven,
Zitat

Roco liefert die noch ausstehenden Modelle auch noch aus



so in einem Satz kann man das nicht schreiben,weil mir haben das auch schon Händler so
gesagt,aber alles ohne Gewähr.
Ein Zitat eines Händles"ROCO schreckliche Infopolitik","der Hersteller ist doch wohl erstmal
für vernünftige Infos zuständig oder lebt der nicht auch von seinen Kunden?"
Wie ich weiter oben in der Email geschrieben habe:
Das passiert mit Spur N,das wird noch mit  den bestellten Fahrzeugen als kurzes
Statement auf der Webseite,und gut ist es.
Denn Zeit war ja wohl genug.

MFG
Hensel,dem es mittlerweise eigentlich s...egal ist, was da wird oder nicht.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;