1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Ist die GFN Ae 6/6 Cargo schon im Handel?

THEMA: Ist die GFN Ae 6/6 Cargo schon im Handel?
Startbeitrag
thomasb - 29.01.09 12:03
Hallo!
Ich kann bei fast keinem Online-Händler die Lok Ae 6/6 Cargo (Art. 737202) finden.
Ist diese Lok noch nicht bei den Händlern eingetroffen?
Lediglich in eBay wird die Lok von Zuba Tech verkauft.
Viele Grüße
Thomas

In der MBI stand, dass diese vorerst nur in der Schweiz angeboten wird.
Hallo Thomas

In der Schweiz ist sie so ziemlich überall erhältlich (oder schon wieder weg...)
Ev. Online-Händler in der Schweiz aufsuchen. Bin der Meinung, dass einige diese Lok anbieten.

Gruss Ralph
Leider haben wir das Problem mit den Zoll :(
TeuerTeuerTeuer
Geduld! Das ist nur eine Abzockmasche. Die SBB S-Bahn wurde auch zuerst in der Schweiz angeboten und dann in das Katalogprogramm übernommen.
Hallo,

die Ae 610 ist ja im 2009-Neuheitenprospekt eine offizielle Ankündigung und hat auch den Status von "lieferbar" - damit ist die Lok ab sofort auch International erhältlich (das dem so sein wird, war auch schon länger bekannt, gleich wie bei der S-Bahn).

Da diese Ankündigung aber noch sehr neu ist, wird es noch kaum ein Händler außerhalb der Schweiz schon haben.

lg
ismael
Moin,
ich habe die Lok bereits am 15.01. bei Menzell in Düsseldorf  gesehen. Hätte sie gerne mitgenommen, leider haben die 200,- Tacken meine Schmerzgrenze überschritten.
Gruß
Alex
@5 Ismael

In meinem Neuheitenprospekt ist sie übrigens nicht!!!!

mfG

kurt

Hallo,

auch gerade gesehen - in der mir zur Verfügung gestellten Liste mit den Neuheiten war sie enthalten und ich war davon ausgegangen, dass sie auch im Neuheitenprospekt ist...

lg
ismael
Hallo zusammen,

bei Licht ist sie im Onlineshop gelistet (EUR 200,25).
Ich finde sie klasse, aber das sprengt leider auch mein derzeitiges Budget für eine einzelne Lok.

Viele Grüße

Stephan
Hallo zusammen

Bei uns in der Schweiz ist die Lok sogar noch teurer: von 339.- bis 359.- CHF, das sind ca. 225 bis 235 Euronen!!!

Also für mich definitiv auch zu teuer im Moment.

Gruss
Rossi
Hallo,

die Cargo-Lok wurde parallel mit der grünen Variante ausgeliefert. Die konnte auch jeder Händler in Deutschland nach der Spielwarenmesse im letzten Jahr bestellen, da die Exportmodelle seit ein paar Jahren auch ganz regulär von deutschen Händlern bestellt werden können...ohne das man eventuell ein Jahr warten muss, bis sie ins reguläre Programm kommen.

Gruß
Sven
wenn wir von den Preisen sprechen, die für die Fleischmann Ae 6/6 zu berappen sind, hätte ich einen Vorschlag an Trix: Warum gehen die nicht her und verpassen ihrer Ae neue Front- und Seitenfenster, eine Digitalschnittstelle und KKK und schon hat man zu einem von Trix gewohnten Preis ein mehr als konkurrenzfähiges Modell, denn ich finde die MTX-Modelle immer noch passabel....
Gruß Günter
Hallo,

> neue Front- und Seitenfenster, eine Digitalschnittstelle und KKK

= Änderung bzw. Neuerstellung von folgenden Werkzeugen:
1. Fenstereinsatz
2. Chassis
3. Drehgestellblende
4. Schienenräumer / Kinematik
5. Platinenlayout

Grüße, Peter W.
hallo Peter,
das dürfte doch machbar sein. Hat ja bei den anderen letztens angebotenen Modellen auch geklappt und bei einem UVP von vielleicht 119-129 Euronen bräuchte man sich keine Sorgen wegen Absatzprobleme machen.
Gruß
Günter
Hallo,

MTX hatte schon vor Jahren gesagt, die Ae 6/6 einer Runderneuerung zu unterziehen zu wollen und dann eine 1010 auf dem neuen Fahrwerk zu machen. Zu dem Projekt hat man sich offensichtlich nicht durchringen können, jetzt hat man eben verloren. Dafür gibts die 1012, die sich trotz des recht hohen Preises wie warme Semmeln verkauft.

Grüße, Peter W.
Hallo
Dafür gibt es ja auch ein Schweizer Forum mit diesem Thema

http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=1242
Änderungswünsche hier:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=1933

LG Ricola
Hallo!

Da mir persönlich die grüne Ae 6/6 besser gefällt, verkaufe ich eine neue Cargo hier in den Kleinanzeigen.
EMail genügt. Bin allerdings erst ab Sonntag zu erreichen.

Grüße
Thomas
Hallo,

mit Schrecken habe ich auf dem Foto in den Kleinanzeigen eine gegenüber der grünen SBB Version und den bisheringe SBB Cargo Modellen unterschiedliche Farbe der Pantos festgestellt. Mir scheint, dass die Pantos auf der Ae 6/6 Cargo schwarz sind und bronzefarbene Schleifstücke haben - und die Dachleitungen sind aus unbehandeltem Messingdraht. Sehe ich recht oder spiegelt das durch den Blitz?

Modell:
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/images/5159-2.jpg
Vergleich zum Original:
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/SBB_CFF_FFS/electric/Ae6_6/cargo/610519.jpg

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

ich habe jetzt extra nochmal die Lok aus der Verpackung geholt.
Es ist abends bei Kunstlicht zwar schlecht zu sehen, aber die Dachleitungen sind eher silber. Und die Panthos sind dunkel. Aber nicht schwarz.
Es ist eine nagelneue ORIGINAL-LOK. Da ist alles so wie bei allen anderen neuen Cargo-Modellen Art. 737202.

Grüße
Thomas
Also meine grüne Fleischmann-Ae 6/6 (steht vor mir auf dem Schreibtisch) hat hellgrau (oder mittelgrau, je nach dem wie man seine persönliche hell-dunkel-Skala halt hat) lackierte Pantos mit schwarz lackierten Schleifstücken. Die Dachleitungen bestehen aus Kupferdraht in Naturfarbe Kupfer.

Die Cargo-Variante (habe ich jetzt extra aus der Schachtel geholt um keine Lügen zu erzählen) hat komplett schwarz lackierte Pantos - also auch schwarze Schleifstücke - und die genau gleichen Dachleitungen wie die grüne Lok.
Habe die Lok jetzt nochmal aus der Schachtel genommen.
Ja, die Panthos sind tatsächlich schwarzgrau und die Leitungen wohl doch aus Kupferdraht.
Sofern man das im Kunstlicht sehen kann.
Ich muss morgen bei Tageslicht nochmal schauen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;